Fabi* Geschrieben: 1. Mai 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 (bearbeitet) Oder mit Plastidip behandeln. So werd ich's mit meinen auch machen. Bearbeitet: 1. Mai 2017 von Fabi* Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Mai 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 ...ich würde die vorhandenen Leisten vom Profi in Mattschwarz folieren lassen.Is ein guter Vorschlag und sicher ne Alternative(Du siehst, ich mecker nicht grundsätzlich gegen alles was von Dir kommt ) Das einzige was ich mich da frage ist, wie widerstandsfähig das dann ist.Wenns ein Daily ist, was passiert im Winter beim eiskratzen oder wenn man mal mit was anderem harten dagegen kommt?Folie is nun mal nicht so hart wie Blech oder Farbe. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 1. Mai 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo Georg, darum vom Profi machen lassen und nicht mit billiger Chinafolie selber pfuschen auch wenn das keine große Sache wäre. Ich hatte 2 Jahre einen neuen VW der leider silberne Außenspiegel hatte.War nicht anders bestellbar weil dieses "tolle" Detail zu dem Sondermodell gehörte (ein slberner Wagen hätte schwarze Außenspiegel gehabt, ein schwarzer silberne... ).Darum habe ich die Spiegel in schwarzglänzend folieren lassen (Fahrzeug war schwarzuni).Der Folierer hat das astrein und flott hinbekommen und weder durch die Waschanlage, unterschiedliche Temperaturen, Insekten noch durch anderes Geflieg hatten die Spiegel gelitten.Laut dem Profi gibt es einfachere Dinge als so einen blöden VW Spiegel (O-Ton : "ne Motorhaube mach ich dir schneller als deine Spiegel" ).Bezahlt habe ich 80,- und statt Trinkgeld habe ich auf die Rechnung verzichtet. Bearbeitet: 1. Mai 2017 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 1. Mai 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 Die Idee mit dem Folieren finde ich spitze.Vorallem bleiben die Leisten original und jederzeit zurückrüstbar. Von der Haltbarkeit mache ich mir keine Sorgen. Die heutigen Folien sind doch so gut und Waschstraße, Regen, Frost sieht der e30 bei mit eh nicht.Vielleicht kann der Folierer das auch bei eingebautem Zustand machen, nachdem ich den e30 lackieren lassen habe. Die Chromstoßstange vorne werde ich entchromen lassen und dann lackieren. Die werden beim VFL ja auch in Wagenfarbe mitlackiert oder?In Lachssilber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Mai 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 Die Chromstoßstange vorne werde ich entchromen lassen und dann lackieren. Die werden beim VFL ja auch in Wagenfarbe mitlackiert oder?In LachssilberDie waren mitlackiert - aber warum der Aufwand? Wenn der Folierer ne passende Folie im Angebot hat, dann würde ich die auch folieren lassen. Alles aus einer Hand eben. Ab welchem Baujahr gab´s eigentlich Shadow Line? Ab 85? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 1. Mai 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 Ich will/muss das Auto eh komplett lackieren, dann würde ich die beiden Stoßstangen direkt mitmachen. In Lachssilber folieren wird ja keinen geben oder meinst du auch die Stoßstangen schwarz folieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Mai 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 Das ist ja genau das, was ich den Folierer fragen würde, bevor ich gute Chromstoßstangen entchrome (schleifen stelle ich mir sehr schwer vor und ruck zuck ist man "durch") und neu lackiere. Ggf. gibt es ja ne Folie, die farblich passt und dann wäre das wohl das einfachste. Und wenn es keine passende Folie gibt:Der "Regensburger" entchromt gerade Stoßstangen, den kannst Du ja mal dazu fragen, wie er vorgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 1. Mai 2017 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 Ja okay, das werde ich machen. Die hintere ist wie gesagt shadow, es wäre dann nur die vordere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 1. Mai 2017 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 Ab welchem Baujahr gab´s eigentlich Shadow Line? Ab 85? ...auf nen Tag genau kann ich es dir nicht sagen aber etwa ab April 86, also mitten im Modelljahr. Plus Minus ein Monat. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 2. Mai 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2017 (bearbeitet) Seit ihr irre!! Gute Stoßstangen entchromen, was für eine Idee. Alle suchen gute, originale Chromstosstangen und ihr kratzt den Chrom runter... Bearbeitet: 2. Mai 2017 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. Mai 2017 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2017 Hallo, Ich habe mich gerade mal durchsThema gelesen. .Bin zurzeit meinen eta am restaurieren und würde gerne von Chrom auf Shadow umschwenken. Aus zwei Gründen: 1. gefällt mir shadow besser, 2. hat meiner nur vorne eine. Hromstoßstange und diese ist noch etwas verbeult und die Stoßstange hinten ist lackiert.Wie geht man da am besten vor? Kann ich die Chromteile inkl. Leisten lackieren oder neue Leisten besorgen? Nur findet man gut erhaltene Zierleisten äußerst selten 😔Der eta wird eh lackiert, daher wäre es theoretisch kein Ding Seit ihr irre!! Gute Stoßstangen entchromen, was für eine Idee. Alle suchen gute, originale Chromstosstangen und ihr kratzt den Chrom runter... Wer ist hier Irre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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