Zum Inhalt springen

Auspuff klappern, was kann ich dazwischen stecken?

Goldfinqers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus,

Habe mein Auspuff gestern gewechselt, Pott ist dran und auch gut ausgerichtet. Leider etwas zu hoch und nun ist zwischen Rohr und Hinterachse (da wo die Achsen sich treffen) ca. 5mm Platz und es klappert. Ich bräuchte irgendwas was ich dazwischen klemmen kann, was natürlich auch der Temperatur stand hält. Hat jemand einen tipp?

Evtl. Irgendwelche knete o. Ä. ?

Weiter nachbildet möchte ich ihn keines falls machen, der sitzt perfekt für meinen Geschmack, es ist eben nur dieses kleine Ecke die immer anstößt.

Using Tapatalk

Am Hinterachsträger befindet sich noch eine Halterung für den Endschalldämpfer die in der Höhe verstellbar ist.Da würde ich zuerst mal ansetzen.

Pos.16

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/1990/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ich glaube ich weis, was du meinst. Bei mir war das genauso mit dem P-Auspuff, der nicht richtig passte.

Diese Gequitsche hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich hab damals gemurkst und das Endrohr hinterm Endtopf, also auch in der Nähe vom besagten Träger, den du meinst einfach ne Kerbe ins Rohr geflext und ihn dann nach unten grdrückt und wieder zugeschweisst. Bei dem Billigding war mir das dann vollkommen wurscht. Hauptsache das Gequitsche war weg. Seitdem ist Ruhe ;-)

.

Nö, ist keine gequietsche das ist das ist einfach nur nen klingen wie wenn man mit ein Stück Stahl auf nen Rohr klopft.

Das Rohr was zum MSD führt schlägt einfach nur an eine winzige fläsche oben an. Wenn ich da was zwischen Klemme wäre es weg und man sieht es überhaupt nicht von unten.

Holz, Gummi, kunstoff würde ja nach einer Weile schmelzen oder brennen?!

Using Tapatalk

Wie gesagt der ist ordentlich ausgerichtet. Wenn ich ihn tiefer hänge was das Problem beheben würde sieht das extrem scheiße aus!

Was ist daran ein Problem was dazwischen zu stecken was vllt. 1cm dick ist? So sitzt es stramm und wann nicht mehr "anklopfen"

Using Tapatalk

an einer stelle etwas unterlegen und dann mit einer schweißflamme zum glühen bringen . er zieht sich dann schön paßend . aber vorsicht mit der flamme . geht super damit !!! bruno

Alles wird gut !!!!:drive:

Wie gesagt der ist ordentlich ausgerichtet. Wenn ich ihn tiefer hänge was das Problem beheben würde sieht das extrem scheiße aus!

Also ist er eben NICHT ordentlich ausgerichtet. Aber klar, ein Reifen ist ja auch nicht zu breit, er schleift ja nur:-R

Sorry, aber manchmal muss man auch einsehen, wo die eigenen Fähigkeiten enden.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Für mich ist der perfekt ausgerichtet.

Sorry, aber manchmal muss man auch einsehen, wo die eigenen Fähigkeiten enden.

Dem Jannis ist nix hinzuzufügen.

Ist ja nicht so, dass der E30 da besonders kompliziert wäre.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

wäre ja auch zu einfach, wenns kompliziert auch gehen kann ;-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich möchte jetzt nicht fresch klingen aber anscheinend versteht ihr die Situation/ das Problem nicht.

Wenn ich den Pott weiter runter setze(sollten so 3cm sein) dann sitzt der hinten total miserabel. Höher geht aber auch nicht weils dann die Schürze im weg ist.

Was bleibt nun für ne Möglichkeit? Entweder was dazwischen punkten oder ...?

Using Tapatalk

Wenn du die Position auf keinen Fall verändern willst, würde ich die Stelle am Auspuff markieren,

ausbauen, heiß machen und an der Stelle einfach etwas abflachen.

Kostet nix, is schnell gemacht, und der Tüv is wohl auch deutlich glücklicher, als wenn da irgendwas

dazwischen gepappt wurde:daumen:

Oder wie ich dir schon bereits sagte zurechtschweißen. Ne Kerbe rein und hinbiegen und wieder zu und gut ist. Ich versteh absolut nicht, warum du so darauf beharrst da unbedingt was reinstopfen zu müssen

.

Wenn du die Position auf keinen Fall verändern willst, würde ich die Stelle am Auspuff markieren,

ausbauen, heiß machen und an der Stelle einfach etwas abflachen.

Kostet nix, is schnell gemacht, und der Tüv is wohl auch deutlich glücklicher, als wenn da irgendwas

dazwischen gepappt wurde:daumen:

Ich merk schon das dass hier überhaupt nix bringt.

Wie zum Teufel soll ich nen 3mm wandiges Rohr abflachen?

Ich werde den Thread hier ignorieren, lachen konnte ich zwar durch eure Beiträge aber nicht ein einziger hat mir geholfen.

Naja was soll's, ich werd mir da schon irgendwas einfallen lassen

Using Tapatalk

Zeig doch mal Bilder von deinem "Problem", vielleicht versteht man dich dann besser.

Ich wette, dann kommt hier etwas Leben in die Bude :freak:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...