TomStyler Geschrieben: 19. Juni 2016 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2016 (bearbeitet) So...die Tage endlich die Halterung von der LiMa getauscht. Klingt schon eindeutig besser und die LiMa steht auch besser nach der Umänderung. Bearbeitet: 13. Juli 2016 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 22. Oktober 2016 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2016 (bearbeitet) kleines Update leider geht es mir gesundheitlich derzeit nicht so gut und ich überlege ernsthaft mein Projekt abzugeben. Ich quäle mich derzeit durch, ihn vielleicht doch zu verkaufen oder weiter zu machen. Diesjährig gefahrene KM sind nach Meiningen bis zurück und paar KM in der Stadt. Eigentlich wollte ich noch die Bremsanlage erneuern und die Abgasanlage umbauen auf original ohne Kat und mit Fächer. Das konnte Frank, mein Mechaniker, leider derzeit nicht erledigen und nun geht die Räderwechselsaison los....ergo kann ich das schon ziemlich ad acta legen. Zumal bis April noch der komplette Vorderwagen geklempnert werden soll, wird die To Do List ständig länger und umfangreicher. Da macht sich Resignation breit bei mir, da ich derzeit fast nur auf andere angewiesen bin...ob die Zeit oder Lust haben. Eine Sache hab ich jetzt selbst in die Hand genommen. Das Kombiinstrument war die Platine defekt. Acht Leiterbahnen durch die ausgelaufenen Batterien defekt, da hilft nur die Bahnen mit dünnen Draht nachzulöten. Keine leichte Arbeit, aber möglich....Batterien gleich mit erneuert, da defekt. Ich möchte aber auch schreiben, dass ich einen handwerklichen Beruf in der Richtung ausübe. Wenn jemand sich nicht traut, würde ich ihn die Platine gegen kleinen Obolus reparieren. Sieht sehr russisch aus, aber einzige Möglichkeit die Bahnen zu retten. Am Ende kommt noch Schutzlack drauf das alles safety ist Aber nun die Bilder. Alles durch gemessen und vorsichtshalber kritische Bahnen freigelegt und wenn defekt natürlich repariert. Bearbeitet: 22. Februar 2020 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 23. Oktober 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 (bearbeitet) leider geht es mir gesundheitlich derzeit nicht so gut und ich überlege ernsthaft mein Projekt abzugeben. Ich quäle mich derzeit durch, ihn vielleicht doch zu verkaufen oder weiter zu machen. Diesjährig gefahrene KM sind nach Meiningen bis zurück und paar KM in der Stadt. Eigentlich wollte ich noch die Bremsanlage erneuern und die Abgasanlage umbauen auf original ohne Kat und mit Fächer. Das konnte Frank, mein Mechaniker, leider derzeit nicht erledigen und nun geht die Räderwechselsaison los....ergo kann ich das schon ziemlich ad acta legen. Zumal bis April noch der komplette Vorderwagen geklempnert werden soll [...] Hey Tom, Kopf hoch und mal in Ruhe durchatmen.Dein Viertürer steht soweit doch schon ziemlich gut da, allein in diesem Jahr hast du doch wieder einige Veränderungen vorgenommen und du optimierst ihn Schritt für Schritt weiter. Da alles Weitere keine unmittelbaren must-haves sondern vielmehr nice-to-haves sind, solltest du Dir da keinen Stress machen und die Dinge so nehmen wie sie kommen und Dir passen. Meinen eta bin ich dieses Jahr keinen einzigen Meter gefahren und habe an ihm keine einzige Mutter gedreht, weil die Umstände es einfach nicht zugelassen haben. Einerseits ärgert einen das natürlich, andererseits darf man sich da auch nicht selbst unter Druck setzen.Letztlich geht's schließlich ums Hobby und ein E30 kann auch manchmal allein damit entschädigen, dass man die Plane runterzieht, sich mit einem Bierchen neben oder vor's Auto setzt und das Stillleben genießt. Ich sag's einfach mal so: Bis nächstes Jahr in Meiningen! Viele Grüße,Fabi Bearbeitet: 23. Oktober 2016 von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. Oktober 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 Projektabbruch bringt auch noch einen deutlichen Abschlag beim Verkauf - so wie man eben im Fluss nicht die Pferde wechseln sollte. Ich rate daher, das ganze entspannt zu sehen. Die Arbeit ist kein Frosch und springt nicht davon, pflegte meine Oma zu sagen ... Ich habe bspw. meine Limo nach über 1 Jahr Standzeit auch erst Ende September zum ersten Mal aus dem Stall holen können und jetzt wird bis Saisonzulassungsende ein gewissen to-do Programm abgespult (zum Glück kann ich da auf Hilfe zurück greifen, sonst wäre das Auto so wie es war, wieder weggestellt worden). Ergo: Wenn man einen Stellplatz hat, dann kann man ein Auto auch einfach mal wegstellen, bis man wieder mehr Zeit und Lust hat. So mach ich das seit Jahren schon - da liegen Teile zur Nachrüstung/Ergänzung und erst wenn Zeit/Lust/Hilfe/Unterstützung kommt, wird es umgesetzt. Auf diese Art wurden/werden meine e30 jetzt beide 30 Jahre alt ...und - wenn kein Unfall passiert - auch noch älter. Gute Besserung und Kopf hoch!GrußMartin PS: Mit meinem Cab bin ich in diesem Jahr ganze 400 km gefahren .... mit der e30 Limo sind es jetzt immerhin schon ca. 160 km .... mit dem e32 600 km.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Oktober 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 So stand ich vor kurzem auch da.Alles verflucht, weil nach Zusammenbau festgestellt, nicht ZKD, Motor bissl defekt.Jetzt auch schon übern Monat krank, Ende nicht absehbar, demnächst ne Kur... Erstmal stehts Cabrio.Seit September...Momentan null Bock drauf, aber das wird schon.Genau in dieser Tiefphase bot mir einer 8,5k fürs Cabrio, mit Stino-M50.Hab überlegt aber trotzdem abgelehnt.Empfehle ich dir auch.Laß erstmal stehen, das wird schon wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Oktober 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Aufgeben und alles verkaufen stand ich in den letzten 10Jahren oft mit meinen e30 vor,der Wagen hat in 10Jahren keine 700km gefahren,zwischendurch Kniescheibenbruch,Schlaganfall und diverse Motorschäden bevor es eigendlich richtig lief. Als 2015 der Motor&Antrieb richtig abgestimmt war,wieder ein Niederschlag,trotz Totalschaden habe ich nicht aufgegeben. Denn in der heutigen Zeit ist es richtig schwer einen guten VFL 6 Zylinder zufinden.Erstmal gute Besserung,RR Bearbeitet: 23. Oktober 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag TomStyler Geschrieben: 6. November 2016 Autor Beliebter Beitrag #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2016 Hallo.... ....hatte eure Antworten schon die Tage gelesen und haben mich von den Frust abgebracht und mir neuen Mut gegeben. Wie Keeg schon schrieb, hab ich dieses Jahr mit Felgen+Reifen und komplett neuer Innenausstattung einiges erreicht und da hab ich nach Meiningen noch die Soundanlage und das originale Radio von der Kelleners Sonderausstattung ergattern, restaurieren und einbauen können. Der Klang der Anlage hat mich so begeistert das ich nun erstmal meine Batterie laden musste Sind auch schon fast 10k an Euronen drauf gegangen, wenn auch nicht schon drüber...iwo sollte man auch mal das geniessen was man erreicht hat und einfach mal auch wieder Abstand gewinnen, um das erreichte zu schätzen. Das Projekt aufgeben, haben mir auch privat viele entgegen geredet...wären auch nicht nur das Auto gewesen, sondern auch das gesamte Projekt Kelleners e30, was ich über 10 Jahre akkribisch gesammelt hab.....Auto...Teile...Zeitschriften/Dokumente/Berichte....nicht vergleichbar mit dem, was auf e30.de oder im www steht. Danke auch für die Besserungswünsche, die hab ich sehr gern entgegen genommen ....derzeit gehts mir recht gut wieder. Liegt aber auch das ich den e30 jetzt hintenran geschoben hab. Mein Ziel bis Juli 2017 hab ich mir erstmal gesetzt, ob nun erreicht oder nicht...mal schauen Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag TomStyler Geschrieben: 12. Februar 2023 Autor Beliebter Beitrag #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 So da will ich mal wieder meinen Thread aktivieren. Bevor ich den K3 teilzerlegt habe, stand die Erneuerung der Bremsanlage im Fokus. Hinteren Bremssättel demontiert, sandstrahlen und verzinken lassen. Alle Dichtungen, Federn und Führungsbolzen erneuert. In dem Zuge hinten die Bremsleitungen und Handbremsseile erneuert. Die Handbremsseile waren ordentlich an der Rohrführung zur Handbremse festgekeimt. Ordentlich mit Kriechöl eingeschmoddert, aber man kommt schlecht ran. Habe sicher 1 Stunde braucht die rauszubekommen. Bei der vorderen Bremse, das selbe Spiel...alles neu gedichtet und Bremsleitungen erneuert. Ich hatte sogar neue Bremsscheiben von Alpina bekommen. Hier weiß ich garnicht, ob es die 296er Bremsscheiben noch anderweitig zu kaufen gibt!? Mit dem Ergebnis war ich recht zufrieden. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Februar 2023 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2023 War die Alpina-Bremse von Abfang an auf dem Kelleners oder hast du die nachgerüstet? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 17. Februar 2023 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 am Am 13.2.2023 um 09:19 schrieb RS-Tuner: War die Alpina-Bremse von Abfang an auf dem Kelleners oder hast du die nachgerüstet? Nein, die habe ich nachgerüstet...die ersten K3 hatten nur die Serienbremse. Die 296er Bremse kam erst 1985 zum oder kurz vor den ersten Facelift bei Kelleners ins Programm. Hierzu habe ich leider keine konkreten Daten, aber zum ersten Facelift auf jeden Fall...laut meiner Dokumente. Ich glaub ich war auch heute in deiner Gegend....wenn du rausfindest wo ich war Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Februar 2023 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 Wie die Bude heisst, weiss ich grad nicht aber die müssten KTL machen oder!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 17. Februar 2023 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 am vor 20 Minuten schrieb RS-Tuner: Wie die Bude heisst, weiss ich grad nicht aber die müssten KTL machen oder!? Japp....die machen KTL-Besichtigung...Carblast in Welzheim. Mein Bruder hat sein Peugeot heut dort hin gefahren. Ich bin mal mit gefahren mir das anschauen dort...war ganz interessant was dort rumsteht. Mein Bruder ist ja Peugeot-geschwängert und ich von BMW...wobei mein erstes eigenes Auto ein Peugeot 306 S16 (Bild) war. Aber ich hab dann die Kurve zu BMW noch gekriegt....nach den Peugeot und danach noch einen 306er Cabrio, dann Honda Accord Type R, danach VW Bora V6 4motion und dann waren es nur noch BMW´s ab Ende 2004 Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 17. Februar 2023 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 welchen peugeot ich faszinierend fand war der 205 mi16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 17. Februar 2023 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 am vor 3 Minuten schrieb Nr7Stürzt: welchen peugeot ich faszinierend fand war der 205 mi16 Na den Mi16 gabs glaube nur im Peugeot 405....der Peugeot 309 in GTI Version.....denke was du meinst ist der 205 T16....ja der ist schon geil, aber heut exorbintant teuer Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 17. Februar 2023 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 nö der t16 war der turbo 205 mi16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Februar 2023 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2023 am vor 22 Stunden schrieb TomStyler: Japp....die machen KTL-Besichtigung...Carblast in Welzheim... Schöne Autokorrektur! Muss eine Marktlücke sein. Der Laden war in einem Video von Phillip Kaess gut zu sehen, scheint brauchbare Arbeit zu machen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 25. Februar 2023 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2023 am Am 18.2.2023 um 20:31 schrieb NULLZWOtii: Schöne Autokorrektur! Muss eine Marktlücke sein. Der Laden war in einem Video von Phillip Kaess gut zu sehen, scheint brauchbare Arbeit zu machen. Wenn man von Grund auf restauriert, sicher eine Option. Gibt wohl nicht viele Firmen, die das machen. Ist für mich keine Option mehr...habe den K3 sektionsweise restauriert. Würde ich mir nochmal was zulegen, würde ich vielleicht sowas auch überlegen. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag TomStyler Geschrieben: 25. Februar 2023 Autor Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2023 (bearbeitet) Anfang 2022 stand die Zylinderkopfrevision an. Ich hatte noch einen alten Zylinderkopf 1 277 358 rumliegen. Leider stellte sich ganz schnell raus, das der ZK nicht mehr zu gebrauchen war. Kopf war an 2 Zylindern gerissen. Was machen auf die Schnelle....ich hatte noch einen ZK vom E32 735i liegen...dieser war glücklicherweise noch top in Ordnung und somit habe ich den revidieren lassen. Der ZK wird auch erstmal im K3 montiert. Der im K3 montierte Zylinderkopf ist auch noch ohne Fehler...den werde ich dann auch noch revidieren lassen und dann mal schauen, ob ich dann noch optimieren lasse auf Halbkugelbrennräume usw. Wenn jemand vielleicht noch einen Motorblock M30B35 rumliegen hat, kann sich gern melden. Hab derzeit mehr Zylinderköpfe wie Motorblöcke rumliegen. Bearbeitet: 25. Februar 2023 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 25. Februar 2023 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2023 Geil! Mehr davon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag TomStyler Geschrieben: 4. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2023 Gestern stand eine lange Shopping-Tour an... Hatte schon vorher über Monate mir die EBS/Breyton-Verkleidung einzeln zusammen gekauft und war glücklich das endlich für den 4Türer komplett zu haben. Nun stolpere ich vor ein paar Tagen auf eine frisch eingestellte Anzeige bei Kleinanzeigen, das jemand ein komplettes nos Breyton-Kit verkauft. Also nicht lang gefackelt und mich gestern auf den Weg gemacht, das abzuholen. Fahrtweg hin und zurück....ca. 1000km. Was tut man nicht alles für das Hobby Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. März 2023 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2023 Hatten die Kelleners die Breyton-Kits verbaut? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag TomStyler Geschrieben: 4. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #47 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2023 (bearbeitet) am vor 48 Minuten schrieb RS-Tuner: Hatten die Kelleners die Breyton-Kits verbaut? Ja...das hat man dann ab Mitte 1984 angeboten. Meiner ist mit einer der ersten produzierten und da hatte man wahrscheinlich das Problem, das die eigentliche Verspoilerung, genauer die Seitenschweller, nur für den 2-Türer passten. Entweder hat man die dann ohne Seitenschweller verkauft, oder auch die Verspoilerung weggelassen...darüber hab ich keine Info´s. Bearbeitet: 4. März 2023 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The_Glory Geschrieben: 6. März 2023 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2023 Breyton ist ein sehr schöner Bausatz für den E30. Dank dieser Halbbögen sieht es ungewöhnlich aus. Ich habe einen Breyton-Spoiler, ich liebe ihn auch. Zitieren BMW 316 M20B25 седан интересного цвета, BBS bodystyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 18. April 2023 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2023 am Am 6.3.2023 um 15:09 schrieb The_Glory: Breyton ist ein sehr schöner Bausatz für den E30. Dank dieser Halbbögen sieht es ungewöhnlich aus. Ich habe einen Breyton-Spoiler, ich liebe ihn auch. Ist wirklich ein schöner Bausatz und hebt sich durch die Verlängerung in die Radläufe doch schon zu anderen Bausätzen ab. Aber ist halt auch schwer zu bekommen Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag TomStyler Geschrieben: 18. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #50 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2023 es geht voran... Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.