Zum Inhalt springen

Alpina Nachbau Felgen...

Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..nicht "evtl", garantiert nicht!

Es sollte sich vor allem jeder im klaren sein das "die Bullen haben meine Karre außer Betrieb genommen und mir ein Ticket gegeben" das allergeringste! Problem ist das man sich auf die Art einhandeln kann.

Das gibt dann vielleicht lebenslang alles über Existenzminimum abführen und "die anderen haben auch, Gutachten sind nur Geldschneiderei, in der gleichen Fabrik in China laufen auch Markenräder von Band" interessiert dann wie der Sack Reis gleicher Herkunft.

....und wofür?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das mein Post so der Anstoß war für so eine fast schon aus dem Ruder laufende Diskussion hätt ich nicht gedacht :freak:

Ich hab mir bei der Fragestellung auch nicht viel dabei gedacht.. nur ob jemand diese Felgen kennt/gefahren ist und zu deren Beschaffenheit was sagen kann... einfach nur interessehalber...

Von kaufen meinerseits war nie die Rede... und ja ich kaufe auch gern "günstig" nicht "billig"... den Unterschied sollte man kennen....

Zum Aussehen der Felgen... hätte Alpina original 9x16er Felgen mit etwas Tiefbett im Angebot... ich würd sie mir holen, weil ich sie so einfach gut aussehend finde...

Aber nichts desto trotz... die angebotenen Alpina Nachbauten würd ich mir aus den genannten Gründen (kein Festigkeitsgutachten, null Möglichkeit die legal zufahren) nie zulegen... Geiz ist geil hin oder her...

Grüßle Steff

:-UU

PS: Brauchen tu ich eh keine, weil ich aufn Cabrio original 7und8x16er Alpinas drauf hab... so und jetzt schimpft mich :angeber:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Zu den BBS lemans und rs (nicht lenso) gibt es nachbauten aus China. Natürlich einteilig gegossen und dementsprechend schwerer. Da gab es auch keine Gutachten für. Aber nicht weil die nachbauten schlecht sind, sondern weil es einfach teuer ist Gutachten zu erstellen. In den gängigen Größen gibt es mittlerweile Gutachten von low car scene. Die importieren die chinafelgen und haben in Eigenregie ein Gutachten erstellen lassen. Also erstmal zu sagen die chinafelgen taugen nichts ist nicht ganz richtig. Meistens hängt es einfach am teuren Gutachten und nicht an mangelnder Qualität

Bearbeitet: von Cargobull

Ich frag mich auch was bei den ganzen BBS RS das mittlerweile für Außen- und Innenschüsseln sind.... egal wen ich auf ebay bei Angeboten anschreibe und frage... Antwort: "Ja das sind Nachbau-Schüsseln"... aber welche... keine Ahnung

Dass es keine originalen BBS Schüsseln mehr neu gibt, versteht sich von selber... aber irgenwoher müssen doch diese Nachbauten auch her kommen... Optisch sehen diese auch gut aus...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

...die LeMans Nachbauten gibt es mittlerweile in div. Größen und LK mit Gutachten, vielleicht auch ein ganz klitzekleiner Verdienst von meiner Wenigkeit.

(längeres Telefongespräch mit XX über die Lust der Szene eben darauf und den Wunsch auf neues anstatt BSX bis zum ersten Hochdachmobil)

http://www.ebay.de/itm/Le-Mans-by-IB-ALURAD-7-5x17-Alufelgen-VW-Golf-GTI-VR6-Polo-R-no-Lenso-B9-Audi-A1/201287865799?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D29320%26meid%3D800a414c56824ca1a8eab0d04e0125a8%26pid%3D100011%26rk%3D4%26rkt%3D10%26sd%3D391078005573

Ebay 201287865799

http://www.ebay.de/itm/Alufelgen-LM-GTP020-7-5x17-Zoll-VW-Golf-3-Polo-UP-Vento-SEAT-Ibiza-Mii-Skoda-/321684183616?pt=Auto_Felgen&hash=item4ae5df1a40

Ebay 321684183616

und diverse weitere Anbieter.

Zu den Alpina-Replicas :

die Nachbauten in 7,5x17 gefallen mir gut, die in 9+10x16 finde ich so furchtbar das mich auch kein Gutachten zum Kauf überreden könnte.

Die 17"er werden ja schon ewig in den NL und in GB angeboten wobei die nicht zwangsläufig vom gleichen Hersteller sein müssen.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Gerade bei Ebay Kleinanzeigen gibt es immer wieder klasse Felgen, mehrteilig und selten von namhaften auch kleineren Manufakturen aus Deutschland, klassisch auch passend zum E30 für recht schmale Taler.

Am Ende bleibts ja auch jedem selbst überlassen. Lenso BSX mag ICH z.B. nicht weil mir das Design einfach nicht gefällt.

Ich frag mich auch was bei den ganzen BBS RS das mittlerweile für Außen- und Innenschüsseln sind.... egal wen ich auf ebay bei Angeboten anschreibe und frage... Antwort: "Ja das sind Nachbau-Schüsseln"... aber welche... keine Ahnung

Dass es keine originalen BBS Schüsseln mehr neu gibt, versteht sich von selber... aber irgenwoher müssen doch diese Nachbauten auch her kommen... Optisch sehen diese auch gut aus...

enn man es ganz genau nimmt, ist jede umgeschüsselte oder auch "nur" zum polieren zerlegte und wieder zusammengebaute BBS Felge nicht mehr zugelassen

das Zerlegen und Zusammenbauen war / ist grundsätzlich nur beim Hersteller selbst erlaubt, schon das Austauschen der Schrauben ist in Eigenregie nicht zulässig

damit sind wohl 90% der ach so tollen BBS Felgen mittlerweile nicht mehr ABE konform, egal ob sie nun breitere oder einfach nur neue Nachbau "nicht BBS" Betten bekommen haben, selbst mit originalen aufgearbeiteten, also polierten bzw. verdichteten Betten ändert sich da nix dran

und zu den Alpina Design Felgen kann man auch nicht so einfach sagen, dass es billige Nachbauten sind, weil Nachbauten ? ja wovon denn ? es gab keine 9x16 und 10x16 Alpinas die "nachgebaut" werden können, deshalb verstehe ich das Geschrei auch nicht

und : ich hab schon (geprüfte) Alpinas mit ne gerissenen Speiche nahe der Nabe gesehen, auch mehrfach schon (geprüfte) Azev A mit Riss am Innenbett, auch ne (geprüfte) DBV mit 4 Rissen am Innenbett, all diese Felgen wurden gefahren und sind nicht "explodiert" sondern fielen durch schleichenden Druckverlust bzw. beim Putzen auf

Bearbeitet: von vokuhila

Nun man kann sich ja kurzfristig im Winter einen Satz 7&8x16 Alpina von Forenkolegen leihen,diese mit passender Bereifung eintragen,die Billigalpinas mit dieser Bereifung verbauen. Ich glaube kaum das ein Sheriff die Kappen abschraubt,und wenn hat man den Schlüssel nicht im Auto. Wenn die Reifen eingetragen sind,wird da auch kein grosser Stress wegen den Alus gemacht. :ironie: :ironie: :ironie: Meine eigene Erfahrung mit diversen Kontrollen,sind oft nur auf runtergefahrene oder falsche Reifen heiss....RR :ironie: :ironie: :ironie:

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Das mit der Qualität oder sonst was ist heute zweitrangig, das ist richtig, aber hat von den Jungs überhaupt mal einer ne BBS RS oder ne 3 teilige Hartge in der Hand gehalten?

Glaube kaum, weil dann würde im Gegensatz zu den DBV, Lenso oder ähnlichem gleich auffallen, wie Bleischwer die Teile dann sind. Es gibt nunmal auch Leute, die hier auf das Gewicht achten.

Dieser Alpina Hype treibt seltsame Blüten und auch manche Verkäufer meinen, mit ihren 500 Euro UK Replikas jetzt nen schnellen Euro zu machen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30,-17-zoll-alpina-komplettraeder-4-loch-215-40-r-17/304997107-223-5042?ref=search

Auch wenn ja jeden Tag ein Dummer bekanntermaßen aufstehen soll, finde ich so etwas dann doch schon wieder arg frech ...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30,-17-zoll-alpina-komplettraeder-4-loch-215-40-r-17/304997107-223-5042?ref=search

Zitat aus der Kleinanzeige: "Bitte keine dreisten Angebote"

Looool, gilt wohl eher für den Anbieter selbst!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...