schini Geschrieben: 25. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Hallo Leute, ich wurde heute auf einen Alpina B6 3.5 aufmerksam. Könnt ihr mir bitte ein paar Infos zu diesem Alpina Typ geben? Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 25. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Hallo Schini,am schnellsten bekommst Du die Infos bei Google oder bei e30.de unter Alpina GrussJochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Wenn Du ihn kaufen kannst, dann schlag zu - der geilste e30 überhaupt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 25. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Wenn Du ihn kaufen kannst, dann schlag zu - der geilste e30 überhaupt! Ne dazu fehlt noch ein "S" Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Wenn Du ihn kaufen kannst, dann schlag zu - der geilste e30 überhaupt! Ne dazu fehlt noch ein "S" Näh! In den mit den dicken Backen gehört was orischinoal Essiges.Also S50 aufwärts. Aber so'n B6 täte mir auch gut gefallen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 25. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 (bearbeitet) Aber so'n B6 täte mir auch gut gefallen. Wir können uns ja einen bauen , Alpina Auspuffanlage und S Motor hab ich , die Alpina Felgen und die wirklich nette Bremsanlage Du .......2099 sollten wir einen zusammmen haben ............vielleicht finden wir noch ein paar edle Spender und das Ding ist ruck zuck fertisch Bearbeitet: 25. April 2014 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 25. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Ich zeige Euch mal das Auto, denn ich kann zum Preis kein Statement abgeben, ob dieser gerechtferigt ist.http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4115089 Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 25. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Abgesehen vom Airbaglenkrad ein echt schickes Teil, nun musst du nur wissen ob du ihn kaufen willst Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 25. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Das mit dem Lenkrad hab ich mir schon gedacht, einfach nur hässlich. Mit dem kaufen ist es so eine Sache, einerseits ist es ein richtig geiler Wagen, doch andererseits steht mir die Relation im Weg, denn ist der Wagen überhaupt so viel Wert? Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 25. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Nunja da man solche Modelle (wenn der Zustand wirklich so gut ist) relativ selten sieht muss das jeder für sich entscheiden was er bereit ist. Aber es werden sicher nicht mehr davon auf der Erde Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 26. April 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Was ist am Motor anders gegenüber dem Kelleners K3? Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Ein B6 3.5 wird im aktuellen Preisheft der Oldtimer-Markt vom März im Zustand 2, 3, 4 mit 21.800,- 12.900,- 6.500,-€ angegeben. Der Preis in AT is sicher etwas höher, aber für den aufgerufenen Preis müsste der schon absolut Top sein. Gerade Händler haben oft Mondpreise (siehe der bekannte in SW-Deutschland) weil das nicht das Tagesgeschäft ist und so ein Auto entweder billig eingekauft wurde, oder nur in Kommission dasteht und kein Verkaufszwang besteht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 26. April 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Ein B6 3.5 wird im aktuellen Preisheft der Oldtimer-Markt vom März im Zustand 2, 3, 4 mit 21.800,- 12.900,- 6.500,-€ angegeben. Der Preis in AT is sicher etwas höher, aber für den aufgerufenen Preis müsste der schon absolut Top sein. Gerade Händler haben oft Mondpreise (siehe der bekannte in SW-Deutschland) weil das nicht das Tagesgeschäft ist und so ein Auto entweder billig eingekauft wurde, oder nur in Kommission dasteht und kein Verkaufszwang besteht. Georg Welchen meinst da genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 vermutlich ist der hier http://home.mobile.de/KLEISSLER#ses gemeint. Ganz grundsätzlich halte ich die OM Markt Tabelle für den BMW e30 Bereich nicht zutreffend bzw. sind die Preise zu niedrig angesetzt. In der Realität wird man kaum echte "2er" finden und die 3+ werden locker für die angegeben 2er Preise zumindest in den Anzeigen ausgepreist (die tatsächlichen Preise kennen dann am Ende nur Verkäufer und Käufer). Grundsätzlich kann der Preis zum o.g. also durchaus passen, wenn das Auto gut ist. Da das H-Kennzeichen nicht mehr allzu weit entfernt ist, dürften aber mittlerweile die wenigen, noch erhaltenen B6 ohne KAT interessanter sein. Aber davon dürfte es wohl nur noch deutlich weniger geben, als von den KAT Modellen und das KAT Modell macht auch sehr viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 26. April 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Da das H-Kennzeichen nicht mehr allzu weit entfernt ist, dürften aber mittlerweile die wenigen, noch erhaltenen B6 ohne KAT interessanter sein. Aber davon dürfte es wohl nur noch deutlich weniger geben, als von den KAT Modellen und das KAT Modell macht auch sehr viel Spaß Meiner Meinung nach ist der Zug bei den B6 schon wie beim M3 für den Normalo - E30-Fan abgefahren. Zu teuer und zu selten zum regelmäßig bewegen. Auch wenn es sicher Spaß macht, die zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. April 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Meiner Meinung nach ist der Zug bei den B6 schon wie beim M3 für den Normalo - E30-Fan abgefahren. Das stimmt, aber wenn man schon 20 bis 30tsd für einen e30 ausgeben will (oder kann), dann führt für mich ganz persönlich kein Weg an Alpina vorbei. Der M3 ist absolut überbewertet. Und statt 3 Liebhaberautos sich im letzten Jahrzehnt zuzulegen, hätte ich mal besser nur 1 Alpina gekauft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. April 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Ganz grundsätzlich halte ich die OM Markt Tabelle für den BMW e30 Bereich nicht zutreffend bzw. sind die Preise zu niedrig angesetzt. In der Realität wird man kaum echte "2er" finden und die 3+ werden locker für die angegeben 2er Preise zumindest in den Anzeigen ausgepreist (die tatsächlichen Preise kennen dann am Ende nur Verkäufer und Käufer).Die Preise on dem Preisheft sind ja von Classic Data und da gibts ja nix anderes mehr in D. Ausserdem setzt sich so ne Note ja aus X Einzelnoten zusammen und auch ein Auto mit Note 2 kann Teile haben, die halt nur 3 sind so lange es keinTeil ist das direkt zur Abwertung führt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 27. April 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Der Preis ist relativ. Es wurden ja nur 219 gebaut (2- und 4-Türer). Entweder man will einen oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 27. April 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Entweder man will einen oder nicht. ...oder man könnte hier noch weitere Seiten füllen und es kommt nichts dabei raus... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 27. April 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Schicker Wagen mit Spaßfaktor garantiert (mein ex-B10 e34 hat ja schon richtig Laune gemacht:D), Mir allerdings wäre das zu viel Kohle. Würde dann eher zum M3 tendieren wenn es um eine Art Anlage gehen soll. Und wenn es um die Wertschätzung der breiten Masse geht (keine Forums- sondern "normale" leute), dann könnte ich mir vorstellen, dass der M doch ein höheres Ansehen als ein Alpina besitzt... Aber da hat ja jeder so seine eigene Meinung drübber. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. April 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 vermutlich ist der hier http://home.mobile.de/KLEISSLER#ses gemeint. Ganz grundsätzlich halte ich die OM Markt Tabelle für den BMW e30 Bereich nicht zutreffend bzw. sind die Preise zu niedrig angesetzt. In der Realität wird man kaum echte "2er" finden und die 3+ werden locker für die angegeben 2er Preise zumindest in den Anzeigen ausgepreist (die tatsächlichen Preise kennen dann am Ende nur Verkäufer und Käufer). Grundsätzlich kann der Preis zum o.g. also durchaus passen, wenn das Auto gut ist. Da das H-Kennzeichen nicht mehr allzu weit entfernt ist, dürften aber mittlerweile die wenigen, noch erhaltenen B6 ohne KAT interessanter sein. Aber davon dürfte es wohl nur noch deutlich weniger geben, als von den KAT Modellen und das KAT Modell macht auch sehr viel Spaß Jetzt sind schon die völlig überzogenen Preise in den einschlägigen Postillen zu niedrig.So langsam denke ich, ich könnte Millionär sein.Müßte nur den vVFL und mein Cabrio verkaufen...Hoffentlich gibts so Leute mit ebendieser Meinung und ohne Taschenigel dann auch, wenn ich meine E30 mal raushauen will, doch da scheiterts dann immer. Trotz eingängigstem studieren der Motorwasauchimmerklassikdingens.Ich hoffe eigentlich nur, daß das Wertanlagengeschwafel mal aufhört. Ist ja nicht mehr feierlich!Wer die Kohlen hat kauft das Ding, wer nicht, der läßts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. April 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Ich schwafel gar nichts von wegen Wertanlage, ich nehme nur die Zustandsnoten ernst und da ist es doch oft so, dass Listenpreise für "2er" für Autos bezahlt bzw. aufgerufen werden, die eine 3 sind, wenn man die Definition eng nimmt. Die Top Cabs liegen bspw. mittlerweile alle dick über 10tsd. Die in der OM genannten Preise für den m3 kommen auch nicht ansatzweise an die Inseratspreise für angebotene m3 ran, von denen viele keine "2" sind, dabei kann cd sich auch nur an Inseratspreisen orientieren, die tatsächlichen Preise bekommen sie ja nicht mit. Ach ja: Mir persönlich sind die Preise relativ wurscht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 27. April 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Das stimmt, aber wenn man schon 20 bis 30tsd für einen e30 ausgeben will (oder kann), dann führt für mich ganz persönlich kein Weg an Alpina vorbei. Der M3 ist absolut überbewertet. Und statt 3 Liebhaberautos sich im letzten Jahrzehnt zuzulegen, hätte ich mal besser nur 1 Alpina gekauft ... Von Überbewertung der M3 Preise im Vergleich zu Alpina zu schreiben ist schon eine interessante These. Vor allem im Zusammenhang mit einem 4-türigen getunten e30, der fast mit einem Preis angeboten wird, zu dem sein 2-türiges Pandon in der interessanteren katlosen Version 3 oder 4 Jahre bei einem dieser elitären Händler gestanden hat . Ich gebe Dir aber insofern recht, dass keine gute Zeit zum Einkaufen hochpreisiger Fahrzeuge ist, weil die im Augenblick recht teuer sind. Wird sich aber auch wieder mal ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 27. April 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 89.000 km soll der runter haben ? Da sah ja mein org E30 Sitz nach 400.000 Km nicht so aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 28. April 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Eine andere Frage, ist der Alpina E30 C1 eine frisierte Version des normalen 323er Motors? Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.