Zum Inhalt springen

Recaros oder originale Sportsitze?

Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich leider nicht entscheiden welche Sitze ich in meinen M-Technik2 E30 verbauen soll. Das Auto wird bis auf Räder/Fahrwerk 100% original. Farbe: Diamantschwarz. Innenausstattung wird Leder Hellgrau. Rückbank und Seitenverkleidungen in Zustandsnote 1-2 habe ich schon.

Ich kaufte nun E30 Recaros die ich Ledern lassen wollte, aber nun habe ich immer größere Zweifel das Richtige zu tun. Denn soweit ich weiß gab es keine Recaros im E30 in Leder? Oder kann jemand das Gegenteil sagen? Ich will wirklich auf Details achten. Weil wenn es das so nicht gab überlege ich die originalen Sportsitze in Leder Hellgrau zu kaufen.

Was ist eure Meinung?

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Moin. In Leder gab es die. Aber nur in Schwarz und nur fürn M3.

(Sitz Leder links mit Unterbau Teilenummer: 52 10 1 965 741)

Mir Persönlich gefallen die Recaros aber garnicht. Mir sind sie zu groß und sehen zu gedrungen

im e30 aus. Ich würde mir Cabrio Sportsitze besorgen und die da einbauen. Sind etwas tiefer

als "normale Stortsitze" und sehen mit der Quernaht einfach schöner aus.

mfg, Matze

Moin. In Leder gab es die. Aber nur in Schwarz und nur fürn M3.

(Sitz Leder links mit Unterbau Teilenummer: 52 10 1 965 741)

Mir Persönlich gefallen die Recaros aber garnicht. Mir sind sie zu groß und sehen zu gedrungen

im e30 aus. Ich würde mir Cabrio Sportsitze besorgen und die da einbauen. Sind etwas tiefer

als "normale Stortsitze" und sehen mit der Quernaht einfach schöner aus.

mfg, Matze

...fast richtig und trotzdem falsch...

In der Zeit des NFL gab es die Recarositze in Leder tatsächlich nur in Schwarz (Gottseidank...), aber nicht nur für den M3.

Sie waren auch für die 325i und 325iX Limousine und den Touring lieferbar.

Diese mussten nicht, aber konnten zusätzlich mit M-T2 Paket bestellt werden (325i).

Andere Farben oder für andere Modelle über Sonderwunsch lasse ich mal außen vor.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

De Recaros selber habe ich schon rumstehen. Hatte auch schon bei einem anderen E30 die Recaros drinnen. Aber wenns eben die in Hellgrau nicht gab, werde ich die wieder verkaufen. Schwarzes Leder will ich keins.

Servus Matze!

Danke für deine Antwort!

Die Cabriositze will ich nicht.. die nähte verlaufen falsch. Also ich schau wirklich auf Details.

Gerade die finde ich am schönsten. Aber wenn es original sein soll,

müssen es natürlich welche mit Längsnähten rein.

mfg, Matze

Ich würde mich da nicht so heiß machen. Über Sonderwunsch war es mit Sicherheit möglich die Recaros in Leder silber zu bestellen. Und Recaros sind um einiges schöner als die normalen Sportsitze.

ALPINA - what else?

Ja, aber das empfindet jeder anders.

Ich habe den Vergleich und ziehe die Recaros eindeutig vor.

Ich bin zwar nur 1,86 groß, aber ob die (mind.) 4 cm viel ausmachen, glaube ich nicht.

.

als mit den Sportsitzen, insbesondere bei Schiebedachausstattung kann man dann schon mal Kontakt mit dem Dach machen.

...habe ich noch nicht festgestellt, zumindest nicht, wenn die Sitze zum Modell passten.

Einzig bei Sitzen von ab 9/85 in einen VVFL kann ich Helmuts Einwand bestätigen.

.

Ich sitze derzeit auf normalen Gestühl (Schaumstoffkern wie NFL) in einem VFL mit Schiebedach und stoße oben an. In Kürze kommen da die Recaros rein, damit ich tiefer und gescheit sitzen kann.

Der Recaro ist meiner Meinung von der Lehne her auch stabiler wie die originalen Sportsitze, darum empfinde ich sie als angenehmer.

Aber ein Sportsitz egal welcher der beiden ist für mich vom Sitzkomfort her im e30 ein Muss.

...Stefan, das ist jetzt aber genau die gegenteilige Aussage zu Helmuts posting... :D 8-/

.

meine Recaros geben mit eine höhere Sitzposition, die Rückenunterstützung ist aber deutlich besser gg. den BMW Sportsitzen.

...Stefan, das ist jetzt aber genau die gegenteilige Aussage zu Helmuts posting... :D 8-/

Was ich schon immer mal wissen wollte... ich bin >1,90m und finde die Sportsitze im E30 auf längeren Strecken unbequem. Sitzt man als große Person in den Recaros besser?

Hi,

ich bin über 1,90 und habe sowohl die Serien-Sport-Sitze in meinem Cabrio gehabt, als auch Recaro LS. Die Recaros spielen vom Sitzkomfort als auch vom Seitenhalt in einer anderen Liga.

Davon abgesehen ist die Mechanik und das Sitzgestell wesentlich robuster als das der BMW Sportsitze.

Ich habe die Recaros meines Cabrios von einem Sattler mit Leder und den gleichen Nähten anfertigen lassen. Man sieht es nicht, wenn man es nicht weiss.

Meine originalen Cabrio Sitze habe ichin meiner Garage eingemottet.

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

meine Recaros geben mit eine höhere Sitzposition, die Rückenunterstützung ist aber deutlich besser gg. den BMW Sportsitzen.

Haben die frühen und die NFL Recaros andere Konsolen ?

Ich kenne nur die VVFL Recaros. Wenn die späteren eine Konsole unter den Sitz gebaut haben, die von unten an den Sitz geschraubt wird wie es bei Zubehörsitzen mit fahrzeugspezifischen Konsolen der Fall ist kommen sie in der Tat höher.

Dann wäre der originale Sportsitz tiefer, da sein Sitzpolster von unten mit Gurten bzw. flexibel fixiert ist, was nachgibt.

diverse (29).jpg

Stefan, ich weiß was du mit der Konsolenbeschreibung meinst, aber die späteren Recaros haben genau dasselbe System drunter wie deine VVFL nur etwas "höher".

Die Änderung am Unterboden kam beim e30 beim Wechsel vom VVFL zum VFL, also ab 9/85 und zu diesem Zeitpunkt wurden auch die Sitzkonsolen geändert.

Bei allen 3 Sitzen (Clubsessel, Sportsitze, Recarositze).

Von den Verschraubungen her passt alles über Kreuz, wenn man mal davon absieht, das die Muttern bei späteren Sitzen im VVFL nur wenige Gänge fassen,

aber die Sitzhöhe ändert sich.

Das was die Bodenänderung an Höhe genommen hat wurde mit den Konsolen ausgeglichen.

VVFL mit VFL/NFL Sitzen : (fast) Kutschbockfeeling

VVFL mit Werkscabriositzen : etwa so wie vorher mit den VVFL Sitzen

VFL/NFL mit VVFL Sitzen oder mit Werkscabriositzen : merklich tiefere Sitzposition

VFL/NFL mit VFL/NFL Recarositzen : Sitzposition wie bei den anderen beiden Sitztypen, aber angenehmer und kuscheliger

.

Ich hock im 03/85 VVFL Eta mit SD auf M3 Überkarogestühl, und wenn meine Haare etwas länger sind dann stößt das Büschel schon mal am Dach an. Keine Ahnung ob sich wer die Mühe gemacht hat die auf VVFL Unterbau umzubauen (insofern das überhaupt möglich ist), aber ich glaub mal eher nicht. Hut ab vor Pits Wissen.

Wird wohl das von Pit beschriebene Kutschbockfeeling sein das ich erlebe.

Wenn mir mal gute Recaros über den weg laufen hol ich mir die vielleicht, aber eigentlich zerstören sie meine Ausstattungsharmonie.

Wenn ich sie dann habe kann ich auf eine baldige Glatze hoffen, damit meine Haare nicht immer am Dach anstoßen, denn das nervt!

-->
Stefan, ich weiß was du mit der Konsolenbeschreibung meinst, aber die späteren Recaros haben genau dasselbe System drunter wie deine VVFL nur etwas "höher".

Die Änderung am Unterboden kam beim e30 beim Wechsel vom VVFL zum VFL, also ab 9/85 und zu diesem Zeitpunkt wurden auch die Sitzkonsolen geändert.

Bei allen 3 Sitzen (Clubsessel, Sportsitze, Recarositze).

Von den Verschraubungen her passt alles über Kreuz, wenn man mal davon absieht, das die Muttern bei späteren Sitzen im VVFL nur wenige Gänge fassen,

aber die Sitzhöhe ändert sich.

Das was die Bodenänderung an Höhe genommen hat wurde mit den Konsolen ausgeglichen.

VVFL mit VFL/NFL Sitzen : (fast) Kutschbockfeeling

VVFL mit Werkscabriositzen : etwa so wie vorher mit den VVFL Sitzen

VFL/NFL mit VVFL Sitzen oder mit Werkscabriositzen : merklich tiefere Sitzposition

VFL/NFL mit VFL/NFL Recarositzen : Sitzposition wie bei den anderen beiden Sitztypen, aber angenehmer und kuscheliger

Ich hock im 03/85 VVFL Eta mit SD auf M3 Überkarogestühl, und wenn meine Haare etwas länger sind dann stößt das Büschel schon mal am Dach an. Keine Ahnung ob sich wer die Mühe gemacht hat die auf VVFL Unterbau umzubauen (insofern das überhaupt möglich ist), aber ich glaub mal eher nicht. Hut ab vor Pits Wissen.

Wird wohl das von Pit beschriebene Kutschbockfeeling sein das ich erlebe.

Wenn mir mal gute Recaros über den weg laufen hol ich mir die vielleicht, aber eigentlich zerstören sie meine Ausstattungsharmonie.

Wenn ich sie dann habe kann ich auf eine baldige Glatze hoffen, damit meine Haare nicht immer am Dach anstoßen, denn das nervt!

Vielleicht kommen wir auf das eigentliche Thema wieder zurück.

Gab es eventuell über Individual Recaros in Leder grau? Schwarze Recaros habe ich schon einmal in einem E30 gesehen, ich glaub die waren quer genäht?

Das weiß ich noch nicht. Ich bin noch am Überlegen welche Sitze ich nun verbaue. Hab schon einige Kaufanfragen bekommen, ja. Sind auch die BMW Recaros, also mit BMW Zeichen und passenden Laufschienen.

Meine Meinung: Die Recaros würden in grauem Leder richtig schick aussehen. Aber du entscheidest. :-)

Da hast Du recht! Riiiichtig schick!

Gruß

Hier gehts zu unserer Website --> Fahrzeugpolsterei MACK

http://u.jimdo.com/www61/o/s383cb970921d7ec6/img/i6da798900f05e219/1370805237/std/image.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...