samy01 Geschrieben: 27. August 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 und ich weiss immer noch nicht wo ich die arme des lifts hintun muss... also vorne auf die längsträger, und hinten auf den querträger wie im bild eingezeichnet ? das will ich wissen und nichts von tüv oder wagenhebern oder ölwannen. http://e30-talk.com/attachments/karosserie/106167-endoskopie-schweller-cabrio-unterboden-entschuetzt.jpg bitte bitte, würde da jetzt jemand vier punkte mit paint malen damit ich es nun definitiv weiss wo ich mit den liftarmen hin muss. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 27. August 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Ja, hinten an den HA-Schrauben aufbocken.Hat schon mal Jemand an Adapter aus Hartgummi gedacht, die man dann an der Stelle des Wagenhebers vorne anbringt, die nur vorübergehend angebracht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. August 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Hinten bei den hinterachslagern das hat Lutz schon vor vielen posts geschrieben. Die Dinger sind rund und am Schwelle hinten zu finden. An der Ölwanne vom Motor finde ich allerdings nicht so optimal... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 27. August 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 das gefällt mir auch nicht.Drum, was hälst Du von dem Vorschlag von Gummi-Adaptern an der Wagenheberaufnahme Schweller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. August 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Ölwanne ist Nogo, einem TÜVer, der den Wagen an der Mitte VA-Träger hochhebt, den ziehe am Ohrwaschel aus der Grube. Ok sind Querlenker "unter" den Federn, die Träger, die Tonnenlager und beim E30 das Diff, ist nicht bei jedem Auto so. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 28. August 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 wo sind denn nun die tonnenlager oder die "hinterachs schrauben" auf meinem bild ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. August 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Das runde vor den hinteren Radkästen!?Ist bei dir ja nicht vorhanden auf dem Bild da ha usw fehlt Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. August 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 28. August 2014 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 meint ihr die roten oder grünen stellen ? http://www.directupload.net/file/d/3728/gp7rinso_png.htm Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 28. August 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 einem TÜVer, der den Wagen an der Mitte VA-Träger hochhebt, den ziehe am Ohrwaschel aus der Grube Gibts dafür eine Begründung? Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kahuna Geschrieben: 28. August 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Google + "Tonnenlager E30" Das sind die ominösen Tonnenlager: http://abload.de/thumb/26kaj4m.jpg Bei dir jedoch hier, da die Lager nicht verbaut sind auf dem Foto: http://abload.de/thumb/unterbodenentschuetztyvk8k.jpg Edit: Eine Minute zu spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 2. Januar 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 jetzt nochmal zum verständnis: unter die blauen jackstands kann ich die unterstellböcke hinstellen?und unter die grünen markierungen gehe ich mit dem rollwagenheber ran? :) Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 2. Januar 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Richtig erkannt :) Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 2. Januar 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 muss meinen auch auf 4 Unterstellböcke aufbocken.ALLES muss abgebaut werden!kann ich den dann auch da aufbocken ( wo Stealth-R "Jackstands" gezeigt hat ) oder geht das nicht da dort dran oder drum rum noch was demontiert werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. Januar 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Kommt drauf an, was für dich "ALLES" bedeutet Was du ausbauen willst, nimmst du besser NICHT als Punkte zum Aufbocken (z.B. Hinterachsträger). Also nimmst du am besten die 4 Punkte, wo du auch den originalen Heber ansetzen kannst. Vorne sind vielleicht, je nach Form der Auflagen an deinen Böcken, die Längsträger besser. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 3. Januar 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Alles = Alles ^^Das ich nur noch die karosse da stehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 3. Januar 2015 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Alles = Alles ^^Das ich nur noch die karosse da stehen habe. Dann dreh doch das Auto am besten rum aufs Dach. Dann kannst du von oben schön demontieren und kommst überall ran. Also, nicht so:http://www.spassfieber.de/funpics/falschparker-auto-dach.jpg ..., sondern so: http://www.tz.de/bilder/2013/04/12/2848040/558385398-auto-parkplatz-2mVGUfKTMcycuMEef.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 3. Januar 2015 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 (bearbeitet) :-D:-D und solltest du ein Schlauchboot haben kannste es auch so machen PS: Ich glaube wir schweifen etwas ab Bearbeitet: 3. Januar 2015 von endiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. Januar 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Neee neee neee, sind doch alles Fremdfabrikate Bringt ihn nicht auf die falsche Fährte, hier geht´s um e30 Alles = Alles ^^Das ich nur noch die karosse da stehen habe.Dann hast du dir das Bild mit den Auflagepunkten aber nicht wirklich angesehen, oder... also das mit dem e30...? Aber sicherheitshalber nochmal: Soll der Hinterachsträger ab? Wenn ja, NICHT (!) daran hochheben. Und frag jetzt bitte nicht, warum... GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 3. Januar 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Ihr seit mir welche ja danke Cabriolet aber da der auch ab kommt muss ich den wo anderes anheben ;)sry evtl. das bild falsch betrachtet. aber an den Schwellern aufbocken ist doch auch nicht das gelbe vom ei oder ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 3. Januar 2015 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Auf die Bühne nehm ich meine grundsätzlich vorne auf den Längsträgern, hinten an den Schwellerverstärkungen oder ToLa, je nach Hebemittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 4. Januar 2015 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Der muss aber auf 4 Unterstellböcke und wie gesagt es muss alles abgebaut werden also darf er nur auf stellen wo ich nicht ran muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 4. Januar 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Dann setz ihn halt hinten aufm Schweller ab und vorne an den Längsträgern! Meine Karosse wurde auch bei der Restauration so hochgehoben, da ja hinterachse etc raus mussten. da passiert nichts, solange dein Schweller noch intakt ist Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 4. Januar 2015 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Vorne auf die Längsträger, hinten auf die Wagenheberaufnahme.Idealerweise hinten und innen schonmal möglichst leer machen, dann liegt weniger Gewicht auf den Wagenheberaufnahmen hinten auf.Wichtig sind/wären mir bei sowas aber gescheite Axle-Stands. Erstmal wegen der höhe zum Arbeiten, zweitens wegen der Standsicherheit, wenn der Wagen leer und leicht ist steht der nicht mehr so "sicher" auf den Böcken wie man denkt. Drittens wegen der Auflagefläche, meine Axle-Stands haben eine dicke Gummierung und eine Nut in den die Schwellerkante optimal hereinpasst. Dadurch verteilt sich die Last auch nochmal.Auf den Dingern steht mein Dicker schon seit einiger Zeit. http://i.ebayimg.com/t/Vigor-V-2648-Unterstellboecke-6-t-2-Stueck-/00/s/MTYwMFg5MDE=/$(KGrHqZ,!qoF!-QF7fYiBQZ!OyoBTg~~60_57.JPG Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. Januar 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Es passiert auch nichts wenn er nur auf den Schwellern angehoben wird.Solange diese intakt sind. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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