Zum Inhalt springen

Pfusch am Auto


Sebastian_H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich bei meinem Cabrio grad ein Pfusch nach dem anderen finde, mach ich mal nen thread auf wo jeder seinen vorgefundenen oder von mir aus auch selbstgebaute ;-) Pfusch posten kann natürlich bevorzugt mit Bild denn:bilder:.

 

Wie üblich fang ich als TE gleich mal an, auch wenn die Bilder schon im " Bild des Tages" thread sind.

 

Erstmal der "Softpfusch"

 

attachment.php?attachmentid=181324&stc=1&d=1422560331

 

und hier die etwas härtere Gangart

 

attachment.php?attachmentid=181325&stc=1&d=1422560331

 

Da wurde wohl irgendwie das originale Gewinde vermurkst und einfach a m10 Gewinde draufgewürgt (schneiden kann man das nicht nennen):rot:

 

attachment.php?attachmentid=181326&stc=1&d=1422560331

 

Schon erstaunlich das des überhaupt gehalten hat.

 

Da ich heute schon wieder was gefunden hab kommt morgen auch gleich noch was dazu.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit den Stoßdämpfer kenn ich, hatte der Vorbesitzer bei meinem Royalblauen Touring auch gemacht :-D

 

Ich leg dann mal mit Pfusch von Werkstätten los, sogar mit Rechnungen belegbar

 

Zuerst die Bremsleitung die am Längsträger anstand, dass dieser wegen des Scheuerns zu Rosten anfing, auf dem Bild ist sie losgeschraubt und nicht mehr unter Spannung, deshalb sind da jetzt ein paar mm Luft.

http://up.picr.de/20842920md.jpg

 

Dann noch das einfach drübergebratene "neue" Federteller, ohne jegliche Konservierung oder überhaupt Lack, sondern einfach Dichtmasse

http://up.picr.de/20842921ub.jpg

http://up.picr.de/20842922kd.jpg

 

 

Und dann noch ein Pfusch von mir Höchstpersönlich :-D

http://up.picr.de/20842919el.jpg

 

Dieser Thread könnte Lustig werden :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was macht man nicht alles für die richtige Unterhaltung beim Schrauben.

 

Dieser Thread könnte Lustig werden

 

Das war mein Gedanke dabei ;-) Bei den Dämpfern frag ich mich nur wie manns schaft des Gewinde zu vergameln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu vergameln.

 

Mutter falsch "angebissen" und mit viel Gewalt einfach weiterdrehen bis sie steht, frei nach dem Motto, "is normal dass die schwer geht ist ja selbstsichernd :freak:"

 

Dann schafft man das schon.

Ist mir zugegebenermaßen auch schon passiert, beim Moped am Anfang meiner Schrauberzeit eine bei einer M6 Schraube.

 

Wenn man den Graus vor einem hat, ist einem zwar nicht wirklich zum Lachen, aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfusch gabs an meinem alten Auto mehr als genug. Hier mal eine Auswahl des besten

front2.jpg

Front-ecke.jpg

Front-ecke2.jpg

Front-ecke-unten.jpg

M20 Auspuff an M42 (8).JPG

M20 Auspuff an M42 (9).JPG

M20 Auspuff an M42 (14).JPG

Neue Niere schief.JPG

Niere alt (1).JPG

Niere alt (2).JPG

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit den gewinden ist schnell erklärt. die mutter haben ne andere steigung im gewinde wie handeslübliche muttern. ansonsten sehn die gleich aus. anfangen zu fressen tun die erst nachdem man die dritte umdrehung draufgedreht hat. und dann isses schon zu spät und das gewinde vergriesgnaddelt. dann gibt es nur noch die holzhammermethode indem man die mutter weiterdreht bis fest.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der fred is wie für meine karre geschaffen:

 

Innenschweller mit silikon repariert

 

Loch im Radhaus hinten rechts mit aufschnittener energydrinkdose zugeklebt

 

Rechtes hinteres Außenradhaus mit gfk modelliert

(War ausschlaggebend für den Umbau auf m3)

 

4 lagige Produktionsaufnahmenn, beidseitig mit gips zugeschmiert.

uploadfromtaptalk1422690716213.jpg

uploadfromtaptalk1422690782532.jpg

uploadfromtaptalk1422690933552.jpg

uploadfromtaptalk1422691009084.jpg

uploadfromtaptalk1422691126397.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Thread geil, was da alles zum Vorschein kommt, sehr amüsant :-D

 

Ich leg mal kurz etwas nach :freak:

 

Also zuerst die Unterboden Reparatur beim ix, man sieht die Bleche nicht mehr, doch da waren einfach Alubleche mit Nieten und Dichtmasse eingeklebt

Man sieht noch die Spuren.

 

http://up.picr.de/20844044ls.jpg

http://up.picr.de/20844045sv.jpg

 

Dann die Ventildeckeldichtung beim ix, dass die saut und siff wie eine undichte Gieskanne ist wohl nicht zu erwähnen

http://up.picr.de/20844046ur.jpg

 

Dann ein wohl Touring spezifischer Pfusch.

Die Durchführung des AHK Kabelbaums, gleich 2 mal zu sehen

Hier beim Royalblauen, man beachte das Großflächige abdichten, das allerdings nicht dicht war

http://up.picr.de/20844043ks.jpg

 

Dann beim ix.

Hier komplett ohne Abdichtung, und einfach wild durch die Schräge Versteifung durch.

Der Kabelbruch an dieser Stelle ist auch nicht verwunderlich

http://up.picr.de/20844047be.jpg

 

Dann noch etwas vom Royalblauen

 

http://up.picr.de/20844039ec.jpg

Einfach eingepunktet, Dichtmasse auf den Falz geschmiert und fertig, nichts lackiert etc.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann lege ich mal los

Nr 1 :-D

 

M30B35 Umbau ,komplett überholt mit neuer Nockenwelle, Ventile, Kipphebel etc.

Alle Fahrwerksteile neu, Querlenker, Tonnenlager usw

zumindest wurden alles Neuteile berechnet ;-)

Von einem "Fachmann" in Sachen Motoreninstandsetzung und e30 Umbauten.

So nennt er sich selbst hier :watch:

Das sind Bestandsaufnahmen NACH dem Umbau.

CIMG9097.JPG

CIMG9098.JPG

CIMG9102.JPG

CIMG9126.JPG

CIMG9152.JPG

CIMG9117 (2).JPG

CIMG9122 (2).JPG

CIMG9126 (2).JPG

CIMG9154.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin alles korrosionshemmend behandelt :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Beitrag ist gegen das, was Ihr habt, eigentlich nur Kleckerleskruscht, aber geärgert hat´s mich trotzdem gewaltig:motz::

Der Vorbesitzer vor meinem Vater hat den Stecker für den ATA-Gong beim iX so weit oben hinter der Schalttafel abgeschnitten, daß man an die Drähte wohl nur dran kommt, wenn man die Schalttafel ausbaut:wall::popo:. Wie kann man nur so dämlich sein:klatsch:, den Stecker einfach abziehen hätte doch gereicht.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ata rausziehen, Stecker abmachen, Kabel rüberziehen und reparieren. Kabel für den Gong kommen eh von der Ata.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst die Unterboden Reparatur beim ix, man sieht die Bleche nicht mehr, doch da waren einfach Alubleche mit Nieten und Dichtmasse eingeklebt Man sieht noch die Spuren.

 

Sofern das nix tragendes ist (wie hier), empfinde ich das nicht unbedingt als schlimmen Pfusch, sondern als zeitwertgerechte Reparatur (okay, die rostigen Reste des alten Bleches hätte man entfernen sollen). Sollte auch vom Tüv so akzeptiert werden. Besser als ne Spachtelmassenorgie ist es allemal.

Erfüllt natürlich nicht die Ansprüche einer Komplettrestauration, aber wenn man das Auto nochmal eine letzte TÜV Periode nutzen will, warum nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst die Unterboden Reparatur beim ix, man sieht die Bleche nicht mehr, doch da waren einfach Alubleche mit Nieten und Dichtmasse eingeklebt Man sieht noch die Spuren.

 

Sofern das nix tragendes ist (wie hier), empfinde ich das nicht unbedingt als schlimmen Pfusch, sondern als zeitwertgerechte Reparatur (okay, die rostigen Reste des alten Bleches hätte man entfernen sollen). Sollte auch vom Tüv so akzeptiert werden. Besser als ne Spachtelmassenorgie ist es allemal.

Erfüllt natürlich nicht die Ansprüche einer Komplettrestauration, aber wenn man das Auto nochmal eine letzte TÜV Periode nutzen will, warum nicht...

 

Liegt im Auge des Betrachters, ich finde dass das Pfusch ist.:meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin alles korrosionshemmend behandelt :freak:

 

Er hat ja auch nen korrossionshemmenden Nick. :-D

 

 

Pfusch am Auto, kenne ich auch. :klug:

 

 

Als top-gewartet angepriesen, paar klitzekleine Mängelchen waren dann trotzdem noch vorhanden. - Betonung selbstverständlich auch klitzeklein und Mängelchen. ;-)

 

- Zahnriemen und beide Keilriemen waren ein wenig porös und hatten auch sonst den ein oder anderen Wechselintervall nicht mitgemacht

- alle Flüssigkeiten waren auch nicht mehr ansehnlich

- die Zündkerzen > siehe Zahnriemen

- Federn an der VA geflext, sah aber schick aus der Tiefgang

- andere Fahrwerksteile, wir schweigen mal lieber

- Motorhauben- und Heckklappendämpfer wollten auch nicht mehr mitmachen

- der untere Halter vom Kühler wurde einfach mal an die Karosse gebraten, man musste wohl sparen und hatte keine Lust das Geld zu BMW zu bringen

- der Sicherungskasten hatte ein Löchlein drinne :eek:

- hier und da noch paar Kabelchen die zusammengepfuscht

- an einigen Motoren und oder Getriebeteilen wars ein wenig feucht

 

Das ist alles an einem Auto gewesen und wie oben geschrieben >Top gewartet

 

Fotos folgen irgendwann mal wenn ich lustig bin.

20.06.2010 001.jpg

20.06.2010 005.jpg

20.06.2010 015 - Kopie.jpg

20.06.2010 017.jpg

CIMG8312.jpg


Bearbeitet: von sachsmann

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wo würden wir denn da hinkommen wenn wir selber pfuschen? :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder findet Pfusch, aber keiner produziert welchen, komisch....

 

Puh, ich dachte jemand würde meinen Radio als Pfusch bezeichnen :freak:

 

Bei vielen Dingen braucht man ums gescheit zu machen nicht recht viel mehr Zeit als beim Pfuschen. :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zeit ist nich immer das ausschlaggebende. in den meisten fällen liegts an nicht vorhandenem equipment in kombination mit fachlichem können.

 

bei ner winterkarre die noch bin mai tüv hat würd ich auch nicht das grosse unterbodenreparaturprogramm starten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch nicht das grosse unterbodenreparaturprogramm starten.

 

ich schon.

 

Hab mich auch 2 Tage mit dem Dom vom Passat gepielt obwohl ich einfach ein L Blech drüberbraten können hätte.

Sowas will ich nichtmal bei einer Winterkarre, geschweigedenn beim Alltagsauto, auch wenn er mir noch so wenig bedeutet und schon in absehbarer Zeit nicht mehr Meins ist.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...