derachim123 Geschrieben: 1. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 Hallo zusammen,möchte meinen e30 (325eta) vfl tiefer legen. Hatte an ein 60/40 gedacht ... bin mir noch nicht sicher welches ... es währe schön wenn einige ihr Erfahrungswerte preisgeben würden. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ist es beim e30 genau so einfach ein Fahrwerk zu wechseln wie beispielsweise beim Corsa o.a.? Bin reichlich verwirrt, da ich in jeder Anleitung, die ich bisher gefunden habe gelesen hab das Federbein zerlegt wird und quasi nur der Dämpfer Einsatz gewechselt wird. Oder ist das nur so, wenn das Orginalfahrwerk und kein komplettes Sportfahrwerk verwendet wird?Gruß Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 beim E30 bleibt bis auf wenige Ausnahmen das vordere Ferbein erhalten. Das heist es wird ausgebaut und die Dämpferpatrone gewechselt. Die bekommst also kein komplettes Federbein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 1. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 falls du aus'm opel-lager kommst...federbeine vorn sind nicht wie corsa a+b aufgebaut, sondern wie kadett-d+e, ascona-c, vectra-a und calibra. genug beispiele?du musst die stoßdämpferpatrone wechseln, das federbein mit achsschenkel bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Federn sollte man natürlich auch wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derachim123 Geschrieben: 2. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Okay danke,ne vom Corsa kannte ich das jetzt so hab ich letzte Woche bei nem Kumpel verbaut ^^Wenn ich die Dämpferpatrone tausche muss ich nachher öl einfüllen oder sowas? Kenne sowas nur von moppedgabeln wo man recht genau arbeiten muss was den Füllstand angeht oder ist das öl im Dämpfer drin? Möchte das es so problemlos wie möglich von statten geht da ich in ne Mietwerkstatt fahren werde... Gruß Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 2. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 nein du öffnest ja den dämpfer nicht nur das federbein öl befindet sich nur im stoßdämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 2. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 nein du öffnest ja den dämpfer nicht nur das federbein öl befindet sich nur im stoßdämpfer Nicht direkt: In das Federbein werden laut "So wirds gemacht" 30ccm Motoröl eingefüllt, die zur besseren Wärmeableitung gedacht sind. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 2. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Nicht direkt: In das Federbein werden laut "So wirds gemacht" 30ccm Motoröl eingefüllt, die zur besseren Wärmeableitung gedacht sind. Positiver Nebeneffekt: Rostvorsorge Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derachim123 Geschrieben: 2. Januar 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Okay danke,was würdet ihr mir denn von der Höhe her vorschlagen. Habe nen 325 eta vfl, ich weiß ja das es schon nen Elend langes Thema dazu gibt aber kann mich einfach nicht entscheiden. Viele schreiben Bilstein b6 Dämpfer und federn nach geschmack. Ich muss aber 2 mal die Woche auf nen 20 cm höher liegenden Berufsschul Parkplatz und habe keine Lust mir untenrum alles kaputt zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 3. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Eibach Federn 30/30 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derachim123 Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Okay und Dämpfer ? Die bilstein b6 sollen ganz ordentlich sein stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 4. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Mein Vorschlag: 60/60. Sieht beim vfl gleichmäßig aus aufgrund des groß ausgeschnittenen radkasten hinten. Dabei keineswegs zu tief was die fahrbarkeit angeht. Hier ein 325e mit 60/60 KW. http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=96835 Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derachim123 Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Okay ... sieht ja echt nicht schlecht aus aber sieht nicht wirklich tief aus für 60/60 Hätte da jetzt auf n 40/40 getippt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derachim123 Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Okay habe grade das bild in groß Ansicht gefunden danke für den Tip die tiefe ist genau das was ich gesucht habe ... dazu n paar schöne Dämpfer und alles wird gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 4. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 ja meinte das Bild hier eigentlich: http://e30-talk.com/attachments/foto-stories/125211d1333818170-alpinweisser-eta-vvfl-mein-neues-sommerauto-zwischenablage01.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred+dy Geschrieben: 5. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 325 eta mit 60/60 sandler kit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 5. Januar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 (bearbeitet) 325 eta mit 60/60 sandler kit Sehr schöner Wagen! Versteh nur nicht, warum meiner mit M10 und 60/60 Sandtler Kit einen leichten Hängearsch bekommen hat.. Edit: hier noch ein Bild wo man es ein wenig sieht.. Bearbeitet: 5. Januar 2015 von Christoph93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Hinten sieht's OK aus, vorne eher weniger. Wahrscheinlich ist der M10 einfach zu leicht Oder 6 Zylinder Federn drin ? Aber dann wäre er noch höher, denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 5. Januar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Hinten sieht's OK aus, vorne eher weniger. Wahrscheinlich ist der M10 einfach zu leicht Oder 6 Zylinder Federn drin ? Aber dann wäre er noch höher, denk ich. Ja hinten passt es auch soweit..Wahrscheinlich liegt es an der fehlenden Ausstattung, 4 Zylinder Federn sind es definitiv.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred+dy Geschrieben: 5. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 325 eta mit 60/60 sandler kit Sehr schöner Wagen! Versteh nur nicht, warum meiner mit M10 und 60/60 Sandtler Kit einen leichten Hängearsch bekommen hat.. Edit: hier noch ein Bild wo man es ein wenig sieht.. Der eta hatte auch einen leichten Hängearsch.Habe beim Wechsel auf king Felgen Federunterlagen eingebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.