Zum Inhalt springen

Überzogener TÜV, Mängelkarte ->Frist verstreichen lassen


esgey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dafür kostet es heute mehr wenn der TÜV überfällig war.

 

Passiert halt. Ich schaue mir die Marken jedenfalls nicht an sondern weiß normalerweise ;-) wann die Kiste fällig ist. Bei einem Auto war ich mir allerdings mal sicher das ich erst nächstes Jahr dranne bin, bis mich ein Händler darauf aufmerksam gemacht hat. Bei meiner Frau klebte mal ´ne falsche Marke drauf.

...es kommt wer mit ´nen Gutachten oder wichtigen Teilen nicht aus´m Knick.:motz:

...der Rest Tüv wird "großzügig" runter gefahren, weil die Kiste dann eh weg geht.8-)

..... u.s.w.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...bei uns in und auf der Straße (alles normale EFH) steht ein klarverglastes 124er Goldstück mit Tüv Sommer 2012.

 

Korrekt angemeldet aber seit Ewigkeiten nicht mehr bewegt.

Nicht der beste, aber es gibt schlimmere.

Optisch eher besser als das ranzige "Folgefahrzeug" 520i e34, der auch bald zum Tüv muß.

Malsehen, ob da bald ein drittes Altauto dauerangemeldet parkt... :freak:

 

Eine Nachbarin wollte mir das Goldstück mal schmackhaft machen.

Nachdem ich sie gefragt habe ob hier ein Taxistand wäre oder ob an meinem Haus ein Schild mit "Altautoentsorgung, ihr Müll wird mein Müll" steht murmelte sie sich etwas in den (Damen-)Bart und zog von dannen... :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei uns in und auf der Straße (alles normale EFH) steht ein klarverglastes 124er Goldstück mit Tüv Sommer 2012.

 

Korrekt angemeldet aber seit Ewigkeiten nicht mehr bewegt.

Nicht der beste, aber es gibt schlimmere.

Optisch eher besser als das ranzige "Folgefahrzeug" 520i e34, der auch bald zum Tüv muß.

Malsehen, ob da bald ein drittes Altauto dauerangemeldet parkt... :freak:

 

Eine Nachbarin wollte mir das Goldstück mal schmackhaft machen.

Nachdem ich sie gefragt habe ob hier ein Taxistand wäre oder ob an meinem Haus ein Schild mit "Altautoentsorgung, ihr Müll wird mein Müll" steht murmelte sie sich etwas in den (Damen-)Bart und zog von dannen... :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achten die Leute nicht darauf oder wollen sie den Termin heraus zögern um Geld zu sparen in der Hoffnung nicht erwischt zu werden?

 

Ich wusste, das ich mein Cab in absehbarere Zeit verkaufe darum zb habe ich den Tüv um einige Monate überzogen, einfach um in die Anzeige "Frisch TÜV" inserieren zu können .

 

Mein Auto war aber in soweit in Ordnung, das ich bei einer etwaigen Mängelkarte direkt am nächsten Tag zum Tüv hätte können.

 

Gruß


Bearbeitet: von Percy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achten die Leute nicht darauf oder wollen sie den Termin heraus zögern um Geld zu sparen in der Hoffnung nicht erwischt zu werden?

 

Ich wusste, das ich mein Cab in absehbarere Zeit verkaufe darum zb habe ich den Tüv um einige Monate überzogen, einfach um in die Anzeige "Frisch TÜV" inserieren zu können .

 

Mein Auto war aber in soweit in Ordnung, das ich bei einer etwaigen Mängelkarte direkt am nächsten Tag zum Tüv hätte können.

 

Gruß


Bearbeitet: von Percy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer pünktlich zum TÜV (so ca. 2 Monate später, da ja jetzt wieder wie früher der Stempel geklebt wird) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer pünktlich zum TÜV (so ca. 2 Monate später, da ja jetzt wieder wie früher der Stempel geklebt wird) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nachbarin wollte mir das Goldstück mal schmackhaft machen.

Nachdem ich sie gefragt habe ob hier ein Taxistand wäre oder ob an meinem Haus ein Schild mit "Altautoentsorgung, ihr Müll wird mein Müll" steht murmelte sie sich etwas in den (Damen-)Bart und zog von dannen... :klatsch:

 

 

Die wird den Platz für ihren Rollator und/oder E-Rolli brauchen! Du kannst ja schonmal etwas Rücksicht nehmen!

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nachbarin wollte mir das Goldstück mal schmackhaft machen.

Nachdem ich sie gefragt habe ob hier ein Taxistand wäre oder ob an meinem Haus ein Schild mit "Altautoentsorgung, ihr Müll wird mein Müll" steht murmelte sie sich etwas in den (Damen-)Bart und zog von dannen... :klatsch:

 

 

Die wird den Platz für ihren Rollator und/oder E-Rolli brauchen! Du kannst ja schonmal etwas Rücksicht nehmen!

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

En Punkt gibts schon bei 4 monaten drüber bei 8 wirds nur nochmal um 15€ teurer.

 

Das ist falsch.

Warum musst Du hier so einen Blödsinn schreiben, wenn Du Dir mit 10 Sekunden Aufwand via Google korrekte Infos besorgen kannst? 8-/

https://www.bussgeldkatalog.org/papiere-hu-technik/

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

En Punkt gibts schon bei 4 monaten drüber bei 8 wirds nur nochmal um 15€ teurer.

 

Das ist falsch.

Warum musst Du hier so einen Blödsinn schreiben, wenn Du Dir mit 10 Sekunden Aufwand via Google korrekte Infos besorgen kannst? 8-/

https://www.bussgeldkatalog.org/papiere-hu-technik/

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

En Punkt gibts schon bei 4 monaten drüber bei 8 wirds nur nochmal um 15€ teurer.

 

Das ist falsch.

Warum musst Du hier so einen Blödsinn schreiben, wenn Du Dir mit 10 Sekunden Aufwand via Google korrekte Infos besorgen kannst? 8-/

https://www.bussgeldkatalog.org/papiere-hu-technik/

 

Weil ich diesen Blödsinn mit zwei Google Suchergebnissen gegen kontrolliert hatte, und die waren halt beide Falsch, genauso wie die Busgeldapp aufem Handy die sogleich gelöscht wird.:wall: Aber gut zu wissen dann könn ma unser Auto mit 6 Monaten Überzug doch noch bedenkenlos zum Schrottplatz fahren:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

En Punkt gibts schon bei 4 monaten drüber bei 8 wirds nur nochmal um 15€ teurer.

 

Das ist falsch.

Warum musst Du hier so einen Blödsinn schreiben, wenn Du Dir mit 10 Sekunden Aufwand via Google korrekte Infos besorgen kannst? 8-/

https://www.bussgeldkatalog.org/papiere-hu-technik/

 

Weil ich diesen Blödsinn mit zwei Google Suchergebnissen gegen kontrolliert hatte, und die waren halt beide Falsch, genauso wie die Busgeldapp aufem Handy die sogleich gelöscht wird.:wall: Aber gut zu wissen dann könn ma unser Auto mit 6 Monaten Überzug doch noch bedenkenlos zum Schrottplatz fahren:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist quasi billiger geworden. kumpel hatten sie vorm jahr, weil er ein jahr drüber war, 400€ abgezogen.

 

 

:wall: Totaler Quatsch! Sorry!

 

Hatte vor ca. 1,5 Jahren meinen Roller (125er) wegen Nicht-Nutzung 1 Jahr überzogen, es gab 80€ und einen Punkt. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist quasi billiger geworden. kumpel hatten sie vorm jahr, weil er ein jahr drüber war, 400€ abgezogen.

 

 

:wall: Totaler Quatsch! Sorry!

 

Hatte vor ca. 1,5 Jahren meinen Roller (125er) wegen Nicht-Nutzung 1 Jahr überzogen, es gab 80€ und einen Punkt. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...