Zum Inhalt springen

was war euer erster e30??


bensheim318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


September 95 einen der ersten NFL 320i aus dem Familienbesitz eines örtlichen BMW Händlers.

 

Nach´m guten halben Jahr habe ich den dann aber schon wieder für meinen iX in Zahlung gegeben, da ich einen Zweitürer mit Klima wollte.

 

 

Hallo Heiko,

 

...weisst du noch, was du damals für den 320i und den 325iX bezahlt hast ?

 

Mal zum Vergleich, mein Mineralblauer 316i hat im Sommer ´95 mit nachweisbaren 140tKM wegen Frust des Vorbesitzers (Kupplung rutschte und Zündaussetzer wegen def. Zündkabel) genau 5000,- gekostet,

reingesteckt habe ich 500,- und einige Monate später gab es 7000,- (können auch 7300,- gewesen sein, ist schon solange her) von einem Käufer der den Wagen rund 6 Jahre zufrieden gefahren hat.

 

War für beide ein gutes Geschäft !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so in etwa. Der 20er im September 1995 9500,-. Der iX hat mich beim Händler April 96 14000,- gekostet, welcher allerdings den 20er dafür für 8500,- in Zahlung genommen hat. Beides Autos aus "1,5ter" (erst BMW, dann ein Besitzer) Hand und um die 80000km.

Den iX habe ich dann 12/2001 mit gut 120000km und Kopfriss für die letzten DM (3000 an der Zahl) verkauft weil meine Tochter in den Startlöchern.... ähhh.... steckte ;-) und wohlmeinende Leute meinten das ein Zweitürer in Zukunft ungeeignet sei.

Der Nachfolge-E30 wurde übrigens ein iS, :klatsch: soviel dazu. :-D

 

Den iX habe ich letztes Jahr mal wieder in der Nachbarstadt gesehen, ist also noch immer unterwegs.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September 95 einen der ersten NFL 320i aus dem Familienbesitz eines örtlichen BMW Händlers.

 

Komisches Kennzeichen? EuroKenz. gabs da doch noch nicht.

 

 

Na offenbar doch ;-) ,allerdings noch auf Wunsch. Ich hatte sie vom Vorbesitzer übernommen. Hab gerade mal alte Fotos gesichtet. Anfang 95 hatte mein neuer "dienstprivater" Astra Caravan gleich "neu ab Opel" auch Euronummern. Es war damals ein regelrechter Hype. Als die Eurokennzeichen eingeführt waren, rannten viele Leute sofort los und tauschten ihre Kennzeichen um, um "neues Auto" zu dokumentieren, obwohl sie damals sogar teurer als DIN waren. Sollte sogar schon 94 gewesen sein.

Mein Ding waren sie nicht. Der iX ein gutes halbes Jahr später hatte wieder "DIN Kennzeichen".


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist ein 316i M40. Gekauft im Juli 2000 für 3200,- DM seit dem viel mit ihm erlebt und gerade im Neuaufbau. Er hat in den 10 Jahren als Alltagswagen etwas gelitten. Steht gerade bei einem Forenmitglied und bekommt einen neuen Motor. Ich freu mich das ich ihn nicht verkauft habe

rh zw1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster E30 war ein sterlingsilberner 316i mit wenig Ausstattung (El. Spiegel, SSD, Nebelscheinwerfer und 205er Kreuzis). Habe ihn im Juni 2010 erworben, hatte knapp 160.000Km runter und hat mir sehr viel Freude bereitet. Habe den Kauf nie bereut ...

 

Leider trennten sich unsere Wege 2011 bei einem Unfall :-(

 

Nun fahre ich Calli, meinen calypsoroten 320i und der nächste steht bereits zum lackieren bereit - ein vVFL 323i, der die Technik und Innenausstattung von "Calli" bekommt.

 

E30 RIP.jpg

vbgarage.php.jpg

1vbgarage.php.jpg

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster war ein 87er Atlantisblauer 318i nfl mit servo ssd und 15" kreuzer mit resttüv für 250€ verkauft vor 2 jahren. Falls ihn jemand hat, ich würde ihn gern zurück erwerben.;-)

100_0520.jpg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio, seit inzwischen über 13 Jahren. Damals verranzt, vergammelt und abgenutzt, aber günstig erstanden. Heute inzwischen etwas besser beisammen mit fast verdoppelter Leistung ;-)

 

Hier zwei (schlechte) Bilder von 2004, inklusive mir ;-)

 

170-7004_IMG.JPG

169-7000_IMG.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster E30 war ein 325i , 2 türer mit M-Paket in Diamantschwarz... erst trennte uns der Zahnriemen,danach der Rost :D

Fotos hab ich keine,damals war das noch nicht so "in" mit Fotografieren...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen geliebten E30 zu der Zeit gekauft als die Preise grade angefangen haben zu steigen. Es war Ende 2008.

 

Ich war mitten in der Ausbildung und fuhr einen Seat Arosa mit ganzen 60 Saugdiesel-knatter-rumpel-Ps,den mein Vater mir zur verfügung stellte. (An diese Stelle einfach mal ein Danke an meinen Dad! auch wenn er das niemals lesen wird ;-) )

 

Während meiner Ausbildung ist ein Geselle dann mit einem E30 vorgefahren. Er war grün mit goldenen dünnen Zierstreifen, die von Vorne bis hinten gingen. Wesentlich dezenter as die von Alpina, auch wenn sie etwas daran erinnert haben. Dazu war er ziemlich tief und stand auf Borbet A Felgen. Der Zustand war ehrlich gesagt erbärmlich (Kotflügel unten angeschweißt und herber Rost an der Heckklappe und Abschlussblech) aber das war mir ziemlich egal. Ich fand den Wagen einfach richtig genial. So genial, dass ich auch einen haben wollte!

 

Ich habe also all mein Geld zusammengekratzt und begab mich auf die Suche. Zuerst nach einen 320i, doch als ich den gefahren bin muss ich ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war.

 

Ein Schrauberkollege hat mir dann zu einem 318is geraten. Ich brauchte eh keinen 6ender. Ich kam ja aus dem Hause VW und von daher war ich 4 Zylinder eh gewohnt. ;)

 

Bin dann irgendwann auf diesen Kollegen gestoßen. (Original Fotos aus dem Inserat!)

 

a79e_27.JPG

 

Innen sah er so aus:

 

a7e4_27.JPG

 

Ich glaube ich habe um die 2000€ bezahlt und war so extrem glücklich! :D

 

Nachdem ich ihn Kreuzspeichenfelgen gegönnt habe war er für mich einfach nur perfekt!

 

Kreuzer.JPG

 

So sieht er im übrigen immernoch aus!

 

Ich bin im Moment Student und alle haben mir eigentlich geraten ihn zu verkaufen, um an Kohle zu kommen, aber ich bezahle jetzt lieber 25€ im Monat um ihn auf zu bewahren, denn ich habe Großes mit ihm vor. Wenn es los geht gibt es natürlich eine Fotostory dazu, die ich hier posten möchte, aber bis dahin ist nur träumen angesagt. ;)

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster E30?

 

Das war bei mir damals 1987.

Einer der ersten NFL 2-Türer in Diamantschwarz, "kleines M-Paket", Sportsitze, Kreuzspeichen etc.

EZ 09/87 - nagelneu beim Händler gekauft, weil damals die Sache mit den Kats und den Steuervorteilen los ging.

Da hat man so viel gespart mit Kat dass ein Jahreswagen o.ä. sinnlos gewesen wäre.

 

Den hab ich dann bis 91 gefahren, dann kam ein Jahr Intermezzo und dann kam das erste E30 325i Cabrio mit M-Paket II - ebenfalls neu gekauft und bis 97 gefahren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nur so aus. Der hat normal rundherum. ;)

 

Ich würde ja auch jede Wette eingehen das die Fahrertür ´ne grüne Scheibe hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, auch ich habe mir 97 einen der ersten 318i kat NFL, aber 4-türig in zinnoberrot aus dem gleichen Grund gekauft. Bestellt im Frühjahr, geliefert nach den Werksferien. Gefahren bis 03/94 und danach kam ein 318i E36 4.-türig.

 

War natürlich 1987!! und nicht 97:


Bearbeitet: von cabriopit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster war ein Diamantschwarzer Zweitürer.M40, NFL und Baujahr 90.

Gekauft 2000.


Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster E30 = erstes Auto. War 320i Executive in Granit silber ( geniale Farbe). Gute Ausstattung

Hätte ich im jugendlichen Leichtsinn keinen Unfall gehabt, hätte ich den bestimmt noch.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster E30 war damals (2007) der Eta von meinem Vater, den ich bekam, da er sich gern ein neues Auto kaufen wollte. Bezahlt hab ich also soweit nichts. ;) Ich habe den Wagen bis 2010 gefahren (TÜVlos am Ende) und dann leider zu billig (man war da noch nicht so Firm im E30-Business) verkauft. Leider nagte aber auch der Zahn der Zeit sehr an ihm bei knapp über 380.000km. Ohne ein Motorteil, außer den Standardsachen natürlich, zu tauschen wohl gemerkt. In Familienbesitz war der Eta seit 1997, damaks haben wir 3200,- DM bezahlt. Davor war es ein 318i M10 in Delfingrau der als Jahreswagen 1987 gekauft wurde.

 

Annekdote am Rand: Der Vater mag immer mal wieder gern mit meinen E30igs fahren und will selber bald mal wieder einen kaufen. Es lässt einen ja doch nicht los.. :D

 

2010 kam dan das aktuelle rote 318i Cabrio... aber ich muss dem Eta doch noch hinterhertrauern.. er hat viel Spaß gemacht und war immer ein treuer Begleiter! Deswegen MUSSTE ich noch einen Eta kaufen :P

 

Hier mal der "alte" und der "neue":

user12410_pic6395_1300819841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster E30, gekauft 2001 für 9500.-DM, 2. Hand 115.000km gelaufen im Bonner Regierungsviertel.

Jetzt hat er 245.000km runter und ausser Verschleissteile und ein bisschen Rost nichts gehabt. Bild ist vom Samstag, frisch vom Polieren abgeholt...:sonne:

Leider nur ein Handy Bíld...

Cabrio.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, auch ich habe mir 97 einen der ersten 318i kat NFL, aber 4-türig in zinnoberrot aus dem gleichen Grund gekauft. Bestellt im Frühjahr, geliefert nach den Werksferien. Gefahren bis 03/94 und danach kam ein 318i E36 4.-türig.
War bei mir ähnlich. Bestellt noch ein VFL - geliefert als einen der ersten nach den Werksferien als NFL.

 

Ich hab mich nur damals geärgert, weil da dann rauskam, dass es auch ein 320i Cabrio gibt und wenn ich das gewusst hätte, hätt ich wahrscheinlich lieber statt den 2T mit guter Ausstattung eher das Cabrio gekauft und auf Ausstattung verzichtet (wobei beim Cab ja EFH und Sportsitze Serie waren).

 

Ach ja:

Nach dem oben erwähnten 325i Cab war dann Pause bis 2004 - da kam der M3 und 2005 dann das Brüderchen 325i Cab "mit M-Technik Ausstattung"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, auch ich habe mir 97 einen der ersten 318i kat NFL, aber 4-türig in zinnoberrot aus dem gleichen Grund gekauft. Bestellt im Frühjahr, geliefert nach den Werksferien. Gefahren bis 03/94 und danach kam ein 318i E36 4.-türig.
War bei mir ähnlich. Bestellt noch ein VFL - geliefert als einen der ersten nach den Werksferien als NFL.

 

 

Sooo lange Lieferzeiten hatten die Fahrzeuge? Warum so lange, rund ein halbes Jahr?

 

 

Seid Ihr zwischenzeitlich damals von BMW angeschrieben worden, daß es ein Face-Lift geben würde und Euer Fahrzeug aufgrund der Lieferzeit schon das neue Modell sein würde? Wie war das damals?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...