RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Mai 2014 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 erster e308-/????????? Ich glaube ein 320i 3R mit MT1. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 27. Mai 2014 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 (SpecTec) ...ist ja auch ein Fernsehstar... Bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 27. Mai 2014 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 @Dantler Jop. Wurden aber mal über gepustet (komplett silber) und auf dem Schwarzen steht kein Junior Line. Wieso?! Rein Interesse halber, oder suchst du einen Deckel? Hab da nämlich noch einen rumfliegen. Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Mai 2014 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Zum Hintergrund meiner Frage: Ein Bekannter hatte sich etwa um die Weihnachtszeit 1987 einen nackten 318i/4 türig mit dem neuen M 40-Motor bestellt. Lieferdatum sollte erst Februar 888, dann April 88 sein. Fahrzeugauslieferung war dann am 30.06.88, Ich schob es auf die geringe Ausstattung (4 Türen, rechter Außenspiegel - das war`s. Kein Metallic, kein Radio - nichts!), daß besser ausgestattete 3er eventuell einen Vorschub bekamen.Das sicher nicht, aber entweder haben viele auf den "neuen Motor" gewartet, dass die Kapazitäten halt stark ausgelastet waren oder es war nach dem Facelift ein Boom oder es wurden viele 4-Türer bestellt, sdo dass dieser Typ voll war - kann man heutzutage nicht mehr sagen. Wie lange konnten denn die Händler vor Produktionsbeginn die Ausstattung noch ändern? Bisher dachte ich, "wenn konfiguriert, dann konfiguriert." Es würden dann keine Änderungen mehr möglich...War und ist immer möglich, bis kurz vor Fertigungsbeginn.Erst wenn gewisse Dinge bei den Unterlieferanten eingespeist sind, ist Schluss, weil Dinge wie z.B. die Sitze "just in Time" zugeliefert werden und auch genau in der Reihenfolge angeliefert werden, wie die Autos gebaut werden. Georg Wie lange hätte ein Zulieferer Zeit gehabt, beispielsweise passende Sitze zu liefern? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 27. Mai 2014 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 @Dantler Jop. Wurden aber mal über gepustet (komplett silber) und auf dem Schwarzen steht kein Junior Line. Wieso?! Rein Interesse halber, oder suchst du einen Deckel? Hab da nämlich noch einen rumfliegen. Nee nur generell, die Felgen sind extrem rar. Einzig bekannte Besitzer sind Earl of Dudenhofen, irgend ein Typ in USA und (seit nem halben Jahr) auch ich. Und jetzt du. Der Earl hat auf seiner Seite im Talk eine Bildersammlung speziell zu den Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Mai 2014 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Zum Hintergrund meiner Frage: Ein Bekannter hatte sich etwa um die Weihnachtszeit 1987 einen nackten 318i/4 türig mit dem neuen M 40-Motor bestellt. Lieferdatum sollte erst Februar 888, dann April 88 sein. Fahrzeugauslieferung war dann am 30.06.88, Ich schob es auf die geringe Ausstattung (4 Türen, rechter Außenspiegel - das war`s. Kein Metallic, kein Radio - nichts!), daß besser ausgestattete 3er eventuell einen Vorschub bekamen.Das sicher nicht, aber entweder haben viele auf den "neuen Motor" gewartet, dass die Kapazitäten halt stark ausgelastet waren oder es war nach dem Facelift ein Boom oder es wurden viele 4-Türer bestellt, sdo dass dieser Typ voll war - kann man heutzutage nicht mehr sagen. Wie lange konnten denn die Händler vor Produktionsbeginn die Ausstattung noch ändern? Bisher dachte ich, "wenn konfiguriert, dann konfiguriert." Es würden dann keine Änderungen mehr möglich...War und ist immer möglich, bis kurz vor Fertigungsbeginn.Erst wenn gewisse Dinge bei den Unterlieferanten eingespeist sind, ist Schluss, weil Dinge wie z.B. die Sitze "just in Time" zugeliefert werden und auch genau in der Reihenfolge angeliefert werden, wie die Autos gebaut werden. Georg Ich habe eine FIN da wurde scheinbar noch nach der Auftragsauslösung abgeändert.Da ist in den Individualdaten "Stornierung Auftrag XY" hinterlegt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 27. Mai 2014 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 (SpecTec) ...ist ja auch ein Fernsehstar... Bitte? ..leider ist der Beitrag nicht mehr verfügbar, schade! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Mai 2014 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Sach bloß den hast du dir nicht als Kopie schicken lassen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 28. Mai 2014 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 @Dantler Jop. Wurden aber mal über gepustet (komplett silber) und auf dem Schwarzen steht kein Junior Line. Wieso?! Rein Interesse halber, oder suchst du einen Deckel? Hab da nämlich noch einen rumfliegen. Nee nur generell, die Felgen sind extrem rar. Einzig bekannte Besitzer sind Earl of Dudenhofen, irgend ein Typ in USA und (seit nem halben Jahr) auch ich. Und jetzt du. Der Earl hat auf seiner Seite im Talk eine Bildersammlung speziell zu den Felgen. So Rar sind die!? Verrückt! Wusste ich nicht. Hab die mal für 200€ in der Bucht geschossen. Fast ohne Makken oder sonstiges. Ja nice! Danke für den Hinweis! Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 28. Mai 2014 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Hi,mein erster e30 war ein ´84er 316 vergaser..1991 gekauft ca. 13000 DM, bronzit-beige met.nach 4 tagen führerschein wirtschaftlicher totalschaden.Bild 1. zeigt nur eine seite, war aber beidseitig incl. vorderachse komplett kaputt, unterboden verbeult.danach wieder instandgestzt Bild 2. 1992 ist mir einer reingefahren und mit dem geld ist er komplett lackiert worden. Bild 3 und 4 nach komplett lackierung innen und außen..delphin-met. der silberne NFL war auch damals mir...war mein vierter e30. gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Mai 2014 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Wie lange konnten denn die Händler vor Produktionsbeginn die Ausstattung noch ändern? Bisher dachte ich, "wenn konfiguriert, dann konfiguriert." Es würden dann keine Änderungen mehr möglich...War und ist immer möglich, bis kurz vor Fertigungsbeginn.Erst wenn gewisse Dinge bei den Unterlieferanten eingespeist sind, ist Schluss, weil Dinge wie z.B. die Sitze "just in Time" zugeliefert werden und auch genau in der Reihenfolge angeliefert werden, wie die Autos gebaut werden. GeorgWie lange hätte ein Zulieferer Zeit gehabt, beispielsweise passende Sitze zu liefern?Wie lang das damals war kann ich nicht sagen.Heute ist es so, dass die Fertigungsreihenfolge der Fahrzeuge festgelegt wird (in Dingolfing werden z.B. alle 5er, 6er und 7er völlig durcheinander an einem Band gefertigt - Ausnahme ist nur, dass nicht 2 M oder 2 große Diesel hintereinander kommen dürfen).In dieser Reihenfolge werden dann die vorlackierten Karossen aus dem Hochlager geholt und aufs Band gesetzt.Die Zulieferer für Baugruppen bekommen die Reihenfolge auch und liefern z.B. Sitze in LKWs genau in der Reihenfolge an. Die sind schon im LKW an Schienen sortiert nebeneinander aufgehängt und werden direkt auf 2 Schienen im Werk weitertransportiert.Das gleiche gilt für Baugruppen wie Frontend und Rearend, die komplett zusammengebaut in richtiger Reihenfolge ans Band gesteuert und direkt angebaut werden, oder die Räder weil da ja auch jedes Fahrzeug fast andere bekommt. Sollte ein LKW mit Sitzen nicht rechtzeitig eintreffen und der Zeitpuffer dafür abgelaufen sein, werden für den Notfall bereitstehende Sitze eingespeist und eingebaut und diese Autos danach manuell umgebaut. Mit den Türen ist es auch so, dass die genau in passender Reihenfolge abseits vom Band komplettiert werden und dann am Band nur noch eingehängt und elektrisch verbunden werden. Ich hab da mal ne große Werksbesichtigung gemacht und hätt da noch viele interessante Infos - aber das wird zu viel. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. Mai 2014 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 (bearbeitet) der hier: Fahrgestellnummer WBAAJ51060AD45198 Typ-Code AJ51 Typ 318I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M40 Hubraum 1.80 Leistung 83 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ALPINWEISS 2 (218) Polsterung HAVANNA STOFF (0277) Prod.-Datum 1989-08-02 Sonderausstattung Nr. Beschreibung 300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH 320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL 401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH 410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN 428 WARNDREIECK 498 KOPFSTUETZEN IM FOND 520 NEBELSCHEINWERFER 651 BMW Bavaria C Reverse 680 RADIOANTENNE MANUELL 690 CASSETTENHALTERUNG 958 Interne Kabelbaumauswertung war ein gutes auto und es hängen schöne erinnerugen daran.november 2006 als erstes mit auto mit 228tkm für 1050€ gekaut, allerdings nur mit der aufgeführten ausstattung, auf den bildern ist ja schon "mehr" dran.2009 dann mit 274tkm bei einem bekannten in zahlung gegeben für den 318is touring, das jetzige winterauto. Bearbeitet: 30. Mai 2014 von Rahn Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 29. Mai 2014 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Meiner war ein 1995 eine Malachitgrüne 324td Limo aus Bj 1989 und ein Traum, bis ein Kollege ihn in die Leitplanke setzte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Mai 2014 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Ich hab da mal ne große Werksbesichtigung gemacht und hätt da noch viele interessante Infos - aber das wird zu viel. Georg Danke Georg! Hooochinteressant! Das würde mich sehr interessieren. Es ist aber klar, daß dies den Rahmen sprengen würde. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 29. Mai 2014 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Mein erster war ein 83er 320i den Ich 1989 gekauft habe, ist immer noch bei mir und hattseit einem Jahr das H. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 29. Mai 2014 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Mein erster E30 war ein 89er 316i 2-Türer in Lachssilber-Metallic mit Shadow-Line. Nach 2 Monaten hatte ich 41 Kritikpunkte gefunden. Das war für mich Anlass genug mich nach einem Wunsch-E30 aus Liebhaberhand umzusehen:angeber: Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 29. Mai 2014 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 mein erster e30 sollte eigentlich damals (1994) ein M3 werden. Der stand kurz vor Salzburg, also so knapp 800 km von mir entfernt. Mietwagen und Freundin gepackt und hin da. Leider war ich von dem Wagen total enttäuscht, hatte mir da leistungsmäßig viel mehr erwartet und die Kiste war ziemlich verranzt (weiß gar nicht mehr, war glaube ich eine 87er EZ?) Naja, damals gabs ja noch kein Internet, als Anzeigenblatt wie "Such und Find" in München geholt und einen 325i Touring EZ März 1988 in Augsburg entdeckt, was ja "auf dem Heimweg" lag. Hin da, geschaut, gehandelt und für 16.500,- DM mitgenommen.Hatte originale 78.000 Km scheckheftgepflegt auf der Uhr und die dicken Borbets (7,5" und 9") drauf, war ja damals modern. Rote Nummern dran und auf die Bahn. Und was soll ich sagen, ich war echt begeistert was der für Feuer unterm Arsch hatte, glaube auch immernoch, der war ein bisschen heiß gemacht. Weil andere 325 2-Türer hatten keine Sonne gegen meinen. Ging leicht bergauf ohne Probleme in den Begrenzer, und das ziemlich schnell...:-RWar unfallfrei, 1.Hand und mega gepflegt, allerdings ausser SSD keine Ausstattung, aber das war mir egal, der Fahrspaß hat alles wettgemacht...Ärgere mich heute noch, dass ich ihn damals weggegeben habe:cry: Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. Mai 2014 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Meinen ersten 325i 2-Türer MT1 habe ich am 20.04.1987 in München vom Auslieferungslager abgeholt. Heute steht er immer noch vor meiner Garage und wird täglich genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 30. Mai 2014 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Der erste e30 war ein 90er Cabrio. Anfang 2002 gekauft mit 65tkm und mittlerweile sind es 97tkm. In den letzten 2 Jahren habe ich mehrmals mit dem Gedanken gespielt das Ding wegzugeben aber irgendwie geht das nicht ...... Zumindest habe ich ihn heute mal waschen lassen und vielleicht tanke ich dieses Jahr auch mal. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. Mai 2014 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Vollgetankt verdoppelt das natürlich auch den Verkaufswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 30. Mai 2014 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Meinen ersten 325i 2-Türer MT1 habe ich am 20.04.1987 in München vom Auslieferungslager abgeholt. Heute steht er immer noch vor meiner Garage und wird täglich genutzt. Bist Du auch jeden Winter damit gefahren? Der sieht ja noch echt gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 30. Mai 2014 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Ich finde es erstaunlich und erfreulich, dass hier doch einige e30 immer noch in erster Hand sind Mein Cabrio ist leider nur dritte Hand Erster Besitzer: Autohaus Euler in Frankfurt als VorführwagenZweiter Besitzer: Die Mutter meines (immer noch) besten FreundesDritter Besitzer: Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. Mai 2014 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Meinen ersten 325i 2-Türer MT1 habe ich am 20.04.1987 in München vom Auslieferungslager abgeholt. Heute steht er immer noch vor meiner Garage und wird täglich genutzt. Bist Du auch jeden Winter damit gefahren? Der sieht ja noch echt gut aus. Es ist sogar noch schlimmer. Im Sommer fahre ich Motorrad und jeden Winter den E30 Man muss aber auch bei dieser Nutzungsweise immer am Ball bleiben. Jede noch so kleinste Lackbeschädigung wird sofort behoben. Hierfür opfere ich schon ne Menge Zeit. Das rechte hintere Radhaus ist innen noch original ohne Löcher genau so wie die Radläufe und Kotflügel vorne.Die meisten Roststellen sind produktionsbedingt schon eingebaut. (Die typischen E30 Stellen). Man kann das auch mit ein wenig Erfahrung so gestallten, das da Ruhe ist. Und immer ein wachsames Auge auf die braune Pest haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. Mai 2014 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 und immer noch in erster Hand muß natürlich seit Jahren nicht mehr wirklich ran, hat aber bisher alles an Weibsvolk erlebt bzw. überlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 30. Mai 2014 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 [ATTACH]171684[/ATTACH]Der erste e30 war ein 90er Cabrio. Anfang 2002 gekauft mit 65tkm und mittlerweile sind es 97tkm. In den letzten 2 Jahren habe ich mehrmals mit dem Gedanken gespielt das Ding wegzugeben aber irgendwie geht das nicht ...... Zumindest habe ich ihn heute mal waschen lassen und vielleicht tanke ich dieses Jahr auch mal. Kenn ich zu gut. Hab mein Cabrio mit 107tkm im Januar 2002 gekauft. Heute hat er neuen Tüv bei 127800 km bekommen. Steht mehr als es fährt, aber der kommt nicht mehr weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.