Machine Head Geschrieben: 14. April 2019 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 hast recht, das mag der Motor sehr gerne Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 13. Mai 2019 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2019 Uih, nach 4 Jahren ist der Wagen vom Lacker zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 13. Mai 2019 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2019 Uih, nach 4 Jahren ist der Wagen vom Lacker zurück Spionierst du mir nach? Heute wars dann soweit und der Eimer kam Heim. Hat ja nun auch fast 6 MONATE gedauert.Endlich geht es mal los mit zusammenbauen und nicht immer nur zerlegen. Gefallen ist dieWahl auf Saphirschwarz. Ich freu mich schon auf huderte Tapsen und jeden Staubkrümel denman sofort aus 30 Metern sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Mai 2019 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2019 (bearbeitet) Bis zum Crome .......WIR SCHAFFEN DAS In Rostock bist du nie ohne Beobachtung Bearbeitet: 13. Mai 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 16. Mai 2019 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2019 Das wird nix werden Matze. Ich bin schon froh wenn der dieses Jahr noch läuft. Kommst du zum Crome? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 16. Mai 2019 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2019 Mit welchen Mitteln hast du deinen Motor und Getriebe so schön angemalt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 16. Mai 2019 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2019 Das hab ich zu erst mit Epoxyd 2K grundiert und dann mit 2K PU Motorlack gespritzt.Ist Öl und Benzin beständig und soll bis 150°C ohne Farbveränderung halten. Gibtes u.a. beim KSD oder in der Bucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 17. Mai 2019 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2019 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 20. Mai 2019 Autor Beliebter Beitrag #84 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2019 Nach 4 Wochen Bearbeitungszeit sind die Nockenwellen von Dbilas wieder zurück.Ich konnte natürlich auch nicht widerstehen sie gleich einzubauen.Geschliffen wurden sie auf:EV 257° 10,2mm HubAV 257° 10,0mm Hub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rad Geschrieben: 4. Juni 2019 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2019 Hat es das 150°C ohne Farbveränderung -Versprechen denn bisher halten können? Oder gibt´s da noch nicht zu berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 5. Juni 2019 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2019 Der Bericht dazu dauert noch. Ich kann froh seinwenn ich ihn dieses Jahr noch starten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Juni 2019 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2019 So'n Motörchen im Aufbau hat was.Alles neu bzw. sauber, immer wieder schön anzusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 6. Juni 2019 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2019 (bearbeitet) Ich habe eine frage zu den nocken: Wie wird es denn bewerkstelligt das man durch schleifen der nocken mehr Hub herstellt? Wenn ich mich nicht irre haben die originalen Nicken 9.7 mm Hub oder sogar weniger?! Bearbeitet: 6. Juni 2019 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. Juni 2019 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2019 Indem der Grundkreis der Nocken verkleinert wird, das ist aber natürlich nur im begrenztem Rahmen möglich, da der Hydrostößel das ja ausgleichen muss. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 6. Juni 2019 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2019 (bearbeitet) Ja genau. Geschliffen wird der Grundkreis und minimal die Flanken des Nocken.Das ganze hat natürlich seine Grenzen. Original hat die M52B28 Nocke 9,0mmHub. Man könnte jetzt noch mit Lash caps arbeiten und so die Nocke noch stärkeram Grundkreis bearbeiten aber das macht dann keinen Sinn mehr. Dann kann man(n)auch gleich neue kaufen. Bearbeitet: 19. Juni 2019 von gt600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 19. Juni 2019 Autor Beliebter Beitrag #91 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2019 Kleines Ubdate,viel ist noch nicht passiert aber es wird. Bremsleitungen sind fast fertig verlegt,Kraftstoff und Tankentlüftung sind fertig. BKV, ABS Block und Pedalbock sindauch drin. Hauptkabelbaum hab ich auch schon mal reingeworfen, muss abernoch überarbeitet werden. Die Zusatzkabelbäume kommen wieder alle einzeln rein.Wenn man da mal ran muss ist das einfacher als alles wider aufmachen. Bei schummrigen 32°C hab ich heute schon mal 3Kg TimeMax in die Hohlrämegepumpt. Solche Temperaturen muss man ausnutzen. Hohlraumfett unter 30°CAußentemperatur zu verarbeiten ist Selbstmord. Ich hab das beim Kumpelgesehen der meinte das geht auch im Winter. Ne kleine Planänderung gibt es noch. Hab mir kurzerhand noch ne Klimaanlageorganisiert. Der Eta verwöhnt mich einfach zu sehr mit seiner Klima bei heißem Wetter. Am Wochenende kommt dann noch ein Kumpel vorbei und bereitet mir den Lackauf. Der Lackierer hat leider Hologramme ohne Ende hinterlassen. Als finishkommt ne Keramik Versiegelung drauf, das wird ein paar Jahre halten. Die Achsen sind beim Pulvern und werden so in 2 Wochen wieder auftauchen.Beim Fahrwerk hab ich mich fürs Sandtlerkit entschieden. Ich mag es zwar auchwenn er schön tief ist aber in erster Linie will ich ein Fahrzeug haben mit demich auch ordentlich fahren kann ohne auf jeden Krümel zu achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 20. Juni 2019 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2019 Welchen Klimakompressor verbaust du dann? Vom M52 oder E30? Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 20. Juni 2019 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2019 Der M52 Kompressor ist dafür die bessere Wahl. Er passt ohne Änderung amMotor und es gibt ausreichend Ersatz. Neue e30 Klimakompressoren sind janicht mehr lieferbar. Der M52 Kompressor hat auch ne höhere Förderleistung.Um den mit der e30 Klima zu verbinden müssen nur die beiden Leitungenzum Kompressor umgeschweißt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 22. Juni 2019 Autor Beliebter Beitrag #94 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2019 Der erste schliff ist durch. Morgen kommen noch ein paar Kleinteile dranund dann die finale Keramik Beschichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 23. Juni 2019 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2019 Geiler Lack!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 23. Juni 2019 Autor Beliebter Beitrag #96 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2019 Danke Marco, ja für jemanden der gerne putzt ist die Farbe Top. Soweit bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis. Nur ganz wenigeEinschlüsse und eine Stelle mit etwas zu wenig Klarlack. Hat meinKumpel aber super hinbekommen. 20 Jahre Erfahrung machensich da echt bezahlt. Vor allem wenn der "Aufbereiter" auch richtigBock aufs Auto hat. War heute nur leider ziemlich Heiß inner Garage. Die KeramikVersiegelung hat Mega schnell angezogen. Dadurch bleibt einemweniger Zeit zum abpolieren. Wir haben zwar ordentlich geschwitztaber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 23. Juni 2019 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2019 :sabber: Da mach man ja später nicht mehr mit fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 24. Juni 2019 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2019 Ich kann mir ja beim zusammenbauen ein paar Macken rein hauen, dann kann ich wiedervernünftig mit dem Gerät fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 25. Juni 2019 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2019 (bearbeitet) nee pass mal lieber schön auf😂 Bearbeitet: 25. Juni 2019 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 29. Juli 2019 Autor Beliebter Beitrag #100 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2019 Kleines update :Heck und Frontscheibe sind drin,Stoßstangen dranund die dritte Ladung beim Pulvern. Das suchen nachKleinteilen und Schrauben frisst wohl am meisten Zeit. Die Hinterachse ist fast einbaufertig. Hab mich fur PUentscheiden, ich möchte ja wieder einen e30 haben, den ich aktiv bewegen kann. Ein paar Verstärkungen hab ich auch gleich mit eingebaut, sowie auf M3 Stabi anlenkung. Da ich kein Fan von Gewindefahrwerkren bin, hab ich mich in der Frage für das klassische Sandtlerkit entscheiden. Bei der Bremse hab ich mich hinten für die 272mm Z4Variante entscheiden. Als Tipp, die Textar Scheiben haben ihre Beschriftung auf dem Topf, nicht am Rand der Scheibe. Als Sattel kommt ein Z3 36mm Sattel zum Einsatz. Vorne wird es eine 294mm mit E36 Sattel und Countryman Scheibe. Schaun wir mal ob ich vorm Trip in die Schweiz noch die Hinterachse rein bekomme... Weiterhin gilt natürlich das Motto, "Nur das Genie beherrscht das Chaos" 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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