OllIS Geschrieben: 25. Mai 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 Hallo, Ich hole den thread mal wieder hoch... Hat eventuell jemand jetzt die e36 3.2 m3 Domlager verbaut? Mich würde mal interessieren, ob und wie das funktioniert hat?Ich brauche auf jeden Fall mehr Sturz und will möglichst keine Unibal-lager verbauen... GrußOlli Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 24. Januar #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar Ohne Umbohren etc. wird das nichts. Gibt aber Adapterplatten https://epytec.de/de/bmw-e30-e24-e28-e34-m3-s14-sturzkorrektur-dom-vorderachse/0-5-grad-2590 Oder die Originalen Korrekturlager Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenker Geschrieben: 25. Januar #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar Die Frage ist zwar schon 7 Jahre alt, aber mittlerweile gibt es die Lager als Nachfertigung schon fertig umgebohrt. Habe ich gerade eingebaut. Auch um die Unibälle loszuwerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. Januar #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar Vor ein paar Jahren hatte ich schwierigkeiten an die Lager ranzukommen (für original BMW teil war ich zu geizig). Die lage dürfte sich nicht gebessert haben. Oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 25. Januar #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar am vor 4 Stunden schrieb Querlenker: Die Frage ist zwar schon 7 Jahre alt Wurde mir gestern als neuer Beitrag angezeigt am vor 4 Stunden schrieb Querlenker: gibt es die Lager als Nachfertigung schon fertig umgebohrt. Zeig Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Januar #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar In nicht umgebohrt. https://www.phengineers.shop/p/phe-domlager-exzentrisch-passend-fuer-e36-m3 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenker Geschrieben: 25. Januar #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar Und hier umgebohrt: https://www.phengineers.shop/p/phe-domlager-exzentrisch-passend-fuer-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. Januar #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar am vor 18 Minuten schrieb Querlenker: Und hier umgebohrt: https://www.phengineers.shop/p/phe-domlager-exzentrisch-passend-fuer-e30 Nicht auf Lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Februar #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Gibt es irgendwo Angaben dazu, welcher Sturz sich da ergibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Februar #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Glaube -4 Grad. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 12. Februar #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar Kommt ja auch auf die Tieferlegung an, umso tiefer umso mehr Sturz ergibt sich. Bei "normaler" Tieferlegung ergeben sich eigentlich noch keine -4 Grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Februar #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar ...und man kann die lager nicht nur auf einer weise umbohren, hat auch einen großen einfluss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Februar #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar am vor 23 Stunden schrieb 2takter: Kommt ja auch auf die Tieferlegung an, umso tiefer umso mehr Sturz ergibt sich. Bei "normaler" Tieferlegung ergeben sich eigentlich noch keine -4 Grad Also ich fahre die umgebohrten E36 M3 Lager im M-Technik2. Da sind es 3,5 Grad Sturz an der VA, Reifen 195/40 R17, Profil und Kotflügelunterkante hat 5mm Luft Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Februar #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar Ok klingt für mich nicht sonderlich verlockend. "Irgendwas" umgebohrt, und wenn man es einbaut, kommt "irgend" ein Sturz raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Februar #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar Na wenn du einen gezielten wunsch hast, dann nimm einstellbare! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Februar #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar Dem Uniball Gelumpe trau ich nicht, aus Klapper- und Tüffgründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Februar #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar Fahre im Touring die K-Sport Unibal Domlager und kann nicht meckern. Darfst da halt nicht zu Billigkram greifen. Die klappern dann. Das FW sollte auch dafür ausgelegt sein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Februar #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar (bearbeitet) Na, dann sach ma, wie willst du es verstellbar haben? Bau dann auf e36 um, da hast du spielraum zwischen dämpfer und radträger Bearbeitet: 13. Februar von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Februar #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar (bearbeitet) Du, wenn ichs wüsste, würde ich nicht suchen . Einstellbar müsste ichs ja garnicht haben, nur kein "irgendwas" zwischen 3.5 und 4 Grad (was echt viel ist). Mein monotube bleibt drin. Ich hatte mal mit dem epytec Zeug probiert, sind aber auch nur 0.5 Grad möglich (was schon wenig ist). Bearbeitet: 13. Februar von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Februar #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar Wieviel hat ein tiefergelegter e30? Um die 2°? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Februar #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar am vor 7 Stunden schrieb jannis320iM20: Mein monotube bleibt drin…. Das ist eh nicht für Unibal-Domlager gedacht. Ich hatte das anfangs im Cabrio drin, Monotube & Unibal. Durch die flachen Domlager fehlte mir dann der Verstellbereich um das Cabrio höher zu bekommen. Hab dann wieder auf Serienlager zurückgebaut. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenker Geschrieben: 14. Februar #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar am vor 12 Stunden schrieb jannis320iM20: Ok klingt für mich nicht sonderlich verlockend. "Irgendwas" umgebohrt, und wenn man es einbaut, kommt "irgend" ein Sturz raus... Wenn du weißt was du willst, kannst du dir doch ausrechnen was du brauchst und entsprechend umbohren. 🤷♂️ Ich hatte auch Billig-Uniball drin, da ging das Lager auf der einen Seite recht schnell fest. 😏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Februar #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar am vor 41 Minuten schrieb Querlenker: Wenn du weißt was du willst, kannst du dir doch ausrechnen was du brauchst und entsprechend umbohren. 🤷♂️ so viel Freiheit bietet das Lager nun auch nicht wieder an, leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. Februar #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar (bearbeitet) am vor 13 Stunden schrieb jannis320iM20: Dem Uniball Gelumpe trau ich nicht, aus Klapper- und Tüffgründen. Dann nimm Ordentliche Unibal-Domlager, und eine Abdeckung, die es Original gibt, zum Draufstecken. Der TÜV wird dir sicherlich die Kappe nicht runter reissen Bearbeitet: 14. Februar von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. April #50 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April am Am 13.2.2024 um 10:06 schrieb Herbert_1980: Also ich fahre die umgebohrten E36 M3 Lager im M-Technik2. Da sind es 3,5 Grad Sturz an der VA, Reifen 195/40 R17, Profil und Kotflügelunterkante hat 5mm Luft Moin! Habe deine Antwort jetzt erst richtig gelesen. Du sprichst von effektiv 3.5 Grad Sturz (inkl. Deiner Tieferlwgung) oder zusätzlich aus dem Domlager heraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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