Zum Inhalt springen

Porsche 356 zum wiederaufbauen.


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wer weis was Porsche davon noch auf Lager hat,und die Preise dazu. Ich brauchte mal für einen 914 eine kleine Dichtung,die kostete über 200euro,für ein Stück Gummi:eek: Hier sind viele gute und seltene Teile,wie Verglasung,Tacho,Drehzahlmesser. Problem bei diesem Auto der orginal Motor fehlt,also wird er nie komplett ORGINAL sein.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großvater hatte vor dem 2. Weltkrieg einen Mercedes. Von dem Auto gibt es nur 2 Bilder und keine weirteren Infos. Da mein Vater als Kfzler wissen wollte um was für ein Modell es sich handelte, nahmen wir mit der Classic-Abteilung von Mercedes Kontakt auf. Dabei kam das Gespräch auch auf Restaurationen. Uns wurden Bilder von Restaurationen gezeigt, da ist der Porsche hier nahezu vollständig und in gutem Zustand. Erstaunlich was machbar ist, wenn man Ahnung und unbegrenzt Geld hat .

 

Hier ist ein Beispiel von MB Classic. Das Fahrzeug existierte nur noch als Fahrgestell, und die gesamte Karossiere wurde anhand von originalen Linienrisszeichungen neu aufgebaut.

 

http://meilensteine.mercedes-benz-classic.com/portfolio/intro/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Neid der Besitzlosen :roll: Porsche ist einfach schlecht und uninteressat für mich.

Desweiteren sind ein Großteil der Porschefahrer ziemliche Pfeifen. Das spiegelt sich z. Bsp. da drin wieder dass diese

meinen was ganz tolles zu haben und auf diversen Old und Youngtimertreffen mit ihrem 2000er Modell dort aufzutauchen. Verkehrsverhalten fällt mir auch häufig negativ auf auf, wobei bei anderen Marken nat. auch.

 

Der Mythos muss mal zerstört werden dass jeder Mensch Porsche toll findet. Golf 3 und E36 sind auch Scheiße,

deswegen bin ich aber auch nicht neidisch.

 

Moin,

 

wenn DU ein Problem mit PORSCHE-Besitzern hast, kann doch das Auto nichts dafür, oder?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckmotorporsche sind nun mal sehr beliebt und ein (wenn man nicht gerade Berufssohn ist) erst später erfüllbarer Jugendtraum.

Das einige das anders sehen liegt in der Natur jeder Sache und ändert nichts am "allgemeinen Status".

Den Zulassungszahlen nach empfinden die meisten Leute seit gefühlter Ewigkeit ja auch einen Golf als ihr Ding. Das ich das, im Gegensatz zur Porsche Liebhaberei, nie nachvollziehen konnte, ändert nichts an diesem Fakt.

 

Fakt ist, die Dinger kosten/bringen Geld und ein Neuaufbau lohnt bei so ´nen Gerät sogar finanziell, nicht nur emotional.

 

Wie Matthias schon schreibt sind etliche schwer zu beschaffende spezielle Teile noch vorhanden.

Das auftreiben zeitgenössischer Käfertechnik/Käferunterbau ist "Kinderkacke" und Blech kostet "nur" Zeit und einen erfahrenen Mann.

Ein also durchaus (sehr relativ!!!;-) ) ein machbares Projekt.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Wiederaufbau eines Vorkriegsmodells weiß doch nur eine Handvoll Menschen weltweit, ob jetzt das Blechstück A die richtige Biegung hat oder nicht. Da sind die Blecharbeiten bei einem nur annähernd brauchbaren Rahmen mit Fahrgestellnummer doch unerheblich.

Will hier in diesem Forum jemand sagen, ob später der Unterboden eines Pre-A 356 original, nachgearbeitet oder ersetzt worden ist?

Selbst ein Ersatzmotor spielt hinterher bei der Preisfindung und Beurteilung so gut wie keine Rolle. Der potenzielle Käufer kann sich ja gerne nach einem anderen Modell umschauen und die nächsten 22 Jahre auf ein Angebot warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, mag ich einfach nicht. Genauso Ferrari, Lambo etc. Berührt mich kein bisschen.

Genauso wie FastnFurious Reiskocher, Golf 3, Stänzwörx etc. Sind alle einfach nur schlecht. Aber das ist ja alles

Nur mein persönlicher Geschmack.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie restauriert man sowas denn ? Da ist ja nicht einigermaßen rostfreies vorhanden auf das man bauen könnte. Darf man doch eigentlich den ganzen Wagen aus Blechtafeln fertigen oder ? :D

 

Kuckst Du Bilder!

 

Der Jaggi (Bj glaube 1953, aus Ami-Land importiert) sah so aus wie der Porsche. Der (damals noch) junge Mann ist ein Freund aus der Meisterschule. Hat den Wagen während unser Meisterschulzeit (1995) gemeinsam mit einem befreundeten Karo-Meister in insgesamt 1,5 Jahren wieder fit gemacht. Sah besser aus als neu. Er hat den kompletten Innenraum und die Technik (Antrieb, Fahrwerk, Bremsen etc. gemacht. Konnte die Fortschritte immer live begleiten, war ein Erlebnis soviel geballte Fachkompetenz bewundern zu können!:sabber:Das Teil war echt ein Brüller (im wahrsten Sinne des Wortes:D).:sabber::sabber:

 

Also, wie man sieht, ist auch aus einem Häufchen Elend noch was Schönes zu zaubern.

 

Sorry für die Qualli, musste von Papier abfotografieren, 1995 hatte ich noch keine Diggi-Cam...:-D

 

 

So, jetzt aber...:daumen:

CIMG9510.JPG

CIMG9511.JPG

CIMG9512.JPG

CIMG9513.JPG


Bearbeitet: von wuddelcrew

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 90% der Restaurationen sind kein Beispiel für ein wirtschaftliches Projekt. Wenn man es sehr aufwändig macht hat man am Ende leicht doppelt so viel ausgegeben wie das Fahrzeug wert ist. Oder auch noch viel mehr. Genau darum werden auch hochpreisige Autos oft selbst restauriert denn wenn man so was komplett machen lassen würde sind 100.000€ schneller weg als man gucken kann und so viel sind dann dich die wenigsten Oldtimer wirklich wert.

Geld kann man damit also eher nicht verdienen... mein Nachbar hat einen triumpf spider restauriert. Trotz billiger Teile aus England und viel Eigenregie hat er am Ende weit mehr ausgegeben als das auto nun wert ist.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...