minifahrer Geschrieben: 10. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 Möchte im 90er 325i mit Sound System die GAL anschließen und fahnde gerade nach dem blauen Kabel mit Stecker aus dem Schaltplan. Ich finde den nicht -.- Hat jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 10. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 (bearbeitet) ah diesen Blauen suche ich auch :) Bearbeitet: 10. Mai 2015 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 10. Mai 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 guckst du......http://e30-talk.com/topic/99095-wozu-geh%C3%B6rt-dieser-stecker-bzw-frage-zu-gala/?hl=gala&do=findComment&comment=1312960gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 10. Mai 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 (bearbeitet) Ich habe in dem Bereich alles zerlegt und finde kein blaues Kabel. Auch im Radiokabelbaum ist keines. Es muss nach dem Instrumentenkombi noch eine Steckverbindung geben (also zwischen Radio und Instrumentenkombi) ... hatte gehofft, dass das immer drin liegt, zumindest das erste Stück nach dem Instrumentenkombi. Wäre einfach nice to have Bearbeitet: 10. Mai 2015 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 10. Mai 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 Das Kabel sollte eigentlich direkt an der Kombi dran sein. An einem grünen Steckplatz. Wenn nicht dann muss es nachgerüstet werden . Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 11. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 Soweit mir bekannt, ist das Tachosignal nicht standardmäßig belegt. Auf dem oben genannten grünen Stecker an der Rückseite des Kombis ist eine Reihe von drei Pins, von einem (egal welchem) kannst Du es abgreifen. Zitieren ... seit 4.505 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Mai 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 Der grüne Stecker ist meist nur gesteckt, wenn das Signal mindestens einmal benutzt wurde.Das erste Stück zwischen Kombi und Radio Kabelbaum fehlt auch wenns nicht benötigt ist.Je nach Baujahr ist das letzte Stück des Kabels im Radio Kabelbaum vorhanden und zurückgebunden. Es muss also in jedem Fall die Kombi raus und am Radiokabelbaum nachgesehen werden ob da was da ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 11. Mai 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 Hätte vllt. jemand ein Bild? Danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Mai 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 na logo...gruß harry http://home.arcor.de/green3344/pics/combi.jpg Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 12. Mai 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 Und auch ein Bild von den oder dem Stecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 12. Mai 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 (bearbeitet) Bitte sehr Bearbeitet: 12. Mai 2015 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 13. Mai 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Merci, für die Bilder. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 13. Mai 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Danke auch vielmals, mal sehen was ich morgen finde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 13. Mai 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 also es ist so,das die 3 rechts untereinander alle gleich sind.da spielt es keine rolle,welchen du benutzt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 14. Mai 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 (bearbeitet) Kein Anschluss am KI Es handelt sich um einen 325i Bj 90 mit SS ab Werk, Radio aus Erstauslieferung weiß ich jetzt nicht Bearbeitet: 14. Mai 2015 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 14. Mai 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 (bearbeitet) In dem Fall einfach das grüne Steckergehäuse nachrüsten, das bereits genannte Kabel suchen und in einen der 3 übereinander liegenden Steckplätze stecken Bearbeitet: 14. Mai 2015 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 14. Mai 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 Habe kürzlich in Ebay ein KI geschossen. Da ist der grüne Stecker dran, wie ich gerade auf den Bildern gesehen habe. In dem anderen Auto brauche ich den sicher nicht.Ich hoffe, dass ich den einfach umstecken kann, wenn das KI endlich da ist. Fehlt also nur noch das Kabel mit dem richtigen Stecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 15. Mai 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Ich wünsche dir, dass das grüne Steckergehäuse passt. Das lässt sich BMW nämlich inzwischen in Gold aufwiegen - Preis 50 Euro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 20. Mai 2015 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 (bearbeitet) Das Steckergehäuse passt. Bei BMW ist es mittlerweile übrigens entfallen. Ich brauche jetzt bitte noch eine Teilenummer für den Stecker, der in das Gehäuse kommt. Im Teilekatalog lässt sich das so ohne weiteres nicht ausfindig machen, die Nummer sollte drauf stehen. Oder mir kann jemand einen Stecker mit einem Stück Kabel dran schicken. Danke und GrüßeChris Die Edit befürchtet, dass es das nur in Verbindung mit dem Kabelsatz 61 12 1 372 721 gegeben hat, der ebenfalls nicht mehr verfügbar ist -.- Bearbeitet: 20. Mai 2015 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 21. Mai 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Dieser BMW Stecker-Pin sollte passen: 61 13 1 365 100 Rundsteckhuelse D1.6mm. Das ist allerdings nur der Pin ohne Steckergehäuse!Alternativ könntest Du auch einen einfachem Kabelschuh (4,8er Flachsteckhülse) nehmen.Ob es die Steckergehäuse (noch) gibt, würde mich auch interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 30. Mai 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2015 Also, es hat soweit alles geklappt. Danke an SunnyDriver, die Teilenummer ist richtig. Das Gehäuse kann keiner finden. Ich habe das Kabel am original Kabelbaum mit Kabelbindern befestigt und den Rundstecker isoliert. Der sitzt schön fest auf dem PIN, so dass er nicht abfallen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 27. August 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Gab es diese Verbindung eventuell auch bei anderen Modellen (5er, 7er) aus der Bauzeit? Bei meinem Schrotti stehen etliche rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. August 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 einen grünen Steckereinschub für die Nachrüstung habe ich noch über, den passenden Stecker sollte es doch auch bei AMP geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 27. August 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 man muss nur etwas suchen, dann findet man unterhttp://www.realoem.c...374#61131369229 die Teile im Motorrad ETK(!):61 13 1 371 607 Rundsteckhülse, passend zu61 13 1 369 229 Steckergehäuse (Nr. ist auch auf meinem GALA Stecker am Kombi darauf)Die AMP Nr. lautet: 926 569, hierzu habe ich aber keinen Lieferanten gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.