Zum Inhalt springen

82er 323i E30 am 24.12.14 gekauft


Auringer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

finde das Forum top, hat mir schon bei vielen Sachen geholfen.

 

Nun stell ich mich auch kurz vor.

 

Suche schon seit dem 17 Lebensjahr nach dem Richtigen.

Hab ihn gefunden in Würzburg.

Einen 323i mit 139Ps 120.000km Laufleistung.

Verkäuferin war die Frau des verstorbenen Erstbesitzers.

Alle Tüvberichte seit 84 dabei, sowie orig. Rechnung.

Seit 2000 nachweisbar nicht mehr im Winter gefahren.

Wird für den Sommerbetrieb etwas hergerichtet, ausschließlich Wartungsarbeiten.

 

Freue mich eine solche schöne E30 Gemeinschaft gefunden zu haben und werde den 323i bei Treffen in der Nähe gerne einmal vorstellen.

 

Beste Grüße

da Sepp :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen im Talk und Glückwunsch zu diesem sehr frühen 323i!

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen :) auch haben will

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll gut, schönes Teil - viel Spaß damit :-)

 

Und nix aufs Dach legen! Das gibt doch Kratzer, man man man.

 

Fit machen und ab April auf die Straße damit!

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen !

 

Wir 323-Fahrer müssen zusammenhalten ! ;-)

 

Find ich toll, daß Du so ein frühes Auto bekommen hast !

Einen echten 82er E30 habe ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen...

 

Mach doch mal richtig schöne Fotos davon !

 

Viel Spaß hier !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Spaß mit dem 323i!:drive:

Schließe mich meinem Vorschreiber an, nen 82er hab ich auch noch nicht gesehen, dachte meiner wäre schon relativ früh...:daumen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat er sogar den ältesten E30 im Talk.. meine damaliger 323iA war auch Bjr. 82, nur eben als E21.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs ;-)

Okay okay, eben eine sehr alte Lady :D

Frage:

Was sind die Unterschiede vom Vvfl zum Vfl?

Gab es beim Vvfl schon Sportsitze(&wenn ja,welche)?

Sonst rüste ich keine nach.

 

 

...ja, gab es.

 

Im ersten Modelljahr gab es für den e30 nur die (sowieso besseren) Recarositze (SA 476) und diese sogar in allen Polstern + Farben.

Also in 4 + 6 Zyl. Stoff, Kunst- und Echtleder.

 

Die sogenannten BMW-Werkssportsitze (SA 481) gab es auch in jeder Polsterung, allerdings wurden diese erst ab dem zweiten Modelljahr (9/83) gegen Aufpreis verbaut.

 

Ab VFL, also 9/85 wurden übrigens andere Sitze verbaut, deine Suche müsste sich also auf bis 8/85 beschränken.

Egal für welche du dich entscheidest, viel Spaß bei der Suche...

 

Du hast bestimmt 0152 Nutria, eine Art Schlammbraun ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im :e30talk:

 

Servus Auringer, die Gullideckeln sehen auf dem Wagen nicht verkehrt aus!

 

Mein Vater hat in den 80gern einen VFL-Malachit mit Gullideckeln gefahren und das sah schon propper aus, muss ich sagen.

Das war der allererste E30 den ich gefahren bin. Konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob es ein 4 Zylinder oder doch ein 6 Zylinder war. Mein Vater kann sich auch nicht erinnern.

 

Vater war noch nie technisch interessiert. Seine Logik, war: wenn Auto schnell aussieht, dann fährt der sich auch so. Leider hat er mit seinem mangelndem technischem Verständnis es geschafft - vor dem E30 - nen neuen Renault Fuego in nur 3 Jahren den Motor kaputt zu fahren, weil er dachte das das Renault-Werk vergessen hatte den Motor mit Öl voll zu füllen. Also füllte er vor der Urlaubsreise voll. Er wunderte sich das noch Literweise reinpasste und machte natürlich den Öleinfüllstutzen bis obenhin randvoll mit Motoröl.:wall::wall::wall:

Und der Wagen fing aus dem Auspuff an zu Qualmen bis nach Mailand in die nächste Werkstatt. Dann gings los: Fehlersuche:klatsch:. Der Cheffmechaniker fragte dann nach einer weile, ob mein Vater denn Öl nachgefüllt hätte. Und er sagte mit großem stolz: "Bis zum Öldeckel" :D.


Bearbeitet: von 325Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im :e30talk:

 

Servus Auringer, die Gullideckeln sehen auf dem Wagen nicht verkehrt aus!

 

Mein Vater hat in den 80gern einen VFL-Malachit mit Gullideckeln gefahren und das sah schon propper aus, muss ich sagen.

Das war der allererste E30 den ich gefahren bin. Konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob es ein 4 Zylinder oder doch ein 6 Zylinder war. Mein Vater kann sich auch nicht erinnern.

 

Vater war noch nie technisch interessiert. Seine Logik, war: wenn Auto schnell aussieht, dann fährt der sich auch so. Leider hat er mit seinem mangelndem technischem Verständnis es geschafft - vor dem E30 - nen neuen Renault Fuego in nur 3 Jahren den Motor kaputt zu fahren, weil er dachte das das Renault-Werk vergessen hatte den Motor mit Öl voll zu füllen. Also füllte er vor der Urlaubsreise voll. Er wunderte sich das noch Literweise reinpasste und machte natürlich den Öleinfüllstutzen bis obenhin randvoll mit Motoröl.:wall::wall::wall:

Und der Wagen fing aus dem Auspuff an zu Qualmen bis nach Mailand in die nächste Werkstatt. Dann gings los: Fehlersuche:klatsch:. Der Cheffmechaniker fragte dann nach einer weile, ob mein Vater denn Öl nachgefüllt hätte. Und er sagte mit großem stolz: "Bis zum Öldeckel" :D.

 

bis obenhin voll mit Öl und noch bis Mailand halt ich mal ganz pauschal für ein Gerücht :D

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

`82er, Wahnsinn. Glückwunsch dazu und herzlich willkommen!

 

 

PS: Zur Ölfabel:

 

Ich sag mal 100 Kilometer.

Dann dürfte sich infolge Kurbelwellengeplatsche nix mehr mit Lagerschmieren tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist kein Gerücht :klug:, wir sind damals im Fuego mit ganzer Familie, Oma, Schwester, Eltern + Gepäck gefahren. Mailand war nur Zwischenstopp. Nach der Werkstatt zum Zielort waren es dann nur noch 1000km. U. das ganze dann wieder rückwärts nach Deutschland. Erst 3 Jahre später machte der Motor die Grätsche.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

`82er, Wahnsinn. Glückwunsch dazu und herzlich willkommen!

 

 

PS: Zur Ölfabel:

 

Ich sag mal 100 Kilometer.

Dann dürfte sich infolge Kurbelwellengeplatsche nix mehr mit Lagerschmieren tun.

 

...tja, wir ihr euch irren könnt...:rauchen:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mit 12 Jahren den E30 gefahren, ich war schon immer mit allem etwas frühreif ;-).

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Alter und den Motor mußt du mir verraten.

Dann sag ich, obs stimmt:-D

 

Und welche Autorität besitzt Du, das Du verzählen möchtest, was stimmt und was nicht? :-D


Bearbeitet: von 325Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Auringer,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Mein Neid sei Dir Gewiss! :-)

Und natürlich Willkommen im :e30talk:.

 

Die Sportsitze um die bei Dir hätten verbaut werden können ist der Sitz auf dem linken Bild.

Der Sitz ist quasi der "Recaro L" nur eben speziell für BMW. Alpina hat übrigens die gleichen Sitze allerdings mit "Alpina Stoff" in den E30 B3 und B6 Modellen verbaut.

 

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...