FeuerFritz Geschrieben: 19. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Hallo, heute konnte ich meine Halter für die ausgeräumte Stoßstange fertigstellen.Die Teile habe ich im CAD gezeichnet und auslasern lassen. Konnte es kaum erwarten wie die Dinger passen und habe heute Mittag die Mutti der Kinder losgeschickt die Rohteile abzuholen. Vorher nach dem Kinder ins Bett bringen gleich zusammengeschweisst und anschliessend montiert.Passt und funktioniert optimal, man kann den Stoßfänger draufschieben (bleibt dann liegen) und nach dem Ausrichten zum Fahrzeug hin wie gewohnt von unten durch das vorhandene Loch festschrauben Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 19. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 besser als meine lösung (alles stark kastrieren)... und was machst du hinten? willst du das eventuell auch in kleinserie verkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 19. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 gefällt mir gut, was haste für die Teile bezahlt? Ein Manko seh ich noch, die Teile an den Stoßstangen sind nur lösbar, wenn die Stoßleisten ab sind. Leider fällt mir auch nix besseres ein Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 19. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Ein Manko seh ich noch, die Teile an den Stoßstangen sind nur lösbar, wenn die Stoßleisten ab sind. Mhmm ich glaube nicht. So wie ich das sehe, und so wie der TE schrieb, ist der bisherige Montageweg auch weiterhin gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Hallo guten Morgen, ja, die Stoßleisten müssen ab. Jedoch müssen die eh demontiert werden, um den Kunststoffanteil aus der Aussenhaut zu trennen, da von vorne her unter der Stoßleiste Spreiznieten eingebracht sind. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 20. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Sieht ja handwerklich schön sauber aus, aber darf ich fragen, warum man das macht? Gewicht sparen beim Ringtool? Beim kleinsten Treffer drückt sich doch sofort die Aufnahme in der Karosserie ein. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 24. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 Hätte nicht auch ein (abgeänderter?) Vfl Stoßstangenhalter funktioniert? Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 ganz saubere Lösung! Sowas würde ich sogar kaufen Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 24. Februar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 ganz saubere Lösung! Sowas würde ich sogar kaufen ...ich habe eine Homepage Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 ja, aber du diskriminierst uns Schweizer ganz saubere Lösung! Sowas würde ich sogar kaufen ...ich habe eine Homepage Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 24. Februar 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 50,4 % unseres Haushaltes haben so abgestimmt ja, aber du diskriminierst uns Schweizer ganz saubere Lösung! Sowas würde ich sogar kaufen ...ich habe eine Homepage Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 das ist der Moment, wo ich jegliche Forschungsgelder nach D zurückhalte! ......und mit der D-Lieferadresse bestelle 50,4 % unseres Haushaltes haben so abgestimmt ja, aber du diskriminierst uns Schweizer ganz saubere Lösung! Sowas würde ich sogar kaufen ...ich habe eine Homepage Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 28. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Sieht ja handwerklich schön sauber aus, aber darf ich fragen, warum man das macht? Gewicht sparen beim Ringtool? Beim kleinsten Treffer drückt sich doch sofort die Aufnahme in der Karosserie ein. Jonas Kann dem Jonas nur zustimmen, aber ich stell mir auch die Frage warum macht man das? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 1. März 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Sieht ja handwerklich schön sauber aus, aber darf ich fragen, warum man das macht? Gewicht sparen beim Ringtool? Beim kleinsten Treffer drückt sich doch sofort die Aufnahme in der Karosserie ein. Jonas Kann dem Jonas nur zustimmen, aber ich stell mir auch die Frage warum macht man das? Gruß Marvin Die Antwort zu der Frage lautet: Gewichtseinsparung (7,1kg deutlich vor der VA) Ob man sich jedoch durch Verwendung der Teile die Aufnahme, welche ja am Längsträger in beiden Fällen stirnseitig montiert ist mehr, weniger oder gleich eindrückt käme auf einen Versuch an. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied, basierend auf der Tatsache der identen Montagestelle und -art der Halter. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 1. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Ob man sich jedoch durch Verwendung der Teile die Aufnahme, welche ja am Längsträger in beiden Fällen stirnseitig montiert ist mehr, weniger oder gleich eindrückt käme auf einen Versuch an. Bitte dann auch mal Bilder posten .... Ich habe das auch mal mit einer leeren Stoßstange gemacht. Bei ca. 40 km/h Aufprallgeschwindigkeit konnte ich am Auto nachher keinen Unterschied zu einem Aufprall mit einer normalen Stoßstange mehr feststellen . Hatte aber auch keinen Vergleich. Glaube aber nicht, dass eine komplette Stoßstange das Resultat entscheidend verbessert hätte . Stellst Du der Gemeinschaft die Zeichnung zur Verfügung oder gibt es das alles nur käuflich auf Deiner Homepage?Falls b), wie lautet die Webadresse und der Preis ? Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 1. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Falls b), wie lautet die Webadresse und der Preis ? Klick mal auf sein Profil....dann Webseite anklicken, und lesen Und ICH würde keine Zeichnung abgeben.....der Preis ist echt Fair, habe mal bestellt Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 1. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Sieht ja handwerklich schön sauber aus, aber darf ich fragen, warum man das macht? Gewicht sparen beim Ringtool? Beim kleinsten Treffer drückt sich doch sofort die Aufnahme in der Karosserie ein. Jonas Kann dem Jonas nur zustimmen, aber ich stell mir auch die Frage warum macht man das? Gruß Marvin Die Antwort zu der Frage lautet: Gewichtseinsparung (7,1kg deutlich vor der VA) Ob man sich jedoch durch Verwendung der Teile die Aufnahme, welche ja am Längsträger in beiden Fällen stirnseitig montiert ist mehr, weniger oder gleich eindrückt käme auf einen Versuch an. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied, basierend auf der Tatsache der identen Montagestelle und -art der Halter. Danke für die Aufklärung. Naja gut 7,1kg is ja schonmal n Wort vorallem wenn jedes Gramm zählt, macht weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 1. März 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 hier die 7,1kg Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 1. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 (bearbeitet) Vor allem sind es 7 Kilo an einer ungünstigen Stelle. Die Lösung gefällt mir sehr gut. Werde ich mir wohl auch bestellen . Edit: da fällt mir was ein, ... Wie wird der Abschlepphaken vorne montiert? Der wird ja wenn ich es richtig im Kopf in den rechten Stoßstangenhalter geschraubt Bearbeitet: 1. März 2014 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 1. März 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 (bearbeitet) Vor allem sind es 7 Kilo an einer ungünstigen Stelle. Die Lösung gefällt mir sehr gut. Werde ich mir wohl auch bestellen . Edit: da fällt mir was ein, ... Wie wird der Abschlepphaken vorne montiert? Der wird ja wenn ich es richtig im Kopf in den rechten Stoßstangenhalter geschraubt ein BMW fährt immer ! sogar mit Benz Motor Bearbeitet: 1. März 2014 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 1. März 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Abschleppschlaufe montieren......passt immer wohin Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2 Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 2. März 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Vor allem sind es 7 Kilo an einer ungünstigen Stelle. Die Lösung gefällt mir sehr gut. Werde ich mir wohl auch bestellen . Edit: da fällt mir was ein, ... Wie wird der Abschlepphaken vorne montiert? Der wird ja wenn ich es richtig im Kopf in den rechten Stoßstangenhalter geschraubt ein BMW fährt immer ! sogar mit Benz Motor naja, montierte abschlepvorrichtung ist bei vielen Motorsportveranstaltungen Pflicht, deshalb frag ich . Aber Balduin hat recht, irgendwo werde ich schon eine Schlaufe anbringen können. Spart nochmal ein paar Gramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 2. März 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 ....,wenn jetzt noch jemand mit einem Bild / Zeichnung von einer Abschleppschlaufe um die Ecke kommt ,.. . Ein stabieler Haken / Öse muß sein. Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 2. März 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 ....,wenn jetzt noch jemand mit einem Bild / Zeichnung von einer Abschleppschlaufe um die Ecke kommt ,.. . Ein stabieler Haken / Öse muß sein. kann ja mal schauen ob ich was finde wie es gehen könnte. Jedoch ich kann nur stabil, ich hoffe das hält auch Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. März 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 ....,wenn jetzt noch jemand mit einem Bild / Zeichnung von einer Abschleppschlaufe um die Ecke kommt ,.. . Ein stabieler Haken / Öse muß sein. https://www.google.ch/search?q=abschleppschlaufe&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ce4SU7DoG4PRtAbI_YBY&sqi=2&ved=0CCgQsAQ&biw=1280&bih=641 Weshalb soll das nicht gehen? Ist doch üblich........ Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.