Zum Inhalt springen

Bmw E30 M3 wieder Fit machen.


bochdrei
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Vielen dank für das Feedback,

 

Ganz original wird er ja nicht. Das ganze Auto wird etwas an die DTM zu damaliger zeit angepasst.

 

Heute beginnt das große Puzzle bauen. Hoff es kommt alles wieder dahin wo es her ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tino passt nur in MP3 ein nicht Alpina Kühler vor den M88/S38. Also stimmt meine obige Aussage nicht (ganz, meiner meinung ist der Alpina kühler keine echte Alternative)

 

Tino dazu:

 

"Der M88 kann eigentlich nur in Motorposition 3 vernünftig eingebaut werden. Nur dann passt vorn ein geeigneter Kühler. Dieser kann vom E28 535i oder auch vom M5 E28 verwendet werden."

 

Ich hab meine Infos nur von dort und kann leider nicht mit infos aus erster Hand dienen, Schande über mein haupt...

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hy Leute,

 

kann mir kurz wer weiterhelfen? Welche Einpoligen Kabel mit Flachstecker verstecken sich hinter dem linken Lautsprecher.

Ich hab zwei Kabel an den Türkontakt angeschlossen und jetzt bleiben noch immer drei so Flachstecker über???

 

Und wenn wir schon dabei sind links und rechts bei den Lautsprechern ist ein kleiner blauer Stecker der frei bleibt, für was würde der gehören??

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen sind für die Soundsystem Hochtöner.

Bei den anderen kann die Kabelfarbcodierung zur Zuordnung helfen.

Evtl. fürs Komfortrelais.

Ganz oben kannst du nach Schaltplänen für dein BJ. suchen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur ein kleines Update mit schlechten Fotos. :D

 

Was gibt's neues,

Kabelbaum neu gewickelt

Rote Gurten hab ich ihm gegönnt

die beiden Sitze überholt

Hinterachse komplett zerlegt und wird pulverbeschichtet

Vorderachse wird geschweißt und auch beschichtet

Alle Schrauben und die Klimaleitungen werden Gelb verzinkt

.......

20150119_223120.jpg

20150119_223139.jpg

20150119_223149.jpg

20150119_223051.jpg

20150119_223128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleines Update mit schlechten Fotos. :D

 

Was gibt's neues,

Kabelbaum neu gewickelt

Rote Gurten hab ich ihm gegönnt

die beiden Sitze überholt

Hinterachse komplett zerlegt und wird pulverbeschichtet

Vorderachse wird geschweißt und auch beschichtet

Alle Schrauben und die Klimaleitungen werden Gelb verzinkt

.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man :-)

 

 

Wenn ich sehe wie weit Du schon bist muss ich fast weinen. Da ist bei mir noch laaaaang hin. Aber besorg Dir mal eine vernünftige Kamera. Es ist doch schade für die Dokumentation wenn alle Bilder so verwackelt sind. :-)

 

 

Im Übrigen würde ich Dir in Sachen Motor ganz klar zum S38-Umbau raten (nach dem originalen S14). Das ist denke ich der authentischste Motorumbau der machbar ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man :-)

 

 

Wenn ich sehe wie weit Du schon bist muss ich fast weinen. Da ist bei mir noch laaaaang hin. Aber besorg Dir mal eine vernünftige Kamera. Es ist doch schade für die Dokumentation wenn alle Bilder so verwackelt sind. :-)

 

 

Im Übrigen würde ich Dir in Sachen Motor ganz klar zum S38-Umbau raten (nach dem originalen S14). Das ist denke ich der authentischste Motorumbau der machbar ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S38-Umbau

 

M88 :sabber:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S38-Umbau

 

M88 :sabber:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...