Zum Inhalt springen

Folger Breitbau UMFRAGE


othila
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich im Besitz der Folger-Breitbau Negativformen bin, wollte ich mal anfragen, ob Interesse an solch einem Kit besteht.

Ich lasse mir momentan ein Kit anfertigen von einem professionellen Laminerer (REFERENZ: er stellt momentan Carbonteile für den BMW I3 her und ist vom Fach und fertigt TÜV-spezifisch)

 

Falls Interesse besteht, würde ich gern wissen, was Ihr bereit wärt dafür zu zahlen.

Würde gern wieder mehr solche Bomben auf den Straßen sehen und da es momentan ziemlich schwer ist an solch ein Kit ran zu kommen, möchte ich die möglichkeit bieten.

 

Vorn weg:

 

Das Material für das komplette Kit liegt schon bei 700€ und umsonst arbeitet der gute Mann auch nicht.

 

Das Kit besteht aus:

 

-2 Kotflügel vorn

-2 Türverbreiterungen

-2 Kotflügelverbreiterungen hinten

-2 Seitenschweller

-Frontschürze

-Heckschürze

-Wahlweise FL oder VFL Rücklichtverbreiterung

-komplette Heckklappe mit intigriertem Stoiler

http://carphotos.cardomain.com/ride_images/4/673/249/39180124008_large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke nicht das du allzuviele Leute finden wirst die sich sowaß heute noch ans Auto schrauben.

Ich habe letzens irgendwo einen König M635 Umbau zu verkaufen gesehen, Ich dachte mir wenn der 10k günstiger wäre würde es sich lohnen den rückzubauen. So fahren wäre für mich keine Option gewesen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die Formen, die schon seit einigen Jahren immer wieder mal auf dem Markt angeboten wurden?

 

Ich vermute, mehr als eine Handvoll weltweit - Betonung liegt auf weltweit - wird man nicht mehr los - im Moment ist original eher gefragt und kaum einer wird sich sein original Auto dann umbauen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte ja interesse an einem Breitbau! würde mir (Wenn ich wüsste wie man die befestigt) auch gerne ran bauen wenn ich denn etwas finde

doch dieser im bild gefällt mir leider nicht so, am geilsten finde ich den am VFL der hinten auch verbreitert ist.

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/124/814/503883_bmw-syndikat_bild_high.jpg

http://www.alltagsklassiker.at/wp-content/uploads/2014/06/bmw-e30-breitbau-1.jpg

 

Der ist mal geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den find ich wieder nicht schön, weil er von hinten keinerlei Form mehr hat. Aber ist Geschmacksache.

Ich muss die Umbauten ja auch nicht unbedingt wieder verscheuern, wollte es nur anbieten, falls jemand schon lang danach sucht. Und ich weiß wie sowas verbaut wird und das wäre sicher ideal um Autos um zu bauen, die in den hinteren Kotflügeln weg gerostet sind. Es wird nämlich hinten großeflächig blech raus getrennt. Der Rest wird geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn das hier für ne Frontschürze?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-zeil-am-main/209518073.html

 

 

Edit: Und der hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212109061

 

E36-Schweller drangezwickt?

 

Edit 2: Heckschürze?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325-e-30-cabrio-vfl/323342199-216-5821


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den find ich wieder nicht schön, weil er von hinten keinerlei Form mehr hat. Aber ist Geschmacksache.

Ich muss die Umbauten ja auch nicht unbedingt wieder verscheuern, wollte es nur anbieten, falls jemand schon lang danach sucht. Und ich weiß wie sowas verbaut wird und das wäre sicher ideal um Autos um zu bauen, die in den hinteren Kotflügeln weg gerostet sind. Es wird nämlich hinten großeflächig blech raus getrennt. Der Rest wird geklebt.

 

Naja, wenn die Kotis weggefault sind, bietet sich so ein Umbausatz ja mal richtig an. Da kannst du gleich Wasser in die Isar kippen, das macht genauso Sinn.

 

Nur mal so zum Aufwachen.

 

- Umbausatz, hat kein Gutachten (und ist zudem nicht billig)

- Anbauen, Anpassen und lackieren (wird auch nicht billig)

- Achja, Felgen und Reifen braucht man auch noch (Felgen gebraucht mit neuen Reifen ca. 4000,-)

- usw.

 

ohne groß weiterzunörgeln werfe ich jetzt mal 10000,- € in den Raum für so einen Umbau (mit Glück ist das Auto schon im Preis dabei)

 

Ich denke mal, da wirst du hier niemanden finden, der die Kohle verbunden mit jeder Menge Arbeit so verbrennen will.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Achja, Felgen und Reifen braucht man auch noch (Felgen gebraucht mit neuen Reifen ca. 4000,-)

 

Das mit den Felgen kam mir bei dem Thema auch in den Sinn - wo bekommt man denn noch die erforderlichen Breitwalzen in zeitgenössischen Design überhaupt her? Gebraucht wird das wieder die Suche nach der Strecknadel im Heuhaufen -.--- Oder soll man Spurplatten in Dicke eines Backsteins verbauen (trägt keiner ein)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit 5000 für alles dabei. Mit Felgen, Reifen Breitbau und Lackieren.

Da es immer Klugkacker hier gibt.... wenn ihr das nicht wollt, warum diskutiert ihr hier mit?

Scheint ein allgemeines Forenproblem zu sein.

Es gibt immer jemanden der was zu saften hat. Echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es bei so einem Umbau Vorbehalte gibt, ist doch nachvollziehbar.

 

Um solche Vorbehalte zu zerstreuen, biete doch das Komplettpaket an.

 

Umbau, Räder und Eintragung.

 

Damit würdest du auch gleich den Klugkackern den Wind aus den Segeln nehmen.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lediglich das Kit angeboten, für die Jenigen, die schon sehr lang danach suchen.

Ich selbst habe mir nun BBS RS in den Dimensionen bestellt und natürlich muss man da ein wenig Geld in die Hand nehmen. Wenn man einen nackten e30 auf M-Technik umbaut ,wird es auch nicht viel billiger, wenn dann noch Schöne BBS drauf sollen.

Mich nervt es einfach nur gewaltig, dass zu jedem Thema immer jemand dabei ist, der alles schlecht redet und alles besser weiß.

Also wer sowas will, kann mich gern kontaktieren.

Das Kit ist schon damals variabel gewesen, sodass nicht zwangsläufig die 13x15 Felgen drunter müssen.

Und ein Gutachten habe ich direkt vom Folger.

Und es wird auch nach vorgabe gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal gut zu,

offenbar bist Du derjenige, der, nachdem die Formen jetzt schon seit Jahren durch die Marktplätze gingen und in diversen BMW Foren diskutiert wurden, angebissen hast. Nun stellst Du die Eingangsfrage zum Interesse und zur evtl. Vermarktbarkeit dieses "Schatzes" und wenn Du dann realistische Antworten bekommst, ist es Dir auch nicht recht und bist "genervt".

 

Die Fragen, die hier gestellt wurden, sind allesamt logisch sich ergebende Fragen und jemand der ernsthaft so etwas sucht, der wird sie selbst bei eintretendem Speichelfluss im Übermaß nicht vergessen - spätestens wenn er Kohle dafür ablatzen soll, überlegt sich dann, was da noch auf ihn zukommt. Wenn Dir die Antworten nicht passen, dann mach ein paar Fotos und stell den Plaste-und Elastehaufen bei ebay ein. Leute, die erst Fragen stellen und dann mit den Antworten nicht glücklich sind, sind immer die allerbesten .. :heuldoch:


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich hab gefragt wer sowas will!!!

Und nicht, wer sowas NICHT will und warum er sowas nicht will.

 

Richtig, ich hab gefragt wer sowas will!!!

Da hast Du absolut Recht, nur diejenigen aber die das dann auch tatsächlich wollen, werden Dir Fragen stellen und zwar hundert Milliarden- Tonnen. Es geht bei der Aktion ja nicht um "5 Mark".

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit 5000 für alles dabei. Mit Felgen, Reifen Breitbau und Lackieren.

 

Sowas ist nur in Berlin möglich ...

 

 

Es gibt immer jemanden der was zu saften hat.

 

Bei dem Wetter schon. Ich safte gerade den dritten Gerstensaft   :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu:

Vorab darf ich eine mir sehr lieb gewonnene Person zitieren:

"Da oane geht gern in´d Kirch, da ander frisst gern Kaddofflsalot", soviel zum Thema Geschmack, wobei der in #1 gezeigte Breitbau einer der schönsten ist! (bis auf den Heckdeckel)  :meinung:

Aber dazu möchte ich noch einige Anmerkungen machen:

1.  Der in #1 gezeigte gelbe Breitbau stammt nach meinem Kenntnisstand  von KHL, sprich Langenberg und NICHT von Folger, die haben etwas anderes gebaut.

2.  Zum Procedere des Verbaus: Es ist nicht damit getan, dass man im Bereich der hinteren Radhäuser großzügig nicht mehr vorhandenes Blech raustrennt und dann die Plaste anklebt, da sind vorher heftige Schweißarbeiten angesagt!

3. Wenn das ganze in irgendeiner Form eintragungsfähig sein soll, ist die Mindestvoraussetzung ein Materialgutachten.

    Bei der Menge der verbauten Teile und dem von Dir genannten Materialpreis kann das eigentlich nur das billigste "Koi-Karpfen-Laminat" sein - oder Du bekommst  Dein Material fast geschenkt???

4. Ich finde das ja ganz toll, dass Du uns hier die Möglichkeit bietest nicht mehr erhältliche, sehr seltene Teile neu aufzulegen, aber einige Fragen solltest Du als angehender Jungunternehmer schon vorher klären, um erfolgreich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Gutachten habe ich direkt vom Folger.

Und es wird auch nach vorgabe gefertigt.

 

Soweit ich weis kannst du nicht einfach das Folger Gutachten nehmen. Die Firma existiert ja nicht mehr oder? Und selbst wenn ginge das nicht.

Und herstellen tust du auch selber somit ist die Folger Qualität nicht vorhanden. Du müsstest dir ein eigenes Gutachten erstellen lassen.

Klar für einen Satz wird sicher niemand fragen aber wenn du es verkaufst könnte es zu Problemen führen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss noch mit einem Sachverständigen geklärt werden, in wie weit das Gutachten zulässig ist, jedoch kann man es auf jeden Fall als Vergleichsgutachten nutzen.

Das Material ist so relativ günstig, weil sich in über 20 Jahren viel am Markt getan hat. Hab auch erst stutzig reagiert bei dem Preis. Und die Qualität des Materials ist heut zu Tage auch wesentlich besser als vor 20 Jahren. Da stütze ich mich einfach mal auf die Aussage des Laminierers.

Aber welche Schweißarbeiten sind für den Umbau nötig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...