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Meine Diva -318i(s)- Fotostory


TheKomische
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Sers,

 

10.000 wären mir am liebsten, aber noch nicht schlau gemacht, was man dafür alles machen müsste.

 

F20C einbauen. 8-)

 

Nee lass mal.

Wenn das dann paar Kollegen spitzbekommen, dann beschwallen die mich noch, das ich auf Turbo umbaue.

Kollege von mir hat mehre Hondas mit jenseits der 600PS. Sein momentanes Main Project hat 830PS bei 9940U/min :freak::freak::freak:

 

 

lecker, find ich geil dein vorhaben :daumen:

 

Mir geht der Klang der E30 M3 richtig gut ab und son S14 kostet richtig viel Asche und hat dann auch schon seine guten 100tkm runter. Sprich da wäre es dann auch sinnvoll Hand anzulegen. Sprich würde dann noch teurer werden.

 

So versuch ich den M42 auf S14 Niveau zu bekommen, was denk auch funktionieren wird, aber soviel Potential wird er dann nicht haben, wie ein S14.

 

Bloss als ich spaßeshalber durchgeregnet hab, was der Spaß kosten wird, hab ich fast :kotz: ... :-D

Noch hab ich keinen Brocken gekauft der das Projekt starten sollte. Das teuerste und seltenste ist die Kurbelwelle und da wird vll zu XMas eine frei :-)

Und sobald ich DIE hab, werd ich völlig durchdrehen und umbauen.

 

Bloss hats mich jetzt schon wieder erwischt.

Der Krankheitskeim will scheinbar nicht verschwinden.

Regt mich extrem auf, da ich grad angenehme Arbeit zu machen hätte bei dem man direkt den Fortschritt sehen würde... :wall:

 

Achja,

hatte gestern mal das A Brett reingehalten.... Das muss stark bearbeitet werden, das es später passen wird. :cry:

Aber erstmal den Käfig rein etc, dann es A Brett.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Der Krankheitskeim will scheinbar nicht verschwinden.

 

Ebola :watch:

 

 

 

 

 

:ironie:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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220ps aus nem m42 ? mit oder ohne aufladung ?

 

Ohne ;)

Mit wäre das nicht viel.

 

Zum Vorhaben:

90mm Hub KW

S50 Kolben

H shaft Pleul

Block um 0.5mm fräsen

Kopf um 0.5mm fräsen

Verdichtung von 11:1

Ein und Auslass Nockenwelle tauschen

Einzeldrossel

Alpha N STG

 

Gibt schon Leute die OHNE Hubraum Veränderung mit den Sachen auf 200PS am Rad gekommen sind.

 

Achja

Würde gern mindestens 8.500 Touren drehen können.

10.000 wären mir am liebsten, aber noch nicht schlau gemacht, was man dafür alles machen müsste.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

 

8-/ das wird so nicht funktionieren. Du kannst keinen langhubigen Hochdrehzahlmotor bauen. Ist nicht böse gemeint aber bevor du da wild Teile zusammen bestellst solltest du nochmal mit wem reden, der sich mit Motoren bauen auskennt. Sonst verheizt du da sinnlos einige tausend Euros.

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Sers,

 

bei 8.500 wäre Schluss mit Lustig mit den original Pleul.

Kolbengeschwindigkeit ist dann zu hoch.

Wenn ich mit den H Shaft vll noch paar Umdrehungen rauskitzeln kann, wäre natürlich klasse :D

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

da ich weiter kommen will, hab ich mich mit T Shirt, Pulli, Jacke und Schal zur Werkstatt bewegt.

Wollte eigentlich den hinteren Bügel schonmal fest einbauen.

Grad nochmal ausgsaugt und fiel mir auf, das ich mit dem Staubsaugerrohr den schönen Lack abkratzen konnte und das ohne Bemühungen.

Scheinbar wars zu kalt als ich gerollt hatte, denn geschliffen und entfettet hatte ich den Boden.

War aber auch nur an manchen Stellen.

Naja vom :cry: wird's auch nicht besser, also :saufen: .... nee NEU MACHEN.

 

http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10411184_730960933644842_3377650375559504290_n.jpg?oh=48aabbef6e8602a04b81acae7b1b2e14&oe=54E94323&__gda__=1420704411_c571232a65593888a3b7d4a9a79aacdc

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10644977_730961516978117_5541749886309331678_n.jpg?oh=72ff800cfa24c4e9a00356448ba52a27&oe=54E4A41D

 

Abgeschliffen, abgesaugt und entfettet.

Direkt die Rückenlehne mit gemacht. Wie man sieht hat der Lack an manchen Stellen wunderbar gehalten. Naja... einmal Neu halt

 

http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/535903_730961546978114_4005030812885550769_n.jpg?oh=d8ca466e32418cdb83bdcdf86261f425&oe=54EA402B&__gda__=1425033897_1c2db9f92d5ec33cd4e3a075862fce93

 

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/1908434_730961586978110_1325710445089964149_n.jpg?oh=cdeae452a0f1bf057f92d28d52ef6da9&oe=54E90168

 

Leider wird es diesmal keine schöne glatte Oberfläche geben, wie zuvor.

Hatte die Rollen in Aceton eingelegt, das sie nicht hart werden.

Einer "Haarrolle" macht das nix, aber so einer Schaumstoffrolle schon.

Nach paar Bahnen hats die Rolle zerrissen :watch:

Naja, hatte ja noch so eine "Haarrolle", aber sieht auch okay aus.

 

Vorher nochmal meinen Kollegen den Schweißpunktbohrer gezückt und die Rückenbankraster rausgebohrt.

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1012071_730961603644775_8365770549305491917_n.jpg?oh=db93286dac71df82861d91dabdaf7f2b&oe=54EFEBD9

 

Dieser Bohrer gefällt mir richtig gut :-D

 

Heute dann auch mal den Rost aus dem Fußraum geholt

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10665670_730961640311438_5078365553969418961_n.jpg?oh=5581489d47a8ea6fc9de97d6335b951d&oe=54AF3317&__gda__=1425219750_dde94117540bfa43f75ee2906921ef31

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1458494_730961666978102_743127741122160462_n.jpg?oh=0ace86ceb44f9359852115da1f1eca3b&oe=54E7691C

 

Den Rest werd ich mit ner Fächerscheibe dann mal abschleifen und schauen ob da noch mehr braune Pest ist. Aber denke das es sich hiermit getan hat.

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10590468_730961693644766_7297413962037738026_n.jpg?oh=0f90c8544433a5b39c6ed6ff5d9eb9f9&oe=54B0F3C7

 

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1924731_730961720311430_4381895355814197899_n.jpg?oh=13689393da2822288d8edb8c1bfc173e&oe=54EF3642

 

Joa, bissl rostig :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Achja,

 

ganz vergessen.

Hatte die GoPro ja vor Ort.

 

Leider brauch die GoPro für schöne Bilder viel Licht.

 

http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/1688468_730976246976644_2846505693463765904_n.jpg?oh=8970ddce3c1caf451db04ba680dc5675&oe=54AC5AA3&__gda__=1420521181_125329b95e4e7b523f30c411688870d8

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10501908_730976170309985_5957284420871405550_n.jpg?oh=232f6f9dadf2acf522d4519a2a34391f&oe=54E953CD&__gda__=1424483579_5d60ca0483728edae39bc5951bf8491d

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1625478_730976490309953_9099834260149432926_n.jpg?oh=88a032d61d4adfd503a9415e19b16694&oe=54B884AC

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10394116_730976393643296_1491784623380511885_n.jpg?oh=220ea88fba556468b07bee5b96e72e67&oe=54F0D4B0

 

Bin momentan wieder mit dem krassen VTec unterwegs.

Hab als Genikschmerzen, so heftig wie der VTec darein schlägt

 

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10421491_730976943643241_7428019041095302767_n.jpg?oh=330f0fd8eec09cf956c0c4fa8fa65adb&oe=54ED7E48&__gda__=1424431297_cf951e12f2efdd53258c17666e98489c

 

Der VR6 nimmt auch langsam Gestalt an

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10635867_730976933643242_858925914617136002_n.jpg?oh=0e6d46e055872e29a2c3b524cf27f97b&oe=54F527FD

 

Achja,

heute kam noch etwas an

http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/r270/10645321_730980306976238_4907616043909992713_n.jpg?oh=77b574167cc82132cd0075fe526b7be4&oe=54E69B7D&__gda__=1421266427_0929391a501316d46c5438049c052fb0

 

2 gebrauchte Spreizschlösser.

Gruß an den benheimser ;-)

 

paar Matten Griptape

http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/16793_730980333642902_9134272924858750040_n.jpg?oh=24b6d3bda7e2c825cd89132615969202&oe=54B10C44&__gda__=1424314937_ebdc5a39335fc8651d5557661cd06164

 

in schwarz und eine in gelb.

Das mir der Fußraum nicht verkratzt.

Gibts in jedem Skateboardladen. Also das is dieses Zeug das auf dem Skateboard aufgeklebt ist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

Gut, dass sie noch rechtzeitig angenommen sind

Eigentlich ein unding, dass die spreizschloesser nicht lieferbar sind!

Ist ja nicht nur im e30 verbaut, sondern auch in etlichen anderen bmw

 

Jap,

aber werden erst am Montag die Geschichte angehen.

Fehlt noch eine Ölwannendichtung (die Kleine).

Aber Kollege meinte, das ich mir da garkeine Hoffnungen machen soll.

Naja, wenn wir da nicht weiter kommen, werd ich den Wagen in die Werkstatt bringen.

 

Eventuell passen auch die spreizschlösser von der ha-scheibenbremse von Opel die ,,sehen auf der ersten Blick,, genauso aus.(calibra, astra f und vectra a mit scheibenbremse hinten, vectra b, omega b).

 

Gruss stephan

 

Oha,

Opel hat eine richtig beschissene Ersatzteilversorgung bei diesen Modellen.

Hab ja noch einen Calibra. Da bekommst du wesentlich weniger, wie beim E30.

Sowas wie original Blech Teile, da macht der Teilefritze am Schalter so :-D:-D:-D und liegt weinend hinter dem Tresen :D

 

 

Aber lustig,

was für Leute und vor allem WANN, sich bei mir melden, wegen dem E36.

Heut morgen um halb 3 mal wieder eine SMS bekommen... Dann donnerstags um halb 1 morgens eine SMS. Anrufen tut keiner. Entweder SMS oder halt via Kleinanzeige.

Beste ist ein Mitbürger namens Cetin, der gerne die Karosse will.

 

Hab ihm gesagt, dass die ohne Achsen und so weiter verkauft wird.

Seie nicht schlimm. Sollte doch beim Aufladen helfen.

Naja, wenn der komplett leer ist, sollte mit der "4 Mann, 4 Ecken Variante", der Wagen bewegbar sein.

Dann der Kracher, er hätte das gern auf seinen PickUp geladen bekommen :watch:

Ab dem Punkt hab ich nimmer geantwortet... das kann nie und nimmer Ernst von jemanden sein :klatsch:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

so heute bissl was machen können.

Wieder länger, als geplant in der Firma gewesen und deswegen nicht soviel machen können.

 

http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/1959238_732588630148739_7285188955360499238_n.jpg?oh=fafc0ff71f8f4c46d9e5c666e7283564&oe=54E8333A&__gda__=1423808673_a5eddd573019a388f4bb1d8803480366

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/644372_732588616815407_6496513321090430686_n.jpg?oh=61ee5b1d5ec16099058e913268fff229&oe=54AF6EC0

 

http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1546302_732588590148743_8000714765846739239_n.jpg?oh=331dc9e3c411fdf60f7d362cb6cddb05&oe=54E44014&__gda__=1425282653_c686b4e399f58d45990ed8f697efa956

 

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1458649_732588573482078_2969240072932214141_n.jpg?oh=1effb112956f43e307d59f004fd88744&oe=54F1AE44&__gda__=1423834233_5d4d7f299b255d6531ca17e6ef8a720a

 

http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/1922509_732588550148747_2024037079047369304_n.jpg?oh=faa2699de2c8a53e1262a146fa65cdc9&oe=54E95D49&__gda__=1424110617_a66542c4bd402fb00d3dc336e7a789d6

 

:sabber::sabber::sabber:

 

Ging alles ziemlich reibungslos.

Beifahrerseite ist noch nicht drin, da der Bügel vorne am STG Halter anschlägt.

Jetzt juckts gewaltig in den Finger... Schweißen, fertig streichen, A Brett reinzimmern und mal ne Runde drehen :-):-):-)

 

Kollege wollte dann direkt mal sehen, wie ich meinen Adoniskörper darein bekomm und wieder raus ... (son Penner :watch:)

Also ein & aussteigen mit aufgesteckten Lenkrad ist absoluter Horror.

Muss ein Snap On Verschluss dran.

 

Jetzt muss ich nur noch die Karosse auf Leichtbau trimmen mit GFK Teilen und Gurte kaufen, denn ich werd die QSP nicht einbauen... Die Schroth mit 3" Beckengurt kosten 260€ glaub und da hab ich meine Ruhe.

Geplant an der Karosse:

 

Frontbau:

M Tec II GFK Anbau mit IS Lippe aus GFK :-D

oder

Evo GFK Nachbau :freak:

GFK Kotis

GFK Haube

 

Heck:

Kofferraumdeckel aus GFK mit meinem Spoiler samt Flip

M Tec II GFK Nachbau

oder

Serie

 

Schiebedach aus GFK einkleben

und vll noch die Türen :eek:

 

Bestellen werd ich das alles bis auf die Evo Front oder M Tec II Front bei Pesch-Motorsport.

Kollege hat da seine Türen und A Brett her und ich war überrascht wie gut der Kram passte, obwohl es Motorsport Teile sind.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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coole aktion :daumen:

 

was wiegt der wagen jetzt und was soll er mal wiegen?

 

Gruss Kurt

 

Also ich will aufjedenfall unter 1000kg :D

So 900kg wären geil, aber mal abwarten, was bei rum kommt.

Was er momentan wiegt, kann ich nicht sagen.

Und schätzen wäre auch sinnlos.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Die Verschraubungen der Zelle sehen irgendwie fipsig aus, im Vergleich zu den verschweissten Verbindungen.

 

Ob das bei einem Seitentreffer hällt? Vielleicht besser als ohne.. andererseits fliegt einem dann nicht ein abgerissenes und evtl verbogenes Rohr um die Ohren.

 

Optisch hingegen gefällt mir das Ganze schon.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Sers,

 

Achja

Würde gern mindestens 8.500 Touren drehen können.

 

..mit der 90mm Dieselwelle? :eek: :-R

 

ja wäre schön wenn das gehen würde.

Wenn nicht, dann muss mit ner M44 KW geschafft werden und S50 Kolben.

Will aufjedenfall Drehzahl und 200PS+.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Wäre ziemlich cool wenn du eine Auflistung machst wieviel du pro GFK KArosserieteil an Gewicht sparst ! Vorallem im vorderem Teil des Autos.

 

 

 

 

Die Stoßstangen"träger" sind noch Potential zum gewichtsparen. (das Zeug in der Stoßstange)

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Sers,

 

also ich weiss das es en Kit für die Pralldämpfer gibt.

Da fliegen die raus und man hat 2 verschweißte Bleche.

Auch alles einstellbar und sparst 7kg an der VA!!!

 

Musst mich nochmal erinnern wenns soweit ist.

Ich glaub das ne Personenwaage sogar in der Halle steht, weswegen auch immer :D

 

Denk, dass das vor Xmas noch passieren wird. (Hoffentlich :D )

Aber will am Schluss eh auf ne Waage, also nicht ich, sondern der Bock.

 

 

MfG

TheKomische

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coole aktion :daumen:

 

was wiegt der wagen jetzt und was soll er mal wiegen?

 

Gruss Kurt

 

Also ich will aufjedenfall unter 1000kg :D

So 900kg wären geil, aber mal abwarten, was bei rum kommt.

Was er momentan wiegt, kann ich nicht sagen.

Und schätzen wäre auch sinnlos.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

 

 

Mich würde es eigentlich auch reizen so einen leichten IS mit drehzal und ca 200 ps zu bauen - aber ich muss noch warten, deswegen :poppkorn:

 

falls du dazu kommst den wagen fahrbereit ohne gfk teile zu wiegen, lass uns wissen.

 

Hier mal ein beispiel wies sein könnte:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01711/f01711.htm

 

Gruss Kurt

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Sers,

 

coole aktion :daumen:

 

was wiegt der wagen jetzt und was soll er mal wiegen?

 

Gruss Kurt

 

Also ich will aufjedenfall unter 1000kg :D

So 900kg wären geil, aber mal abwarten, was bei rum kommt.

....

 

 

Mich würde es eigentlich auch reizen so einen leichten IS mit drehzal und ca 200 ps zu bauen - aber ich muss noch warten, deswegen :poppkorn:

 

falls du dazu kommst den wagen fahrbereit ohne gfk teile zu wiegen, lass uns wissen.

 

Hier mal ein beispiel wies sein könnte:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01711/f01711.htm

 

Gruss Kurt

 

du meinst quasi, ich soll ihn JETZT mal wiegen.

Und dann wenn er GFK Teile hat nochmals.

Aber 840kg kann ich irgendwie nicht glauben. :watch:

 

Also es steht ma nix von GFK Teilen.

Und wenn man es so nimmt müsst meiner 16kg mehr haben, wegen dem Schiebedach.

Kay, hat Markolon Scheiben vorne, dafür hab ich keinen Wing und die Reserveradmulde draußen, was das wieder ausgleichen müsste. :-D

 

198PS fürn 1.8ter is glaub ich, aber ohne das er die Verdichtung reduziert hat, ist das schon ne Kampfansage. Naja, will nix abstreiten.

Hab das Gleiche vor und wenns geht noch en bissl besser :D

 

...

 

 

So mal paar Bilder

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10646724_733181396756129_8007323355392278053_n.jpg?oh=e9f46a4b5ed66ac817b3cb630fff675c&oe=54B175E6&__gda__=1424738874_9792902508de9536f9b409a885b3d0c2

 

http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10712731_733181423422793_4859770540010749214_n.jpg?oh=d65f343ae1cee53e2440d8886f184149&oe=54EBB15B

 

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1012282_733181470089455_5750903201194310474_n.jpg?oh=fb2ef8b5d850ba4467e4e2f2f65c663b&oe=54DDCD08&__gda__=1420747329_728c421871f0fd7acd1afd2d8c91ee73

 

http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10381980_733181510089451_9029126013893041794_n.jpg?oh=34b4a6cd76a653f0f7f14fb8a613db0f&oe=54F85BC3&__gda__=1424018299_2c00eda8cb5aafd72aefb95f58dc549e

 

http://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1510593_733181556756113_9141849309780960841_n.jpg?oh=0d450a63e17a46d4dbed6d94468101d8&oe=54E6D9B1

 

http://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10704142_733181606756108_4483123875872307049_n.jpg?oh=0d6c802d821f57ae37a51b11c47093c9&oe=54F2580C

 

Joa,

also kommt schon richtig geil :-D

War die absolut richtige Entscheidung bei Pleie Geld zu investieren :devil:

 

Sodele,

hab dann den Jazz mal ordentlich aufgeblasen

http://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10645057_733181816756087_6660496593057427492_n.jpg?oh=f99e92aa7afa313081ea61743a0f1c0d&oe=54B2D70E

 

:-D

Bissl Argon gekauft zum schweißen.

 

Dann mal geschaut, wegen dem LMM für den Pabe.

Also der E36 hat eindeutig einen 1.9ter verbaut. :freak:

Werd ich wohl nehmen für mein Motorprojekt. Die Kurbelwelle lassen und dort andere Kolben einpflanzen. Komm ich auch auf meine 2l und dann ordentlich DREHZAHLEN :-o:-o:-o

 

Den Temperaturgeber und Fühler noch aus dem kaputten Kopf geschraubt. Auch für den Pabe.

 

So dann zum Kollege, bei dem der Pabe momentan steht...

BAM... Autobahn Vollsperrung :kotz:

3/4 gestanden und keine 5km von daheim weg...

 

Heim und direkt wieder weg.

Also der Drosselklappenschalter funzt. Leerlaufregler Ventil Stecker war nicht sauber drauf.

Behoben, springt jetzt mal ohne Gas geben an. Läuft aber immer noch beschissen. LMM ausgetauscht.

Nix gebracht. Werd den Diva ihren drinlassen und den vom Pabe in die Diva bauen. Sind ja gleich.

Ich geh stark von aus das einer dieser Schläuche von dem Unterdruck gerissen sein muss, was auch das nicht bestehen der AU erklären würde.

Werd wohl die Brücke runter nehmen und die ganzen Schläuche mal austauschen und denk direkt die Dichtungen.

 

Handbremse hat mein Kollege gemacht und die Rostlöcher behoben.

 

Achja,

hab wieder paar Teile vom E36 verkauft bekommen und dabei fiel mir wieder was in die Hände.

Also dieses Auto ist echt ne Wundertüte :-D

 

http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10345807_733181803422755_440606529970864287_n.jpg?oh=ba3761d93a536244f2080ed25aef3df6&oe=54F29830&__gda__=1424942093_81209cb110d60d6b530dc0387d1d352d

 

:-D:-D:-D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

coole aktion :daumen:

 

was wiegt der wagen jetzt und was soll er mal wiegen?

 

Gruss Kurt

 

Also ich will aufjedenfall unter 1000kg :D

So 900kg wären geil, aber mal abwarten, was bei rum kommt.

....

 

 

Mich würde es eigentlich auch reizen so einen leichten IS mit drehzal und ca 200 ps zu bauen - aber ich muss noch warten, deswegen :poppkorn:

 

falls du dazu kommst den wagen fahrbereit ohne gfk teile zu wiegen, lass uns wissen.

 

Hier mal ein beispiel wies sein könnte:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01711/f01711.htm

 

Gruss Kurt

 

du meinst quasi, ich soll ihn JETZT mal wiegen.

Und dann wenn er GFK Teile hat nochmals.

 

JEP, wenn du die Möglichkeit hast. die ist doch fahrbereit oder?

 

Aber 840kg kann ich irgendwie nicht glauben. :watch:

 

um 900kg ohne gfk soll gehen hab ich gehört, wahrscheinlich kommt dann aber ALLES raus, sogar Scheinwerfer usw... das krasseste was ich über Gewichtstuning am e30 gehört habe ``Alle schrauben auf Mindestmaß kürzen, macht ca 20kg``:eek:

 

Also es steht ma nix von GFK Teilen.

Denke aber das er GFK haben muss um 840 kg zu schaffen oder diverse bleche müssten raus geschnitten worden sein, zb die stelle die du anfangs nicht streichen wolltest - für die strecke vertretbar denke ich

 

Und wenn man es so nimmt müsst meiner 16kg mehr haben, wegen dem Schiebedach.

Kay, hat Markolon Scheiben vorne, dafür hab ich keinen Wing und die Reserveradmulde draußen, was das wieder ausgleichen müsste. :-D

 

ich denke nicht das du in jetzigem zu stand in die gleiche Gewichtsregion kommst, aber ich hoffe es für dich :D

 

198PS fürn 1.8ter is glaub ich, aber ohne das er die Verdichtung reduziert hat, ist das schon ne Kampfansage. Naja, will nix abstreiten.

 

monster nockenwellen machens wohl möglich:meinung:

ich denke da steht auch nicht alles was gemacht wurde, einfach nur paar details mehr nicht

 

Hab das Gleiche vor und wenns geht noch en bissl besser :D

 

Toi Toi Toi :daumen:

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Sers,

 

man kann dieses Spiel natürlich total übertreiben.

So 1/4 Meile Autos sind auch meist mit einem Forstner Bohrer durchlöchert.

Karosse Halter usw. um möglichst viel Gewicht zu sparen.

Halte ich aber nicht für sinnvoll...

Okay Schrauben kürzen bringt bestimmt ordenlicht was, aber 20kg?

SOOO viele Schrauben hat der E30 ja garnicht.

Hast denk keine 20 Schrauben an der HA. VA ist es auch nicht grad viel.

Also die 20kg halt ich für utopisch.

 

Der Wagen ist fahrtauglich, aber nicht straßentauglich.

Ist ja garnichts eingetragen und der Wagen schreit förmlich danach kontrolliert werden zu wollen.

 

Naja,

ich wüsste nicht was ich noch machen sollte.

Hab alles draußen und dieses Rückenlehnenblech wird auch nicht sooo viel wiegen.

Wollt ich drinlassen wegen Stabilität.

 

 

Gruß

TheKomische

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Sers,

 

man kann dieses Spiel natürlich total übertreiben.

So 1/4 Meile Autos sind auch meist mit einem Forstner Bohrer durchlöchert.

Karosse Halter usw. um möglichst viel Gewicht zu sparen.

Halte ich aber nicht für sinnvoll...

Okay Schrauben kürzen bringt bestimmt ordenlicht was, aber 20kg?

SOOO viele Schrauben hat der E30 ja garnicht.

Hast denk keine 20 Schrauben an der HA. VA ist es auch nicht grad viel.

Also die 20kg halt ich für utopisch.

 

ich habs auch nur gehört

 

Der Wagen ist fahrtauglich, aber nicht straßentauglich.

tut ja nichts zum gewicht

 

Ist ja garnichts eingetragen und der Wagen schreit förmlich danach kontrolliert werden zu wollen.

 

Naja,

ich wüsste nicht was ich noch machen sollte.

Hab alles draußen und dieses Rückenlehnenblech wird auch nicht sooo viel wiegen.

Wollt ich drinlassen wegen Stabilität.

 

vorallem beim tüv gibt's dann keine Probleme. ich denke mit käfig und domstrebe hinten ist die Stabilität gegeben. Naja übertrieben kann mann immer :freak:

 

Gruß

TheKomische

 

Gruss Kurt

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Sers,

 

Ja klar könnt ich ne dann wiegen, aber wie?^^

Ne Personenwaage geht bis 120kg und eine richtige Radwaage hab ich nicht.

Kenn auch keinen der sowas hat, das ich es mir ausleihen könnte.

 

Den Akt das jetzt noch rauszuholen ist es mir auch nicht mehr wert.

Käfig IST drin. Die Kassette lass ich auch drin. Ist mir zu heiß das ich durchs Dach bohr.

Die Schiebedacheinheit fliegt samt Mechanik raus.

So 7-8kg die ich da spar.

 

Pralldämpfer fliegen dann auch raus, was 30kg machen sollte :)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

Ja klar könnt ich ne dann wiegen, aber wie?^^

Ne Personenwaage geht bis 120kg und eine richtige Radwaage hab ich nicht.

Kenn auch keinen der sowas hat, das ich es mir ausleihen könnte.

 

Den Akt das jetzt noch rauszuholen ist es mir auch nicht mehr wert.

Käfig IST drin. Die Kassette lass ich auch drin. Ist mir zu heiß das ich durchs Dach bohr.

Die Schiebedacheinheit fliegt samt Mechanik raus.

So 7-8kg die ich da spar.

 

Pralldämpfer fliegen dann auch raus, was 30kg machen sollte :)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

 

Ich bin aufs Endergebnis gespannt:poppkorn:

 

Gruss Kurt

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