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Domlager E36 VA


SpecTec
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Hallo,

 

Ich hole den thread mal wieder hoch...

 

Hat eventuell jemand jetzt die e36 3.2 m3 Domlager verbaut?

 

Mich würde mal interessieren, ob und wie das funktioniert hat?

Ich brauche auf jeden Fall mehr Sturz und will möglichst keine Unibal-lager verbauen...

 

Gruß

Olli

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

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  • 7 Jahre später...

Ohne Umbohren etc. wird das nichts.

 

Gibt aber Adapterplatten

https://epytec.de/de/bmw-e30-e24-e28-e34-m3-s14-sturzkorrektur-dom-vorderachse/0-5-grad-2590

 

Oder die Originalen Korrekturlager

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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am vor 4 Stunden schrieb Querlenker:

Die Frage ist zwar schon 7 Jahre alt

Wurde mir gestern als neuer Beitrag angezeigt :saufen:

 

am vor 4 Stunden schrieb Querlenker:

gibt es die Lager als Nachfertigung schon fertig umgebohrt.

Zeig

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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  • 3 Wochen später...
am vor 23 Stunden schrieb 2takter:

Kommt ja auch auf die Tieferlegung an, umso tiefer umso mehr Sturz ergibt sich.

Bei "normaler" Tieferlegung ergeben sich eigentlich noch keine -4 Grad

Also ich fahre die umgebohrten E36 M3 Lager im M-Technik2. Da sind es 3,5 Grad Sturz an der VA, Reifen 195/40 R17, Profil und Kotflügelunterkante hat 5mm Luft

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Fahre im Touring die K-Sport Unibal Domlager und kann nicht meckern. Darfst da halt nicht zu Billigkram greifen. Die klappern dann.

Das FW sollte auch dafür ausgelegt sein.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Du, wenn ichs wüsste, würde ich nicht suchen . Einstellbar müsste ichs ja garnicht haben,  nur kein "irgendwas" zwischen 3.5 und 4 Grad (was echt viel ist).

 

Mein monotube bleibt drin. Ich hatte mal mit dem epytec Zeug probiert, sind aber auch nur 0.5 Grad möglich (was schon wenig ist). 


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

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am vor 7 Stunden schrieb jannis320iM20:

Mein monotube bleibt drin….

Das ist eh nicht für Unibal-Domlager gedacht.

Ich hatte das anfangs im Cabrio drin, Monotube & Unibal. Durch die flachen Domlager fehlte mir dann der Verstellbereich um das Cabrio höher zu bekommen. Hab dann wieder auf Serienlager zurückgebaut. 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 12 Stunden schrieb jannis320iM20:

Ok klingt für mich nicht sonderlich verlockend. "Irgendwas" umgebohrt, und wenn man es einbaut, kommt "irgend" ein Sturz raus...

Wenn du weißt was du willst, kannst du dir doch ausrechnen was du brauchst und entsprechend umbohren. 🤷‍♂️

 

Ich hatte auch Billig-Uniball drin, da ging das Lager auf der einen Seite recht schnell fest. 😏

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am vor 41 Minuten schrieb Querlenker:

Wenn du weißt was du willst, kannst du dir doch ausrechnen was du brauchst und entsprechend umbohren. 🤷‍♂️

so viel Freiheit bietet das Lager nun auch nicht wieder an, leider

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am vor 13 Stunden schrieb jannis320iM20:

Dem Uniball Gelumpe trau ich nicht, aus Klapper- und Tüffgründen. 

Dann nimm Ordentliche Unibal-Domlager, und eine Abdeckung, die es Original gibt, zum Draufstecken. Der TÜV wird dir sicherlich die Kappe nicht runter reissen


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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  • 2 Monate später...
am Am 13.2.2024 um 10:06 schrieb Herbert_1980:

Also ich fahre die umgebohrten E36 M3 Lager im M-Technik2. Da sind es 3,5 Grad Sturz an der VA, Reifen 195/40 R17, Profil und Kotflügelunterkante hat 5mm Luft

Moin! Habe deine Antwort jetzt erst richtig gelesen. Du sprichst von effektiv 3.5 Grad Sturz (inkl. Deiner Tieferlwgung) oder zusätzlich aus dem Domlager heraus? 

IMG-20190521-WA0013.jpg

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