Goldfinqers Geschrieben: 22. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Hallo und Servus, Habe mein Auspuff gestern gewechselt, Pott ist dran und auch gut ausgerichtet. Leider etwas zu hoch und nun ist zwischen Rohr und Hinterachse (da wo die Achsen sich treffen) ca. 5mm Platz und es klappert. Ich bräuchte irgendwas was ich dazwischen klemmen kann, was natürlich auch der Temperatur stand hält. Hat jemand einen tipp? Evtl. Irgendwelche knete o. Ä. ? Weiter nachbildet möchte ich ihn keines falls machen, der sitzt perfekt für meinen Geschmack, es ist eben nur dieses kleine Ecke die immer anstößt. Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Am Hinterachsträger befindet sich noch eine Halterung für den Endschalldämpfer die in der Höhe verstellbar ist.Da würde ich zuerst mal ansetzen. Pos.16http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/1990/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 22. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Viel zu weit entfernt von dem Geschehen, die sitzt stramm. Dann ist ein Stück wo keine Befestigung ist und da schlägt es an. Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 22. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Ich glaube ich weis, was du meinst. Bei mir war das genauso mit dem P-Auspuff, der nicht richtig passte. Diese Gequitsche hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich hab damals gemurkst und das Endrohr hinterm Endtopf, also auch in der Nähe vom besagten Träger, den du meinst einfach ne Kerbe ins Rohr geflext und ihn dann nach unten grdrückt und wieder zugeschweisst. Bei dem Billigding war mir das dann vollkommen wurscht. Hauptsache das Gequitsche war weg. Seitdem ist Ruhe Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 22. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Nö, ist keine gequietsche das ist das ist einfach nur nen klingen wie wenn man mit ein Stück Stahl auf nen Rohr klopft. Das Rohr was zum MSD führt schlägt einfach nur an eine winzige fläsche oben an. Wenn ich da was zwischen Klemme wäre es weg und man sieht es überhaupt nicht von unten. Holz, Gummi, kunstoff würde ja nach einer Weile schmelzen oder brennen?! Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckyxtc Geschrieben: 22. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Nimm ein Stück Kühlwasserschlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 22. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Der hält doch auch keine ~300 grad oder doch? Der wird mir nach ner Autobahn fährt weg schmelzen und dann klebt mir das Gewebe dazwischen Wie schaut es denn mit den auspuffgummis aus die müssen doch auch der Hitze standhalten?! Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 22. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Viton Gummi->Sollte es normalerweise im Industriebedarf geben.oder du wickelst normales Auspuffband rum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Viton Gummis halten bis 200grad, ob das reicht? Sind die auspuffgummis auch viton? Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Würde ich nicht machen. Liegt was an, schleift sich was ab = Rost.Lieber erhitzen und biegen oder wie schon geschrieben zurechtschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 23. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Ich hab bei nem zweirad von mir einen Viton o-oring zur Abdichtung.Direkt am krümmer.Das hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 "Stahlwolle" Topfreiniger? http://www.gastro24.de/Topfreiniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Soll das eigentlich n Witz sein? Was dazwischenstopfen? Lass den Topf jemanden ausrichten, der was davon versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Wie gesagt der ist ordentlich ausgerichtet. Wenn ich ihn tiefer hänge was das Problem beheben würde sieht das extrem scheiße aus! Was ist daran ein Problem was dazwischen zu stecken was vllt. 1cm dick ist? So sitzt es stramm und wann nicht mehr "anklopfen" Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 23. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 an einer stelle etwas unterlegen und dann mit einer schweißflamme zum glühen bringen . er zieht sich dann schön paßend . aber vorsicht mit der flamme . geht super damit !!! bruno Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Wie gesagt der ist ordentlich ausgerichtet. Wenn ich ihn tiefer hänge was das Problem beheben würde sieht das extrem scheiße aus! Also ist er eben NICHT ordentlich ausgerichtet. Aber klar, ein Reifen ist ja auch nicht zu breit, er schleift ja nur:-RSorry, aber manchmal muss man auch einsehen, wo die eigenen Fähigkeiten enden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Für mich ist der perfekt ausgerichtet. Ich kann ihn auch noch höher machen dann liegt das ja plan an, sieht aber alles beschissen aus Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Mai 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Für mich ist der perfekt ausgerichtet. Sorry, aber manchmal muss man auch einsehen, wo die eigenen Fähigkeiten enden. Dem Jannis ist nix hinzuzufügen. Ist ja nicht so, dass der E30 da besonders kompliziert wäre. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Mai 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 wäre ja auch zu einfach, wenns kompliziert auch gehen kann Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Ich möchte jetzt nicht fresch klingen aber anscheinend versteht ihr die Situation/ das Problem nicht. Wenn ich den Pott weiter runter setze(sollten so 3cm sein) dann sitzt der hinten total miserabel. Höher geht aber auch nicht weils dann die Schürze im weg ist. Was bleibt nun für ne Möglichkeit? Entweder was dazwischen punkten oder ...? Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 23. Mai 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Wenn du die Position auf keinen Fall verändern willst, würde ich die Stelle am Auspuff markieren,ausbauen, heiß machen und an der Stelle einfach etwas abflachen.Kostet nix, is schnell gemacht, und der Tüv is wohl auch deutlich glücklicher, als wenn da irgendwasdazwischen gepappt wurde:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 23. Mai 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Oder wie ich dir schon bereits sagte zurechtschweißen. Ne Kerbe rein und hinbiegen und wieder zu und gut ist. Ich versteh absolut nicht, warum du so darauf beharrst da unbedingt was reinstopfen zu müssen Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 24. Mai 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 Wenn du die Position auf keinen Fall verändern willst, würde ich die Stelle am Auspuff markieren,ausbauen, heiß machen und an der Stelle einfach etwas abflachen.Kostet nix, is schnell gemacht, und der Tüv is wohl auch deutlich glücklicher, als wenn da irgendwasdazwischen gepappt wurde:daumen: Ich merk schon das dass hier überhaupt nix bringt. Wie zum Teufel soll ich nen 3mm wandiges Rohr abflachen? Ich werde den Thread hier ignorieren, lachen konnte ich zwar durch eure Beiträge aber nicht ein einziger hat mir geholfen. Naja was soll's, ich werd mir da schon irgendwas einfallen lassen Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 24. Mai 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 (bearbeitet) wäre ja auch zu einfach, wenns kompliziert auch gehen kann Dein Beitrag war bisher der beste! Danke. Bearbeitet: 24. Mai 2014 von Goldfinqers Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 24. Mai 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 Zeig doch mal Bilder von deinem "Problem", vielleicht versteht man dich dann besser. Ich wette, dann kommt hier etwas Leben in die Bude Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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