Zum Inhalt springen

Vom E30 zum R32

mz47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Nachdem es mir Mitte des Jahres meinen schönen E30 zerlegt hat (http://e30-talk.com/allgemeines/t-das-jaehe-ende-eines-kurzen-vergnuegens-123756.html) habe ich meine Penunzen zusammen gehalten mit dem festen Ziel: Ein neues Projekt muss her..

Nur was soll es werden? :watch:

Der E28, den ich zwischenzeitlich gekauft hatte, befriedigte meine Gier nach zufriedenstellender Leistung nicht wirklich. Okay, bei einem M20B20 war das absehbar..

Durch die Einflüsse meines Freundeskreises, der immer mehr Richtung Reiskocher abdriftete - im wahrsten Sinne des Wortes - sollte es bei mir also auch ein Turbo-Motor werden. Endlich Leistung!

Nach wochenlangem Hin und Her habe ich dann zugeschlagen:

http://image-cdn-cf.beforward.jp/large/201407/276784/BF279423_a63f6b.jpg

Es wurde ein Nissan Skyline R32 GTR, 2.6l TwinTurbo, Allrad, 1400kg, direkt aus Japan.

Klingt spaßig, dachte ich mir.

Summa sumarum: Es ist viel zu tun, viel mehr Rost als bei meinen BMWs, teure Technik mit sehr sehr teuren Ersatzteilen, Unvernunft pur.

Eine Sache muss ich allerdings gestehen: Ich weine dem E30 immer noch eine Träne nach, wenn ich einen auf der Straße sehe... aber irgendwann... ;-) Wir sehn uns!

Nachtrag: Hier das Album, das regelmäßig mit Visuellem gefüttert wird http://s67.photobucket.com/user/mz47/library/R32%20GTR

Bearbeitet: von mz47

Glückwunsch, eine echte Rarität auf deutschen Straßen!

Dann mal Daumen drücken, dass du dauerhaft Spaß am Lenkrad auf der falschen Seite hast...

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Geiles der Gerät! :sabber: :daumen:

Würde mich freuen wenn du hier regelmäßig von deiner Geldvernichtung berichtest. :klug:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

N Skyline würd mir auch noch gefallen 👍 aber der R32 gefällt mir absolut gar nicht (meine Meinung)

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Viel Spaß damit.

Kurz dachte ich schon ein Golf, da hättest Du mein Mitleid gehabt.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Danke für die Blumen 8-) Mein Gedanke war: Classic is never out of Fashion. Ich mag es Oldschool.

Zwischen R32 und R33 könnte ich mich aber nicht entscheiden.

Der R33 ist mir persönlich zu "prall" gewesen, darum der R32. Obwohl beide mittlerweile im gleichen Preissegment unterwegs sind.

Würde mich freuen wenn du hier regelmäßig von deiner Geldvernichtung berichtest.

Mache ich, vorzugsweise hier und nicht im Skyline-Forum, mir gefällt es hier!

Kurz dachte ich schon ein Golf, da hättest Du mein Mitleid gehabt.

Keine Sorge, dem Gölfchen hätte ich keinen Thread gewidmet :devil:

Dachte auch erst an den Golf.

Aber hast Dir ja doch was brauchbares besorgt;-)

Natürlich unschön ohne e30,aber viel Erfolg bei der Reisschüssel.:-)

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Na glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit :daumen:

ich mag die Reiskocher auch und bin selbst immer hin und hergerissen, vorallem wegen der Turbotechnik...:drive:

Bei mir liegt es auch am Freundeskreis...allerdings hält der mich eben etwas beim e30 fest :-D

Was ist denn so geplant? Fänd es auch klasse wenn du immer wieder mal berichtest :-)

Nen Rechtslenker freiwillig fahren :kotz:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden

Diese Kiste freiwillig fahren? :frage: Finde nur wegen Leistung ein Auto zu kaufen, sehr speziell...

Optisch geht die Kiste gar nicht! Und ja zum Glück sind Geschmäcker verschieden... :daumen:

Diese Kiste freiwillig fahren? Finde nur wegen Leistung ein Auto zu kaufen, sehr speziell...

Wenn es nur um Leistung ginge, hätte ich eine Supra kaufen müssen.

Der GTR ist einfach eine Motorsport-Legende.

Und um mal beim "über den Tellerrand hinausschauen" zu helfen:

Der Nissan kommt aus der selben Ära, wie der E30 M3. Beides Homologationen aus dem Motorsport. Nur halt aufgeladen, mit intelligentem Allrad System, mitlenkender Hinterachse.

Technisch waren die Japaner damals schon weiter; qualitativ nicht, wenn ich mir die Thunfischdosen-Bleche hier ansehe.

Diese Kiste freiwillig fahren? :frage: Finde nur wegen Leistung ein Auto zu kaufen, sehr speziell...

Optisch geht die Kiste gar nicht! Und ja zum Glück sind Geschmäcker verschieden... :daumen:

Naja, E30 Design findest du ja offenbar auch völlig daneben (sonst hättest du deinen ja nicht so entstellt) und fährst ihn trotzdem. :meinung:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Da kommt richtig Arbeit auf dich zu, wenn ich mir so dein Fotoalbum anschaue :-).

Viel Spaß und gutes gelingen.

MfG

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

Suche:

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Was ist denn nun eigentlich aus dem Royalblauen geworden?

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Was ist denn nun eigentlich aus dem Royalblauen geworden?

Den habe ich für kleines Geld verkauft, nachdem ich von der Versicherung entschädigt worden bin. Ging nach Süddeutschland der Gute und wurde mittlerweile bestimmt geschlachtet :kotz:

Frage am Rande: Über welche Plattform hast du das Teil gekauft?

Und wie lief das anschließend mit dem Import ab?

Gekauft habe ich bei einem großen Händler in Japan mit Hilfe eines Importeurs, der sich um den ganzen Papierkram und die Verschiffung gekümmert hat.

Normalerweise kauft man die Fahrzeuge in Auktionen, entweder alleine oder durch einen Import-Spezi. Davon gibt mittlerweile eine Hand voll in Deutschland.

Gibt es dafür überhaupt noch halbwegs Ersatzteile? Ansonsten sicher ein spannendes Projekt.

In Japan bekommt man, Kult-Status sei Dank, noch fast alles zu kaufen. Wichtige Dinge und Tuning gibts auch in England, in Deutschland hingegen bekommt man nur die Basics. Viele Sachen kann man aber auch von anderen Nissan-Modellen verwenden, ähnlich wie bei BMW.

Glückwunsch zum Paradiesvogel!

Konnte aber noch nie verstehen, was so viele in den Kisten sehen. Jeder Skyline bisher (und der neueste ganz besonders) übt auf mich etwa den Sexappeal eines koreanischen Gefrierschranks aus....

Nö, alles Gebrauchtimpoorte aus Japan mit Rechtslenkung.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Kann man sowas auf Linkslenkung umbauen?

Es gibt schon einige Umbauten auf Linkslenkung. Ist halt ein Heidenaufwand...

Manfred Rommel

Nö, alles Gebrauchtimpoorte aus Japan mit Rechtslenkung.

Dem stimmt so abba nicht.

Was aus Japan kommt kann auch Linkslenker sein. :beemwe:

Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

Was aus Japan kommt kann auch Linkslenker sein.

Aber nicht als Skyline, um den gehts hier halt ;-)

Manfred Rommel

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...