Zum Inhalt springen

bmw e30 recaro


E30 Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da Du fragst.... ich würde für sowas nichts bezahlen und die hätten für mich persönlich somit auch keinen Wert. Der Grund ist, das die Sportsitze ab Werk viel passender finde, egal ob Leder oder Stoff und ich deswegen solche Sitze niemals in meinem Auto haben möchte.

 

Für jemanden der genau solche Sitze sucht und bereit ist eine neue Aufpolsterung beim Sattler zu bezahlen vielleicht irgendwas bis zu 100,-€ für bei Sitzgestelle als Basis zum Neuaufbau-/Bezug.

 

Das können andere Leute aber völlig anders sehen.

 

 

Gruß.... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vorausgesetzt, die Sitze sind Einbaufertig für einen e30 (Konsolen unter beiden Sitzen !), die Verstellungen funktionieren und sie sind klappbar, dann sind 200 - 250,- realistisch.

 

Jetzt noch eine M3-Rückbank kaufen und die Teile einem Sattler zum SCHWARZ beledern geben... :sabber:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Universal-Recaros incl. Einbaukonsolen mit Unterbefestigung. Der E30-Recaro besitzt spezielle Sitzbeschläge mit BMW-Hebelverstellung. Fürn Alltags-E30, warum nicht. Dafür bekommst wenigstens noch Ersatzteile...

Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz

 

Oppositionsführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop dachte auch an so 250,- maximal aber Der verkäufer will um einiges mehr aber da ich alles zum sattler tun muss sprengt das den realistichen Rahman ... Danke trodsdem

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dann musste den Sattler noch mit ca. 500€ einplanen und dann biste bei ca. 700€. Dafür bekommt man auch gute Leder-Sportsitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dann musste den Sattler noch mit ca. 500€ einplanen und dann biste bei ca. 700€. Dafür bekommt man auch gute Leder-Sportsitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die recaros denn Vorteile gegenüber den Seriensportsitzen? Mal abgesehen vom Preis oder der Verfügbarkeit

 

 

...ja, man sitzt viel besser darin als in den BMW-Sportsitzen und sie sehen auch noch viel besser aus...

 

Erstes ist natürlich rein subjektiv und vielleicht auch Gewohnheit, letzes ist wie immer Geschmackssache.

 

Sollte ich es jemals schaffen mit meinem roten Baur zum Hannover Stammtisch zu kommen kannst du gerne mal probesitzen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die recaros denn Vorteile gegenüber den Seriensportsitzen? Mal abgesehen vom Preis oder der Verfügbarkeit

 

 

...ja, man sitzt viel besser darin als in den BMW-Sportsitzen und sie sehen auch noch viel besser aus...

 

Erstes ist natürlich rein subjektiv und vielleicht auch Gewohnheit, letzes ist wie immer Geschmackssache.

 

Sollte ich es jemals schaffen mit meinem roten Baur zum Hannover Stammtisch zu kommen kannst du gerne mal probesitzen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also als ich in einem original Recaro gesessen habe, hat es sich einfach wie angegossen gefühlt - selbst für schmale Leute gibts genug Seitenhalt fand ich. Falls mir mal welche zu nem günstigen Kurs über den Weg laufen, würde ich mir die wegstellen. Man sitz unverschämt gut darin!

 

Ich freu mich jedoch erst mal auf meinen RECARO Orthopäd :-) Konsolen hab ich für nen guten Preis bekommen, zwar im Doppelpack, aber solange der Preis stimmt. Laufschienen sind unterwegs...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also als ich in einem original Recaro gesessen habe, hat es sich einfach wie angegossen gefühlt - selbst für schmale Leute gibts genug Seitenhalt fand ich. Falls mir mal welche zu nem günstigen Kurs über den Weg laufen, würde ich mir die wegstellen. Man sitz unverschämt gut darin!

 

Ich freu mich jedoch erst mal auf meinen RECARO Orthopäd :-) Konsolen hab ich für nen guten Preis bekommen, zwar im Doppelpack, aber solange der Preis stimmt. Laufschienen sind unterwegs...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recaro sind aber auch gefährlich, man übermüdet sehr leicht darin. :ironie:

15 Stunden an einem Stück fahren und man hat immer noch nicht das Gefühl, dass man aussteigen müsste und Pause machen sollte.

 

Die genialste SA, die ich mir 1987 für meinen E30 leistete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recaro sind aber auch gefährlich, man übermüdet sehr leicht darin. :ironie:

15 Stunden an einem Stück fahren und man hat immer noch nicht das Gefühl, dass man aussteigen müsste und Pause machen sollte.

 

Die genialste SA, die ich mir 1987 für meinen E30 leistete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen Recaros aus anderen Autos auch mit den Konsolen für den E30 oder sind die Recaros von den Aufnahmen her dann anders? Für'n Golf bekommt man die Sitze ja quasi hinterher geworfen.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen Recaros aus anderen Autos auch mit den Konsolen für den E30 oder sind die Recaros von den Aufnahmen her dann anders? Für'n Golf bekommt man die Sitze ja quasi hinterher geworfen.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sitze sind gleich es braucht die FAhrzeugspezifischen Konsolen

 

zwei Recaro LS zum Neubeziehen habe ich über

 

 

Passen Recaros aus anderen Autos auch mit den Konsolen für den E30 oder sind die Recaros von den Aufnahmen her dann anders? Für'n Golf bekommt man die Sitze ja quasi hinterher geworfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sitze sind gleich es braucht die FAhrzeugspezifischen Konsolen

 

zwei Recaro LS zum Neubeziehen habe ich über

 

 

Passen Recaros aus anderen Autos auch mit den Konsolen für den E30 oder sind die Recaros von den Aufnahmen her dann anders? Für'n Golf bekommt man die Sitze ja quasi hinterher geworfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abgebildeten sitze sind aus der "modular-reihe" ( lt oder lx)anfang der 90er und konnten vom käufer individuell zusammengestellt werden .

seitenführung gabs in flach, mittelhoch oder hoch, sitzfläche gabs in normal und mit ausziehbarer oberschenkelauflage. an der rückenlehne gabs normale ausführung, lordosenstütze und in der breite einstellbare seitenführung. kopfstützen gabs voll (wie benz) , als gitter oder netzkopfstützen.

das abgebildete paar ist in diesem zustand nur noch zum aufpolstern und beziehen zu gebrauchen und hat somit nur den wert der gestelle - der preis dafür sind ca 100,- /paar.

 

den originalen stoff gibts weder für geld noch für gute worte.

für ein perfektes ergebnis in stoff durch einen authorisierten recaro-polsterer dürfte man mit knapp 1000,- rechnen.

 

woher ich das weiß? weil ich derartige recaro's seit mitte der 90er fahre , mein ältester sitz hat jetzt fast 500.000km, das 2. rückenteil, die 2. sitzmatte und braucht aktuell der stoff für die sitzfläche.

ich hab alle recaro-dealer im umkreis abgeklappert und war mit recaro selbst in verhandlung, die dann für mich deutschlandweit bei händler nach resten angefragt haben. es gibt nix mehr.

 

also kann man das "restaurieren" der sitze vergessen. herrichten nach eignem geschmack und passend zum wagen sollte jedoch kein problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abgebildeten sitze sind aus der "modular-reihe" ( lt oder lx)anfang der 90er und konnten vom käufer individuell zusammengestellt werden .

seitenführung gabs in flach, mittelhoch oder hoch, sitzfläche gabs in normal und mit ausziehbarer oberschenkelauflage. an der rückenlehne gabs normale ausführung, lordosenstütze und in der breite einstellbare seitenführung. kopfstützen gabs voll (wie benz) , als gitter oder netzkopfstützen.

das abgebildete paar ist in diesem zustand nur noch zum aufpolstern und beziehen zu gebrauchen und hat somit nur den wert der gestelle - der preis dafür sind ca 100,- /paar.

 

den originalen stoff gibts weder für geld noch für gute worte.

für ein perfektes ergebnis in stoff durch einen authorisierten recaro-polsterer dürfte man mit knapp 1000,- rechnen.

 

woher ich das weiß? weil ich derartige recaro's seit mitte der 90er fahre , mein ältester sitz hat jetzt fast 500.000km, das 2. rückenteil, die 2. sitzmatte und braucht aktuell der stoff für die sitzfläche.

ich hab alle recaro-dealer im umkreis abgeklappert und war mit recaro selbst in verhandlung, die dann für mich deutschlandweit bei händler nach resten angefragt haben. es gibt nix mehr.

 

also kann man das "restaurieren" der sitze vergessen. herrichten nach eignem geschmack und passend zum wagen sollte jedoch kein problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...