fusel-tuning Geschrieben: 18. Februar 2015 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2015 Aaaaah - der Blinde kann sehen!Perfekt montiert! (hoffe, ich bin Dir nicht zu sehr auf den S..k gegangen , wenn Du schon an mich denken musst!) Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 23. Februar 2015 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 (bearbeitet) Aaaaah - der Blinde kann sehen!Perfekt montiert! (hoffe, ich bin Dir nicht zu sehr auf den S..k gegangen , wenn Du schon an mich denken musst!)Ach was, hätte ja sogar sein können das man den Krams falsch einbaut. Außerdem ists Forum doch für sowas da oder ? ;)( Aktuell habe ich recht wenig Zeit, 6 Tage Woche und Prüfungsvorbereitung lassen grüßen.Aber etwas weiter gehts trotzdem, am 21. soll er ja beim Lackierer stehen. Außerdem hab ichs am Sonntag geschafft bei einemk nicht gerade kleinen Sprung die Achse meiner Kurbel zu zerbrösel.Bei der Landung fliegt der rechte Kurbelarm weg, da hab ich mir dann ne schöne Zerrung in den Schultern geholt. Nebenbei noch schön den Sattel mitm Hintern zertrümmert Mit der Zerrung hatte ich dann doch recht wenig Elan was am e30 zu machen.http://abload.de/img/xtachse1z5scb.jpg Alle gestrahlten und grundierten Stellen (Nitrofest) am Frontrahmen geschliffen was ewig gedauert hat. Dann grundiert, habe dazu Kent Ultrafill 2 benutzt. Hat mir mein Lackierer ans Herz gelegt, kostet zwar knapp 20€/Dose aber deckt und füllt extrem gut. Außerdem hätte er noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.Der Rest wird mit Mattierpaste und Schleifvlies mattiert. http://abload.de/img/grundiert1pso8g.jpg Gleiches Spiel bei den Einstiegen, das schwarze ist/war auch Nitrofest ;)Schleifen bis alles eben ist und dann grundiert.Fahrerseite: http://abload.de/img/geschliffenpir6t.jpg http://abload.de/img/grundiert3fprr5.jpg Beifahrerseite: http://abload.de/img/grundiert2qkqbh.jpg Dann noch die Motorhaube, an den ganzen "Löchern" war etwas oberflächlicher Rost, musste natürlich ganz runter. http://abload.de/img/motorhaubefertigcdkx2.jpg Bearbeitet: 23. Februar 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 22. März 2015 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2015 (bearbeitet) Um mal ein kurzes "Update" zu geben:Ich habe mir in der letzten Zeit den Arsch aufgerissen um den Karren bis zum Lackiertermin soweit fertig zu bekommen. Trotz aktueller Prüfungen nach der Arbeit immer noch bis Abends am Karren gearbeitet wenn Zeit da war, Hänger organisiert und einen guten Kumpel eingespannt zum Fahren. Ist ja nicht so, als macht er gerade Praktikum bei Porsche in Stuttgart und kommt extra dann für dieses Wochenende rüber.Rufe ich am Mittwoch Nachmittag wie vereinbart den Lackierer wegen der endgültigen Farbe an, wird mir mitgeteilt das es jetzt doch erstmal nix wird mit dem Lackieren der Büchse. Ist aus Gründen die ich hier jetzt nicht nennen möchte, kotzt mich gerade aber einfach nurnoch an.Ich bin es jetzt einfach leid mich auf irgendwelche unzuverlässigen Leute zu verlassen, der Karren wird jetzt definitiv selber lackiert.Wird zwar ein Haufen arbeit, muss mir viel selber beibringen, wird wohl nicht so gut wie beim Lackierer und werde viel Fluchen- aber das ziehe ich jetzt durch.Hab ja noch zwei Türen und ein Kofferaumdeckel zum Üben ... Bearbeitet: 22. März 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NewTouring Geschrieben: 23. März 2015 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 (bearbeitet) Wünsch dir beim Lackieren viel Glück. Bearbeitet: 23. März 2015 von NewTouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. März 2015 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Wünsch dir beim Lackieren viel Glück.Danke, dass werde ich wohl auch brauchen Habe die Tage noch das Blech der hinteren Wagenheberaufnahme abgebohrt, gestrahlt, 2 Tage in Pelox re gelegt, grundiert und mit Sikaflex wieder angeklebt.Dient ja nur als "zierde" da ich die Aufnahmen eh nie benutze, das es hält sollte auch kein Ding sein- so ists auch besser zu versiegeln als geschweißt.Anschließend nochmals grundiert und neuen Steinschlagschutz drauf, einige "Fransen" an der Unterseite muss ich noch mit dem Cutter entfernen. http://abload.de/img/ubsneufahrerseitel0ykd.jpg Aber jetzt mal im ernst, mit gescheiter Vorbereitung und nicht gerade drei linken Händen sollte doch ein einigermaßen gescheiter Lack zu schaffen sein.Habe alle Steinschläge die irgendwie einen schwarzen Punkt hatten wurden gestrahlt, deutlich schneller und effizienter als Schleifen.Danach mit Korrux Brantho Nitrofest grundiert, hat den Vorteil das der Krams recht dick aufträgt und somit das abgetragene material schon wieder auffüllen sollte. http://abload.de/img/steinschlge2wpz0o.jpg http://abload.de/img/steinschlgeqiz7n.jpg http://abload.de/img/seitenteili9zz6.jpg In den letzten Tagen habe ich die Seitenteile sowie die A,B und C-Säule angeschliffen und mal das "Dellen finden" getestet. Mit dunkler/anders farbiger Farbe drüber genebelt und dann mit dem Schleifblock geschliffen, schon die ersten Dellen gefunden- gut zwei davon konnte man auch sehen und Fühlen Die Bestellung für Grundierung ist raus, die Tage wird wohl ein riesiges Paket bei mir ankommen. Wenn das mit dem Grundieren eingermaßen geklappt hat werde ich den Basis sowie Klarlack bestellen. Die Pläne für die "Lackierkabine" stehen auch schon. Die Maße werden in etwa 3x3x6m sein, wenn ich lackieren möchte kann ich die eine Seite herausschieben und komme dann in etwa auf 3,5m breite kommen.Da die Belüftungs ausreichend sein sollte (Luftaustausch ca. 25x/Stunde) brauche ich einen Lüfter der ca. 1600 m³/h schafft, habe da auch schon etwas passendes gefunden. Geplant ist einer dieser Lüfter für die Zu,- und Abluft, zur Zuluft kommt noch zusätzlich unsere Sirokko Diesel-Heizkanone mit 10KW dazu. Sollte den Verlust an Förderleistung der Zuluft durch die Filtermatte ausgleichen und sorgt zusätzlich für eine höhere Temperatur in der Box, ein leichter Überdruck (wegen Staub) sollte auch gegeben sein.Abluft am Boden, Zuluft in der Decke.Bei der Belüftung dürfte sich auch kein explosionsfähiges Lösungsmittel/Luftgemisch bilden und ich werde genug sehen beim lackieren Gebaut wird die Kabine der Einfacheit halber aus Holz und dickerer Folie, auf den Boden kommt erst Folie und dann nasses Malervlies zum binden von Staub. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 30. März 2015 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Ganz ehrlich: Sieht bisher nicht so schlecht aus was du gemacht hast, tu Dir selbst einen Gefallen und lass bei der Lackierung einen Profi ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. März 2015 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 (bearbeitet) Das war ja eigentlich auch der Plan, nachdem ich aber 2x versetzt wurde und weiterhin nur Angebote von 4000€ Aufwärts erhalten habe war/ist die Sache für mich erledigt.Mittlerweile steht eher der Drang im Vordergrund sich das selbst beizubringen und dann wirklich alles selber gemacht zu haben.Mir ist bewusst, dass das Ergebnis definitiv nicht annähernd so wird wie beim Profi- ein akzeptables Niveau sollte man aber erreichen können.Nebenbei bin ich halt "einfach" noch Azubi und habe noch ein ziehmlich teures Hobby (das weiterhin bei Priorität 1. steht ), nebenbei soll unser Ringtool demnächst auch noch getüvt und dann angemeldet werden. Da sind kurz gesagt 4k für die Lackierung nicht drin. Bearbeitet: 30. März 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 30. März 2015 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 (bearbeitet) Mittlerweile steht eher der Drang im Vordergrund sich das selbst beizubringen und dann wirklich alles selber gemacht zu haben. Verfolge Deinen Fred nach wie vor mit Begeisterung - , dass Du nun auch die Lackierung selber durchfuehrst! Bearbeitet: 30. März 2015 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 4. April 2015 Autor #134 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2015 Zu Zeiten muss ich mich auch wirklich selber motivieren, aber was solls der Wagen muss fertig werden Heute kam dann ein großes und teures Paket, mit vielen schönen Sachen drin Grob gesagt alles drin was für/bis zur fertigen Grundierung brauche. Jetzt zählt es^^7l Grundierfüller + Härter und Verdünnung3l Epoxy Grundierung + Härter und Verdünnung1l Kunstoffgrundierfüller + Härter und Verdünnung3x Lackieranzüge3x Feinstaubmaske1x Lackiermaske plus Ersatzfilter5x Abdeckfolie 25my (4x5m)20x Lacksieb mittel (für Füller)30x Lacksieb fein (für Klarlack und Basislack)5x Farbmischbecher 750ml5x Farbmischbecher 1400ml1x Air Gunza AZ3 HTE-S Impact mit 1,3mm Düse1x Luftkappe 1,6.2mm1xFabrdüse/Farbnadel 1,6mm1x Paket Schleifpapier 8001x Paket Schleifpapier 10001x Handschleifbock2x Washi Tape1x Epoxy-Spachtel 600g3x Kontrollspray1x 1,5qm FiltermatteAlles teilweise etwas großzügig kalkuliert, wird aber nicht das letzte mal sein das ich den Krams brauche.Außerdem war ich noch im Baumarkt, dazu mehr am Dienstag.Zur Lackierpistole:Wurde mir von einem Bekannten empfohlen, eigentlich eine Grundierpistole die aber wohl auch super mit Basis/Klarlack funktionieren soll- gibt ja auch direkt die passenden Düsen dazu:DIm Netz findet man auch ausschließlich positives, also schauen wir mal- die Pistole kann sowieso mehr als ich Die Lackierpistole ausgepackt, per Hand zusammengeschraubt. Beim auseinanderschrauben fürs wieder verpacken hat dann direkt das Gewinde vom Fließbecher (alles rostfreier Stahl)gefressen, darf ich am Dienstag direkt mal einschicken.http://abload.de/img/grundierungbestellungx4r1k.jpghttp://abload.de/img/lackierpistoleu4or1.jpg Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 5. April 2015 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 Tu dir einen gefallen und lass das Brantho Zeugs weg. Expoxidharz Grundirung kannst du notfalls auch mitm Pinsel auftragen, wenn du den Becher Luftdicht verschließt, hällt der auch ein paar Stunden, bis der richtig ausgehärtet ist. Zwischendurch immer noch n schluck verdünnung bei Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 5. April 2015 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 http://abload.de/img/motorhaubefertigcdkx2.jpg ist das Graue gestrahlt oder nur Grundierung? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. April 2015 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 (bearbeitet) Mit dem Nitrofest habe ich nur super Erfahrungen gemacht, sollte man halt gescheit aushärten lassen. Eventuell solltest du das Problem was du damals mit deinem Lack hattest evt. mal bei der Verarbeitung/Vorbereitung etc. suchen.Das graue ist erst partiell gestrahlt und abgeschliffen,dann grundiert, die "Kent Ultrafill 2" Grundierung wurde mir damals von dem Lackierer empfohlen der den Wagen eigentlich lacken wollte. Ist der einzige Krams den er ab und zu aus der Dose nutzt- weil es keinerlei Probleme mit jeglichen anderen Lacken gibt. Bearbeitet: 5. April 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. April 2015 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 (bearbeitet) So, aktuell warte ich noch auf die Lackierpistole die demnächst wohl von der Reklamation zurück kommen sollte.In den letzten Tagen habe ich angefangen meine "Ghetto-Lackierkabine" zu bauen.Dazu ein paar Meter Holz, Folie mit 25my, Schrauben und was Malerflies gekauft.Dann mal angefangen das Teil ca. nach meinen Vorstellungen zu bauen, vorher den E30 mit vier günstigen Rollbrettern rollbar gemacht, lässt sich nun 1a in der Halle rumschieben und rangieren.http://abload.de/img/lackierkabinerollbretqasvu.jpghttp://abload.de/img/lackierkabine22wsn2.jpghttp://abload.de/img/lackierkabine1fgszs.jpgMal die in etwa geplante größe getestet und für gut befunden:http://abload.de/img/lackierkabine38cswb.jpgDie ersten Folien angebracht. Die Folie wurde mit 2-3 Lagen Klebeband partiell verstärkt und dann am Holzrahmen festgetackert.Die Schräge auf der rechten Seite muss leider sein, diese gewährleistet die ausreichende Belüftung der "Module" der Solaranlage (100 KW), die hängen weiter hinter dem Gitter.http://abload.de/img/lackierkabine4yasvc.jpghttp://abload.de/img/lackierkabine6j8s48.jpghttp://abload.de/img/lackierkabine5uesz9.jpgDann kam heute endlich meine "Belüftung", zwei Lüfter mit jeweils 315mm Durchmesser und einem Durchsatz von jeweils 1530 m³/h. Für die Abluft gab es auch direkt den richtigen Schlauch der dann nach dem Filtern aus der Halle ins freie führt. Zu dem Lüfter der Zuluft kommt noch unsere Hallenheizung mit etwa 280 m³/h. Zuluft oben links, abluft unten auf der rechten Seite.http://abload.de/img/lfter1dparo.jpgDann die linke Seitenwand eingezogen, vertackert und verklebt. Alle Folien werden an den Stoßstellen auf der ganzen Länge verklebt um die Bude möglichst dicht zu bekommen. Die die beiden Wände der schmalen Seite ziehe ich bis zum Wochenende ein.Die Wand wo der Fotograf gerade steht sowie der letzte Pfosten der linken Wand sind so modular gebaut, dass ich diese in ca. 2 Minuten herausnehmen und den Wagen zum Schleifen rausfahren kann.Der letzte Balken auf der linken Seite fehlt noch.http://abload.de/img/fastfertig1iwzi0.jpghttp://abload.de/img/fastfertig2zux2z.jpg Bearbeitet: 14. April 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 14. April 2015 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Hallo,das sieht schon alles sehr koordiniert und überlegt aus, ich hoffe für Dich das am Ende auch das Ergebnis paßt!Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. April 2015 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Ich hoffe vor allem, dass Du beim Lackieren nicht in die Luft fliegst .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. April 2015 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 (bearbeitet) Guter Einwand Frank, da hab ich mir auch erst sorgen drum gemacht.Dann mal auf der Arbeit die entsprechende Lektüre geschnappt und mal grob gerechnet.Ich bin bei der Belüftung und den Lackmengen deutlich von der UEG (bei nicht bekannter UEG sind 40g/m³ Lösungsmittel anzunehmen) entfernt,für den garantierten sicheren Betrieb geht man von 50% der UEG (also 20g/m³) aus. Von der Konzentration liege ich zum Glück ziehmlich weit entfernt Ich liege auch deutlich unter der für Neuanlangen anzustrebenden Grenze von unter 25% der UEG ^^ Bearbeitet: 14. April 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. April 2015 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 (bearbeitet) Bin aktuell die Karosse am anschleifen, Dellen am "finden" und alles weitere vorzubereiten. Hoffe so langsam, dass meine Lackierpistole mal wieder aus der Reklamation zurück kommt. Erstaunlich, wie man auf einer auf den ersten Blick dellenfreien Tür etliche Dellen findet Als erstes mache ich alles schön sauber, im nassen Zustand sieht man auch kleine Dellen recht gut. Weiteres ergibt sich mit Kontrollspray.Dann auch mal die ersten kleinen Dellen beseitigt, der Epoxy Spachtel vom KSD ist super. Stinkt nicht und lässt sich super verarbeiten, vor allem kann man den nass schleifen- war für mich das wichtigste.Außerdem ist die Kabine fertig geworden, nachdem ich die erste Version der Tür wieder abgerissen hatte.Die dickere Folie der Tür ist mit Klett befestigt, zum normalen betreten einfach eine Seite hochklappen. Um den Wagen raus zu fahren einfach den Balken zur Seite klappen und die Folie auf kompletter Breite hochklappen.Mit der Belüftung bin ich aktuell noch was am "spielen", welche Version schlussendlich zum Einsatz kommt zeigt sich die Tage. http://abload.de/img/tr1tsuox.jpghttp://abload.de/img/tr2psu3y.jpghttp://abload.de/img/tr34tulg.jpg Bearbeitet: 21. April 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 14. Mai 2015 Autor Beliebter Beitrag #143 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 (bearbeitet) Es geht hier auch mal weiter. Die Kabine hat einen Boden bekommen, Malervlies -wurde mit dem Boden verklebt.Malervlies und keine Folie aus dem Grund, dass ich den Wagen auf Rollbrettern auf dem Vlies schieben kann. Außerdem möchte ich vor dem lackieren mit Basislack den Boden befeuchten um weiteren Staub zu binden, dass geht bei Malervlies besser als mit Folie.http://abload.de/img/kabineboden1agur6.jpgDie Abluft hat dann auch noch einen Filter bekommen, sind G3 Paint-Stop Matte. Hinten raus kommt nur astrein lackfreie Luft.Die Luft wird durch ein Alu-Flexrohr mit 315mm Durchmesser aus der Halle befördert.Vor dem Grundieren mit EP Grund:http://abload.de/img/vordemlacken1douvl.jpgDann habe ich als erstes mal auf Pappe, später dann auf einer alten E30 Tür geübt. Die Lackierpistole scheint sehr anfängerfreundlich zu sein, so zwei ganze linke Hönde scheine ich auch nicht zu haben. Als erstes dann den Innenraum grundiert, dann einen Tag später den Motorraum.Es gibt ganz gutes Videomaterial, z.b das hier:https://www.youtube.com/watch?v=4PGyn3nit9QOder hier das, ist nebenbei auch sehr unterhaltsam "Using that robotic attitude" Die Vorarbeit hat sich gelohnt, muss deutlich weniger Stellen füllern als erwartet.Oben in der Ecke sieht man auch einen der zwei Lüfter mit "Sportluftfilter" für die Zuluft.http://abload.de/img/epgrundkleinz3uwu.jpghttp://abload.de/img/epgrund2kleinowuxi.jpghttp://abload.de/img/epgrundklein3s9uzg.jpg Bearbeitet: 14. Mai 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Mai 2015 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Selbst ist der Mann! Gefällt mir äusserst gut! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. Mai 2015 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 (bearbeitet) Sehr geil! Bin auf das Lackierergebnis gespannt. Bearbeitet: 15. Mai 2015 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 16. Mai 2015 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Moin Fabian, muss echt sagen sehr schöne Arbeit die du da machst.Du machst alles sehr gewissenhaft und ordentlich, das gefällt mir, nur Hammerit hätte ich nicht unbedingt für die Sättel genommen Ich stecke grad auch im M52 Umbau und werde deshalb deinen Bericht gespannt verfolgen.Weißt du schon wie du das Thema mit der EWS angehst? Baust du die komplett mit ein? LG Hannes Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. Mai 2015 Autor #147 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 (bearbeitet) Danke für die Blumen Sehr geil! Bin auf das Lackierergebnis gespannt. Du, da geht es mir nicht anders. Erwartungshaltung erstmal etwas runtersetzen, dann ist man auch nicht enttäuscht wenn das nicht so super ausschaut.Durch Nacharbeit kann man ja auch noch einiges kaschieren. :) Moin Fabian, muss echt sagen sehr schöne Arbeit die du da machst.Du machst alles sehr gewissenhaft und ordentlich, das gefällt mir, nur Hammerit hätte ich nicht unbedingt für die Sättel genommen Ich stecke grad auch im M52 Umbau und werde deshalb deinen Bericht gespannt verfolgen.Weißt du schon wie du das Thema mit der EWS angehst? Baust du die komplett mit ein? LG HannesDas mit dem Hammerit hat schon seinen "Grund", ich sowie bekannte haben damit super Erfahrungen gemacht. Ist ja auch nicht das Hammerit mit der "Hammerschlag" Optik sondern das "normale". Hat mit den Temperaturen keinerlei Probleme.Die EWS wollte ich eigentlich komplett so in den E30 setzen, beim Motor war logischerweise alles was ich dazu brauche dabei.Ansonsten gibts ja wohl noch die Möglichkeit, dass man den Krams rausprogrammieren lässt.Insgesamt wäre es schön, wenn ich schon so weit wäre um mir darüber ernsthafte Gedanken zu machen Haben dann heute mal unser 325i "Ringtool" zur Halle gebracht, hat jetzt seinen Platz unterm Dach gegenüber meiner Halle.Müssen noch ein paar Sachen gemacht werden, dann können wir alles eintragen.Ist mal eine willkommene Abwechslung zum schleifen http://abload.de/img/ringtoolszksk.jpg Bearbeitet: 16. Mai 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 22. Mai 2015 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 Seit Montag bin ich endlich quasi aus der Ausbildung "raus", die restliche Zeit verbringe ich bis zur Abschlussprüfung im Werk.Was soll ich sagen, es geht echt früh los aber macht sauviel Spaß. Das "Highlight" bisher ist die Instandsetzung eines "kleinen" Kompressors bei uns im Werk, der Durchmesser der Kolben beträgt ja nur 950mm Dazu super nette und kompetente Kollegen und ein 1a Arbeitsklima.Nach der Arbeit habe ich mal den EP Grundierfüller auf einem Seitenteil geschliffen, wird echt gut. Mit einer dünnen Schicht Füller sollte es schon getan sein.Außerdem habe ich die beiden Türen fertig gemacht, die neue "rostfreie" Tür war ein totaler Reinfall. Von Außen absolut nichts zu sehen, habe dann an einer kleinen Stelle die Nahtabdichtung mal abgemacht und nicht schlecht geschaut.Bevor ich dann noch etliche Türen mit dem gleichen Ergebnis kaufe hab ichs kurz gemacht. Nahtabdichtung komplett ab und den Rost erst geschliffen, dann komplett gestrahlt. Dazu noch Owatrol-Öl in den Falz.http://abload.de/img/trfalz1x3j9s.jpghttp://abload.de/img/trfalz2xjkwt.jpgDie Fahrertür hatte aus irgendeinem Grund massig kleiner Kitschen/Steinschläge im Lack, hab die dann kurzerhand auch alle durch Strahlen entfernt. Und ja es waren wirklich so viele. Rost ist jetzt keiner mehr da Nach der Ep Grundierung sieht man ganz gut, dass da noch einiges an Arbeit wartet http://abload.de/img/fahrertrdiji5.jpghttp://abload.de/img/fahrertr2ebsdf.jpghttp://abload.de/img/fahrertr3g6svi.jpg Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 25. Mai 2015 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2015 Bei den Türen wärs echt schneller gewesen, alles zu entlacken. Haste ja bei mir gesehen ^^ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor Beliebter Beitrag #150 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 (bearbeitet) In der letzten Zeit habe ich quasi nichts am E30 gemacht außer schleifen, minmal spachteln und noch mehr Spachteln. Wenn man dann denkt man wäre "fertig" geht man mit Kontrollschwarz drüber und bekommt einen Anfall. Naja, selbst schuld und da muss ich jetzt durch.Passend dazu ist mir die ehemals silberne Tür durch meine eigene blödheit noch etwas auf den Boden gekracht.Passend dazu hat sich der Zahnriemen meines Tourings verabschiedet, kein Jahr und knapp an den 30 tsd. dran.Also für einen Tag später Hilfe organisiert, der Thomas320 hier aus dem Forum war so nett mich aus dem Schlamassel zu retten. Er stand Samstag morgen mit neuem Kopf sowie passendem M40 Werkzeug auf der Matte, nachdem der neue Kopf direkt mit neuen Schlepphebeln montiert war lief der Touring wieder 1a. Danke nochmal dafür, solche schnelle Hilfe von dir aus ist absolut nicht selbstverständlich !http://abload.de/img/zahnriemenalt5dsy5.jpghttp://abload.de/img/kopfab2zikuv.jpghttp://abload.de/img/ventilekrummzdjcu.jpghttp://abload.de/img/kopfneu1njem.jpghttp://abload.de/img/kopfneu4drkpl.jpghttp://abload.de/img/kopfneu3yekgo.jpgHabe die Tage dann die Türen sowie gestern die Karosse gefüllert, so langsam klappt das relativ gut.Die Kabine funktioniert gut, habe dieses mal den Boden noch nass gemacht. Vor dem Beginn des lackens die Belüftung 20 Minuten laufen lassen, so hat man quasi keinen Staub mehr drin. Sobald ich als Allergiker die Kabine betrete werden die Sympthome des Heuschnupfens direkt weniger und sind recht schnell weg. Spricht für die Kabine Heute dann mal als Abwechslung zum Schleifen den Touring über die Nos gescheucht.http://abload.de/img/tr275sf4.jpghttp://abload.de/img/tr3mnszx.jpghttp://abload.de/img/karosseics03.jpghttp://abload.de/img/seitenteilwxqyb.jpg Bearbeitet: 7. Juni 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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