Zum Inhalt springen

Mein Wunsch e30


bensheim318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Freunde,

 

in diesem Threat soll es darum gehen wie euer Wunsch e30 aussehen würde, wenn ihr in bei BMW neu bestellen würdet.

 

Meine Wunschlieste würde wie folgt aussehen:

 

2-Türige Limo: NFL

318is, Brillantrot, Sportsitze Überkaro Silber, ESSD, E-Fenster, E-Antenne, Soundsystem, Servo, Sperre, BC2 und 15 Zoll Kreuzspeichen

 

4-Türige Limo: VVFL

323i, Malachitgrün, Sportsitze Perl Beige, ESSD, E-Fenster, E-Antenne, Soundsystem, Servo, Gullideckel und Nebelscheinwerfer

 

Touring: NFL

325iX, Schwarz Uni, Silberne Leder Sportsitze, Sitzheitzung, ESSD, E-Fenster, Soundsystem, Servo, ABS, BC2, Kreuzspeichen 15 Zoll und Abnehmbare AHK

 

Cabrio : VFL

325i, Brillantrot, Verdeck Schwarz, Sitze Schwarz, Sitzheitzung, Servo, Mtech2 Lenkrad, BC2 und 15 Zoll Kreuzspeichen

 

 

Wie würden eure Wunsch e30 asusehn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Touring: NFL 325iX, Schwarz Uni, Silberne Leder Sportsitze, Sitzheitzung, ESSD, E-Fenster, Soundsystem, Servo, ABS, BC2, Kreuzspeichen 15 Zoll und Abnehmbare AHK

 

Ein Unischwarzer ix Touring ist schon was sehr schmuckes, nur ist die Farbe so extrem pflegebedürftig hab ich mir sagen lassen.

Obwohl Royalblau auch extrem pflegebedürftig ist..

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limo: VFL 318i, Sportsitze in Stoff, ESSD, E-fenster (4x), Sportliche Fahrwerksabstimmung, Soundsystem, Tempomat, Raucherausstattung, und vorallem das komplette M-Tech 1 Paket

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vVFL 323i 2Türer

in Achatgrün (oder Arktisblau) mit Innenausstattung Stoff Pinie mit Sportsitzen (oder Pacific) und natürlich komplettes M-Tech1 (inklu Fahrwerk, Lenkrad und Leder-Schaltknauf), Schiebedach manuell, Antenne elektrisch, Großer BC, Colorglas Grün, Ausstellfenster und Kreuzis :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch e30 wäre , Brillantroter 325i NFL mit Komplett MT Paket,Leder mit Sportsitzen,KS&MAL hinten in Schwarz,Klima,e.SSD,e.Fenster;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann lasst uns doch einfach ein bißchen rumspinnen oder träumen...

 

Es kommt natürlich auch darauf an, wann und mit welchem Budget ich bestellt hätte.

 

Ich habe mir mal eine Handvoll Preislisten hochgeholt und fange mal an :

 

früh und mit jeder Mark rechnend :

(Preisliste vom 16.1.1984)

 

VVFL 316 2 trg. Schwarz (Uni) / Stoff Anthrazit (21100,-)

Extras :

Servo (1060,-), 5-Gang (518,-), 2. E-Spiegel (176,-), grünes Glas (337,-), SSD (1015,-), ZV (426,-), Kopfst.hinten (204,-), NSW (223,-), DZM (240,-)

 

macht gerundet 25400,-

 

nachträglich wäre dann sofort ein Sportfahrwerk (H+R ?) mit etwa 60/40er Tieferlegung und ein King 7x15 Radsatz (Alpinastyle) mit 195/205er Reifen verbaut worden.

Außerdem wäre im Autoradiofachbetrieb etwas nettes von Blaupunkt montiert worden.

Und ein Momo Lederlenkrad in 350 oder 365mm hätte ich mir gegönnt.

 

Wäre etwas mehr Budget gewesen, sehe die Konfi genauso aus wie oben plus EFH (793,-), Wi/Wa (604,-), Recarositzen (1034,-) und Klima (2728,-).

Dann wären die 30t knapp überschritten.

 

Bei noch mehr Budget käme entweder hier noch die Echtlederausstattung in Schwarz über Sonderwunsch dazu (1855,- plus event. Sonderwunschzuschlag)

oder es wäre ein top ausgestatteter 323i geworden.

Wie oben, zusätzlich noch Sperre, 5 Gang Sport und das Dach elektrisch.

Preis etwas über 41000,-

 

Bei einem VFL wäre ein Eta meine Wahl gewesen.

Schwarz-Uni mit schwarzem Leder, Ausstattung siehe oben (323i, ohne 5 gang Sport)

 

Zur Not wäre auch ein 318i Kat gegangen (Konfi wie oben 316)

Aber ungern.

 

Bei einem NFL wäre ein 316i, ein 318iS oder 324TD-T meine Wahl gewesen.

Immer in Schwarz-Uni (beim iS und Touring als Sonderwunsch) mit Stoff Anthrazit oder Leder Schwarz.

Ausstattung sinngemäß wie oben, allerdings stets mit M-T Fahrwerk und den Werks 7x15 Kreuzspeichen.

Eventuell mit einem besseren Radio ab Werk.

 

Eine wirklich schwierige Entscheidung wäre die Frage Limo oder Baur gewesen.

Eher Baur, wenn die rund 6t DM dringewesen wären (SSD schon abgerechnet), aber auch die 2 trg. Limo hat mir immer besonders gut gefallen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina B6 3,5S in alpinablau, alle Extras ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Racing Dynamics K38 Touring mit allem Brimborium. Preis ist jedoch jenseits von 100T DM damals gewesen. Mein aboluter Traum. Aber es gab keine Tourings. Nur einige zweitürer wurden damals geordert.

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach. :D

 

2-türige VFL-Limo in delphin-metallic,kein shadowline,mit S50B32,Recaro-IA,Rückbank mit Kopfstützen und MAL,elektr. Fensterheber und Schiebedach,Ausstellfenster,Servo,BCII,ZV,KW Gewinde-FW,H&R-Stabis,Diff mit Sperre,Porsche Boxster-Bremse,Hartge in 17".

Und mein Cabrio so wie es ist. :klug: :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankenberg 325ix NFL 4 Türer Sportstoffausstattung, ATA, 15" Kreuzis, Heckrollo elektrisch, 4x eFH, eSSD, Skisack.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S50 Motor

 

dan 3,2l gabs aber erst ab 1995 und den 3,0l erst ab 1992

also wäre es nicht möglich gewesen dein Cabrio mit einem der Beiden Motoren zu bestellen :zeiti:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmidei: Zurück-Korithenkack: Warum denn nicht - Cabrio wurde bis Anfang 93 gebaut!

 

Ich hatte selber mal eine der letzten bestellt - 325i, EZ 11/92

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmidei: Zurück-Korithenkack: Warum denn nicht - Cabrio wurde bis Anfang 93 gebaut!

 

Aber seins ist Baujahr 1990 soweit ich mich noch an Dachau zurückerinnere :zeiti:

 

wenn ich schon Klugscheiße, dann so richtig :-D

(is nicht Böse gemeint Georg, hoffe du verstehst das nicht falsch :-UU)

 

Edit: Cabrio mit M88 :sabber:

Fast vergessen:

Mein Absoluter Traum E30

Alpina B6 3,5s in Blau (Alpina E30 M3 mit M88)


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen:

Mein Absoluter Traum E30

Alpina B6 3,5s in Blau (Alpina E30 M3 mit M88)

 

Erstens hatten wir den oben schon, zweitens nix M88, sondern optimierter M30! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Cabrio mit M88 :sabber:

Fast vergessen:

Mein Absoluter Traum E30

Alpina B6 3,5s in Blau (Alpina E30 M3 mit M88)

 

Wenn du ein E30 mit M88 hättest haben wollen, dann hättest du auf Hartge zurück greifen müßen und da ergaben zeitgenössische Tests das der E30 damit mindestens kurz vor der völligen Überforderung war.

 

...und als Cabrio gab es sowas eh nicht. Selbst Alpina hat den M30 nicht im Cabrio angeboten, weil z.B. das Verdeck dafür (also für die erreichbaren Geschwindigkeiten) nicht geschaffen ist.

 

 

 

Mit nur einem Wunsch E30 hätte ich glaub ein Problem. ;-)

 

B3 Cabrio, NFL, "alpinablau", volle Hütte (außer Alarm, Automatik, Airbag), MT2, Volleder lotosweiß....oder doch ein B3 Touring selber Machart, ohne MT, malachit/schwarz.....oder...?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen wunsch e30 bau ich mir so wie ich es will....

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen:

Mein Absoluter Traum E30

Alpina B6 3,5s in Blau (Alpina E30 M3 mit M88)

 

Erstens hatten wir den oben schon, zweitens nix M88, sondern optimierter M30! ;-)

 

Ist ja egal ob der schon oben steht, das ist mein PERSÖNLICHER Wunsch E30.

Soweit ich weiß hat der einen M88 oder irre ich mich jetzt??

Edit: Stimmt mein Fehler, der hatte einen M30.

Aber die Optik finde ich einfach geil.

Vor einiger Zeit habe ich aber mal in einem englischem Verkaufsportal einen Alpina B6 3,5S mit M88 gesehen


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit S50B32

Da isses ja wieder...

http://wp10636094.wp271.webpack.hosteurope.de/imagedb/1100112/k0nswfqg/KaukasischesEichhrnchen.jpg

:D

 

 

 

Ich nehme dann bitte:

VFL Cabrio in gazellenbeige mit Taurusroter Innenausstattung, rotem Verdeck, Chromgedöns, M3-Achsen, landstrassenoptimiertes KW-Gewinde, reichlich Versteifungsmaßnahmen, BBS RC090 17 Zoll, N52b30 samt 6-Gang-Getriebe, Proletenauspuff, Klima, Sitzheizung und irgendeine Bombenbremse :D

Is mir wurscht, dass es das so nicht gab :freak:


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina B 3.5 zweitürer. In schwarz uni mit goldenem Dekor und Leder silber. Als VfL mit voller Hütte bis auf Klimaanlage ahk und Automatik.

 

Ansonsten einen ETA Automatik. Genau so wie meiner nur eben in neu.

 

Ein VfL Cabriolet in diamantschwarz Leder schwarz usw. Eben ganz klassisch. VfL

 

Als richtige altagskutsche wäre zu der Zeit ein e28 ETA dann noch was...


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein roter BBS mit BBS-Sportsitze + Rückbank :freak:.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...