Zum Inhalt springen

Porsche 356 zum wiederaufbauen.

Mani1
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Sucht einer nen nen Porsche 356?:daumen:

WĂ€re doch was zum wiederaufbauen.:freak::freak:

Oder fĂŒr Ersatzteile.Vielleicht könnte man den Aschenbecher noch brauchen.

Bei Abholung bitte Schaufel und Besen mitbringen.

http://www.ebay.de/itm/Porsche-356-pre-A-/261628718820?pt=Automobile&hash=item3cea496ee4http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Gruß Mani

...einmal mit dem Lappen rĂŒber und der ist wie neu... :freak: :ironie: :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin fĂŒr bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Die Farbe finde ich nicht so prall...;-)I

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloß in der Garage stehen muß - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.

auto motor & sport 22/86

Abgefahren.

Hab mich grad gewundert warum die Ruine so teuer ist. Gibt solche Fzg, ja bei Mobile ab 60t€. Aber der ist pre A, also sowas vie VVFL.

Aber wenn du in den ein paar bleche einsetzt kannst du den Bestand in D von 21 auf 22 Fzg steigern

Aber ich hab grad keinen Platz ;-)

Wie restauriert man sowas denn ? Da ist ja nicht einigermaßen rostfreies vorhanden auf das man bauen könnte. Darf man doch eigentlich den ganzen Wagen aus Blechtafeln fertigen oder ? :D

GrĂŒĂŸe Fabian

Ich denke mal, bei Porsche Classic dĂŒrfte es noch so einiges geben bzw. es wird auf Kundenwunsch eben nachgefertigt. So lĂ€uft das jedenfalls bei Mercedes (da bekommt man wirklich ALLES). Über den Preis braucht man dann halt nicht reden 
 Aber das sind eben auch Oldtimer von Wert, keine pausbĂ€ckigen Yuppikisten :D

Oder, wenn man es drauf hat, klopft man sich alles Blech selber. Ja, das geht. Ich will schon lange einen Kurs bei der Fahrzeugakademie Schweinfurt machen. Lernziel: Wir dengeln uns aus einer Tafel Blech (z.B.) einen KotflĂŒgel.

Signatur

Gegen die die sowas wieder herricheten sind wir alle kleine Fische, ich denke der wird wieder auf die Strasse kommen.:meinung:

Wie restauriert man sowas denn ? Da ist ja nicht einigermaßen rostfreies vorhanden auf das man bauen könnte. Darf man doch eigentlich den ganzen Wagen aus Blechtafeln fertigen oder ? :D

Gar nicht.

Der wird wohl so wie er ist, wohl behĂŒtet die Eingangshalle eines gut betuchten -der noch etliche andere fahrbereite Porsche sein Eigen nennt- schmĂŒcken!

Das hÀtte Stil!

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Gegen die die sowas wieder herricheten sind wir alle kleine Fische, ich denke der wird wieder auf die Strasse kommen.:meinung:

Gar nicht.

Der wird wohl so wie er ist, wohl behĂŒtet die Eingangshalle eines gut betuchten -der noch etliche andere fahrbereite Porsche sein Eigen nennt- schmĂŒcken!

Das hÀtte Stil!

J.-Paul

Ich glaube dass es bei dem Nur um die Fahrgestellnummer geht :meinung:, dass man ein Replika (die es mittlerweile gibt) zulassen kann und evtl. sogar als original bezeichnet :watch:, wÀre ja nicht das erste mal :watch:

GrĂŒĂŸe
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren IrrtĂŒmern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, EnschalldÀmpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere SchmutzfĂ€nger fĂŒr Touring- bzw. Editionsschweller

vordere SchmutzfĂ€nger fĂŒr 325ix

vordere SchmutzfĂ€nger fĂŒr MT1 Schweller

Design Edition Blau TĂŒrpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

... dass ihr immer gleich an Beschiss denken mĂŒsst ... :watch:

Abend04.JPG

... seit 4772 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von ĂŒberhaupt irgendwas und beherrsche die gĂ€ngige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah ĂŒberraschend zufĂ€llig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der BeitrĂ€ge, Verstehen von Inhalten und/oder EntrĂ€tseln von ZusammenhĂ€ngen sowie Befolgen vermuteter RatschlĂ€ge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrĂŒnen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso fĂŒr FolgeschĂ€del, SchĂ€del aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrĂŒckter Geh- und Nehmigung des UhrhebĂ€rs.

Wie restauriert man sowas denn ?

Na in etwa so wie einer der aus einem Hundehaufen eine Dose Chappi rekonstruiert. ;-)

Wenn man KarosseriebaumĂ€ĂŸig etwas drauf hat, dengelt man sich da schon eine neue Karosse zusammen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloß in der Garage stehen muß - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.

auto motor & sport 22/86

Gar nicht.

Das hÀtte Stil!

J.-Paul

:ironie:... und dann kommt die nette und fleissige osteuropÀische Zugehfrau und wischt den mit Rostlöser weg. *lol*

Ich suche:

- Sonnenblenden schwarz fĂŒr mein Cabrio

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Das muss man nicht verstehen,hier handeln Leute die am Tag das ausgeben können was der Durchschnittsarbeiter im Monat verdient.Ich habe beim Bekannten einen Ă€hnlich vergammelten SL190 gesehen,der Besitzer hat dafĂŒr rund 15000euro bezahlt wegen prominenten Erstbesitz.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

:ironie:... und dann kommt die nette und fleissige osteuropÀische Zugehfrau und wischt den mit Rostlöser weg. *lol*

Die Fettecke wurde vom Hausmeister entfernt, immerhin nach Beuysens Tod. Das Gesicht des KĂŒnstlers wĂ€re vermutlich (ebenso?) erhaltenswert gewesen.

Naja, spĂ€testens seit dem Badewannendebakel wußte er auch zu Lebzeiten was seinen "Kunstwerken" drohte, wenn sie praktisch denkenden Menschen in die HĂ€nde fielen. ;-)

auto motor & sport 22/86

Und ich dachte deshalb hĂ€tten die "KĂŒnstler" dann zur Strafe die GrĂŒnen gegrĂŒndet. :devil:

auto motor & sport 22/86

Trotzdem nur nen dummer Porsche.

Neid?

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Ja, der Neid der Besitzlosen :roll: Porsche ist einfach schlecht und uninteressat fĂŒr mich.

Desweiteren sind ein Großteil der Porschefahrer ziemliche Pfeifen. Das spiegelt sich z. Bsp. da drin wieder dass diese

meinen was ganz tolles zu haben und auf diversen Old und Youngtimertreffen mit ihrem 2000er Modell dort aufzutauchen. Verkehrsverhalten fÀllt mir auch hÀufig negativ auf auf, wobei bei anderen Marken nat. auch.

Der Mythos muss mal zerstört werden dass jeder Mensch Porsche toll findet. Golf 3 und E36 sind auch Scheiße,

deswegen bin ich aber auch nicht neidisch.

Bearbeitet: von Xaan

[/center]

Mein Großvater hatte vor dem 2. Weltkrieg einen Mercedes. Von dem Auto gibt es nur 2 Bilder und keine weirteren Infos. Da mein Vater als Kfzler wissen wollte um was fĂŒr ein Modell es sich handelte, nahmen wir mit der Classic-Abteilung von Mercedes Kontakt auf. Dabei kam das GesprĂ€ch auch auf Restaurationen. Uns wurden Bilder von Restaurationen gezeigt, da ist der Porsche hier nahezu vollstĂ€ndig und in gutem Zustand. Erstaunlich was machbar ist, wenn man Ahnung und unbegrenzt Geld hat .

Sambabusse werden heute auch aus Kompost neu aufgebaut, weil machbar und inzwischen sogar lohnend.

Ein Bekannter von mir hat sich ein Mercedes 300SEb CoupĂ© restauriert (als Grund nannte er: "Ich dachte mir ich brauche mal ÂŽn Hobby, kann ja nicht immer nur arbeiten." :-D ) , da sah die Karosse auch so aus, das er nach dem strahlen da stand: "was habe ich mir angetan?". DafĂŒr war innen noch alles incl. intaktem Holz vorhanden.

An der Karosse hat er (unter besten Voraussetzungen, erfahrener Schlosser mit eigenen Betrieb) nebenher 2 Jahre gedengelt und geschweißt.

...was die bei dem Teil die doch schon sehr komplexe Technik (Einspritzung, Luftfederung, ...) an Überraschungen bereit hielt waren da (fĂŒr ihn als erfahrener Blechschmied) trotzdem die noch grĂ¶ĂŸeren Herausforderungen (und nein, auch bei Mercedes gibt es nicht alles am Teiletresen).

Da ist der Aufbau eines Vor-A 356 eine vergleichsweise simple Sache gegen. ;-)

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
 Teilen

• Neu erstellen...