Zum Inhalt springen

Bmw E30 M3 wieder Fit machen.


bochdrei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute,

 

meine heutige Aktion war so grenzenlos Dumm das ich sie mir gar nicht erzählen traue.:klatsch:

 

Jedenfalls bin ich auf der suche nach E30 M3 Türen. Wenn wer was hat bitte melden.

Vielen dank

 

jetzt wollen wir es aber wissen :-o

 

Nimm 2 normale Türen und zinne die Sicke zu. ISt bestimmt einfacher schneller und günstiger :roll:

 

Aber da es nicht original ist sicher keine option oder? :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach dem ich bei Bmw gefragt habe was die Türen neu kosten hab ich kurz überlegt ob ich normale verwende. Aber nur kurz. ;-)

 

Aber etwas zeit hab ich ja noch zum suchen. Mein Lackierer hat ja an allen Ecken was zu machen . Da soll er die Türen zum Schluss machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich bei Bmw gefragt habe was die Türen neu kosten hab ich kurz überlegt ob ich normale verwende. Aber nur kurz. ;-)

 

Aber etwas zeit hab ich ja noch zum suchen. Mein Lackierer hat ja an allen Ecken was zu machen . Da soll er die Türen zum Schluss machen

 

Ich habe eindeutig den falschen Job :frage: obwohl ich auch genug Kohle versenkt habe im letzten halben Jahr für meine Karre :D

 

Mir wäre das mit den Türen total egal. Meine Zierleisten sind seit über 10 Jahren verzinnt inklusive entfernten Türgriffen. Man sieht da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, noch habe ich etwas zeit zu suchen.

Sonst muss ich meinen Lackierer fragen was er von dem umbau der Normalen Türen hält.

 

Mein Problem ist das ich mich mit den Karosserie arbeiten überhaupt nicht auskenne und auch nichts selber machen kann.

Ich bin lieber bis zu den Ohren voller Öl als mir staubt es vom schleifen in die Schuhe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die Dinger neu!

 

 

Alles andere ist doch nur Pfuscherei. Vernünftige 2-Türer-Türen kosten inzwischen gebraucht auch schon gutes Geld. Wenn dann jemand die Sicken ordentlich beseitigen soll, kostet das auch. Dann kommt ein nicht unerheblicher Mehraufwand für das Vorbereiten der gebrauchten Teile zum Lackieren dazu....

 

 

Unterm Strich werden Dich zwei neue Türen nicht viel teurer kommen.

 

 

Selbst wenn Du wirklich gute gebrauchte Original-Türen bekommst, kosten die richtig Geld.

 

 

Ist aber nur meine Meinung...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich fast der gleichen Meinung wie Chris Aber 1000,- ist eine menge Kohle.

 

Es gibt auch gute Nachrichten.

 

Hab gestern meine Felgensterne bekommen.8-)

Sind ja echt schon geworden, werden aber wahrscheinlich nicht rauf kommen

20141017_083628[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 € ist viel Geld! 800 € für gebrauchte Türen (inkl. Mehrarbeit) aber auch!

 

 

Ist die Farbe grün? Oder soll das golden sein?

 

 

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beifahrer Tür wurde mir gerade angeboten. Sehr guter Zustand zu einem guten Kurs. Die werde ich nehmen.

Wenn ich keine genau so gute Fahrertür finde werde ich die neu kaufen.

 

Hoffe doch das die Gold sind. :D

Sieht vl. am Foto etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag hab ich eine wirklich saubere Beifahrertür zum guten Kurs geholt. Schnell mal 780km gefahren.

 

Es geht in kleinen Schritten voran. Und ich freu mich schon richtig wenn ich ihn endlich wieder vom Lackierer holen kann.

 

Was ich nun brauchen würde:

Fotos von allen Aufklebern die Original auf den ersten M3 oben wahren und die genaue Position. Vielleicht hat ja aus dem Talk einen m3 wo rumstehen. ;-)

 

Und eine Fahrertür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag hab ich eine wirklich saubere Beifahrertür zum guten Kurs geholt. Schnell mal 780km gefahren.

 

Was ich nun brauchen würde:

Fotos von allen Aufklebern die Original auf den ersten M3 oben wahren und die genaue Position.

 

 

Sehr geil, :daumen: nicht nur quatschen sondern machen. Andere überlegen ob sie 200km für ein Auto fahren und du holst mal eben eine Tür und nagelst dir nen ganzen Tag ans Bein :-R

 

Ich bin genauso, wenn ich was haben will gehts los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag mit dem Kollegen ausgemacht das ich zu Ihm komme und am Sonntag bin ich am 4:00 losgefahren. Ca. am 8.30 war ich bei Ihm in München und was sehe ich da.:sabber::sabber::sabber:

1. Bmw E46 M3 CSL

2. Bmw E30 M3

3. Bmw E30 M3 Sport Evo

4. Bmw E61

5. Bmw X5

Und alle Autos die feine Wahre.

Also echt verrückt der Kerl. Gefällt mir :98olli:

 

Ich dachte nur schnell die Tür einpacken und los. Aber ich wahr wieder eine Stunde bei ihm.

Immer das gleiche.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur schnell die Tür einpacken und los. Aber ich wahr wieder eine Stunde bei ihm. Immer das gleiche.:klatsch:

 

Aber genau das macht es aus. :meinung:

Bin wegen meiner Limo und Cabrio auch schon mehrmals quer durch Deutschland gefahren.Da war zu 95% nie ein nur einpacken und weg dabei.Das hat sich meist schon 1-2 Stunden gezogen.Bei der Abholung von 2 Recaros in Bremen habe ich noch mitgeholfen nen eta zu zerlegen.Abgefallen sind für mich dabei noch ein anthrazitfarbener Teppich und ein komplettes Set um die Bakterie nach hinten zu verlegen.

Die rote IA aus meinem Cabrio habe ich aus Hamburg abgeholt. :D

Wenn ich nach Herdecke fahre um Teile zu holen,werden es meist mehr wie 2 Stunden. :freak:

2 rostfreie VFL-Türen habe ich aus Frankfurt geholt,2 neuwertige Achsschwingen aus München,die Hartge-Räder aus dem schönen Saarbrücken. :winken:

Da war der Firmenwagen natürlich von Vorteil. :D

 

Gruß René

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag hab ich eine wirklich saubere Beifahrertür zum guten Kurs geholt. Schnell mal 780km gefahren.

 

Es geht in kleinen Schritten voran. Und ich freu mich schon richtig wenn ich ihn endlich wieder vom Lackierer holen kann.

 

Was ich nun brauchen würde:

Fotos von allen Aufklebern die Original auf den ersten M3 oben wahren und die genaue Position. Vielleicht hat ja aus dem Talk einen m3 wo rumstehen. ;-)

 

Und eine Fahrertür

 

Das gleiche bitte auch an mich, falls jemand Aufkleber oder Infos per PN versendet :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frag mich mal mit der Zelle wie ich abkotze :-(

 

Ansonsten fein, immer weiter Bilder posten!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich mal mit der Zelle wie ich abkotze :-(

 

Da wäre es von Vorteil ein Schlangenmensch zu sein. :D

 

 

BTT:

Wegen den Aufklebern gibt es doch einen kompetenten Engländer der hier auch vertreten ist, glaube pukar ist sein Nickname.

 

Ansonsten schön weiter machen und posten. :daumen:

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie Ihr sehen könnt fehlt mir noch immer eine Fahrertür.

 

Schau doch mal in die Kleinanzeigen auf e30.de, da wird aktuell in München eine Fahrertür zum Verkauf angeboten, vielleicht wäre die ja was für dich...

 

Die Fahrertüre ist leider schon weg :-o

 

 

Beifahrertüre ist noch da... Die hat er aber schon...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Apotheke (speedworxs.de) hat noch ne gut aussehende mit anbauteilen für 500 glaub ich drinnen.

 

Würde da aber fast zu einer neuen tendieren....

 

Edit: die neue kostet 451,33€ ohne Rabatt (aktueller preis in Ö)


Bearbeitet: von KT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gefühlten 1000 Stunden mit dem Schleifpapier ist er endlich Außen und Innen fertig geschliffen und der Füller drauf. Aber jetzt muss ja nochmal alles geschliffen werden. :-(

 

Dafür ist die Oberfläche so richtig sauber und einfach nur geil.:sabber:

 

Diese Woche wird er noch lackiert und kommt nachhause. Dann gibt's Detail Fotos.

 

 

Die bei speedworxs.de übertreiben ja echt etwas!!!

 

Ich bin zusätzlich zu der Fahrertür noch auf der suche nach einem Fahrzeugkabelbaum vl. hat ja jemand was liegen.

20141107_225836[1].jpg

20141107_225921[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...