Zum Inhalt springen

"Mord mit aussicht" dvd cover e30 erblickt


Schnertibert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so schlenderte ich heute durch einen elektro markt und von weiter ferne erblickten meine augen ein gefährt auf einem DVD cover welches mir wohl bekannt war !

der E30 scheint sich auf dvd covern wohl gut zu machen , kennt jemand die serie (mir ist sie völlig unbekannt) und hat der wagen da auch was zu tun oder steht der da nur zur schicken deko im hintergrund für das cover foto ?

http://puu.sh/elbuF/6ddf288abc.jpg

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt immer im Ersten. Die Frau fährt da immer gemütlich mit ihrem Cabbi rum :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In älteren Staffeln waren es sogar VFL und NFL in einer Folge. Der VFL allerdings mit shadowline, so fiel es dem Otto-Normalzuschauer nicht auf. In den letzten Folgen hab ich den VFL aber nicht mehr gesehen.

Schmunzelkrimi ist doch nix negatives? Bärchen "Mannmannmann", Muschi, Bärbel und Co finde ich jedenfalls göttlich....

Wir hatten hier sogar mal einen eigenen thread zur Serie.

http://e30-talk.com/talk-show/t-mord-mit-aussicht-74998.html

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmunzelkrimi ist doch nix negatives?

Für mich leider schon :)

 

Ist für mich das Paradebeispiel der schlechten Schauspielkunst mit typisch deutschem Over-Acting und Dauer-Berieselung zur Füllung des Sendeprogramms zu Zeiten in denen sonst vermutlich fast niemand zuschaut. Mag sein dass es da Ausnahmen gibt, aber bei vielen dieser seichten Unterhaltungssendungen kann man echt besser wieder das Testbild einführen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmunzelkrimi ist doch nix negatives?

Für mich leider schon :)

 

Ist für mich das Paradebeispiel der schlechten Schauspielkunst mit typisch deutschem Over-Acting und Dauer-Berieselung zur Füllung des Sendeprogramms zu Zeiten in denen sonst vermutlich fast niemand zuschaut. Mag sein dass es da Ausnahmen gibt, aber bei vielen dieser seichten Unterhaltungssendungen kann man echt besser wieder das Testbild einführen :D

 

Schonmal "Mord mit Aussicht" geschaut, oder nur mal davon gelesen?

Und 20:15 Uhr ist natürlich eine Zeit, die gefüllt werden muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-Berieselung zur Füllung des Sendeprogramms

 

Das verwechselst du mit den beiden Privatsendern, die mit "R" anfangen und "L" aufhören.

Die machen das 24/7 :-) DAS kann ich (man) mir (sich) nicht angucken.

 

"Mord mit mit Aussicht" kann man wunderbar nebenher laufen lassen. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich das Paradebeispiel der schlechten Schauspielkunst mit typisch deutschem Over-Acting und Dauer-Berieselung zur Füllung des Sendeprogramms zu Zeiten in denen sonst vermutlich fast niemand zuschaut. Mag sein dass es da Ausnahmen gibt, aber bei vielen dieser seichten Unterhaltungssendungen kann man echt besser wieder das Testbild einführen

 

Aus deinen Formulierungen schließe ich, dass Du Ahnung von Schauspielkunst hast, dass irgendwie ernsthaft beurteilen kannst. Ich hingegen habe davon absolut 0 Ahnung, kann aber berichten dass:

 

-Diese Serie sehr erfolgreich im Sinner hoher Einschaltquoten ist.

-Der künstlerische Anspruch hoch sein soll, die Serie mehrfach mit irgendwelchen Preisen ausgezeichnet wurde.

-Meine Frau und ich dass regelmäßig sehen, einfach weil es unterhaltend ist, nicht wegen des BMW.

 

Es ist, ich würde sagen, milder Slapstick, kein Krimi, einfach angenehme Unterhaltung. Man kann dabei lachen, wird nicht, wie bei jedem TATORT üblich, sozialpädagogisch, politisch belehrt. So wie gestern Abend, der Tatort: Feige ****-Banden terrorisieren Dortmund, ihre Hochburg ist in Dortmund-Dorstfeld, so der TATORT. Nun lebe ich schon seit 20 Jahren in Dorstfeld und habe noch nie einen **** hier getroffen. Geschweige denn, dass mich einer belästigt hätte.

 

Da sehe ich mir lieber "Mord mit Aussicht" an: Man kann dabei lachen und jede Menge schöner Youngtimer vor schöner Landschaft gibt´s obenauf.

 

Gruß, Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich das Paradebeispiel der schlechten Schauspielkunst mit typisch deutschem Over-Acting und Dauer-Berieselung zur Füllung des Sendeprogramms zu Zeiten in denen sonst vermutlich fast niemand zuschaut. Mag sein dass es da Ausnahmen gibt, aber bei vielen dieser seichten Unterhaltungssendungen kann man echt besser wieder das Testbild einführen

 

Aus deinen Formulierungen schließe ich, dass Du Ahnung von Schauspielkunst hast, dass irgendwie ernsthaft beurteilen kannst. Ich hingegen habe davon absolut 0 Ahnung, kann aber berichten dass:

 

-Diese Serie sehr erfolgreich im Sinner hoher Einschaltquoten ist.

-Der künstlerische Anspruch hoch sein soll, die Serie mehrfach mit irgendwelchen Preisen ausgezeichnet wurde.

-Meine Frau und ich dass regelmäßig sehen, einfach weil es unterhaltend ist, nicht wegen des BMW.

 

Es ist, ich würde sagen, milder Slapstick, kein Krimi, einfach angenehme Unterhaltung. Man kann dabei lachen, wird nicht, wie bei jedem TATORT üblich, sozialpädagogisch, politisch belehrt. So wie gestern Abend, der Tatort: Feige ****-Banden terrorisieren Dortmund, ihre Hochburg ist in Dortmund-Dorstfeld, so der TATORT. Nun lebe ich schon seit 20 Jahren in Dorstfeld und habe noch nie einen **** hier getroffen. Geschweige denn, dass mich einer belästigt hätte.

 

Da sehe ich mir lieber "Mord mit Aussicht" an: Man kann dabei lachen und jede Menge schöner Youngtimer vor schöner Landschaft gibt´s obenauf.

 

Gruß, Capo

 

Was bedeuten die Sterne? N.azi? Falls ja: SS-Siggi persönlich ist doch aus Dortmund. 8-/

P.S.: Und gerade in Dortmund-Dorstfeld gibt es außerdem Neo****-WGs.

 

Aber wie gesagt, alles unter der Voraussetzung dass die Sterne auch für "N.azi" stehen.


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von capo Beitrag anzeigen Zitat von Nostradamus Beitrag anzeigen Ist für mich das Paradebeispiel der schlechten Schauspielkunst mit typisch deutschem Over-Acting und Dauer-Berieselung zur Füllung des Sendeprogramms zu Zeiten in denen sonst vermutlich fast niemand zuschaut. Mag sein dass es da Ausnahmen gibt, aber bei vielen dieser seichten Unterhaltungssendungen kann man echt besser wieder das Testbild einführen Aus deinen Formulierungen schließe ich, dass Du Ahnung von Schauspielkunst hast, dass irgendwie ernsthaft beurteilen kannst. Ich hingegen habe davon absolut 0 Ahnung, kann aber berichten dass: -Diese Serie sehr erfolgreich im Sinner hoher Einschaltquoten ist. -Der künstlerische Anspruch hoch sein soll, die Serie mehrfach mit irgendwelchen Preisen ausgezeichnet wurde. -Meine Frau und ich dass regelmäßig sehen, einfach weil es unterhaltend ist, nicht wegen des BMW. Es ist, ich würde sagen, milder Slapstick, kein Krimi, einfach angenehme Unterhaltung. Man kann dabei lachen, wird nicht, wie bei jedem TATORT üblich, sozialpädagogisch, politisch belehrt. So wie gestern Abend, der Tatort: Feige ****-Banden terrorisieren Dortmund, ihre Hochburg ist in Dortmund-Dorstfeld, so der TATORT. Nun lebe ich schon seit 20 Jahren in Dorstfeld und habe noch nie einen **** hier getroffen. Geschweige denn, dass mich einer belästigt hätte. Da sehe ich mir lieber "Mord mit Aussicht" an: Man kann dabei lachen und jede Menge schöner Youngtimer vor schöner Landschaft gibt´s obenauf. Gruß, Capo Was bedeuten die Sterne? N.azi? Falls ja: SS-Siggi persönlich ist doch aus Dortmund. P.S.: Und gerade in Dortmund-Dorstfeld gibt es außerdem Neo****-WGs. Aber wie gesagt, alles unter der Voraussetzung dass die Sterne auch für "N.azi" stehen.

 

@Rollingstone

 

Ja, korrekt. Sowohl der Herr Borchert ("SS-Siggi") als auch die genannte Wohngemeinschaft existieren.

Realiter besteht aber das gesamte, knallharte Agressions,- und Provokationspotential dieser Herrschaften darin, des Abends vor dem REWE in merkwürdige Ledermäntel gekleidet eben dort abzuhängen und dabei rötlichen, mutmaßlich preiswerten Schaumwein zu konsumieren.

 

Im Fernsehen, in den Programmzeitschriften, war aber die Rede von, wörtlich, "Die Stadt terrorisierenden, feigen N...-Banden", die so, by the way, einen Juden totgetreten hätten. Das ist soweit von der Realität entfernt wie die Sonne.

 

Real ist hingegen, dass vor j e d e r jüdischen Einrichtung in dieser Stadt, Kindergärten zum Beispiel, gut sichtbar, ganztägig ein besetztes Auto der grünen Trachtengruppe steht. Und die stehen da nicht wegen der feigen N...-Banden sondern wegen der anderen Fraktion, denen die keinen Schaumwein trinken weil nach deren Auffassung Alkohol "Haram" ist....

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbarer Themawechsel.

 

Zum Ursprungsthema: Das Auto ist in der Serie oft zu sehen und für Kenner auch, dass es mehrere sind.

 

Die ersten beiden Staffeln waren gut - die dritte mehr Klamauk.

Der eine Hauptdarsteller hat schon gesagt, dass er deswegen aussteigt weil es immer weniger Drehtage sind.

 

Es soll aber jetzt ein Film gedreht werden - wahrscheinlich wird das dann der Abschluss.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens,wer diese noch nicht kennt, heute um 20:15 auf Einsfestival gibts wieder was neues aus Haengarsch. gruss.ich

 

Richtig: Hängasch, Kreis "Liebernich".

 

Eine der schönsten, neuen Szenen, aus meiner Sicht war als der Bär, der Dietmar, seiner Kollegin Bärbel, diese im Dienst befindlich, seinen privaten Audi nicht überlassen wollte weil der ja nur auf sich und seine Frau versichert sei.

 

Ein ranziger Audi 80B2 auf schmalen Asphaltfräsern, vermutlich 86er Modell, mit Spießerradblenden und diesen spät 1970er Kugelauflagen auf den Sitzen.

 

Schöner geht´s nicht.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war alles besser. Also die Serie war in den ersten Staffeln noch nicht ganz so überzeichnet. Wie die gute Kommissarin mit sich und Hängasch haderte....sehr gut.

Aber immer noch lustig anzuschauen. "Ernsthafte" Krimis haben wir ja mehr als genug.

 

Und Bjarne Mädel ist einfach gut. Egal ob Tatortreiniger oder Bär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau der hat sich (IMHO mit Recht) beschwert, dass in der letzten Staffel weniger Drehtage pro Episode waren und daher alles einfach runtergekurbelt wurde und hat eben deswegen seinen Ausstieg verkündet.

Siehe Wikipedia:

Aufgrund einer wiederholten Kürzung der Drehzeit pro Episode und dem damit verbundenen Fehlen von Raum für Kreativität gab Bjarne Mädel während der Dreharbeiten zur dritten Staffel seinen Rückzug zum Ende der Staffel bekannt. Marie Reiners, Erfinderin der Serie und großenteils Autorin der ersten Staffel, solidarisierte sich via Facebook mit ihm und erklärte, bereits nach der ersten Staffel aus ähnlichen Gründen ausgestiegen zu sein

 

Aber wenn man sich die Einschaltquoten der 3. Staffel anschaut - mit einer Ausnahme immer über 6-7Mio Zuschauer und damit die beste Staffel - dann wird sich die ARD was einfallen lassen müssen.

Es war mit den durchschnittlich 6,52Mio Zuschauern immerhin die meistgesehene Serie in D.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmunzelkrimi ist doch nix negatives?

Für mich leider schon :)

 

Ist für mich das Paradebeispiel der schlechten Schauspielkunst mit typisch deutschem Over-Acting und Dauer-Berieselung zur Füllung des Sendeprogramms zu Zeiten in denen sonst vermutlich fast niemand zuschaut. Mag sein dass es da Ausnahmen gibt, aber bei vielen dieser seichten Unterhaltungssendungen kann man echt besser wieder das Testbild einführen :D

 

Soooo schlecht isses garnicht :meinung:

Habe schon wesentlich schlechtere Sendungen im "Öffentlich-Rechtlichen" gesehen, von verschiedenen Tatort-Teilen mal ganz abgesehen.

Natürlich ist es nichts für den "Anspruchsvollen" Zuseher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist m.M nach die richtige Sendung gewesen bei der man auch vernünftig auf der Couch sein Hirn abschalten konnte. Die Frau hat es ebenfalls gefreut und es gab dann nicht nur eine Doppelfolge House zusammen sondern auch noch MMA :D

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...