Zum Inhalt springen

Dumm gelaufen,aber nicht mit mir!!!


DON RON
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Typisch Bucht...

-Artikel(Zierleisen für oben rum komplett)Anfang März ersteigert und direkt Online bezahlt.

-Nach zwei Wochen weder eine Lieferung noch ne Antwort vom Verkäufer erhalten.Hab den Fall auch bei Ebay gemeldet,aber diesen Verein intressierts nicht die Bohne solange man nicht per Kreditkarte oder Pay pal zahlt.

Egal,morgen oder Montag geht ne Anzeige an die Rennleitung raus!

(Name,Kontonummer und Artikelstandort sind bekannt)

 

Jetzt frag ich mich nur:Wie blöd muss man eigentlich sein,um auf dieser Welle zu reiten?!!!

Und was noch schlimmer ist:Leute die sich mit so ner Ebay Entscheidung abfinden!!!

Es geht in meinen Fall nicht um eine Riesensumme,aber die Masse macht bekanntlich den Kohl fett!

Jeden Tag so ein paar Deals und "Arbeit"wird zum Fremdwort.

 

Ps. Ebay Nick vom Verkäufer: "matthrfn" aus Altenhofen der bald Besuch kiergt :-D :-D :-D


Bearbeitet: von DON RON
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie oft hast Du den angeschrieben?

Ich würde 4 Wochen warten mit der Anzeige.

Wenn er dich wirklich verarschen will und nicht einfach zu blöd ist, um seinen Tag zu planen, wäre Besuch wirklich nicht schlecht.

Wo liegt dieses Altenhofen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie oft hast Du den angeschrieben? Ich würde 4 Wochen warten mit der Anzeige.

Glaubst du die Teile kommen mit der Postkutsche?

 

Zahle auch 99,99% mit PayPal... und notfalls macht man einen Fall auf!

Der Fall ist heute geschlossen worden und der käufer (ich) schaut ins Leere.

Aber danke für die Anteilname.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn er dich wirklich verarschen will und nicht einfach zu blöd ist, um seinen Tag zu planen, wäre Besuch wirklich nicht schlecht. Wo liegt dieses Altenhofen?

Keine Ahnung..aber Danke für den Knüppel aus dem Sack..

Den Rest erledigt die Justiz mit unseren Steuergeldern.Und wenn nicht,komm ich noch mal auf dein Angebot zurück.

Gruss.ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was meint ihr denn was passiert? denkt ihr die rammeln da mitm SEK nach altenhofen und nageln den ans kreuz?

da kommt nach 4 wochen nen brief der staatsanwaltschaft das das verfahren nicht eröffnet oder eingestellt wird....

 

 

 

das einzige was hilft ist nen mahnbescheid und hoffen das der verkäufer nich reagiert. erst dann kann man nen titel erstreiten und der ist pfändbar. zur not auch über den arbeitgeber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was meint ihr denn was passiert? denkt ihr die rammeln da mitm SEK nach altenhofen und nageln den ans kreuz?

da kommt nach 4 wochen nen brief der staatsanwaltschaft das das verfahren nicht eröffnet oder eingestellt wird....

 

 

 

das einzige was hilft ist nen mahnbescheid und hoffen das der verkäufer nich reagiert. erst dann kann man nen titel erstreiten und der ist pfändbar. zur not auch über den arbeitgeber.

Nein, aber sie laden dann zum bürgernahen Gespräch.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was meint ihr denn was passiert? denkt ihr die rammeln da mitm SEK nach altenhofen und nageln den ans kreuz?

da kommt nach 4 wochen nen brief der staatsanwaltschaft das das verfahren nicht eröffnet oder eingestellt wird....

 

 

 

das einzige was hilft ist nen mahnbescheid und hoffen das der verkäufer nich reagiert. erst dann kann man nen titel erstreiten und der ist pfändbar. zur not auch über den arbeitgeber.

ist ja alles richtig was du schreibst, aber auch erstmal nur graue Theorie.

Wie es daan tatsächlich läuft und ob mit Erfolg gekrönt steht auch einem ganz anderen Blatt.

 

Der Rechtsweg ist zäh und teuer. Wer keine Rechtschutzversicherung hat muss auch erstmal alles selbst vorfinanzieren.... Prozesskosten, Gerichtsvollzieher oder Sachverständigengutachten beim Beweisverfahren, evtl. Vorschuss für den eigenen Rechtsanwalt usw. Selbst wenn man nachher Recht bekommt und einen s.g. Titel in der Hand hat, ist das allein erstmal nichts wert wenn es kein pfändbares Vermögen, Gegenstände und vorallem keinen Arbeitgeber gibt bei dem mann Lohn pfänden lassen könnte. An der Stelle kann dann jeder überlegen ob er dann noch 30 Jahre (so lange gilt der Titel) schlechtem Geld noch weiterhin gutes hinterher wirft um vielleicht irgendwann in Mikroraten sein Geld zurück zu bekommen.

 

Eine umfassende Rechtschutzversicherung ist auch nicht gerade billig und nur für Kleinigkeiten die vielleicht 2 mal im Leben passieren nicht sinnvoll. Da kann man den monatlichen Versicherungsbeitrag vielleicht besser zur Seite legen und hoffen das es dann recht wenn mal eine größere Sache ansteht.

 

Ich mach´s in einer größeren Kaufsache gerade selbst durch..... Schriftverkehr hin und her wegen Mängelanzeige.... Gelegenheit zur Nachbesserung geben.... nach der Nachbesserung dann mehr Schaden als vorher.... ständiges verdrehen von Tatsachen oder Dumm-stellen der Gegenseite..... deswegen erstmal selbstständiges Beweisverfahren.... und jetzt nach gut 2 Jahren der erste Ortstermin mit 2 Sachverständigen. Wenn mann das nicht selbst erlebt glaubt man nicht wie ätzend die Ohnmacht ist weil man diesen ganzen Formalismus innerhalb des Rechtsweges einhalten muss und deswegen nicht voran kommt, egal wie offensichtlich ein Mangel ist und wer dafür Haftbar ist.

 

Ich denke genau das wissen die "Spezis" auch und rechnen einfach damit das kaum einer das Prozesskostenrisiko  eingeht oder zumindest bei größeren Sachen garnicht das Geld haben um die anfallenden Kosten vorfinanzieren zu können. Wenn sich dann doch mal einer wehrt, dann wird eben meistens noch rechtzeitig bevor es richtig teuer wird Gezahlt und gut ist.

 

 

Gruß.... Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze schlimme System hat aber einen Hintergrund.

 

Anfang März, ich schätze 2-5 März bezahlt... bis das da ist (auch online) vergehen auch mal 1-2 tage. Nicht jeder checkt jeden Tag seinen Kontostand. Die Post benötigt häufig nur 1-3 Tage, wer aber viel bestellt weiß auch, dass manchmal auch (warum auch immer) sowas auch deutlich länger dauern kann.

 

Dazu kommt, es gibt tatsächlich Menschen die (ungeplant) z.B. ins Krankenhaus müssen. Warum auch immer, ob man da nun an die Zierleisten denkt die man für ein paar € bei Ebay verkauft hat!? Andere fahren in den Urlaub und schreiben das nicht ins Ebay rein bei jeder kleinteil Anzeige.

 

Ich VERMUTE auch, dass es eher nicht so ist. Aber ich würde dennoch etwas vorsichtig sein.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja alles richtig was du schreibst, aber auch erstmal nur graue Theorie.

Wie es daan tatsächlich läuft und ob mit Erfolg gekrönt steht auch einem ganz anderen Blatt.

 

Der Rechtsweg ist zäh und teuer. Wer keine Rechtschutzversicherung hat muss auch erstmal alles selbst vorfinanzieren.... Prozesskosten, Gerichtsvollzieher oder Sachverständigengutachten beim Beweisverfahren, evtl. Vorschuss für den eigenen Rechtsanwalt usw. Selbst wenn man nachher Recht bekommt und einen s.g. Titel in der Hand hat, ist das allein erstmal nichts wert wenn es kein pfändbares Vermögen, Gegenstände und vorallem keinen Arbeitgeber gibt bei dem mann Lohn pfänden lassen könnte. An der Stelle kann dann jeder überlegen ob er dann noch 30 Jahre (so lange gilt der Titel) schlechtem Geld noch weiterhin gutes hinterher wirft um vielleicht irgendwann in Mikroraten sein Geld zurück zu bekommen.

 

Eine umfassende Rechtschutzversicherung ist auch nicht gerade billig und nur für Kleinigkeiten die vielleicht 2 mal im Leben passieren nicht sinnvoll. Da kann man den monatlichen Versicherungsbeitrag vielleicht besser zur Seite legen und hoffen das es dann recht wenn mal eine größere Sache ansteht.

 

Ich mach´s in einer größeren Kaufsache gerade selbst durch..... Schriftverkehr hin und her wegen Mängelanzeige.... Gelegenheit zur Nachbesserung geben.... nach der Nachbesserung dann mehr Schaden als vorher.... ständiges verdrehen von Tatsachen oder Dumm-stellen der Gegenseite..... deswegen erstmal selbstständiges Beweisverfahren.... und jetzt nach gut 2 Jahren der erste Ortstermin mit 2 Sachverständigen. Wenn mann das nicht selbst erlebt glaubt man nicht wie ätzend die Ohnmacht ist weil man diesen ganzen Formalismus innerhalb des Rechtsweges einhalten muss und deswegen nicht voran kommt, egal wie offensichtlich ein Mangel ist und wer dafür Haftbar ist.

 

Ich denke genau das wissen die "Spezis" auch und rechnen einfach damit das kaum einer das Prozesskostenrisiko  eingeht oder zumindest bei größeren Sachen garnicht das Geld haben um die anfallenden Kosten vorfinanzieren zu können. Wenn sich dann doch mal einer wehrt, dann wird eben meistens noch rechtzeitig bevor es richtig teuer wird Gezahlt und gut ist.

 

 

Gruß.... Dirk 

genau das ist ja das problem. wegen 20€ so nen aufriss zu machen lohnt nicht. genau das wissen die halbseidenen verkäufer. und da macht eben das kleinvieh den mist. ich bin eigentlich nich dafür aber bei solchen aktionen halte ich nen bürgernahes gespräch mit dem verkäufer mit anschliessendem purzelbaum nach backpfeife für die beste methode. leider hat man dann eben noch ne anzeige wegen körperverletzung an den backe. 20€ weg und die ware nich erhalten und die zeit und das spritgeld investiert.........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anzeige bringt erstmal nix außer vielleicht verdruss beim Verkäufer!

 

Adresse solltest du in Ebay direkt bekommen wenn du eine Anfrage machst. Gibt es extra einen link fùr!

 

Dann schriftlich per Einschreiben Frist setzen! Die.kosten natürlich zu rechnen. Passiert dann nix ab zum Anwalt. Auslagen betragen je nach Wert dann erstmal 70€ die ein guter Anwalt da gleich rein holt.

 

Anzeige dann dazu Parallel laufen.lassen.

 

Wie gesagt Anzeige allein bringt nichts. Dein Anspruch kannst du nur Zivil geltend machen!

 

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste die Büx ist ohne Unterstützung schon voll!? 8-/

Da würde ich dann doch lieber Moskau-Inkasso nen Auftrag erteilen. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung..aber Danke für den Knüppel aus dem Sack..

Den Rest erledigt die Justiz mit unseren Steuergeldern.Und wenn nicht,komm ich noch mal auf dein Angebot zurück.

Gruss.ich

 

War wohl ein Mißverständnis - ich hatte gemeint, was ich an deiner Stelle machen würde.

Ich selber fahre bestimmt nicht in unbekannte Orte und fange mit unbekannten Leuten Krach an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

War wohl ein Mißverständnis - ich hatte gemeint, was ich an deiner Stelle machen würde. Ich selber fahre bestimmt nicht in unbekannte Orte und fange mit unbekannten Leuten Krach an ...

Ja ist mir schon klar ich würds auch nicht tun.Gewalt bringt eh nix...Dann lieber mit nen Messer hinfahren und den Wagen von dem Typen tiefer legen (tut bestimmt mehr weh,zumindest in der Geldbörse) :-D

Aber danke für die vielen Ratschläge von Euch!!!!

Auf jeden Fall zieh ich das Ding durch!Es ist und bleibt in meinen Augen einfach BETRUG!

 

Gruss.ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das so liest, scheint der ja schon jede Menge Leute verarscht zu haben und läuft immernoch unbehelligt rum,

obwohl alle Daten bekannt sind :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor knapp zwei Jahren etwas ähnliches, habe eine Federgabel fürs Downhillbike für 860€ gekauft in einem Bikeforum.
Später hat sich herausgestellt, dass man die Gabel einfach an knapp 15 Leute verkauft hat aber nie irgendwas versendet hat. Ging dann mit einigen anderen Artikeln, auch in anderen Bereichen, auch so.
Also direkt Anzeige erstattet, über einen Rücküberweisungsantrag mit Haftungsfreistellung/Übertragung das Geld von seiner Bank zurück bekommen.
Man hatte das Konto eingefroren weil innerhalb von zwei Tagen über 20 Mails wegen Betrug eingegangen waren.
Ewig kam nichts, nach knapp 2 Jahren bekam ich dann eine Vorladung als Zeuge(geschädigter) vor Gericht, direkt vors Landgericht.
Es hat sich dann herausgestellt, dass es wohl insgesamt um über 80 000€ ging.

Also idealerweise schnell eine Anzeige erstatten, direkt mit Verweis auf die anderen Anzeigen übers Aktenzeichen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ewig kam nichts, nach knapp 2 Jahren bekam ich dann eine Vorladung als Zeuge(geschädigter) vor Gericht, direkt vors Landgericht. Es hat sich dann herausgestellt, dass es wohl insgesamt um über 80 000€ ging.

 

Hallo,

 

...nur aus Neugierde, auch wenn es dem TE nicht hilft : was hat "deinTäter" als Strafe bekommen ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...