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typisch Bucht


esgey
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http://www.ebay.de/itm/Tieferlegungfederteller-E30-/321642281711?pt=DE_Autoteile&hash=item4ae35fbaef

 

Wenn man bedenkt, dass die Teile 10€ das Stück neu bei BMW kosten... :freak:

 

Edit: geändert, Danke Pilly

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Ja. Die vom e90 bewirken am e30 ca. 1,5cm

 

Topp, wieder was gelernt :e30talk:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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http://www.ebay.de/itm/Tieferlegungfederteller-E30-/321642281711?pt=DE_Autoteile&hash=item4ae35fbaefhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Wenn man bedenkt, dass die Teile 10€ das Stück neu bei BMW kosten... :freak:

 

Edit: geändert, Danke Pilly

 

 

...aber nicht die abgebildeten Bonrath-Federteller... :freak:

 

Falls jemand diese Teile von dem Verk. ersteigern möchte so rate ich dringend bei ihm zu erfragen, ob die beiden dicken Unterlegscheiben dabei sind !

(in dem GA als "Distanzscheiben" bezeichnet)

 

Scheiben habe ich keine mehr aber ich habe mir Maße notiert (Durchmesser / Bohrung / Dicke) und kann damit gegebenenfalls helfen.

 

 

Die Bonrath/Patec FT sind ohne die Scheiben nicht montierbar, mich würde mal interessieren, ob das bei den e9x Teilen auch so ist ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Bist Du Dir sicher, dass das wirklich die Bonrath sind??

Haben die nicht 20mm?

 

Wegen der 15mm kam ich überhaupt erst auf die E9X Federteller...

 

Edit: Tatsache, es sind Bonrath. Jetzt habe ich den kleinen feinen Schriftzug entdeckt. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
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Bist Du Dir sicher, dass das wirklich die Bonrath sind??

Haben die nicht 20mm?

 

Wegen der 15mm kam ich überhaupt erst auf die E9X Federteller...

 

Edit: Tatsache, es sind Bonrath. Jetzt habe ich den kleinen feinen Schriftzug entdeckt. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Die Patec sind schon OHNE Scheiben montierbar :freak:, sieht dann allerdings so aus :klatsch::

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=181030&stc=1&d=1421803632

 

Vor Kurzem günstig gekauft, der VK hat natürlich nix von dem "Kontakt" mit dem Domlager erwähnt und die Scheiben waren selbstredend nicht dabei.

 

@Pit: Könntest Du mir bitte die Abmessungen der erforderlichen Scheiben angeben?

Das würde mir (und vllt. einigen anderen) Experimente ersparen :D

20150121_022203[1].jpg

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Die Patec sind schon OHNE Scheiben montierbar :freak:, sieht dann allerdings so aus :klatsch::

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=181030&stc=1&d=1421803632

 

Vor Kurzem günstig gekauft, der VK hat natürlich nix von dem "Kontakt" mit dem Domlager erwähnt und die Scheiben waren selbstredend nicht dabei.

 

@Pit: Könntest Du mir bitte die Abmessungen der erforderlichen Scheiben angeben?

Das würde mir (und vllt. einigen anderen) Experimente ersparen :D

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Hallo,

 

...kein Problem, habe zwar kein Foto aber wie eine runde Unterlegscheibe aussieht ist ja klar... :-D

 

Durchmesser : 36 mm

 

Dicke (Stärke) : 5,5 mm

 

Bohrung mittig : 15 mm

 

@ Esgey :

 

...vielleicht hast du die 20mm im Hinterkopf gehabt weil die Teile oft falsch beschrieben wurden.

Damals haben viele Vertreiber diese Teile mit "15 - 20mm" beworben obwohl die Herstellerangabe stets "um 15mm" war.

 

Und wir kennen das ja alle, wenn der richtige Spezialist eine Auktion startet bringen die Teile plötzlich 20, 25 oder 30 mm ... :-D

 

Ein österreichischer Käufer (Ingenieur) hat damals mal einen Satz von mir gekauft und alles ganz penibelst vermessen :

er hat alles absolut korrekt verbaut, kein alter Krempel (Domlager etc.), mit vorher/nachher Bildern und Messungen, Ergebnis waren 14 mm Tieferlegung... :daumen:

Der eine mm geht aufs Haus, Fertigungstoleranz, Fahrzeugtoleranz, nicht korrekt kalibrierter Gliedermeßstab oder what ever.

(Fahrzeug war ein 6 Zyl. NFL Cabrio, ist aber zur Sache völlig unbedeutend)

 

Meine Fahrzeuge (Weiß + Grau) haben auch die Teller empfangen und sind damit sichtbar tiefer gekommen wobei ich keine Doktorarbeit davon gemacht habe,

kann also nicht sagen ob es nun 14, 15 oder gar 16mm gebracht hat.

 

 

 

@ all :

 

bevor PNs kommen :

 

ich habe keine FT mehr zu verkaufen, auch keinen "letzten Reservesatz" , wirklich nicht. :cry:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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Hallo,

 

...kein Problem, habe zwar kein Foto aber wie eine runde Unterlegscheibe aussieht ist ja klar... :-D

 

Durchmesser : 36 mm

 

Dicke (Stärke) : 5,5 mm

 

Bohrung mittig : 15 mm

 

@ Esgey :

 

...vielleicht hast du die 20mm im Hinterkopf gehabt weil die Teile oft falsch beschrieben wurden.

Damals haben viele Vertreiber diese Teile mit "15 - 20mm" beworben obwohl die Herstellerangabe stets "um 15mm" war.

 

Und wir kennen das ja alle, wenn der richtige Spezialist eine Auktion startet bringen die Teile plötzlich 20, 25 oder 30 mm ... :-D

 

Ein österreichischer Käufer (Ingenieur) hat damals mal einen Satz von mir gekauft und alles ganz penibelst vermessen :

er hat alles absolut korrekt verbaut, kein alter Krempel (Domlager etc.), mit vorher/nachher Bildern und Messungen, Ergebnis waren 14 mm Tieferlegung... :daumen:

Der eine mm geht aufs Haus, Fertigungstoleranz, Fahrzeugtoleranz, nicht korrekt kalibrierter Gliedermeßstab oder what ever.

(Fahrzeug war ein 6 Zyl. NFL Cabrio, ist aber zur Sache völlig unbedeutend)

 

Meine Fahrzeuge (Weiß + Grau) haben auch die Teller empfangen und sind damit sichtbar tiefer gekommen wobei ich keine Doktorarbeit davon gemacht habe,

kann also nicht sagen ob es nun 14, 15 oder gar 16mm gebracht hat.

 

 

 

@ all :

 

bevor PNs kommen :

 

ich habe keine FT mehr zu verkaufen, auch keinen "letzten Reservesatz" , wirklich nicht. :cry:

Gruß, Pit :sonne:

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@Pit: Danke für die Maße, ein Foto ist tatsächlich nicht notwendig!:D

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@Pit: Danke für die Maße, ein Foto ist tatsächlich nicht notwendig!:D

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@ Esgey :

 

...vielleicht hast du die 20mm im Hinterkopf gehabt weil die Teile oft falsch beschrieben wurden.

Damals haben viele Vertreiber diese Teile mit "15 - 20mm" beworben obwohl die Herstellerangabe stets "um 15mm" war.

 

 

Perfekt, genau daher kommt meine Denke wohl. Dank für die Aufklärung. :daumen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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@ Esgey :

 

...vielleicht hast du die 20mm im Hinterkopf gehabt weil die Teile oft falsch beschrieben wurden.

Damals haben viele Vertreiber diese Teile mit "15 - 20mm" beworben obwohl die Herstellerangabe stets "um 15mm" war.

 

 

Perfekt, genau daher kommt meine Denke wohl. Dank für die Aufklärung. :daumen:

Aktuell suche ich:

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  • 2 Wochen später...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/neuer-motor-bmw-325i-e30-256e1-katlos,-171-ps/281868533-223-9005?ref=search

 

Spinner gibts ja immer wieder,gar keine Frage!Aber wovon träumen einige Nachts8-/

5300k für nen M20b25...:klatsch: Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen und hab den Typen angeschrieben,keine Antwort.Tja,mit sowas wird man doch ALT zusammen oder nicht?!

Typisch die Bucht halt.....Haben und Verkaufen sind und bleiben immer noch zweierlei paar Schuh.

Gruss.ich

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Ganz so abwegig ist der Preis nicht. :meinung:

Revidiere mal komplett einen M20.Dazu ist es noch ein katlos Motor.

Die Frage die ich mir stelle,ist eher ob der nach so langer Zeit einfach anzuwerfen ist.Zahnriehmen natürlich checken und ggf. tauschen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Mein Motor ist letztes Jahr nach nem ZK-Schaden in einer Werkstatt überholt worden.

Absolut kein Vergleich zu vorher!!! Und ich weiss was ich habe...!

Aber ehrlich gesagt,für den Preis,gibts doch was das vier Räder und Tüv hat,Oder...???

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Aber ehrlich gesagt,für den Preis,gibts doch was das vier Räder und Tüv hat,Oder...???

 

Klar gibts das. ;-)

Gibt so viele Dinge die man für das Geld kaufen kann.

Hast aber trotzdem keinen neuen katlos-Motor.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Aber ehrlich gesagt,für den Preis,gibts doch was das vier Räder und Tüv hat,Oder...???

 

Klar gibts das. ;-)

Gibt so viele Dinge die man für das Geld kaufen kann.

Hast aber trotzdem keinen neuen katlos-Motor.

 

Wer einen Katlos-Motor sucht, weils Original sein soll, ist das absolut eine Option u. ein bischen handeln geht ja immer.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Der Preis ist jetzt schon 500 runter auf 4,7k.

 

...das letzte Wort wurde aber noch nicht gesprochen. :-[

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Glaube es gab/gibt auch Tieferlegungsfederteller von Supersport.

Die waren meiner Meinung nach mit 20mm angegeben.

Glaube das wird oft verwechselt.

Hatte immer gedacht Bonrath bringt 10mm.

Verstehe das Prinzip nur nicht ganz.

Wenns durch den Federteller anfängt zu schleifen, und ich dann wieder eine U-Scheibe oder ähnliches als Distanz einbaue, kann man es doch auch gleich lassen oder ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

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