Zum Inhalt springen

Frage an Cabriofahrer - Kopfbedeckung

wme30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute passt bloss auf auch mit Haupthaar ist ein Sonnenstich eine ganz üble Sache. Ich habe im letzten Sommer den Fehler gemacht, 3Tage lang ohne jegliche DECKUNG bin ich rumgefahren bei praller Sonne,abends kam die Quittung,übelste Kopfschmerzen und Übelkeit:kotz:drei Tagelang.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

ZIch brauche (noch) keine Kopfbedeckung und sehe nach danach aus, wie ein frisch gev... Eichhörnchen

Z

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

@Jonas: hehe, jup das stimm :D

Hmm, ne Sonnencreme ins Auto werfen könnte da helfen :D zumal ich kein Sonntagscabriofahrer bin sondern den Wagen im Alltag bewege... da bräucht man die Creme genau immer dann wenn man sie gerade nicht hat... :-):-)

Gruß

Sonnencremeflecken sind nach relativ kurzer Einwirkzeit nahezu nicht oder überhaupt nicht mehr entfernbar! Aufpassen!

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Ich nehme auch das Basecap. Bei höherer Geschwindigkeit ziehe ich sie mir tiefer ins Gesicht damit sie nicht fliegen geht.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

ich hab mir, ehrlich gesagt, darüber noch keine Gedanken gemacht :-o

und Kopfbedeckungen (außer Haare) hasse ich!

Das Windschott klappe ich hoch, weil es so schön als Werbeträger für den Club gestaltet wurde.

Dafür sind die Fenster unten; zumindest bis ca. 140 kmh.

Einen Sonnenbrand kenne ich da nicht, da ab April ja stufenweise die Haut vorgebräunt wird. Eine blasse Nordhaut 6 Stunden der prallen Sonne aussetzen ist natürlich keine so gute Idee.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wenns die Sonne zu stark brennt, fahr ich E30 mit festem Dach! 8-)

Ansonsten 3-Wetter-Taft! :e30:

3-Wetter-Taft Stärke 5 auf die Glatze :freak:

langsam erinnert mich das an den Toupetest; welches fliegt in welchem Cabbi bei welcher Geschwindigkeit davon?!?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

http://faschingsprinz.at/images/4f0231966005009ec_595.jpg

:ironie:

Bin zwar wenn nur Beifahrer, aber dann eigentlich auch immer ohne Kopfbedeckung.

Oh mein Gott, ich MUSS soetwas haben! xD

Wenn du mit dem Teil zum Treffen kommst, zahl ich dir die 15,00 EUR und du wirst zum Ehrengast ernannt!!! :D :-UU

Hmm, wegen der Hitze hatt ich mir noch nie so gedanken gemacht - erstens sind wir hier in Deutschland (Wann wirds mal wieder richtig Sommer^^) und zweitens hab ich noch Haare.

Ich trag allerdings meistens nen Basecap im Cabrio - weil sonst die Sonne über der Frontscheibe und genau in die Lücke zwischen Kopf und Sonnenbrille scheint und mich blendet.

http://faschingsprinz.at/images/4f0231966005009ec_595.jpg

:ironie:

Bin zwar wenn nur Beifahrer, aber dann eigentlich auch immer ohne Kopfbedeckung.

Oh mein Gott, ich MUSS soetwas haben! xD

Wenn du mit dem Teil zum Treffen kommst, zahl ich dir die 15,00 EUR und du wirst zum Ehrengast ernannt!!! :D :-UU

Also ich habe schon zwei kappen in ebay geordert. Die Wette gilt!

Käppi und Katze :-D

http://4.bp.blogspot.com/-p-6TW4X7LD8/Tng9ad6_QsI/AAAAAAAAEi0/AWpwem2vIVc/s1600/104_1597.JPG

Ne, aufgrund wenig Haupthaar fahre ich mit Windschott (was ein Weichei) lass mir aber gerne die Sonne auf den Schädel brennen.

Als Cabrio-Neu-Besitzer stehe ich auch vor diesem Problem.

Heute die erste "oben ohne"-Tour von Niederbayern zum Walchensee gemacht bei Temperaturen von ca. 11-12° nach ATA, aber schon schön sonnig.

Die spiegelnde Fläche auf dem Hinterkopf hat ganz deutlich gemacht, daß Handlungsbedarf besteht - der Fahrtwind schützt nicht vor UV-Strahlung!:klug:

Basecap, Cowboyhut, Lederkappe, Bandana - passt eigentl. alles nicht zu mir (...und zum E30)!

Für die nächste Ausfahrt werde ich wohl trotzdem ein Bandana (habe ich noch zuhause liegen, wirklich frühe Jugendsünde!) ausprobieren, das kann ich dann wenigstens nach dem Anhalten verschämt im Handschuhfach verstauen (mit 56 ist man ja aus dem Alter raus):D

Weitere Vorschläge erwünscht!

Um das Ganze mit ein paar Fotos aufzulockern: Meinew Neuerwerbung in Atlantisblau:

20140308_144614.jpg

20140308_144717.jpg

20140308_152853.jpg

20140308_144614.jpg

20140308_144717.jpg

20140308_152853.jpg

Meine Kopfbedeckung sind im Normalfall blonde 4mm Haupthaarlänge mit ausufernden Geheimratsecken - und Sonnenschutzfaktor 30 (Flasche immer im Handschuhfach). Das klappt eigentlich ganz gut. Ab 100 auf der Bahn mit Scheiben oben UND Windschott, sonst ohne beides. Habe mir schon zu oft 'nen Zug geholt und bin ja auch nicht mehr der Jüngste :-D

Signatur

Ganz ehrlich, mir ist es egal, was in oder out, angesagt oder no go ist.

Je nach Wetter und Gefühlszustand, klappe ich das Windschott rauf oder runter und setzte irgend etwas auf meinen Kopf, wenn ich der Meinung bis, dass mir die Sonne einen Schaden zufügt.

Es gab Jahre, da hatte es wochenlang über 30° C, auch bei uns, und ich habe schon sehr viele Gardasee Trips mit dem Cabrio gemacht. Wer im Sommer dort unten stundelang spazieren fährt, überlegt sich früher oder später seinen Kopf zu schützen.

Aber ich bin auch schon bei 4°C von BW über 400 km offen heim gefahren, auch danach hatte ich einen Sonnenbrand, obwohl ich bestimmt sehr unempfindlich bin, was Sonne betrifft.

Ich halte mich einfach daran, was mir mein Körper so verschlägt, wenn es mir zieht, Windschott hoch, wenn mir die Birne brennt Käppi auf, und wenn nicht, beides eben unten. :-D

Bearbeitet: von Gerhard12

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

für Juden eine "Kippa" und 8-) verspiegelt.

Gruß Jochen

Im E30 Cabrio: Fenster unten, Windschott flach, keine Kopfbedeckungen

In den Z3 Roadstern: Fenster unten, kein Windschott, Basecaps mit den /// Streifen.

Je nach Witterung noch die passenden Fleece-Jacken mit Roadster-Silhouetten dazu.

Und bei winterlichen Temperaturen und Sonnenschein auch das eine oder andere Mal mit einer Balaclava :angeber:

So ganz nebenbei:

Gibt es irgendwo eine Silhouette vom E30 Cabrio zum runterladen, womit man T-Shirts oder Fleece-Jacken beflocken könnte?

Ohne Kopfbedeckung, ohne Windschott und Fenster ganz unten. Dann flattert der Gurt immer so schön.

Da habe ich einen supereinfachen Trick für Dich, um das Flattern komplett abzustellen:

Den Gurt zwischen B-Säule und Schulter, bis zur Gurtscnalle um 180° verdrehen...

Kleine Ursache - Riesen-Wirkung :meinung:

Damit der Gurt nicht so flattert einfach den Ellenbogen raus auf die Türoberkante wie sichs gehört. Das hilft schon extrem. Ich denke BMW hat das extra so konstruiert. Man wird gezwungen den Ellenbogen da abzustützen damits nicht flattert.

aber dann flattert das Kurzarmhemd ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...