Zum Inhalt springen

Empfelung für Fußmatten und Schaltsack

held
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok keine originale Befestigung, dann muss ich mir das mal genauer anschauen wie das im Teppich verbaut ist. Hoffe das lässt sich zurückrüsten ohne Löcher oder der Gleichen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Falls jmd noch ROTE befestigungen braucht bitte Melden sollten bei mir noch rumfliegen! Gerne im Tausch gegen Graue oder Schwarze

Da meine Innenausstattung neu gemacht wird, stehen bei mir auch neue Fussmatten an. Ich mache die mir immer selber. Einen hochwertigen Velourteppich im Geschäft kaufen und beim Sattler Ketteln lassen. In diesem Fall wird die Einfassung mit Leder gemacht.

Bearbeitet: von NewTouring

Steht bei mir auch noch an, schöne Matten für die Limo zu holen.

Is nur die Frage welche genau?? Einfache schwarze und der Keder in Silber? Oder die Matte Silber und der Keder Schwarz?

Oder doch in Wagenfarbe??

Sollte jemand hier eine Edition Executive Limo in Calypso haben,in dem der Innenraum viele silberne Teile hat......dann zeigt her die Matten :-)

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Falls jmd noch ROTE befestigungen braucht bitte Melden sollten bei mir noch rumfliegen! Gerne im Tausch gegen Graue oder Schwarze

Hier icke! :klug:

Habe dir ne PN geschickt.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Wenn ich aber einen originalen Teppich habe würde ich persönlich zum Original tendieren, da ich diese schön aussehen und die Befestigungen haben, also alles Plug and Play.

Kardinalrot ist durchaus original. 

• 2 Monate später...

Bei BMW gibt es unter folgender Nummer 82 51 9 404 953 "Satz Fußmatten für Gebrauchtwagen". Hab ich vor 2,5 Jahren gekauft. Meine Meinung: Lasst die Finger davon. Dünn, schnell abgewetzt und durch die Fußbewegungen, Einsteigen, Aussteigen etc. weitet sich die Öffnung an den Befestigungen. Was nun zur Folge hat, dass die Befestigungen nicht mehr halten.

Leben und leben lassen...

Habe mir vor kurzen diesen Schaltsack zugelegt und kann mich nicht beklagen. Man bekommt allerdings nur das Leder ohne die zugehörigen Plastik-Teile, diese muss man vom alten Schaltsack umbauen.

http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2015/post-24318-0-37985100-1430923358.jpg

Schaltsack.jpg

Ehrlich gesagt halte ich das noch für günstig, verglichen mit anderen Teilen wie Emblemen o.ä.

Die Frage ist nur ob die nachgefertigten Dinger auch nur ansatzweise die Qualität haben wie die Erstauslieferungen. Und das bezweifle ich.

IMG-20190521-WA0013.jpg

hm Fussmatten.....

120,- € .....

4 mal teppich (ja ich weiss unterschiedliche grösse vo und hi)

4 mal einfass bzw gekettelt, sprich Arbeitszeit (wohlbemerkt BMW arbeitszeit)

macht "grob"  nen 30er pro Teil bei Velour....

sagt mal, wie könnt ihr euch das Fahren leisten wenn das schon zu teuer ist?!?!

ist ja nicht so das die alle 3 monate neu müssen

Das Problem ist denke ich das der Maßstab mittlerweile polnisch/ungarisch/Tschechisch ist....

bin übrigens selber Ungar, bevor ich missverstanden werde,

aber in DE Arbeite ich auch nicht zum Ungarischen Stndenlohn um dann Deutsche

Lebenshaltungskosten und Steuern zu zahlen

Gruss

David

:drive:

Du hast noch die Halterungen vergessen ;-)

Kann jetzt nicht sagen ob die Qualität wie früher is, aber wirken auf mich zumindest recht hochwertig und zumindest fürs Cabrio bekommt man die Fahrerfußmatte auch einzeln und die is ja eig. die einzige die wirklich verschleißt.

Gruß Sebb

Kleiner Tip Für die Halterungen!!! Einfach mal im ETK beim e36 suchen da sind noch andere Farben Verfügbar sind genau wie beim E30........

• 2 Wochen später...

Bist Du da sicher?

Der E36 hat meines Wissens nach nicht mehr die Drehverschlüsse die in den Teppich gedreht werden sondern bereits die vorgestanzten Löcher mit den Bajonetten für die Verschlüsse die fest in der Matte sind.

Bereits der E31 hat die neuen Halter und den gabs schon in den 80ern parallel zum E30

Die Gebrauchtwagenmatten haben noch nie was groß getaugt.

Die sind auch nur dafür gedacht, dass sie wie der Name schon sagt bei nem gebrauchten reingelegt werden können, ohne dass der Händler hohe Kosten hat.,

Die Veloursmatten waren qualitativ immer Top und wer ganz Clever ist, der nimmt bei ner defekten Fahrerfußmatte wenn er sich ne neue kauft, von der alten ein rechteckiges Stück(ca. 25x15cm) und setzt es zusätzlich da hin wo der Fahrerfuß sitzt.

Dann wird erst das abgenutzt und wenn es hinüber ist wird es entfernt und man hat wieder ne neue Matte.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hi ich habe die folgenden Fußmatten und damals in meinem 318i folgenden Sack verbaut. Für meinen Geschmack sehen die echt gut aus. Sind auch nicht all zu teuer und von der Qualität kann ich auch nicht motzen.

image.jpg

image.jpg

• 1 Monat später...

....ach ja......die Mattenbefestigung ist bei denen wirklich nicht nötig, da im Bereich vor den Pedalen wo im Teppich ein Plastikschutz eingearbeitet ist ein selbstklebendes Netz verarbeitet wurde. Da rutscht nix. Wenn man die Matten aber öfter zum Reinigen rausnimmt wirds wahrscheinlich irgendwann aber doch die Befestigung werden.

Erfahrungsbericht von www.meinefussmatten.de:

Ich hatte mir 2010 als ich mir den 5er als Winterauto geholt habe bei meinefussmatten.de nen Satz Fußmatten besorgt, weil der in München ist und ich mir so die Matten nach telefonischer Bestellung direkt abholen konnte (und gleich reklamieren wenns nicht gepasst hätte).

Die Matten waren mit nem Aufsatz für den Gasfuß versehen den man hätte abmachen können, wenn er zu schäbig geworden wäre und hätte dann noch mal die reine Fußmatte gehabt.

Bis zu dem Zeitpunkt als mir im April 15 so ein junger Checker in Papas Audi den 5er seitlich abgeschossen hat, haben die Fußmatten im absoluten Alltagsbetrieb (also auch Winter, Split, Salz etc) problemlos durchgehalten, ohne dass ich den Aufsatz entfernen musste und sie hätten das - so wie sie ausgeschaut haben - noch mal so lange getan.

Ich kann die also nur wärmstens empfehlen!

Da es für meinen E31 die Matten in Tobagoblau bei BMW nicht mehr gibt, werde ich mir demnächst mal prophylaktisch nen Satz bei ihm anfertigen lassen - der hat nämlich ein Blau das dem Original zu 98% nahe kommt.

Georg

Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...