Zum Inhalt springen

Aufschlüsselung Typenschild

Tankarius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

• 10 Jahre später...

Soweit ich mich erinnere waren es 5mm hohe Schlagzahlen. Das Problem ist, dass ab Werk die Zahlen und Buchstaben von hinten geschlagen wurden und man heute nur noch Werkzeug für den Beschlag von vorne findet.

Ich empfehle ein Typenschild lasern zu lassen. Das kostet circa 35€ und schaut richtig sauber aus! Ich habe es machen lassen bei https://www.moritzlaserworks.de/typenschilder/

Etwa auf der hälfte der Seite sieht man ein beispiel für ein E30 Typenschild.

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

am vor 13 Stunden schrieb GearX:

...Etwa auf der hälfte der Seite sieht man ein beispiel für ein E30 Typenschild.

67897bc6-92ec-4e41-a225-10b8a7bcb0c5.jpg

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Frag ihn doch mal ---> immerhin bezeichnet er sich als "Typenschild-Experte Geschlecht"

Waidler - E30-Talk.com

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 3 Stunden schrieb OO--II--OO:

Frag ihn doch mal ---> immerhin bezeichnet er sich als "Typenschild-Experte Geschlecht"

Waidler - E30-Talk.com

Haha. Du bist aber auch der Einzige, der den Benutzertitel ernst nimmt :klatsch:

Zurück zum Thema: Aus meiner Erfahrung sind die Zahlen und Buchstaben ca. 3mm groß. Wenn man nämlich die Zeile nachmisst, ergeben sich dort 4mm.

Die Schriftart entspricht der DIN 1451. Bei der Schrift rechts oben ("Bayerische Motoren Werke AG") messe ich auch 3mm. Obwohl ich denke, dass die VIN mit 5mm eingestanzt wird. Schaut auf den Fotos größer aus, wie der Rest. 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.png

image.png

image.png

Bearbeitet: von Waidler
Nachbesserung

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...