Zum Inhalt springen

Lackfarbe e30 dunkelblau mit lila Schimmer


Tanja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte meinen jetzigen 320i lackieren. Suche die Farbe meines damaligen 320i, EZ 88. Dieser muss eine Sonderlackierung von Werk aus gehabt haben da es keine Farbe aus dem Jahrgang ist. Leider habe ich keine Unterlagen mehr... Der Wagen war dunkelblau metallic und bei Sonneneinstrahlung schimmerte er lila. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte es vielleicht royalblau metallic sein? Unser 87er E30 hat diese Farbe und der Lack eben die von Dir erwähnten Eigenschaften. Allerdings würde ich die Farbe nicht als Sonderlackierung werten.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte meinen jetzigen 320i lackieren. Suche die Farbe meines damaligen 320i, EZ 88. Dieser muss eine Sonderlackierung von Werk aus gehabt haben da es keine Farbe aus dem Jahrgang ist. Leider habe ich keine Unterlagen mehr... Der Wagen war dunkelblau metallic und bei Sonneneinstrahlung schimmerte er lila. Hat jemand eine Idee?

Mica Schwarz? Macaoblau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dies hier ist royalblau metallic. Zwar klein, aber nach Klick erkennbar. Mit Sonne: Lila-Schimmer, ohne Sonne: dunkelblau.

 

006 unten-hi-li.jpg

IMG_0102.JPG

14052013073.jpg


Bearbeitet: von greeneyed
 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man den Effekt von Royalblau sehr schön.

 

http://up.picr.de/22371135or.jpg

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt keine Unterlagen mehr? Nichts, wo ggf. die Fahrgestellnummer draufstehen würde?

 

"Individual" wurde damals noch nicht beworben, was nicht heißt, dass man für Geld nicht schon damals jeden Firlefanz auch ab Werk hätte haben können. Jedoch gibt auch die mir vorliegende Preisliste von damals über alle erhältlichen Modelle keinen Hinweis darauf.

 

Als Anlage mal ein Scan der Farbkarte vom Modelljahr 1988 (rechts oben steht noch Lachssilber). Da gibt es ab Werk Atlantisblau und Mineralblau als Uni-Lacke sowie Cirrus- und Royalblau als Metallic-Lackierung. Inwiefern Diamantschwarz bei Sonneneinstrahlung einen Lila-Stich hat, kann ich nicht beurteilen. Meine bessere Hälfte hat Dir oben schon einmal eine Auswahl gezeigt, wie Royalblau mit Patina von rund 28 Jahren im "Real Life" aussieht ...

 

MJ88Farben002.jpg

 

Als weitere Anlage die damals empfohlenen Lack-/Polsterkombinationen. Vielleicht kannst Du Dich hierüber ja noch einmal langhangeln ...

 

MJ88Farben003.jpg


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4338
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Macaoblau (Farbcode 250) ... vielleicht auch Mauritiusblau (Farbcode 287) - vielleicht hat hierfür jemand ein Bild?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4338
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mauritius auf keinen Fall - ich denke, daß ein 320i von 88 auch kaum in macao lackiert wurde.

Lazur schimmert nicht so violett, also bleibt royalblau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e_30!hat das was mit´m baujahr und der motoriesierung,ob ein fahrzeug bei bmw in macaoblau lackiert wurde?meiner iss ein 320 und bj.89!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nebenbei... da kann auch mal ein "falscher" Farbaufkleber drin sein. Das lebende Beweisstück hatte ich mal daheim. Es war ein Auto in Nepalsilber (nachweislich am Lack ersichtlich sowie anhand der Fahrgestellnummer)... und was war im Motorraum eingeklebt? Arktissilber.

 

Ist also gar nicht so einfach. Am besten echt mal schauen, ob nicht noch irgendwas an Belegen von damals vorhanden ist.

 

Wann welche Farbe vergeben wurde... da könnte Dir Bastelbert auch viel zu erzählen. Der hat mal ordentlich Recherche betrieben :daumen:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir jedenfalls nicht.

bei mir auch nicht

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es "madeira violett" (farbcode 302) evt. schon auf dem E30 als Sonderlack ? Kenne das nur vom E36.
Sieht normal eher nach blau aus, im Sonnenlicht dann nach lila.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte meinen jetzigen 320i lackieren. Suche die Farbe meines damaligen 320i, EZ 88. Dieser muss eine Sonderlackierung von Werk aus gehabt haben da es keine Farbe aus dem Jahrgang ist. Leider habe ich keine Unterlagen mehr... Der Wagen war dunkelblau metallic und bei Sonneneinstrahlung schimmerte er lila. Hat jemand eine Idee?

 

In der Betriebsanleitung oder im Servicheft speziell zu deinem Fahrzeug befindet sich gleich ganz vorne die Farbbezeichnung, wenn es "sonderlack" sein sollte.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Betriebsanleitung oder im Servicheft speziell zu deinem Fahrzeug befindet sich gleich ganz vorne die Farbbezeichnung, wenn es "sonderlack" sein sollte.

wenn er aber keine Papiere hat, kann er da nicht nachschauen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest mal genau: "Er" heißt Tanja und das besagte Fzg. ist schon lange weg.


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meinem Farbempfinden und trüber Erinnerung sollte das ROYALBLAU sein.

Schmidei hat den Effekt in seinem Posting perfekt getroffen!

Was da aber baujahrbedingt Serien- oder Sonderlack war kann ich absolut nix dazu sagen!

Dein Lacker sollte Dir aber dahingehend entgegen kommen, dass er Dir 2-3 Lackmuster der infrage kommenden Farben anfertigt und Du danach entscheiden kannst!

Aber, was mich wesentlich mehr beschäftigt: WO BEKOMMST DU DEN PASSENDEN NAGELLACK UND DIE SCHUHE HER????? :freak: :freak:  :freak:   :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...