SuperSprint Geschrieben: 22. August 2014 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Ich kann jetzt zwar hier nix fachmännisches zu deinem touring oder zum is schreiben, aber deine Beiträge sind ziemlich cool zu lesen!!!!Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 28. August 2014 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Sers, Ich kann jetzt zwar hier nix fachmännisches zu deinem touring oder zum is schreiben, aber deine Beiträge sind ziemlich cool zu lesen!!!!Weiter so! Vielen Dank!Bemüh mich auch das es bissl spaßig rüber kommt und vll Leute aus meinen Fehlern lernen können oder etwas von meinen Stumpfsinn für sich behalten können. Melde mich erst jetzt, da ich kurzfristig wieder in meinem "Lieblingsland" war Hatte diesmal auch en klasse "Wagen" http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10653414_700372123370390_1060832355669969269_n.jpg?oh=b88f04f49104c77f04ee5425f921e24e&oe=5460B73B&__gda__=1415652739_d344400960561374f272a3e4102dccb4 Klasse Gerät. Zwar net so schnell und geschluckt, wie Sau. Aber konnte jeden Stau einfach überfahren Spatz bei SeiteHier der Leihwagen:http://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/16313_700372086703727_4724315523463332869_n.jpg?oh=7d9bec3394d7115d18c5908cff0f7bcd&oe=545ADC4B A3 Limo mit S-Line.Also in Deutschland war die S-Line noch richtig klasse, bloss hinter der Grenze war es mehr ein Graus. Wurden ordentlich durchgeschüttelt... teilweise schon kurz vorm und gewesen http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/1380638_700372193370383_8729207529405720199_n.jpg Bei so Straßen auch kein Wunder.Und NEIN das ist kein Feldweg, sondern eine NORMALE Straße Naja,heute wieder daheim einbeschlagen. Garage schon voll mit Paketen http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10556451_700372056703730_9204472315484541998_n.jpg?oh=c7dadd61a857c0e6c6447a5071507a00&oe=5469E0EB&__gda__=1417191258_264d2a6edd89ca8daa07d2ffe8e605f4 So dann mal Bestandsaufnahmehttp://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10009298_700372040037065_8768598915485334827_n.jpg?oh=beba3013d62f457ddec80308415843cb&oe=54606E1C&__gda__=1416123044_254a57941477fb9f24c1aae86164c3db Nockenwelle Kit -> CheckMal gespannt, wie lang der Kram halten wird.160€ für alles. Klar bestimmt keine BMW Qualität, aber die original Welle läuft auch ein. Also kann die Qualität nicht Soooo gut sein Zudem muss billig nicht immer gleich Schrott sein http://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/1551554_700371953370407_3605933790417762676_n.jpg Auspuff samt Halter -> CheckBloss die Halter müssen noch gebogen werden und fixiert werden.Noch nie so gesehen, aber okay. Sollte kein Problem sein. http://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10613075_700371993370403_7667822318642381435_n.jpg?oh=d543bb11eb8bdef533eff2ce18751569&oe=54823D10 TA Technix Rotz Fahrwerk -> Check60/40, hatte diesen brettharten Müll ja schonmal in der Diva.Aber wollte eigentlich den Bock nur möglichst tief. Motorsport will ich damit keinen betreiben, also ist der TA Technix Billig Müll okay für 1-2 Jahre damit zu fahren. Vll find ich dann billig en Satz Konis oder bau auch um auf 17" und Eibach http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10616595_700371970037072_5847178071203411746_n.jpg Böser Blick ->Bissl Ghetto geht immer http://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10647203_700370680037201_1233320909529594684_n.jpg?oh=11d065fb8f665f3afa5225421a08c86a&oe=547AA03A Wird Zeit das ne andre Lippe noch drunter kommt. Was leider nicht kamKupplungsgeber Zylinder :cry:Hab mal ein Fall auf eBay eröffnet. Denn die Diva steht immernoch auf der Bühne deswegen.Naja mal schauen, ob und wie viel ich am WE geschafft bekomm. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 30. August 2014 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Sers, gestern Hochzeit von meinem besten Freund gefeiert und deswegen heute total im Sack.Die Post hat mir aber was gebracht: http://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10975_701500396590896_3746791642691204831_n.jpg?oh=ed504ec0f20b1820018d16ee2adaaf6c&oe=546DC174 Wollte ihn heut eigentlich einbauen, aber ich hatte von gestern noch so extrem Standgas das ich lieber daheim blieb. Abends wollte ich dann mlm Pabe mal kurz in die Videothek.Naja, angekommen. Videothek hatte schon zu... Okay, wenn man schon Stadt ist, kann man auch mal schauen was die Bank so sagt.Also wieder in de Pabe und abgings. Naja,kam nicht so weit.Mein Nageln wurde schlagartig zu einem richtigen Traktor Sound Standgas sehr bescheiden. Beschleunigung wie von ner 70PS Gurke und bei Last ein extremes Vibrieren Was will man mehr? Naja den Kram hatte ich ja schon eingeladen.Also schonmal daheim angerufen und vorgewarnt das ich vll irgendwo liegen bleiben werd Aber der Gute hats noch zur Werkstatt geschafft, wo ich dann erstmal wartete. Hier noch ein Soundfile vom Pabe :-D:-DHört sich garnicht gut an, hoffe das es nur die Nocke und Hydros sind.Vermutung wäre noch Pleullagerschalen. Aber das wird sich zeigen, wenn das Geräusch bleiben sollte.Kosten ja nicht die Welt und sollten dank Bühne fix zu Wechseln sein Naja,dann irgendwann nachts heimgekommen und erstmal ein Frustkauf getätigt.http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10580027_701499593257643_5724757896127481095_n.jpg Nach dieser Bestellung, fang ich schon an zu glauben, das ich absolut kaputt in der Birne sein muss Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
winner961 Geschrieben: 30. August 2014 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Ein Käfig im Touring wird ja spannend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. August 2014 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Der wird bestimmt nicht für den Touring sein, schau mal auf den ersten Posten ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 31. August 2014 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Nach dieser Bestellung, fang ich schon an zu glauben, das ich absolut kaputt in der Birne sein muss Das kenn ich, gerade für 250€ bei Langer.de BMW Teile bestellt, daber warens nur Kleinteile wie Schrauben, Dichtungen und Spreitznieten, sowie andere Plastikteile Sehr nett zu lesen die ganzen Posts von dir, vorallem lustig Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. August 2014 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Wieso man die meisten Schrauben nicht einfach im Fachhandel (für einen Bruchteil des Preises) kauft bleibt mir nach wie vor unverständlich. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 31. August 2014 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Sers, danke für die Posts.Freu mich immer wenn Leute Anteil nehmen und was dazu sagen Ein Käfig im Touring wird ja spannend Der wird bestimmt nicht für den Touring sein, schau mal auf den ersten Posten ;) Ich denke das Herr Gewinner 961 sich denken kann das ich keinen Käfig in den Pabe klatsch.Man könnte mir zwar zutrauen, das ich so durch bin, aber so oft hab ich noch nicht Nach dieser Bestellung, fang ich schon an zu glauben, das ich absolut kaputt in der Birne sein muss Das kenn ich, gerade für 250€ bei Langer.de BMW Teile bestellt, daber warens nur Kleinteile wie Schrauben, Dichtungen und Spreitznieten, sowie andere Plastikteile Sehr nett zu lesen die ganzen Posts von dir, vorallem lustig Vielen Dank!Ja das kenn ich. Für soviel Asche hab ich zwar noch nix beim BMW Heini geholt, aber als ich 13€ für diese Hardy Schrauben bezahlt hab, wurds mir auch anders Wieso man die meisten Schrauben nicht einfach im Fachhandel (für einen Bruchteil des Preises) kauft bleibt mir nach wie vor unverständlich. Haste dafür eine gute Quelle?Komm jetzt aber nicht mit eBay! Wäre aber nur interessant, wenn man geringe Mengen abnehmen kann.Brauch eine Schraube nicht 100mal So,das WE kann ich nicht ungeschraubt verbringen, deswegen war ich heute in der Werkstatt.Extra noch die GoPro eingepackt für ein rolling out von der Diva aufzunehmen, aber dazu gleich mehr Der Nehmerzylinder war schnell eingebaut. http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10599217_701814913226111_597674223029774655_n.jpg?oh=655ae2ca8316ae95ba780bf9e2a64bde&oe=547AFEFB&__gda__=1416630470_0b77de44e4f146e93ef6675fd83355c0 Gleich noch einen Satz Räder aufgeschraubt.http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/983777_701814946559441_1315434221756374966_n.jpg14" Stahlis mit Winterschluppen Will natürlich das Sperr Diff voll austesten ohne Rücksicht auf meine Reifen zu nehmen.Zudem hat der Satz Kreuzis von meiner Diva einen Platten -> Ventil kaputt Die ATS sind noch beim Aufbereiter.Mit dem hatte ich gestern noch telefoniert.Er lackt sie nochmal neu, da er im Klarlack Lack Läufer hatte.Könnte sie Dienstags abholen, naja bin aber ab morgen wieder in Polska. So dann mal die Geschichte mit dem entlüften.Hab ja son Unterdruckgerät das die Luft aus den Sätteln usw zieht.Angesetzt und gezogen gezogen gezogen und gezogen... NIXDa kam mir, "Da war doch noch was!" ... Genau der Nippel Nippel auf und Feuer frei, Saugen ist angesagt Naja, irgendwann kam dann ma die Soße und auch Blasenfrei.Alles klar, abgelassen reingehockt und voll ins leere getreten.Wieder hoch wieder gezogen... Luft Luft Luft Luft... Ah Bremsflüssigkeit. Diese Prozedur hab ich glaub 5mal gemacht.Jedes mal die Karre hoch und runter gefahren.Habs dann aufgegeben und mal gegoogelt und alle mögliche Varianten gelesen.Hatte leider keine 2ten Mann dabei und ein Stk Schlauch für den vorderen Linken Sattel anzuzapfen hatte ich auch nicht am Start... Naja Diva auf Anschlag gefahren und de Pabe reingelassen. http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/1937480_701815656559370_2460216750376583126_n.jpg?oh=7fa146267f19f47d83f3617913ef6eb8&oe=545D3F3C Ventildeckel runter, die Zündkabel abgezogen und mal geschaut was Sache ist.http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/10665853_701823586558577_3406467791695061093_n.jpg Hmm...Ich als absoluter Voll Laie erstmal dumm geschaut und dann in einem Lachanfall ausgebrochen :-D:-D http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10404456_701815263226076_7681037763921573160_n.jpg?oh=7d89499170dc7d7a854934f3579db4e7&oe=545FC972 Diese runde goldene ist der so genante Hydrostößel.So normal sitzt auf dem Hydrostößel der Kipphebel. Der Kipphebel ist das worauf ich zeige Das erklärt diesen extrem geilen sauberen Lauf und die brachiale Kraft vom Pabe Kannste Backstein Senkrecht auf die Ansaugbrücke stellen und der würde garantiert umkippen :-D Lagerblöcke mal runter genommen http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10636154_701815356559400_5315271973110077547_n.jpg?oh=95906a0e6ab6c12f36d9b96efca41310&oe=54613B1F&__gda__=1417441219_9f41668390020b6f8d7ad9e43b5cb9d6 Dann mal die Nocke ein wenig genauer betrachtet und wieder in Lachanfälle verfallenhttp://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10354081_701815559892713_7836842329330200357_n.jpg?oh=6c63a2127bbd5ac7351caed7279cb3c1&oe=54771883&__gda__=1416157450_fcbad599d4f49b6fefb173d2fcca7454 http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10409535_701815596559376_2698958732559067811_n.jpg?oh=9b5999837f3a6c20d659ab8e03518ee2&oe=545CCCE1&__gda__=1415296061_b53fcf99a2b60817ee3d2e9cf82b70bd Dezente FleischharkenWohl ein Leichtbau M40 mit Alu Nocke Der verschobene Kipphebel hat sich auch bemerkbar an der Nocke gemachthttp://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/1948204_701815626559373_6667046650156611856_n.jpg?oh=16a94fed97926648f8f78392117bd872&oe=545B2072 Dann den Fingerverteiler runternehmen.3 Schrauben Galts zu öffnen. Tada:http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10670249_701815316559404_5891509095563516692_n.jpg?oh=44473ff4eb08aa80de7b1d2d32c44142&oe=5479B514 Und wie es natürlich immer ist.Die letzte Schraube, an die man am behindersten dran kommt... Ja ihr wisst wie das ist... Genau die, reißt ab So der nächste Feindhttp://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10636154_701815513226051_8525556092093629244_n.jpg?oh=d65b1eff6c5510b00697005d961a76fc&oe=547EA8E6 Hat BMW wohl gedacht. Komm lass uns Schrauben nehmen mit 3.5er Inbus. Son Schlüssel hat doch jeder! Aber soweit war ich da noch nicht.3er angesetzt... Hmm, bissl Spiel drin... mal 4er Ansetzen.. hmm zu groß.. wird's schon der 3er sein... Druck Druck Druck... Rutsch... ARGH... drüber gerutscht.. Jetzt erstmal 3.5er Inbus bestellen für den Dreck abzunehmen. Im Kofferraum hatte ich ja alles schon parat an Teile:http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10600363_701815679892701_8131503982948334579_n.jpg?oh=d84a03737057b3bdcdb7acc11039d6e6&oe=546E6BFC&__gda__=1416711830_2f98772746dac571706aba792d752730 Naja,Klappe zu Affe tot!http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10414646_701815716559364_1051528606271066253_n.jpg Dann aufn Heimweg noch den Wagen für den kommenden Einsatz geholt.Amischleuder (auch wenns keine ist), Volvohttp://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10387532_701828283224774_3012204093435285999_n.jpg Ganz nett, aber der Designer des Armaturenbretts gehört gesteinigt.Soviel Knöpfe wie gehen auf so wenig Platz wie möglich, das man ganz viel leeren ungenutzten Raum im Armaturenbrett hat. :applaus: Achja,Hab noch son manuellen Heckrollo.Die Hutablage ist total ausgebleicht, aber der Rollo ist noch Top.Falls daran jmd Interesse hat, einfach kurz meldenhttp://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1522003_701828299891439_3435110109578840360_n.jpg?oh=ff8f6197b46cb5f1b9053076a9bd12eb&oe=545E7DE5 Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 31. August 2014 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Sieht das nur auf den Fotos so aus oder ist es unter dem Ventildeckel wirklich so schwarz und versifft? Sieht ja schlimm aus auf den Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlon Geschrieben: 31. August 2014 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Hi.Wenn Du in den M40 ne neue Nocke Schleppis und Hydros pflanzt, vergiss bloß nicht das Ölrohr welches Du als erstes abgeschraubt hast!!!Nee,im Ernst. Ich hab so oft schon Autos bei mir gehabt wo dieser Fehler gemacht wurde.Da haben die Leute richtig Geld ausgegeben und wurde teilweise schon bei der Probefahrtmit nem heftigen Nockenwellenschaden "belohnt". Das Ding kostet "nix" ist aber ALLES!Kein Öl=Schrott. (Auf die Art und Weise bin ich zu min. 5 extrem günstigen E30 gekommen:-))Die Leute hatten einfach keinen Bock mehr auf das "Ding" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 31. August 2014 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 ich bestelle doch bei BMW keine Schrauben die ich woanders auch bekomme. Das sind lauter Kleinteile,die ich nur bei BMW bekomme und die Verschlussstopfen für den kompletten Unterboden Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlon Geschrieben: 31. August 2014 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Hi.Wenn Du in den M40 ne neue Nocke Schleppis und Hydros pflanzt, vergiss bloß nicht das Ölrohr welches Du als erstes abgeschraubt hast!!!Nee,im Ernst. Ich hab so oft schon Autos bei mir gehabt wo dieser Fehler gemacht wurde.Da haben die Leute richtig Geld ausgegeben und wurde teilweise schon bei der Probefahrtmit nem heftigen Nockenwellenschaden "belohnt". Das Ding kostet "nix" ist aber ALLES!Kein Öl=Schrott. (Auf die Art und Weise bin ich zu min. 5 extrem günstigen E30 gekommen:-))Die Leute hatten einfach keinen Bock mehr auf das "Ding" Oh, hab erst jetzt auf Deinen Bild das Ölrohr entdeckt- egal! Hauptsache Du hast es:-D Sag mal die Dichtung die noch im Karton liegt. Gehört die vielleicht zu dem Opel-Notstromagregatwelches Du; sagen wir mal; für die Werkstatt brauchst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 31. August 2014 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Sers, Sieht das nur auf den Fotos so aus oder ist es unter dem Ventildeckel wirklich so schwarz und versifft? Sieht ja schlimm aus auf den Fotos. also versifft nicht,aber wenn man am Beifahrer Koti steht, ist er rechts (also erster Zylinder) verrußt. Aber das sieht nicht frisch aus. Findeste?fand das jetzt nicht so schlimm.Ehrlicher Motor 270tkm runter. ich bestelle doch bei BMW keine Schrauben die ich woanders auch bekomme. Das sind lauter Kleinteile,die ich nur bei BMW bekomme und die Verschlussstopfen für den kompletten Unterboden Ja, aber wo bekommst du Schrauben mit so einer Zugfestigkeit her?Baumarkt kannste da ja meist vergessen.Klar kannste auch Schrauben ausem Hornbach nehmen, aber der Konstrukteur/Ingeneur des Autos, wird sich schon was bei gedacht haben, warum er solche Schrauben verwendet. Hi.Wenn Du in den M40 ne neue Nocke Schleppis und Hydros pflanzt, vergiss bloß nicht das Ölrohr welches Du als erstes abgeschraubt hast!!!Nee,im Ernst. Ich hab so oft schon Autos bei mir gehabt wo dieser Fehler gemacht wurde.Da haben die Leute richtig Geld ausgegeben und wurde teilweise schon bei der Probefahrtmit nem heftigen Nockenwellenschaden "belohnt". Das Ding kostet "nix" ist aber ALLES!Kein Öl=Schrott. (Auf die Art und Weise bin ich zu min. 5 extrem günstigen E30 gekommen:-))Die Leute hatten einfach keinen Bock mehr auf das "Ding" Oh, hab erst jetzt auf Deinen Bild das Ölrohr entdeckt- egal! Hauptsache Du hast es:-D Sag mal die Dichtung die noch im Karton liegt. Gehört die vielleicht zu dem Opel-Notstromagregatwelches Du; sagen wir mal; für die Werkstatt brauchst?? HeheC20NE meinste was? Ja die Opel 2l 8V mit 115/116PS Ventildeckel Dichtung sieht auch so aus.Ist aber Hab aber kein Aggregat. Hab ne 30kW Dieselheizung stehen. Aber da is kein Kopf den man abdichten müsste Hab grad was schönes entdeckt und möchte es euch nicht vorenthalten Beim Weg nach Hause gedacht, komm fährste Land.Und die hier gefunden So ein Objekt der absoluten Begierde!http://scontent-b-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10665881_701887673218835_566672300173809222_n.jpg?oh=de48dc503d02868f3a64619699847843&oe=5470C4B5 http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10359220_701887796552156_2048211349772972922_n.jpg?oh=a4b57ed6171190c3021ce29a42eb285e&oe=5472C0C0&__gda__=1416667977_aefe910e1d5d490a4eabe0bb0fbf5b60 http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10649811_701887853218817_8582968888406878042_n.jpg?oh=202034545556c4a6e45f468244b240b7&oe=547EF676&__gda__=1415390634_74496c03c3283188f78098820e7206d3 http://scontent-a-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/1525743_701887869885482_9065741953674803695_n.jpg Und wo sowas steht, steht meist noch mehr interessantes rum ... jajaja... Moment 320 4 türighttp://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/q82/p417x417/10635876_701887976552138_6881948493225751204_n.jpg?oh=0d026a7797173d9f56ad505983465903&oe=54689D82&__gda__=1416569875_26d4314b3ea21461fe98dc16a30d6b50 Was für einer das ist, weiss ich leider nicht.Stand hinten nix drauf... Aber Automatik http://scontent-a-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10622877_701888006552135_3893486552244623833_n.jpg?oh=86a02964403d430d67b4888a7f556afd&oe=547D2C41 http://scontent-b-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10649850_701888026552133_3965423219810125353_n.jpg?oh=2d56eb547b9a4b0eef650157b48df623&oe=546D80FC Scheinbar ein Schlachter.Da am Heck schon Stoßstange und paar Kleinteile fehlten.http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10612830_701888053218797_2586006454332973876_n.jpg?oh=e7c6b3f96f04c856d9cb3e9eedbd4c86&oe=54686C55&__gda__=1416497116_22f891963adcdbfc7b3da4aebd9c4726 http://scontent-a-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/936688_701888119885457_1609222033594839145_n.jpg?oh=13a84b35a293dd1adb1019032d7aa04f&oe=54699013 http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/6804_701888176552118_6160073106961289437_n.jpg http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10570275_701888239885445_5187382377066157872_n.jpg?oh=c361733575a011ac9452afa92db6dfcb&oe=547EE0AD&__gda__=1417116529_23473bba3020ae4a1b99451fd8605e03 Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 31. August 2014 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Meine Herren! Reinstes Paradies bei dir! Bei mir ist immer alles schon abgegrast Die Dame mit den Klappscheinwerfern stammt aus der 8er- Serie :) entweder als 840 o 850i :)) Gruß Kalle Ps: der 6er ist mal mega sexy.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. August 2014 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Ich kaufe die Schrauben immer im Fachhandel, die benötigte Festigkeitsklasse der Schrauben steht ja auf dem Kopf/ ETK.Ich musste auch erstmal etwas suchen bis ich einen Laden gefunden hab der das alles einzeln hat, schau mal bei Stahlhändlern/Metallhändlern die haben auch oft gute Angebote für Werkzeug. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 31. August 2014 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Sers, Meine Herren! Reinstes Paradies bei dir! Bei mir ist immer alles schon abgegrast Die Dame mit den Klappscheinwerfern stammt aus der 8er- Serie :) entweder als 840 o 850i :)) Gruß Kalle Ps: der 6er ist mal mega sexy.... Ja durch Zufall.Wollte normal wieder über die Autobahn zurück, aber da hat sich ein Spezialist bei ner Abfahrt abgeschossen und lag auf dem Dach mittig auf der Straße Hehe du Nase.Bloss weil ich marken offen bin, heißt das noch lange nicht das ich nicht weiss dass das ein 8ter ist Aber ich weiss nicht ob 840 oder 850i.850i Handschalter wäre was sehr edles Jop635csi steht auf meiner Liste,aber die Teile sind sowas von teuer.Kay, der wäre jetzt nicht mein Fall.Der müsste schwarz sein. Richtig tief und schmucke Felgen mit breiten Tiefbett Ich kaufe die Schrauben immer im Fachhandel, die benötigte Festigkeitsklasse der Schrauben steht ja auf dem Kopf/ ETK.Ich musste auch erstmal etwas suchen bis ich einen Laden gefunden hab der das alles einzeln hat, schau mal bei Stahlhändlern/Metallhändlern die haben auch oft gute Angebote für Werkzeug. Sei mir ruhig mit Werkzeug :-D:-Dhttp://scontent-b-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10297951_640373059370297_759377226747926424_n.jpg Michas Schrauberwagen ist nur bestückt mit feinstem Werkzeug.Stahwille, Gedore, Hazet & Carolus Bin Werkzeug Fetischist! Kann dir auch nur meine Hazet Ratsche empfehlen. 73!!! Zähne. Die normalen Ratschen auf dem Markt haben 72 Zähne. Durch den einen Zahn mehr hast du anstatt 5° Rückstellung nur 3°!! Hört sich vll jetzt schwachsinnig an, aber in verwinkelten Ecken sind die 2° Differenz Gold WERT! Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 6. September 2014 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2014 Sers, soooo schön mal wieder in eigenem Bett zu pennen.Deswegen erstmal sauber bis 14 Uhr geratzt Zum Arbeitskollege son dappischen Bit geholt der knapp 3.5mm hat für diesen Zündfinger abzunehmen und dann direkt zum Felgen Aufbereiter meine ATS abholen. jaja moment http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10696344_704779219596347_2054800973192511801_n.jpg?oh=ce577c09400c272f07a59107b05f0bd8&oe=548CEA0C http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10410748_704779242929678_6192642343373602917_n.jpg?oh=1efd5cc6cc880d0c6b6fbe7a957b012a&oe=5498318A&__gda__=1418089696_ed42966bc85651181c72ea658bb31d52 http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10348997_704779399596329_8899412119126007843_n.jpg?oh=9810c50580a5d72ce7d074b208528903&oe=54A03B35&__gda__=1418624653_9d772b5d9dac9695755cf3a8e59da705 Erstmal en Ast gefreut Zum Vergleich,So sahen die vorher aus http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10371709_651122578295345_1026169977770645808_n.jpg?oh=2250cf9b59fe6faa44d4f8a508e6fa30&oe=5489299B Aber dann ab in die Werkstatt und de Pabe weiter zerlegen.Dieser Bit passte auch nicht. Das sind schon 3er Inbus Schrauben, aber halt kack Qualität. Mein absolutes Lieblings Universal Werkzeug für abge****te Schraubenhttp://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10606362_704779539596315_8813426169156588838_n.jpg?oh=435f79cedac6911570d1b9497bf2521f&oe=5482D112&__gda__=1418210340_675a4eca09ec81de9a3a44b12b732faa Mit dem den Finger abgemacht und dann gings weiter.http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10690110_704777759596493_6647375233241624954_n.jpg?oh=0433c64c0ebe04fa513bd192aea76893&oe=54839D5B&__gda__=1420000210_45d402285762871d01102c3900cbe036 Deckel oben ab. Thermostatgehäuse raus und den Deckel unten raushttp://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10583803_704777919596477_7676348295389619640_n.jpg?oh=bedf4c0d8c3f9775ac91ac74afb9a902&oe=548F83D8 Die ganze Zeit hab ich mich so gefühlt:http://data3.whicdn.com/images/25271075/large.jpg:-D:-D Naja learning by doing halt So dann war das Stirnrad der Nocke unten und der Riemen lose.http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/1533890_704777956263140_3910530569471268156_n.jpg?oh=ef646b64bf81e38577493a4f299946b6&oe=54902FF0 Jetzt oben die 3 SW 10 Schrauben raus und man kam an den letzten Lagerblock der Nockenwellehttp://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10613015_704778026263133_7806867690564154503_n.jpg?oh=93296f66d5164cf36f521e4e0a8df610&oe=5488656F Nocke raus, Schlepphebel..."Hmm da fiel doch grad was runter oder?"Son klacken gehört Deckel geschaut, nixBoden lag auch nix...Hmm, ob da was in diese 2 Bohrungen fallen kann? http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10628506_704778079596461_5970680333664618637_n.jpg?oh=205859742118df953300afc5711b90cc&oe=548F0906&__gda__=1419081946_3fa0a37c5c7f1c80c780f10a455cd50f Ja kann Gut das ich son Stabmagnet in der Werkstatt hab... So dann raus mit den Hydros...Schon wieder son klackern http://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10614139_704778042929798_2815998026467470135_n.jpg?oh=5620d10d1bffd5444307826b7dbbced5&oe=54A5551E Weiss net ob ich Scheiße zwischen den Fingern hab oder warum das mir aus der Hand fällt, aber Glück hab ich, sonst würds nicht in die Bohrung in den Motor fallen http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10632770_704778102929792_8397747168171670918_n.jpg?oh=d89b38834fb71037febbb14a6d883b28&oe=54856333&__gda__=1418342274_d39541ae5fd00639e147e8138769a814 Guter Hydro So dann ma geschaut wie die Lagerböcke so ausschauenhttp://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10649779_704778192929783_2023716814104905162_n.jpg?oh=64b1e112d939dc6b49d5a34fffcf5281&oe=54A32D47&__gda__=1419491839_1a2910474d4189de994e72d102f0e479 na Super Aber ich bin ehrlich, das mir jetzt scheiß egal. Der Motor muss vll 20.000km halten.Der schwarze Striemen vom Öl ist normal, da da ein Absatz ist.Das glänzende sind Riefen in der Schale. NajaRein mit dem neuen Kramhttp://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10616150_704778156263120_6572718116036969258_n.jpg?oh=3c88ce2a1897ca734c5933431c848dd5&oe=5483E849&__gda__=1419073016_630a0f95ec8427fb894bab46c769a59d Hydros rein http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10606128_704778246263111_4837584477013001818_n.jpg?oh=5b0eca7c1209d7ebd4f2c5e87ea43530&oe=5482E1F4&__gda__=1419954757_775c7bb2acec44f60ed0e5c1e540b901 Schlepphebel rein http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10686820_704778279596441_6110024819902608585_n.jpg?oh=8eee966690972afacf4ec1b62a071a04&oe=54A638BF&__gda__=1419482211_f607a443f93fe01b5e65ba6c9317af42 Nocke...So und dann erstmal Muffensausen bekommen, da ich sowas noch nie gemacht hab.Deswegen wart ich jetzt bis en Kollege Zeit hat und mir bissl unter die Arme greift und mir erklärt, wie das genau mit den Steuerzeiten funktioniert. Keine Lust, das alles zusammen zu bauen, dann den Schlüssel zu drehen und die Ventile schlagen auf Deswegen erstmal den Pabe mit VTec Power aus der Halle gezogen und an die Diva gegangen. Schlauch auf den Bremssattel. Ventil geöffnet, Voll laufen lassen, Ventil zu gemacht.Auf den Kupplungsgeber gesteckt. Kupplungsgeber geöffnet.Bremsbehälter voll bis oben hin und mit der Bremse gepumpt.Da ich nicht zu zweit war, könnt ich schlecht sehen ob noch Blasen kamen oder nicht, deswegen sehr oft gepumpt So dann einen Fehler gemacht, den IHR NICHT WIEDERHOLEN sollt!Trete dabei NIEMALS die Kupplung durch Ich habs so nach 15mal Bremse pumpen gemacht.Wollte wissen ob da jetzt Druck vorhanden ist.Gab einen Knall Schlauch geplatzt und den ganzen Radkasten voll- mit Bremsflüssigkeit. War gottseidank direkt am Nippel aufgeplatzt.Stk abgeschnitten und wieder drauf.Dieses mal wieder gepumpt und nix Kupplung. So Kurzfassung:Nippels zuKarre runterBremsflüssigkeit nachgekiptreingehockt .... DRUCK http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10603722_704779006263035_8261844708131871605_n.jpg?oh=75242348a0c58851f51b063bb4e400d0&oe=54882544&__gda__=1419514670_96e8625f9b782d15dc81b26cfb074dda :smbmw: Da ich alleine war und ich die Haube nicht alleine montieren kann, bin ich halt ohne Haube gefahren Nur zum Nachbarort. Straße ist eh nur für Anlieger da die Ortsdurchfahrt gesperrt ist, also wenig Verkehr und geringes Risiko angehalten zu werden. Zur Probefahrt:ARGH! :devil:Das Teil macht sooooo viel Bock!Erstmal slow gemacht um den Motor auf Temperatur zu bringen und dann Beim abbiegen kam die gute IMMER quer und das über die ganze Fahrbahn. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Naja meine Freude war aber nicht lang. Plötzlich viel weißer Qualm. Rechts ran. Kühlerschlauch runtergerutscht. Von Thermostatgehäuse an Kühler. Also nix Wildes.Hatte die Schelle nicht angezogen gehabt. Da ich Werkzeug dabei hatte, schnell angezogen und Feuer Aus dieser einen Fahrt, wurden dann glaub 4 oder 5. War dann auch noch Tanken. Da er momentan noch einen sehr unruhigen Leerlauf hat, haben die Leute erstmal dumm geschaut wegen dem Geräusch. Dann sahen die meinen E30 ohne Haube und dann einen komplett leergeräumten Innenraum, ein Sitz und ein viel zu großer Kerl für son Auto. Bin aber dann als es Dunkel wurde wieder zurück.Da der Bock irgendwie extrem laut ist... Denke aber das es mir jetzt nur so vor kommt, wegen des Leergeräumten Innenraums... Hatte kein Bock auf Stress deswegen ab wieder zur Werkstatt, wo der Pabe schon wartete http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10670011_704779656262970_1977041606500036722_n.jpg?oh=3c925886ea78dfe25be1c63b84bc7716&oe=54842550&__gda__=1420306408_a5ee1ed06f90dcec73be480f9d032b58 De Pabe hoch und die Diva drunter http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1507180_704779056263030_778865058853157293_n.jpg?oh=d04ea018bad2a6e2a4547f14c49241e2&oe=548D89FB&__gda__=1418924294_89bf421bb695394151a9f34fa1e90858 http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10302026_704779092929693_460517893690964183_n.jpg?oh=288a62daf228e5f7a4b78425dd5e8a57&oe=549952EB&__gda__=1418871458_f6e5bcbe236c44ccdeede77f7315f7de Ma schauen.Morgen vll mal das Fahrwerk und den Auspuff vom Pabe machen.Handbremse muss noch nachgestellt werden und bissl schweißen. Im Hinterkopf hab ich eh noch sone Ideehttp://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t34.0-12/10647780_701284859945783_722674973_n.jpg?oh=7eff24b9ca00801b3188a0c40c4a219d&oe=540D0AE8&__gda__=1410217397_2d68e4ffbcad9adf5cbca5bb3992279a http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t34.0-12/10634219_673589592722122_1509054612_n.jpg?oh=bed89854cd4e49ea33d2d7d70f529c2d&oe=540CF400&__gda__=1410199056_eb0572cfc19351e8e37df5cc971e347d De Pabe is leider komplett verkratzt und vermackt. Sieht einfach nimmer schön aus. Mal überlegen den guten matt zu lacken oder rollen. Aber jetzt erstmal Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dante77 Geschrieben: 7. September 2014 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2014 Super Bericht, sehr unterhaltsam! Die Felgen sind echt schön geworden! Zitieren F31 330dA Touring, ///M-Paket, ///M-PPK, Alpinweiss/Alcantara, 19" E89 Z4 SDrive 30i, Titansilber/Korallrot, 19" E30 320is, ///M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz, 16" BBS RSE28 ///M535i, Achatgrün/Piniengrün, 16" Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 8. September 2014 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2014 Sers, Super Bericht, sehr unterhaltsam! Die Felgen sind echt schön geworden! Dankeschön.Zu den Felgen kam mir gestern noch ne Idee:http://www.carfantasy.nl/images/Barracuda_Voltec_T6_PureSports.jpg Logischerweise dann in Gelb.Mal messen wie breit die Kante ist.10er kostet son Klebeset... wenns nix aussieht -> abziehen So dann heute noch bissl was geschafft:http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10613065_706034686137467_6570237035935986876_n.jpg?oh=2dfd8e6bee33b0a6060b3005dbff6786&oe=5491371D&__gda__=1418435237_042c71768c9b82ce88888a6399462820 Is Lippe ist jetzt am Pabe.Hatte ich ja noch über und macht sich gut am Pabe http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10514747_706034586137477_7797548508108026558_n.jpg?oh=cc864ff077faf25fa515a42222fd947d&oe=548B58F3&__gda__=1418869835_bcf5a1e6a658f61d2f4993732eeff787 Boah ey, CHROM ... Bling Bling ... Money rich, bitch http://scontent-b-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1622027_706034612804141_7226773083251979326_n.jpg?oh=b6d13150b885b1461d7c4c156bd2d96a&oe=5495F9E9 Das man sich diese Halter selbst biegen muss.Hatte ne helfende Hand, denn ohne wäre das glaub nicht gegangen. SoDen Punkt Auspuff von der TÜV Liste wäre dann erfüllt.Also jetzt ans süffende Diff.Öl Abgelassen und dann direkt die Antwort bekommen warum es leckt http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10583793_706034632804139_4172839782793154143_n.jpg?oh=86733dd97eab865f28d185d57efef0c3&oe=548F052B&__gda__=1418045761_775d44f0148a59127ba59735947b2aec Tja das kam davon, als die Achse damals runterkrachte Morgen neue Schraube bestellen oder suchen und zusätzlich mit Loctite versiegeln. Dann schonma angefangen die Federbeine rauszuholen für das neue Fahrwerkhttp://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10653726_706034659470803_6731073319345209405_n.jpg?oh=d0575e7f773e24c6d8be3f222a2e2a14&oe=54980FC7&__gda__=1417926783_5c4fd3ed2c5444455b7e0e4c1d3ff52c Aber da hat mich dann auch langsam die Lust verlassen Also den Pabe mal hängen gelassen http://scontent-b-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10520834_706034566137479_4329561983222854474_n.jpg?oh=102be7ce8c150bf95ccfadefddb54562&oe=548510AC Und die Haube von der Diva montiert.http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10590407_706034892804113_6431230934432786043_n.jpg?oh=68414e2276e637b2e4c50897f7bc1c03&oe=54942A80&__gda__=1420144362_d629718e4d767e5477684c3c389fede6 Dann fiel mir auf das ungewöhnlich viel Platz zwischen Motor und Kühler war.Hats mir scheinbar bei der Probefahrt das Lüfterrad rausgerissen durch den Fahrtwind Angezogen war das Teil und durch das Linksgewinde kann sich das normal nicht lösen.Naja fehlt Neues besorgen und ich werd auch einen andren Kühler verbauen.Der Kühler nervt nur. Mein Kühlerdeckel vom alten IS Kühler passt nicht sauber drauf und bei Betriebstemperatur qualmt es am Deckel raus. Bei eBay bestellt. Scheinbar irgendwelcher Rotz. Heute dann noch nach dem Riemen geschaut.Schwungrad mithilfe eines 8ter Bohrers abgesteckt, aber war dann schon 21 Uhr und meine Motivation war schon mit dem Hund draußen, deswegen gehts morgen weiter. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 10. September 2014 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Sers, so da es gestern zu spät wurde und ich auch keine Bilder gemacht hab, melde ich mich heute zu Wort Gestern haben wir den Motor zusammen gebaut. Zahnriemen drauf und die Zündung eingestellt. Zündreifenfolge dachte ich: 1 3 2 4 13 ist zu jung, 24 genau richtig So hab ich mir das immer gemerkt. Angelassen,lief Wien Sack Nüsse. Erst gedacht, das die Aktion garnix gebracht hat. Dann im Netz geschautM40b18 hat 1 3 4 2 13 ist zu jung und 42 viel zu alt ... oder wie? Naja,lief dann sauber.Also Schicht im Schacht.Die Riemen kann ich morgen, quasi heute, aufziehen. Heute dann erstmal den neuen Visco Kühler einbauen, da mir ja mein Alter davon flog Tja, drauf gedreht. 32 Schlüssel... Hammer und erstmal ne Runde Kam nicht weit, dann stieg die Temperatur schlagartig http://scontent-b-lga.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10702024_706977839376485_5780850237877840351_n.jpg?oh=36977a3295a40f03e5bb4518e2c0d350&oe=54930C09 http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10671421_706977866043149_7620809199745059112_n.jpg?oh=dd489381a5c2443ae4b98b7f57d78133&oe=549A8CEC&__gda__=1419170864_732dd5c4604213d74f35abf621d9ab3d Hatte sich sauber in die untere Motorverkleidung gefressen Das Gewinde der WaPu ist vollkommen fertig Naja, kommt jetzt ein 440x440mm Kühler vom E36 328i rein samt E Lüfter.Kein Bock DESWEGEN die WaPu zu wechseln und laut der Aussage meines Arbeitskollegen würde die Visco knapp 10PS fressen, kann ich zwar nicht glauben, aber wenn sie ab ist, kann sie nichts anstellen. NajaErstmal dem Pabe mehr Aufmerksamkeit gezollt.Erstmal den M40 fertig machenhttp://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10687193_706978592709743_5169089058886642977_n.jpg?oh=8ce5777ac9a567d96d3800ff31e18fc3&oe=54A27562&__gda__=1418550612_ca83468127b9d04adfe985b50a952018 http://scontent-b-lga.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10653856_706978349376434_1287228143160615046_n.jpg?oh=1efea8f34ed695bb145d13e9f648a203&oe=54CC9E22 So das sieht doch gut aus Ab ans Fahrwerkhttp://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/q82/p417x417/10636264_706978639376405_6646465773195440170_n.jpg?oh=4a10ca4d00194753e824c64a915f883a&oe=54A0EC1A&__gda__=1418544267_0ce31944246db1e85784441d2f7d6057 http://scontent-a-lga.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10650026_706978609376408_5276525396624577886_n.jpg?oh=703edee783bfa910b848d54c6382b576&oe=549A5559 Gefühlt schon 1000mal gemacht Da lag dann der Patienthttp://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10704155_706978569376412_995454781543731318_n.jpg?oh=bd6a1e75f7650911a2290169ff2ce85f&oe=54CE8262&__gda__=1418046627_32466403a9dd6183b8722137cb76b861 Die Überwurfmuttern gingen erstaunlich schnell dieses mal raus.Hab aber gleich mit Hitze geschafft.http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/983793_706978546043081_8453223600121489828_n.jpg?oh=5f30845c102f1522fb1099a43be1e4e2&oe=549DA500&__gda__=1418535148_d85dac713286d28df67c2b538d7d9a9e http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10671439_706978519376417_2038922057327702653_n.jpg?oh=a5ff2a8d75825c434cfeb9e6941e1599&oe=548C637D&__gda__=1419353285_871817e65953242d30493e1062ff05fb Dank Schlagschrauber ne Sache von 10min pro Federbein :-R:-R So dann wieder rein damit und mal die Räder aufstecken.http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10676353_706978496043086_3334009871952477153_n.jpg?oh=e876dd01015c5634db5a0779d63830ea&oe=549952C0&__gda__=1418282268_f03ef89e60abb8a59ce821e97cf5ceed Weiter gehts an der HA.Erstmal Kofferraum auf gut Glück zerlegenhttp://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10432947_706978409376428_5355475189420198463_n.jpg?oh=bd8aca7dd6f4c559890adc1321bab9d4&oe=54CF25E8&__gda__=1417954178_d1346abf37eaa280ca430dabc7f2a022 http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10650018_706978379376431_225819106459758900_n.jpg?oh=0b9e687c4990708e6f24a2330a2c93f2&oe=5487FAA4&__gda__=1418183149_c5ed9eb817d85b1f4c5d6b5c6a989436 http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/q82/p417x417/10599124_706978469376422_7019281175813393410_n.jpg?oh=0c613ae27fc33cebb50841f076d01392&oe=548ABB9E&__gda__=1419590552_ec312529fe4420cb974553a6c37998cf Scheinbar hat BMW eine spezial Verlängerung für durch dieses extra Loch die hintere Stoßdämpferbefestigungsmutter zu lösen Glaub die meiste Zeit ging heute drauf für den Kofferraum wieder zusammen zu bauen.Wollte das es wieder so aussieht wie davor.Sprich die Verkleidung UNTER der Fensterdichtung ist und dieses kleine Stk Teppich über der Verkleidung ist... War en ganz schöner Akt, aber hat alles geklappt ... Hab keine http://scontent-a-lga.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/1937487_706978212709781_5088726723720665215_n.jpg?oh=33ea7dbc6c3b40b95de52a8be00bc0f4&oe=548EEEB5 http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10649828_706978259376443_8664587222569262825_n.jpg?oh=51981b48e3998fb18428360a80a5b096&oe=5483109B&__gda__=1417927495_5a7794706538da8abdd265ca8bb1c0fd http://scontent-b-lga.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10645024_706978289376440_1814314676792825016_n.jpg?oh=b695f7646e538e5950bf31c15f9fd9e3&oe=54A2DC16 http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10639724_706978126043123_720446256615922146_n.jpg?oh=1c6404afad91e6c319887584c4bf4949&oe=54A0C877&__gda__=1418994494_45f3faf341daf044c1f3bbba4dc4dfa2 Hinten muss ich Platten holen.Denke 10-15mm pro Rad. Vorne wird er sich denk noch setzen.Notfalls pack ich die alten Federn rein und knall noch diese speziellen Federunterlagen rein, dann sollte der sehr sauber drin stehen Jetzt fehlt nur noch:HandbremseLeuchtmittelSchweißen dann heißt es 2 Jahre TÜV Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 10. September 2014 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Die Keskin stehen dem Pabe echt gut! Hätt ich nicht gedacht... nur vorne muss er noch etwas runter Aber sonst fleißig weiterschrauben und noch viel mehr berichten Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 11. September 2014 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Ja, bei den hinteren Domlager habe ich auch geflucht. Grade erst am Sonntag getauscht. Und dann noch diese Fummelei um den Dämpferkolben zu fixieren (6mm Mauli) und mit Minischritten die Haltemutter des Dämpfers lösen, dank dieses Versteifungsbleches was hier oben drüber gebrutzelt wurde. Leider hat meine Ringratsche da nicht drauf gepasst, also auch mit'm Mauli. Für die hintere Mutter des Domlagers hat mir ein alter stark gekröpfter Ringschlüssel "Made in GDR - Schmalkalden" oder so gut geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 11. September 2014 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Beim Touring ist doch in der C-Säule ein "Loch" durch das man recht gut an die hintere Dämpfermutter kommt . Ist ab Werk mit einem kleinen Stück Bitumenpappe zugeklebt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 11. September 2014 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Sers, Die Keskin stehen dem Pabe echt gut! Hätt ich nicht gedacht... nur vorne muss er noch etwas runter Aber sonst fleißig weiterschrauben und noch viel mehr berichten Gruß Seh ich alles genauso Werd denk hinten noch 10-15mm an Platten draufhauen.Wollte ich bei der Diva damals schon machen, aber bin ja dann an die ATS gekommen.Überleg momentan sogar noch eine Satz ATS zu kaufen.Denn für das Geld zum Aufbereiten lassen, kann ich die Keskin verkaufen und bekomm zusammen mit dem gesparten Geld einen guten Satz ATS.Naja mal schauen. Ja vorne ist er deutlich zu hoch.Denke er setzt sich, aber erstmal eintragen lassen.Wenn nicht pack ich die alten Federn der Diva drauf. Ist ja auch für 4 Zylinder also gibts da keine Probleme. Dazu dann noch die speziellen Federunterlagen und der kommt richtig schön tief Ja, bei den hinteren Domlager habe ich auch geflucht. Grade erst am Sonntag getauscht. Und dann noch diese Fummelei um den Dämpferkolben zu fixieren (6mm Mauli) und mit Minischritten die Haltemutter des Dämpfers lösen, dank dieses Versteifungsbleches was hier oben drüber gebrutzelt wurde. Leider hat meine Ringratsche da nicht drauf gepasst, also auch mit'm Mauli. Für die hintere Mutter des Domlagers hat mir ein alter stark gekröpfter Ringschlüssel "Made in GDR - Schmalkalden" oder so gut geholfen. Dann hast du dir es Leben unnötig schwer gemacht.Du löst die 2 13SW Muttern und nimmst den Dämpfer nach unten hin raus.Jetzt löste das Domlager und gut Beim Touring ist doch in der C-Säule ein "Loch" durch das man recht gut an die hintere Dämpfermutter kommt . Ist ab Werk mit einem kleinen Stück Bitumenpappe zugeklebt. Ja ich weiss.Aber dazu brauchst du entweder eine lange 13er Nuss oder hast eine untypisch lange Verlängerung für die Nuss. Habe es mit meiner 1/4" Ratsche versucht... Das ging erst ab einem Gewissen Grad, als die Mutter schon gelöst war. Mit meiner 1/2" bin ich garnicht dran gekommen und ne 3/8" Ratsche hab ich nicht. Will ich mir auch garnicht anfangen So zum Thema:Heute kam ich dazu den Rost zu bekämpfen. http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10628619_707369232670679_5900433395001623084_n.jpg?oh=d844ef4bdad2fe9915251a19f391eab2&oe=548A1DD4&__gda__=1422842476_21e76c7afc18cb3bd3c7bd4fbb828f13 Erstmal den Guten auf eine halbwegs angenehme Arbeitsposition gebracht.Für was alles so Kreuzspeichen gut sind Folgendes galt es zu bekämpfen:http://scontent-a-lga.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10599387_707368742670728_2302033435994950087_n.jpg?oh=2b94556a5e72e39ae5f81dfe9fe0f6d6&oe=548C87D4 http://scontent-b-lga.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10363539_707369132670689_4289681354434254174_n.jpg?oh=b24af37ea1fa94c9d8d48ba769a6b9f3&oe=54942A7A Einmal rechts hinten der Wasserablass und vorne links der Wasserablass. Letzteres schlimmer von der braunen Pest befallen. Die andren Ablässe sehen zwar nicht so gesund aus, aber halten dem Schraubenzieher Test aus http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10672063_707369166004019_3273196134139348816_n.jpg?oh=78fe16b0ef00bd0fc3c52363d353b501&oe=5489C0A1&__gda__=1417956121_c571a2f1f153ebd239bb293f0e56a8a0 Denke das der Ablass in 1-2 Jahren anfangen wird. Lass ich aber erstmal unberührt. Dann wurden beide Wagenheberaufnahmen bemängelt. Da wurde auch schon was gemacht, aber leider schlecht ausgeführt http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10645065_707369026004033_6874995668359819593_n.jpg?oh=ae4296bd0f613c9ca34c7eba9cf1e57d&oe=548F4D24&__gda__=1417929372_accd10770ffe4322e9c0093571febf6e Okay bei der Diva schaut man da jetzt in den Innenraum. Aber erstmal den Pabe schweißen. http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10686740_707369349337334_3042885226305980742_n.jpg?oh=5066cae6f5923981aaf209e8455fbd7b&oe=54863F90&__gda__=1419448104_59f9fde7d6ce58d523b5a15dcacebcd1 Erste Schnitte gesetzt.Aber der Kram war bis Falzt verrostet. Hab dann bis runter auf die Falzt alles rausgeschnitten. Blech zurecht geschnitten und gebogen und dann Versuch Nummer 1... Hmm Blech verbrannt, aber nix geheftet... Versuch Nummer 2... Naja, aber nicht schön Bei Versuch Nummer 3 gings dann und war damit halbwegs zufrieden.Unterbodenschutz drüber und weiter gehts http://scontent-b-lga.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10646990_707369379337331_4326146589582991895_n.jpg?oh=7e90f779a4c5f28185397a16c6d93d50&oe=549AE13C So hinten links jetzthttp://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10686740_707369349337334_3042885226305980742_n.jpg?oh=5066cae6f5923981aaf209e8455fbd7b&oe=54863F90&__gda__=1419448104_59f9fde7d6ce58d523b5a15dcacebcd1 http://scontent-b-lga.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10404284_707369429337326_8900951786531606530_n.jpg?oh=a2ece63c890c13cd77716378e91562e0&oe=548CA684 Soweit kam ich dann als...http://scontent-b-lga.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10646947_707369462670656_5652641333313028630_n.jpg?oh=e1867f38fffa46cd657c1566bffab6a2&oe=54CBDC0A... das Schweißgerät seinen Dienst verweigerte Geh davon aus das es den Trafo gekillt hat. Da der Vorschub und das Display geht, aber kein Strom zum schweißen da ist. Morgen eins von der Firma ausleihen. Achja, sieht bissl wüst aus.Aber das wird ja dann wieder glattgeschliffen.Müsste mal einen Lehrgang für Schweißen belegen. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 12. September 2014 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Sers, ... Ja, bei den hinteren Domlager habe ich auch geflucht. Grade erst am Sonntag getauscht. Und dann noch diese Fummelei um den Dämpferkolben zu fixieren (6mm Mauli) und mit Minischritten die Haltemutter des Dämpfers lösen, dank dieses Versteifungsbleches was hier oben drüber gebrutzelt wurde. Leider hat meine Ringratsche da nicht drauf gepasst, also auch mit'm Mauli. Für die hintere Mutter des Domlagers hat mir ein alter stark gekröpfter Ringschlüssel "Made in GDR - Schmalkalden" oder so gut geholfen. Dann hast du dir es Leben unnötig schwer gemacht.Du löst die 2 13SW Muttern und nimmst den Dämpfer nach unten hin raus.Jetzt löste das Domlager und gut ... Mit freundlichen GrüßenTheKomische Wenn er auf ner Bühne gestanden hätte sicherlich. meiner stand auf allen Vieren. So also alles losgeschraubt, dann Rangierwagenheber drunter, angehoben bis Dämpfer und Domlager frei waren, neues Domlager drauf, gut positionieren, Finger in uneinklemmbarer Position bringen und Wagenheber ablassen. Alles wieder festschrauben, fertsch. Sicher nicht fürs WHB geeignet mein Vorgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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