Zum Inhalt springen

Dichtung hintere Seitenscheibe - Cabrio


hias79
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Welche? Da gibt es 4 Stück pro Seite.

 

....abgesehen davon sucht der Freundliche dir die passende auch raus, das gehört zu seinem Job. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....abgesehen davon sucht der Freundliche dir die passende auch raus, das gehört zu seinem Job.

 

da hab ich andere Erfahrungen gemacht, die haben Teilweise vom ETK weniger Ahnung als ich :klatsch:, oder es heißt, die gibt's nicht mehr.......

Ich schreibe einen Zettel mit den Nummern die ich brauche, sag denen es Eilt und hole die Teile 1-3 Tage später ab. Lasse die schon lange nicht mehr nach Teilen suchen, das dauert ewig und die Hälfte fehlt oder ist falsch, so meine Erfahrungen

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, scheint beim freundlichen nicht die welt zu sein, einen 30er rum wollen die haben, das geht in ordnung...

ist es kompliziert, den gummi selber zu wechseln? werkzeug kann ich mir dort vor ort ausleihen, aber gemacht habe ich sowa noch nie...

hat jemand tipps, bzw. ne anleitung für die hintere seitenscheibe beim cabrio?

 

vg

hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du immer noch nicht gesagt hast, WELCHE der Dichtungen Du meinst, kann Dir keiner helfen.

Am Cab gibt's Fensterschacht aussen und innen, die am Verdeck und die zur vorderen Seitenscheibe.

Und ausser der innen am Schacht sind alle irgendwann mal hinüber.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst Du wenn ich mich richtig erinnere einfach rausziehen und neu einsetzen.

Die sitzt AFAIR mit in einer mehrfach gekröpften Klammer, die auch gleichzeitig dieLeiste am Fahrzeug hält, also ausschaut wie ein W

im einen V sitzt die Leiste - im anderen V die Dichtung und in der Mitte ist sie auf das Blech vom Seitenteil gesteckt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach vorsichtig abhebeln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klammern haben auch kleine Wiederhaken die sich in den Lack beißen beim raushebeln.

Am besten erst die Dichtung zwischen Karosserie und leiste rausziehen.

Dann geht die Leiste leichter weg.

Und immer schön gleichmäßig über die gesamte länger der Leiste.

Die verbiegt sich sehr schnell und das siehst später. Ich spreche aus Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will ja die Leiste gar nicht entfernen sondern nur die Dichtung ersetzen.

 

Nebenbei: Leistenheber gibt es einen sehr günstigen - aber recht guten - Satz bei Westfalia:

Klick mich hart :D

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ist die nicht irgendwie mit der Scheibe "verheiratet"? War da nich sowas, dass man die nicht einzeln bekommt? Bin ja jetzt zu faul zum Suchen...

 

Auf der Beifahrerseite meines Cabrios ist die auch ziemlich hinüber.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

da gibt es ja einige Dichtungen zur Auswahl:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ba41&og=07&hg=51&bt=51_0895

 

Vielleicht  kann der TE ja noch etwas genauere Angaben machen.

 

@Mahathma:

Du meinst die Nr. 12?

Die Dichtung wird in die senkrechte Alu Schiene an der hinteren Seitenscheibe geschoben. Oben drauf kommt dann die Nr. 13 als Abdeckkappe, die auch gleichzeitig die Verdeckdichtung, über der Scheibe, vor Beschädigung schützt.

 

Gruß

Jan

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es Janosch beschreibt ist es.
Habe ich gerade verbaut.
Geht echt leicht und Einfach.

Werden doch die Schachtdichtungen gemeint, muß man mit den Zierleisten sehr sehr vorsichtig sein.
Die sind aus Alu verbiegen sehe schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...