Zum Inhalt springen

Einspritzventile


DerMünchnerPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

14 Tage warten geht nicht.

Ich muss jetzt schon wieder umparken weil ich mit dem Stapler raus muss der in der gleichen Halle steht.

 

Lässt du da ständig den Motor an?

 

Kann man das Auto nicht rumschieben mit ausgelegten Gang?

 

Alternativ gibts auch noch so Rollwägelchen die man unter jedes Rad stellen kann, so ist das Auto sofort und schnell in alle Richtungen verschiebbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schieben würde schon gehen, aber die jetzige "Garage" ist lang und schmal und auch noch als Durchgang zur Werkstatt konzipiert.

Da steht das Alltagsauto, das Cabrio und der Gabelstapler hintereinander.

 

D.h. alles muss raus wenn ich den Stapler aktivere um größere Lieferungen zur dahinter liegenden Werkstatt zu transportieren.

 

Da wären dann einige Meter zu schieben.

 

Dieses Jahr soll aber ein Carport gebaut werden wo das Cabrio über Winter einen Dauerstellplatz bekommt.

Dann könnte ich 14 tage auf die Einspritzvenile verzichten.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Jungs,

 

Folgendes habe ich gemacht.

 

"Habe die komplette Ansagbrücke mit Ventilen mit Hochdruckreiniger gereinigt, dabei wurde die Öffnung mit Panzertape verschlossen wo die Ventile sind.

Wasser ist nur von der anderen Seite, Drosselklappenöffnung, dazugekommen...also nur indirekte Feuchtigkeit.

 

WENN ICH NUN EINEN STECKER ABZIEHE ÄNDERT DAS NICHTS AM MOTORLAUF...SOGAR WENN ICH 1 UND 2 ABSTECKE TUT SICH GARNICHTS."

 

Jemand schrieb her dass die DFinger sofort rosten würden und bei mir standen sie aber Tagelang nach der "Reinigung" drausen.

 

NUn ist der MOtor wieder zusammengebaut aber er arbeitet nicht richtig und es deutet alles darauf hin das die ESV nicht mehr richtig arbeiten.

Außerdem kann man die im Sitz, also in der Ansaugbrüke wärend der Motor läuft enfach verdrehen, normal?

 

Falls es die sind, kann das jemand von EUch Instandsetzen oder muss ich die wirklich nach Portugal schicken?!

 

Besten Dank für Eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sitz sollten sie schon fest sitzen, denn sonst kommt da bei 3 Bar Druck  evtl. Benzin durch. Lassen sich aber auch Drehen, kommt drauf an, mit wieviel Mucki man da dran geht.Hast Du denn mal die Filter und O-Ringe in den ESV getauscht und die pintle caps? Ich hab schon Filter gesehn, die waren total verstopft. O-Ringe halten halt auch nur eine gewisse Anzahl an Jahren/KM, dann muessen sie mal erneuert werden. 

Instandsetzen ist wohl nicht das Problem, sie muessen erst einmal elektrisch funktionieren, d.h. Oeffnen und Schliessen.

 

Aber ich vermute mal Du hast ein elektrisches Problem. Normal kann man die Einspritzventile hoeren, wenn man genau aufpasst. Evtl. hast Du mit dem Hochdruckreiniger Elektronikteile beschaedigt.

Alle Sicherungen ueberprueft?

 

BMW sagt in einer TI extra, dass man nicht mit Dampfstrahler oder Hochdruck den Motorraum reinigen soll.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er läuft und fährt sich normal nur eben im Leerlauf ist er ordentlich unrund.

Elektronik ist OK weil ich habe die Ansaugbrücke ausgebut und dann mit eingebauten ESV Hochdruck gereinigt!

NIcht Motorreinigung wie es die Leute an der Tankstelle machen.

Ob er volle Leistung hat kann ich nicht beurteilen aber eher nicht.

Die ESV lassen sich ganz einfach drehen ohne kraftaufwand.

 

´Habe den alle Dihtungen am Triebwerk getauscht, nicht KOlbenringe usw, sondern alle Papier und Gummidichtungen die es gibt.

Dabei ist  mir aufgefallen dass bei meinem Cabrio noch alles aber auch wirklich alles (auch Verteilerkappe, Viskolüfter usw. noch aus Bj. 87ist)

Somit vermute ich dass auch die ESV noch original sind und auch die Dichtungen und eben alles.

 

IM kalten zustand läuft er einige Sec bis zu einer Minute ordentlich und dann fangt er an unrund zu laufen.

Wenn er warm ist ist mir jetzt aufgefallen dass er doch etwas lnger orgelt.

 

Auch das Absteken von ESV verändert extrem minimal die arbeitweise des Motors, sogar 2 ESV abstecken und es gibt so gut wie keinen unterschied!

 

Wahrscheinlich sollte ich die ESV so und so machen lassen da diese so und so fällig gewesen wären!

 

WAS SAGT IHR??


Bearbeitet: von Pecodecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er orgelt beim Starten, wenn er warm ist, da koennte es sein, dass da Rueckschlagventil in der Benzinpumpe defekt ist, dadurch geht dann der Sprit in der Druckleitung vom Tank bis zum Motor wieder retour in den Tank durch den Druck.

Frueher hatte BMW dafuer ein Rueckschlagventil Teilnummer  16 14 1 179 282. http://s230.photobucket.com/user/IBHenry01/media/black%20e30%20vert/IMGA0609.jpg.html

gibt es aber nicht mehr, die verkaufen lieber kpl. neue Benzinpumpen. Gibt es aber im Zubehoer fuer um die 10 EURO, sieht dann eingebaut so aus http://i230.photobucket.com/albums/ee23/IBHenry01/black%20e30%20vert/IMGA0610.jpg

http://i230.photobucket.com/albums/ee23/IBHenry01/black%20e30%20vert/IMGA0612.jpg

Oder die ESV lecken, irgendwo verlierst Du den Benzindruck wahrscheinlich.

Ich wuerde eine Druckpruefung machen der Benzinleitung, ob der Druck abfaellt.

Hab es leider nur in Englisch https://www.bmwtechinfo.com/repair/main/027en/index.htm

Sektion 13 31-009

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Zur Info: ich habe Sergio von bavarianwerke über die im Thread vorhanden Mailadresse kontaktiert. Sofort Antwort bekommen und die Einspritzventile zu ihm geschickt. Innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung erhalten, dass die Ventile angekommen sind und er sich schon an die Arbeit gemacht hat. Anschließend sogar noch ein Video von der Reinigungsprozedur bekommen. Kostenpunkt: 90,00 € für sechs ESV zzgl. 15,50 € Rückversand.

 

Sehr sehr netter Kontakt und ich darf noch folgendes an euch weitergeben:

 

"pass on my best regards to the e30 Talk forum and tell them my services always available for all members + friends."

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...