Zum Inhalt springen

Saisonauftakt 2015 -> FRUST-THREAD!!!


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welches Massekabel?

Wo läuft das lang?

Dat looft von vorn nach hinten und wieder zurück. :D

Dann das sequentielle Dual-Plus-Minuskabel nicht vergessen.Das geht von links nach rechts. :freak:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Massekabel geht vom Motorblock zum Längsträger.WEiss jetzt nur nicht genau ob links oder rechts.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen , währenddessen es dir nur ums Benzin verballern geht  warten wir bis das Wetter passt um jeden Kilometer zu geniessen ..... :zunge:

 

Ich habe jeden der 550km im Sonnenschein mit offenem Schiebedach genossen.

Teilweise waren sogar die vorderen Scheiben runter, das ist halt der Vorteil eines Dunklen Autos bei Sonnenschein :D (im Sommer eher ein Nachteil, aber mit Schiebedach und 4 Fenstern geht auch das prima :D)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnauze schon wieder voll. Will jemand kaufen?

 

Nö, ist bloß ein 2 Türer :devil:  :-D

Auch wenn es sich dumm anhört, sieh mal nach ob das Batteriekabel fest sitzt, das ist mir mal passiert, dass das Pluskabel nicht fest saß, da hatte ich auchdas von dir beschriebene Problem.

Ansonsten wird es mit ziemlicher Sicherheit ein Masseproblem sein, oder irgendwo hat sich ein Plus gelöst oder macht keinen Kontakt mehr.

 

 

 

Und weil jemand ein paar Schneeflocken im heimischen Garten abgelichtet hat, mach ich mal ein Foto von meiner Haustüre (gut eigentlich Terrassentür im Keller :D). :angeber:

http://up.picr.de/21461418mo.jpg

http://up.picr.de/21461419ek.jpg

 

 

Dieses Bild entstand am Sonntag, Montag regnete es und Dienstag hatten wir 15cm Neuschnee, mittlerweile sind es stellenweise schon über 40cm :klatsch:

PS: das ist der selbe Ort, nur halt von draussen und nicht von drinnen.

http://up.picr.de/21461434nw.jpg

http://up.picr.de/21461435dz.jpg

 

 

Gut dass ich auf dem Passat von mir und meiner Mutter letztes WE die Sommerschlappen aufgezogen hab :klatsch:

Musste ich wieder Winterreifen bei der Mutter montieren und ich lass einfach meine Allwetterreifen drauf, die haben grad so noch Winterreifen Profiltiefe, also legal


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Massekabel vom Motorblock zum Längsträger? Na gut, kann nur in die Hose gehn.

Gibts da auch eins zum Anlasser oder so? Wo kann/muss ich noch genau gucken?

 

Der Magnetschalter ist ok, weil er klackt? Oder was? Hängt vllt. der Anlasser? Mit Hammer mal leicht anstoßen? So oder so oder so?

Ich als Schönwettermöchtegernschrauber brauche jetzt konkrete Vorschläge wo ich nachgucken muss! Bidde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ihr armen...ich durfte auch in dieses Jahr jeden Tag in meinem Cabrio genießen und musste das nicht vom Wetter abhängig machen...der Macht auch im Winter mehr als Spaß

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Massekabel vom Motorblock zum Längsträger? Na gut, kann nur in die Hose gehn.

Gibts da auch eins zum Anlasser oder so? Wo kann/muss ich noch genau gucken?

 

Der Magnetschalter ist ok, weil er klackt? Oder was? Hängt vllt. der Anlasser? Mit Hammer mal leicht anstoßen? So oder so oder so?

Ich als Schönwettermöchtegernschrauber brauche jetzt konkrete Vorschläge wo ich nachgucken muss! Bidde.

 

Vergesst das.

Andere Batterie reingehangen und er lief.

Niemals würde ich mein Auto eine "dumme Mistsau" nennen.


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht der Frustthreat beinahe keinen Sinn weil man Auto das hauptberuflich macht: mich frustrieren!

Auf jede schlechte Nachricht folgt eine schlechtere.

 

Und trotzdem liebe ich die Kiste...

 

 

...aber da ich noch im Umbau bin sehne ich mich wärmstens nach der Freude einer warmen Sommerfahrt ^^

 

 

Grüße aus einem überaus verschneiten Ostbelgien

Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger mögen es halt nicht wenn man sie zu lange stehen lässt, die wollen bewegt werden :-)

 

Im Ernst, seit ich meinen E30 saisonbedingt abmelde macht der immer irgendwelche Zicken sobald

er wieder das erste mal starten darf.

Davor gab es nie irgendein Problem. Das ist die Rache des Autos :-)

 

Ein Jahr hats den Lichtmaschinenregler beim ersten Start gekillt (und der war erst wenige Monate alt)

Ein anderes Jahr war nach der Standzeit das ATA Display kaputt

Dann wurde mal der Kühler undicht und ein weiteres Jahr hat er mich mit ner Öllache angepinkelt.

 

Dieses Jahr war allerdings NIX und ich hoffe es bleibt auch so ....


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle beschweren sich hier über den Schnee, ich würd mich nochmal total über eine gescheite Ladung Schnee freuen.
Das erste was ich immer mache wenn der Schnee kommt ist den E30 auspacken. Also ich möchte es mir nicht nehmen lassen in der Jahreszeit E30 zu fahren :D

Was mich nervt: Vor knapp 1 2/3 Jahr absolut alle Lager an der Vorderachse neu gemacht, ausschließlich Lemförder und Meyle HD benutzt.
Jetzt nach knapp 50 000km fängt da wieder was an zu klappern bei Schlaglöchern/beschissener Straße. Also eigentlich hatte ich ehrlich gesagt nicht geplant alle 1,5-2 Jahre das Fahrwerk zu überholen... Hoffen wir mal, dass es nur eine Kleinigkeit ist :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt es vom Hörensagen immer wieder unter, dass Meyle nicht mehr so

die gute Qualität haben soll.

Mittlerweile soll sich das Qualitäts-Spielchen gewechselt und Febi Bilstein wieder gute

Chargen im Programm haben (momentan). Wie gesagt, Hörensagen , Stammtischgerödel ...

Naja, das Meyle HD Zeug, welches wir vor ca. 1 Jahr an nem E46 eines Arbeitskollegen

verbauten ist mittlerweile auch kaputt, er hat jetzt schon wieder Klappergeräusche.

Stellt sich die Frage obs nun ein Einzelfall war, oder ob es an unseren tollen Strassen liegt, die

irgendwann jegliches Material killen.

 

Hmmm, letzteres wird sich ja bald erledigt haben, wir bekommen schließlich die Maut und dann bekommen

wir vom Erlös beheizte Fahrbahndecken aus Mamor .... und Glasfaserleitung für den Ausbau des schnellen

Internet legen sie auch gleich mit rein .... :-)  (Ironie "Off")


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem E39 wurden beim Kauf vom Vorbesitzer Meyle Teile verbaut für den TÜV, unter anderem auch Teile bei denen man beim Einbau nichts falsch machen kann :-D . Ich fahre zwichen 9000 - 10000 km pro Jahr mit dem E39 und sämtliche Meyle Teile haben keine 2 Jahre überlebt :motz: . Ich habe dann eine komplette Revesion mit Lemförder Teile gemacht und komme jetzt in das 6. Jahr seit der Revision und alles noch bestens.

 

Ich verbaue seit dem nur noch original oder Lemförder. Gerade bei E30 muss man doch nicht wirklich auf den Preis der Teile achten, das ist ja absolut überschaubar die paar wenigen Teile. Kostet doch kein Geld.

 

Mach das mal bei einem E39 Touring, da hat ja schon die Hinterachse mehr Teile zum Tauschen, wie ein E30 an gesamten Teilen hat :D :D :D :D :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb hab ich bei meinem Zweitürer dann fast ausschließlich Lemförder Teile verbaut. Bin trotzdem etwas enttäuscht, bei einer Fahrleistung von ca. 30 000km im Jahr spielt sich das meiste halt einfach auf der Autobahn ab.
Das was fritte ist wird jetzt halt nach und nach durch Lemförder Teile getauscht, preislich tut sich da ja nicht viel (bzw. sind die Teilweise sogar günstiger als Meyle)- und dann hoffen, dass die besser halten ^^


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Aprilscherz meinte ein Kühlwasserschlauch zu reißen, natürlich unter der Ansaugbrücke mit dem Plastikrohr, welches in den Block geht. Ist mir beim Ausbau natürlich auch kaputt gegangen.

 

Jetzt ne Bestellung beim Leebmann abgeliefert. Zwei Schrauben hab ich vergessen zu ordern :wall: :motz:  Jetzt kommt schon alles neu, muss ich die ollen korrodierten Schrauben benutzen, naja egal die bekomm ich schon irgendwie sauber.

 

Doof halt jetzt wegen Ostern, steht die Mühle ne Woche still :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner schläft immernoch, ich warte auf Regen oder mehrere trockene und schöne Tage, weil gesalzen hat der idiotische Wetterdienst extremst.

 

Pflug oben und Salz auf die Straße, anstatt den Schneematsch und den Schnee einfach wegzuräumen.

Aber denen das zu sagen ist vergebens........

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....noch schnell Zahnriemen machen......nun auf neue Teile warten :-(

 

Nur gut das mein Cab das ganze Jahr eingelöst ist dank Wechselschild....konnte also schon einige Ausfahrten geniessen.

Da stört das garstige Wetter im Moment nicht so sehr, und Dienstag dürften dann auch die Teile da sein ;-)

10906043_10206484534898381_6489234940294854698_n.jpg

11102846_10206484535538397_7395283784579057200_n.jpg

11133661_10206484533778353_3070413226961108841_n.jpg

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Nordlichter! So., 12.4, 12:00, im Chrome Diner Lehnsahn. E30 Saisonauftakt

Bisher sind wir 7 Leute.

Weiteres hier:

http://e30-talk.com/topic/109076-saisonauftaktstreffen-hamburg-1/page-6?do=findComment&comment=1480256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute nur mal schnell die Domlager wechseln und was ist? Meyle hat mir ein defektes geschickt, das Gewinde dreht mit und das Ding hängt jetzt halb im Auto, super..

 

Am Auto schrauben ist eh scheisse. Immer geht mehr kaputt als dass es hilft, ständig fehlt was und in der Werkstatt kommts grundsätzlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, gleiches Spiel hatte ich letztens beim Passat

 

Neues Teil bekommen, eingebaut.

6 Tage später beim TÜV, großes Gelächter und Erstaunen, das nagelneue Meyle Traggelenk hatte immenses Spiel --> keine TÜV Plakette.

 

Altes Traggelenk genommen, Manschette vom neuen Meyle drauf und fertig :D


 

 

Am Auto schrauben ist eh scheisse. Immer geht mehr kaputt als dass es hilft, ständig fehlt was und in der Werkstatt kommts grundsätzlich günstiger.

Blödsinn ! :popo:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einer, eben mal schnell Ölwechsel gemacht, beim Filterausbau war noch perfektes Wetter, dann die Schraube aufgedreht und die Böen beginnen.. Fazit: Überall Öl, sowohl am Auto als auch auf der Einfahrt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...