Zum Inhalt springen

Bitte um Mithilfe für einen kleinen Traum

Alpercinio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus E30 Freunde,

gestern war es so weit hatte mir einen E30 325ix 2 Türer gekauft. Voller Freude bin ich vom Hof gefahren und habe das Auto voll getankt bis meine Bruder mich angehalten hat und sich unter das Auto beugte und mir seine volle Hand mit Sprit mir zeigte. Sind dann wieder zurück gefahren und haben ihm seine Karre wieder zurück geben. Schade aber es sollte vielleicht so sein weil noch eins zwei andere Sachen waren aber die mich nicht so sehr gestört haben aber das war dann alles zu viel mit dem Tank. Der Idiot hatte sein Auto 2 Jahre in der Garage stehen aber nie mit vollem Tank.

Naja.... Vorüber ich mich echt freuen würde wenn ihr vielleicht ein schönes gutes Stück zufällig über denn Bildschirm drüber fliegen sollte oder eins vor ort sehen solltet dann sag mir doch bitte bescheid. Selbstverständig gucke ich jeden Tag im Internet aber ihr seid schon länger in diesem Geschäft und kennt einen oder denn anderen der sein Baby nur an Liebhaber verkäuft und es nicht ins Ínternet stellt.

Zum Auto:

BMW E30 325i M technik2 (vom Werk aus) 2 Türer ORIGINAL zustand am besten so gut wie kein Rost. Will gerne mal später ein H Kennzeichen Haben. Mein Limit sind 8500 Euro. Ist das realistisch?

Es kann jetzt vielleicht unverschämt rüber kommen da ich neu bin das was ich ihr rein schreibe aber ich bin für jede Hilfe dank bar da ich endlich nach fünf Jahren sparen mein kleinen Traum war haben will und einer von euch sein will um die Treffen und die gemeinsame fahrten und die Zeit einfach nur noch genießen möchte.

MfG

Alper

ehrlich, perfekte e30 wirst du kaum finden. Obwohl du ein sehr gutes budget veranschlagst.

Beim Tankwechsel wärst du mit 300 Taler dabei gewesen. Sollte der e30 dir sonst zugesagt haben, hast du vorschnell gehandelt.

Beim Tankwechsel wärst du mit 300 Taler dabei gewesen. Sollte der e30 dir sonst zugesagt haben, hast du vorschnell gehandelt.

...sehe ich genauso.

Kostet sogar nur gute 200,- und einen Nachmittag Arbeit.

(zugegeben, es gibt angenehmere arbeiten, ist aber nichts schwieriges)

Die Passform und Qualität ist hier übrigens mehrmals "durchdiskutiert" worden.

Positiv von denen die diesen Tank gekauft und verbaut haben (einschl. von mir), negativ von den üblichen Bedenkenträgern ohne Selbsterfahrung.

Letzteren rate ich auch hier zu einem originalem für 600,- plus zwischenzeitliche Verteuerung.

Oder zu einem gebrauchten für 100,- um dann Not gegen Elend zu tauschen. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo,

da hättest Du lieber nachträglich den Preis runtergehandelt, denn dichte Tanks sind eher die Ausnahme. Bei meinem Cabrio waren oben die Entlüftungsleitungen abgegammelt da nach der Hartlötung das Flußmittel nicht entfernt wurde, beim Touring war ein Haariss oben im Verbindungssteg. Das alles kann man aber nachlöten und bzw. nur mit 2K-Epoxidharzkleber dicht bekommen solange er nicht an der Rollschweißnaht durch ist.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

was sollte das Schmuckstück denn kosten?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-325ix-m2-tuev-au-6-2017/320892729-216-1240

Hallo,

das ist das Auto. Ich kann ja mal paar Sachen aufzählen die an dem Auto waren:

Nicht mehr der Original Lack ( war mal weiß)

Fahrer und Beifahrerin nicht die selbe Farbe ( Rot)

Die Felgen konnte man so nicht fahren. Mit 5mm Distanz scheiben ist es auf das Maß gekommen.

Unterboden war leicht zerrrostet an der Stelle wo der Wagenheber drunter kommt. Musste laut TÜV dran was gemacht werden sonst nicht so gut.

Im Motorraum wo die Halterrung für die Motorhaube ist wurde geschweißt + Batteriefach+ Auspuff ( Und das nicht schön... mit zu wenig Strom)

Tank war oder ist noch defekt.

Der Himmel war nicht mehr so fest oben dran.

Ein kleines brandloch im Fahrersitz. ( war mal ein Raucher Auto)

Das war alles noch ok für mich aber das mit dem Tank hatte mir denn Rest geben. Klar hätte ich es machen können aber musste noch 300km mit dem Auto nach Hause fahren.

Für 7750 Euro hatte ich für das Auto bezahlt.

Was sagt ihr machen oder lassen?

Hallo,

ich kenne mich mit den Preisen für E30 nicht so aus, weil ich mir schon lange keinen mehr gekauft habe.

Ich persönlich würde für das Geld auf jeden Fall ein Auto in besserem Zustand erwarten.

Ich hätte Ihn auch mit dichtem Tank nicht gekauft, nachdem wie Du den Wagen beschreibst.

Der Wagen wird ja auch schon mindestens seit dem 16.05. bei mobile angeboten, ohne dem Verkäufer aus der Hand

gerissen worden zu sein...

Die Frage ist auch, was Du bereit bist auszugeben, damit er genau deine Wunschausstattung hat.

Suchst Du eigentlich ausdrücklich einen 325ix oder einen 325i oder ist dir das egal?

"Marktpreis" 325 ix

viele Grüße

Derrick

Bearbeitet: von Derrick

Für 7750 Euro hatte ich für das Auto bezahlt.

...Mir wäre das Gebotene nicht diesen Betrag wert.

Nichtmal, wenn der Verkäufer einen neuen Tank montieren würde.

Aber so wie du die bisherigen "arbeiten" beschreibst ist davon auszugehen, das der Verkäufer eher nichts macht.

Wahrscheinlich nichtmal einen gebrauchten Tank investiert.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

.

Servus,

ganz ehrlich, bei den Mängeln definitiv zu teuer.

In meinen Augen ein typischer Fall von sagen wir mal einem durchschnittlichen Zustand, Frisch poliert, neue Felgen drauf und für teuer Geld verkaufen.

Ich persönlich würde einen "nicht M-Technik-verspoilerten" Wagen immer vorziehen. Hinter jeder Schwellerabdeckung kann zusätzlich der Rost wuchern, über Jahre unentdeckt...Dann lieber 1.000,- für nen Kit zum nachrüsten gekauft und jetzt dran gebaut.

Wenn du den Wagen eh langfristig behalten willst ist das Argument "ab Werk" eh wurscht. Ich würde sogar soweit gehen und nen günstigeren 2,0l mit gutter Ausstattung und Karosserie kaufen und bei Bedarf auf 2,5l umbauen. Bis auf die ganz harten "Original-ab-Werk-Fanatiker" achten die moisten Liebhaber eher auf den Zustand der Karosserie. Karosseriearbeiten und lackieren ist immer teurer als nen Motor zu tauschen.

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Ich persönlich würde einen "nicht M-Technik-verspoilerten" Wagen immer vorziehen. Hinter jeder Schwellerabdeckung kann zusätzlich der Rost wuchern, über Jahre unentdeckt...Dann lieber 1.000,- für nen Kit zum nachrüsten gekauft und jetzt dran gebaut.

...da es hier laut Inserat um einen iX geht ist der Plastikbausatz eh nachgerüstet...

(wenn ich mir die Spurweite der Räder und die Höhe des Fahrzeugs anschaue gehe ich von einem Allrad aus. Der TE hat wohl nur den Buchstaben X vergessen zu tippen)

Wenn man keine zuverlässigen Bilder vom "vorher" hat bleibt das "darunter" aber sowieso ein Rätsel.

Mein Vertrauen bei diesem Fahrzeug ist diesbezüglich aufgrund der anderen Schlampereien begrenzt.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

.

Für den Preis gibt es sowas, auch wenn der schon teurer wurde

...Sorry, aber "dein" e30 und der hier besprochene sind so dermaßen unterschiedlich, die haben ja außer der Türenzahl nichts gemeinsam...

Soll heißen, wer sich für einen e30 in der Art des schwarzen interessiert schaut dich mit dem blauen nur verstört an.

Und umgekehrt.

.

...Sorry, aber "dein" e30 und der hier besprochene sind so dermaßen unterschiedlich, die haben ja außer der Türenzahl nichts gemeinsam...

Soll heißen, wer sich für einen e30 in der Art des schwarzen interessiert schaut dich mit dem blauen nur verstört an.

Und umgekehrt.

Den Preis betreffend.

Gemeinsam haben die wirklich nichts: Oben die schwarze Wichsmühle und der verlinkte als das krasse Gegenteil.

Wer weiß, was der TE will? Du?

In dem Preisbereich würde ich "meinen" E30 vorziehen.

Auch wenn das Budget gut gepolstert st, möchte ich meinen, dass sich ein solches Fahrzeug, wie es vom TE gesucht wird, kaum noch finden lassen wird.

Originale M-Technic II Limousinen sind damals wie heute keine Massenware und gute Fahrzeuge in fester Hand.

Ich würde die Prämissen etwas zurück nehmen, eine gute Limousine mit nachvollziehbarer Historie suchen und ggf. das M-Technic Paket fachmännisch nachrüsten. Das ist kein Frevel und wurde früher schon so gemacht, teils sogar nachträglich vom Händler.

Ich wünsche trotzdem oder gerade bei der Suche nach einer schönen 6-Zylinder Limousine viel Erfolg!

Hier braucht man einfach Geduld. ;)

Der stand letztes Jahr noch für 8500€ drin.

oder einer hat die Bilder geklaut

Oder, was nicht unwahrscheinlich ist, wenn es das Auto von damals ist, einer hat ihn gekauft und will das Auto jetzt für das doppelte verkaufen und preist das Auto daher mit entsprechend Verhandlungsspielraum jetzt aus.

Jedenfalls stimmt mit dem Typen was nicht. Ne Fl-Bimmel mit Kurbeln und Stoff knapp unter M3-Niveau?

Dann sollte mein Cabrio so um 40k bringen:D

Ja, das Preiskarussel dreht sich in ungeahnte Höhen - fraglich halt immer, ob jemand solche Preise dann auch tatsächlich bezahlt. Da Alpinas und m3 durch die Decke gehen, erscheint es wohl manchem logisch, wenn dann die Sport-Limos mit orig. M-Tech Paket im Sog mit nach oben gezogen werden. Aber ehrlich: Wenn ich mir ein M-Tech 2 Auto unbedingt holen will und dafür 20 Mille ausgeben möchte, dann schaue ich nach wie vor zuerst bei den Freunden des 320is nach  :sonne:  ...(und beim 320is favorisiere ich persönlich dann auch noch den 4-Türer ohne M Paket :-o  )

Bearbeitet: von MartinE30

Leute, der E 30 wird seit mitllerweilen 25 Jahren (in Worten fünfundzwanzig!) nicht mehr gebaut!

Ich kenne weder Anbieter, noch das Auto, aber bei einem 25 (!!) Jahre alten Auto wird mit Sicherheit Irgendwas dran sein! Und wenn es nur Kleinigkeiten sind! Das ist ein durchgerosteter Tank noch das geringste Übel! Erwartet Ihr wirklich, egal für was für einen Preis, daß an so einem hochpreisigem Auto keine Mängel dran sind?? das ist doch wohl nicht Euer Ernst? Wer ein mängelfreies Auto erwartet, sollte sich besser einen Neuwagen, oder besser ein junges Auto kaufen!

Unabhängig vom Preis, von er Ausstattungsvariante, oder sonst was: Auch ein sehr hochpreisiges Auto kann Mängel haben! Und wenn sie keine oder nur kleine Mängel haben, dann hat man eben Glück gehabt, daß das Auto keine Mängel hat! Ein Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges ist 25 % Freude, 25 % Verrauen und 50 % Risikobereitschaft!

Du hast einfach vorschnell und geil auf die Optik den Wagen gekauft! Punkt!

Vor 25 Jahren konnte man ein Auto in diesem Alter  meist nur noch zusammenfegen!!

* Ich fasse es nicht!! ' :klatsch: *

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

bei den 7" für meinen "Haufen" wäre ich vll. schwach geworden 8-/

aber für das Geld bekommt man nichts entsprechendes als vll. einen M5 als Bastelfahrzeug. Und als Leasing investiert, würde das ja grade mal 2-3 Jahre an Kosten decken.

:-[

Gruß Jochen

heute aus Granada

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...