Zum Inhalt springen

Kollege sein E30 mit M50 umbau [jetzt mit vielen Bildern aus Seite.2]


bmwliebhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bei uns leider schon

 

Der hat aber noch kein H-Kennzeichen

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Respekt vor deinem Tempo, ich würde wahrscheinlich immer noch den Fotoapparat suchen... :daumen: :daumen: :daumen:

 

Oder den Hallenschlüssel, oder das Auto, oder die Schuhe... :zzz:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht keinen schlechten Eindruck - ich würde noch Colorglas nachrüsten und das wärs dann ...

schön finde ich auch, dass es ein Einrohr-Auspuff geworden ist.

 

Was sollte es eigentlich für Probleme beim Eintrag geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren ehrlichgesagt noch bei keinem TüV. Die Sache ist andauernd 5Tageskenzeichen zu besorgen. Wir haben momentan einfach nicht die Zeit und Geld dazu. Wenn uns jemand eine Adresse nennen würde die mal Plan von der Sache hat, würden wir natürlich den karren auch tüven. Aber diese ganzen gesetze usw. gehen uns einfach nurnoch gegen denn strich , da verliert man echt die lust , wenn andauernd irgendwelche riegel vorgeschoben werden...Deswegen, es gibt viele andere leute aber die kontakte usw. haben und denn karren locker getüvt kriegen.

 

Wenn irgend ein Forumsmitglied interesse hat, kann sich gerne melden, gibtn Forumrabatt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut doch hin?

Dreie sollten da schon machbar sein.

Genaugenommen zweesiehme, weil man ja noch zu den Dekra-Affen muß.

Die haben sich in letzter Zeit recht störrisch.

Theoretisch brauchen wir eher als die Abendlandbeschützer jemanden, der sich um die Monopolaufhebung kümmert und sämtliche Prüforganisationen gleichstellt.

Dann normalisieren sich auch die Preise für so poplige Eintragungen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto allgemein, insbesondere Umbauten sind Luxus und reißen schnell mal ein großes Loch ins Portemonnaie. Da sollte man etwas finanzielle Reserven haben sonst drückt das schnell die Motivation, und die ist wie ich finde sehr wichtig.

 

 

Ohne Eintragung werdet Ihr den gewünscht Kaufpreis, auch wegen der sehr einfachen Ausstattung, leider nicht erzielen können. Weil 99% der Kaufinteressenten eines solchen Umbaus kennen sich mit der E30-Materie aus.

 

 

Wenn´s bei mir mal nicht klappt, stelle ich die Sachen erstmal in die Ecke und schlafe ein paar Nächte drüber. Schnellschüsse (Euer geplante Verkauf) bereut man meistens hinterher.:klug:

Die Fotos vom Umbau sehen vernünftig aus, sollte eintragbar sein wenn wirklich alles gut gemacht ist.

 

 

Da Ihr bisher noch nicht beim TÜV gewesen seit, würde ich zunächst gut>> vorbereitet mit aussagekräftigen Bilder und allen>> technischen Daten die für eine Eintragung relevant sind dort hinfahren und alles notwendige abzuklären versuchen.

 

 

Oder fragt doch mal den Matthias (RoadrunnerM5t) hier im Forum, der bietet auch Motoreintragungen an. Ich kenne Ihn zwar nicht persönlich, aber der ist glaube ich ganz fair.

 

 

Das Ganze kann man auch über auf Motorumbauten spezialisierte Firmen (z.B. http://www.schaper-automotive.com/shop_content.php?coID=16) machen.

Kostet dann 650,- Euro für den E30 M50B25 E1 (bestimmt Euro 1). Aber Vorsicht, auch hier muss der Umbau abgeklärt/perfekt sein, sonst kosten erforderliche Modifikation vor Ort auch schnell sehr vieeeeel Geld.

 

 

Ein bißchen Geld werdet Ihr auf jeden Fall in die Hand nehmen müssen, umsonst gibt es Nichts.

Also nicht so schnell vorm Ziel entmutigen lassen, viel Erfolg.;-)

 

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Bremsleitungen am Hinterachsverteiler auch erneuert?

 

Selbst wenn.

Gekauft wird dann trotzdem nicht.

Weil die Innenseite der Ventilkappe nicht poliert ist oder sonstwas...

Wozu fragt man nach, wenn mans nicht kaufen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Bremsleitungen am Hinterachsverteiler auch erneuert?

 

Selbst wenn.

Gekauft wird dann trotzdem nicht.

Weil die Innenseite der Ventilkappe nicht poliert ist oder sonstwas...

Wozu fragt man nach, wenn mans nicht kaufen will?

 

Um die Frage zu beantworten. Ja wurde. Hab sogar Bilder gemacht gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen m50b25 Umbau für 4500€ verkauft, allerdings mit eingetragenem Motor und gescheiten Felgen.

 

Ohne Eintragung wird da wohl 3000-3500 realistisch sein.

 

 

Also Preis runter oder Eintragen lassen:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wieso suchst du jetzt einen 325er wenn doch dein Kollege verkauft hat 8-/

 

Ja wir suchen ein originalen 325.. keinen Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wieso suchst du jetzt einen 325er wenn doch dein Kollege verkauft hat 8-/

 

Ja wir suchen ein originalen 325.. keinen Umbau.

 

 

... Zum Umbauen... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...