Zum Inhalt springen

Restaurierter BMW 325i TOuring in Royalblau


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir alles mal angesehen und muss sagen, da hast Du dir echt Mühe gegeben. Das Du deinen Bruder bedacht hast finde ich sehr schön. Ich wünsche Dir eine knitterfreie Fahrt. MFG Maurice

 

Vielen Dank Maurice, jedes Lob nach all der Arbeit tut gut.

Warte schon sehnsüchtig f eine Story von deinem 323i in diesem Bereich :sabber:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mir alles mal angesehen und muss sagen, da hast Du dir echt Mühe gegeben. Das Du deinen Bruder bedacht hast finde ich sehr schön. Ich wünsche Dir eine knitterfreie Fahrt. MFG Maurice

 

Vielen Dank Maurice, jedes Lob nach all der Arbeit tut gut.

Warte schon sehnsüchtig f eine Story von deinem 323i in diesem Bereich :sabber:

 

Noch ist es nicht mein Auto. Und ich würde mich freuen, wenn ich hier einen Thread eröffnen

könnte. Aber bis dahin läuft noch einiges an Wasser die Elster runter.

 

Aber hier geht es um Deine wirklich gut gemachte Arbeit, nochmal :daumen:

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja komplett vergessen:

 

Den Kupplungsschlauch habe ich auch getauscht, der warf schon Bläschen und man hatte irgendwie kein gescheites Gefühl mit der Kupplung.

Neuen von ATE verbaut und schon ist alles wieder super. :angeber:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So es, weil es den Anschein hat dass ich faul bin, mal wieder ein Update.

 

Richte gerade den e36 328i meines besten Freundes her, dann kommt der e36 328i von dessen Freundin dran und dann mein neuer IX Touring.

Nebenbei arbeite ich immer wieder an meinem Liebling.

 

So ILV und Komfortschaltung nachgerüstet (letztere bekomme ich einfach nicht angeschlossen, bitte um Hilfe !!!)

Vorne 240W Blaupunkt Lautsprecher verbaut, hinten Hochtöner wie original Soundsytem verbaut.

Da sich der Lack am Ventildeckel und der Ansauge langsam löst habe ich diese gleich runtergenommen und zum Strahlen gebracht, morgen werden sie lackiert und dann kommen sie wieder drauf.

Alle Dichtungen neu bei BMW gekauft, alles in 2 facher Ausführung für meine beiden Tourings insgesamt fast 120€ trotz 7% Rabatt. (Positiver Effekt, bald komme ich in die Stammkundenkartei :D)

 

Hier die Fotos:

 

http://up.picr.de/18430289yz.jpg

http://up.picr.de/18430291ua.jpg

http://up.picr.de/18430295eu.jpg

http://up.picr.de/18430296kr.jpg

http://up.picr.de/18430297pz.jpg

http://up.picr.de/18430298zd.jpg

http://up.picr.de/18430299oy.jpg

http://up.picr.de/18430302jb.jpg

 

Ventilspiel ca. 5000km nach Motorüberholung überprüft und für OK befunden.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So heute frisch geputzt, bin seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr dazu gekommen :D

Habe festgestellt, dass die letzten Bilder hier noch im staubigen Zustand im Frühling sind.

Dem muss Abhilfe geschaffen werden, also hier Bitteschön.

 

18048-albums1606-picture12362.jpg

18048-albums1606-picture12361.jpg

18048-albums1606-picture12360.jpg

18048-albums1606-picture12359.jpg

18048-albums1606-picture12358.jpg

18048-albums1606-picture12357.jpg

18048-albums1606-picture12356.jpg

18048-albums1606-picture12355.jpg

18048-albums1606-picture12354.jpg

18048-albums1606-picture12353.jpg

18048-albums1606-picture12350.jpg

18048-albums1606-picture12351.jpg

18048-albums1606-picture12352.jpg

 

Das Heck ist natürlich wieder schmutzig, nach dem Waschen muss ich mich und den Touring immer wieder mit ner kleinen Spritztour belohnen, naja da das Touring Heck ein "Schmutzmagnet" ist, habe ich so gut wie nie ein wirklich sauberes Heck, aber was soll...... :D

 

@Superholti, hab leider vergessen meine Lösung vom Halter der Schmutzfänger zu präsentieren, wird bald nachgeholt.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Uff schon lange nichts mehr aktualisiert.

 

Passiert ist aber doch einiges.

Also hab mit dem Wagen 8000km in dieser Saison abgespult, vor dem Aufbau bin ich auch schon 2000km gefahren, also auf 10.000km keinerlei Probleme mit dem Wagen.

Nur die Öltemperaturanzeige zickt rum, da werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen.

Bin hellauf begeistert von dem Auto und vom M20B25.

Fahre seit 6500km ein 3.46er Differential ohne Sperre und bin zufrieden mit den Fahrleistungen.

Er hat zwar im unteren Drehzahlbereich etwas an Sprizigkeit eingebüst, doch lässt sich immernoch schon fahren. Serpentinen mit steilen Steigungen meistert er trotzdem noch recht zügig, Dahincruisen im 5. Gang bei unter 2000U/min und 110km/h geht locker und auf der Autobahn schwimmt man bei 170-180km/h mit 3500U/min dahin. Von 100 auf 200+ spurtet er dennoch ziemlich zügig.

Er dreht sogar bei leichter Steigung noch im 5. Gang aus, da reicht aber der Tacho nicht mehr.

 

CD Wechsler Halterung im Handschuhfach wurde perfektioniert.

http://up.picr.de/20796916bl.jpg

http://up.picr.de/20796917nq.jpg

http://up.picr.de/20796918en.jpg

http://up.picr.de/20796919pu.jpg

http://up.picr.de/20796920ij.jpg

 

Thermostatgehäusedeckel gegen einen nagelneuen getauscht.

Der Vorbesitzer hatte den Konus für die Entlüfterschraube durchgedreht, ich habe mich gewundert warum das nie zu 100% dicht wurde.

http://up.picr.de/20796903fy.jpg

Thermostatgehäuse hatte einen Harrriss und ist gebrochen beim Lösen der 1. Schraube, also kam das im selben Zuge auch neu rein (alle Dichtungen und Schrauben und Sensoren neu, auf die Schnelle 150€ verballert)

http://up.picr.de/20797012jn.jpg

http://up.picr.de/20796987pm.jpg

 

 

Originale BMW Fußmatten hielten Einzug, aber das ist ja nix neues.

 

http://up.picr.de/20797006rp.jpg

http://up.picr.de/20797007es.jpg

http://up.picr.de/20797009kd.jpg

http://up.picr.de/20797010vb.jpg

http://up.picr.de/20797011fg.jpg

 

 

Inca Pro Funkfernbedienung für die ZV nachgerüstet.

http://up.picr.de/20796904sc.jpg

http://up.picr.de/20796907pz.jpg

 

Gerade vorhin das Lüfterrad vom e23 745i gegen ein nagelneues originales für den E30 ausgetauscht.

In diesem Zuge konnte auch eine neue originale Lüfterzarge verbaut werden, weil der alte Lüfter etwas größer war als der vom E30.

 

http://up.picr.de/20797002qf.jpg

http://up.picr.de/20797003ug.jpg

http://up.picr.de/20797004ph.jpg

http://up.picr.de/20797005hw.jpg

 

 

Wenn der ix bis zum Winter fertig wird und ich eine freie Bühne habe wird an ihm wieder einiges passieren, denn ein paar Schandflecken hat er, die sollen ausgemerzt werden, dann ist er für mich perfekt.

 

-Ein wirklich gut erhaltener Touring Teppich liegt bereit, der jetzige hat Flecken und ein Loch

-2 neuwertige Rülis liegen bereit, die rechte alte hat einen fast nicht sichtbaren Riss

-Originaler Schwarzer Dachhimmel für eSSD liegt bereit

-funktionierender eSSD Motor mit Kabelbaum und Relais liegt bereit

-Mittelkonsole vorne muss ich noch besorgen, die aktuelle hat einen Riss zu sehen bei den Fußmatten

-ein besserer Armaturenbrett verbauen, ist schon gekauft, muss nur noch zu mir gelangen. Das verbaute hat um die mittleren Lüftschlitze klitzekleine Risse, wenn mans nicht weiß sieht man sie nicht, doch ich weiß es.

 

Das sollte alles im Winter erledigt werden.

Zudem will ich den Motor noch ausbauen, hab ich beim Aufbau nicht gemacht und kränkt mich mittlerweile sehr.

Dann sollen die letzten Schandflecken im Motorraum behoben werden.

 

-Rostigen Bremskraftregler gegen neuen Tauschen

-linke Motorraumseite auch noch neu lackieren

-ein paar Motorteile die nicht mehr schön sind austauschen

-Lima überholen

-Rost bei den Kühlerhalterungen entfernen

-UND am Wichtigsten die Dämmung an der Spritzwand wieder komplettieren, die hat der Vorbesitzer oben abgerissen, doch solange der Motor da ist wo er hingehört kann man die nicht austauschen

 

Und irgendwo muss ich noch eine gut erhaltene Grünglas Frontscheibe mit Blaukeil UND BMW Herstellersiegel finden.

 

Zum Abschluss noch ein Bild der letzten Ausfahrt

http://up.picr.de/20796910wf.jpg

 

Ach ja und um die letzten "M325i" Prollkiste Denke zu befriedigen, das M steht nicht für ///M sondern für "Michael"

Hab auf allen Fahrzeugen MS für Michael Schmid, doch das geht mit Saison, WOS / FRG und 325 nicht, wäre zu lang und S für Schmidei gabs mit 325 nicht mehr

 

Hier der Beweis

 

http://up.picr.de/20797361cl.jpg

http://up.picr.de/20797363ef.jpg

Bevor ich die Honda hatte:

http://up.picr.de/20797365kx.jpg


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So es tut sich wieder was.

 

Am Passat kann ich grad nix tun, weil mein Onkel erst am Wochenende die Bühne frei hat, damit ich diese benutzen kann um die VA von meinem Passat zu tauschen.

 

Da die Saison für den Touring auch bald wieder los geht, muss der auch darauf vorbereitet werden.

 

Also:

 

Mein Selbstbezogener Dachhimmel fängt langsam an sich in den Ecken zu lösen, war auch zu erwarten, bei dem schweren Stoff den ich verwendet hab....

 

Also Himmel raus.

Ein originaler schwarzer Himmel liegt schon bereit (für den ix Touring)

Und noch ein originaler schwarzer Himmel liegt auch bereit, allerdings die eSSD Ausführung.

 

Man kann sich denken was getan wird.

Letzten Sommer hab ich auf dem Schrotti einen Touring mit eSSD erspäht, also schnell den Motor samt Kabelbaum ausgebaut. (natürlich die Halteplatte nicht mit ausgebaut, dachte da gäbe es keinen Unterschied)

Hab den Motor sogar geschenkt bekommen, weil ungewiss war ob er funktioniert (natürlich tut er das :D)

Jetzt liegt der Motor schon fast ein Jahr rum und der Himmel auch schon ein halbes, und da bald Saisonbeginn ist und die Kurbel eh eingestellt gehört, war es die perfekte Gelegenheit gleich die mechanische Variante gegen die Elektrische zu tauschen, zumal die Teile vom rumliegen auch nicht besser werden.

 

Dann beim Einbau festgestellt, dass die Platten unterschiedlich sind, also schnell zum Schrotti  und gehofft dass der Touring noch da stand und das tat er auch, also Platte ausgebohrt, für die Platte wollte der Schrotti nen 5er, klasse Deal, ein komplett funktionierendes eSSD für 5 Kröten, bin begeistert.

 

Ausbau ging schon fast routinemäßig, habs ja auch schon ein paar mal gemacht :angeber:

Hab auch wiedermal geschafft, die C und D Säulenabdeckung zu entfernen ohne einen Clips zu brechen :angeber:

http://up.picr.de/21262138lo.jpg

http://up.picr.de/21262140uk.jpg

 

Beim Einbau wollte natürlich nix so richtig klappen, es gab immer Probleme, zwischendurch hab ich sogar eine Schleifkohle vom Motor gebrochen....

Naja, Motor repariert und nach langem hin und her funktioniert jetzt alles.

 

http://up.picr.de/21262076nz.jpg

http://up.picr.de/21262141yy.jpg

 

Dann wollte das ILV und das Komfortrelais ihre Dienste nicht mehr verrichten, also in die Werkstatt und 2 andere (100%ig gute) geholt um dem auf die Schliche zu kommen.

Und siehe da, obwohl ich schon vorher eine Stunde alles gecheckt hatte, wollte nix, kaum bin ich 10min weg und hole 2 andere Relais setzt die Selbstheilung ein und alles klappt wieder  :klatsch:

 

Dann ging die Fahrerseitige Box im Fußraum nicht mehr, Fehler war schnell gefunden, ein Kabelbruch, also den Bruch gelötet und der Lautsprecher ging wieder.

http://up.picr.de/21262079tv.jpg

 

In die Lenksäulenabdeckung hab ich dann noch das Loch für den Gong geschnitten, hab ich letztes Jahr beim nachrüsten der ATA aufgrund von Mangel an richtigem Werkzeug und späterer aus Unlust das ganze nochmal auszubauen nicht gemacht.

 

http://up.picr.de/21262077ld.jpg

http://up.picr.de/21262078ma.jpg

 

Vorne kamen Türpappen aus einem blauen Design Edition ohne die Kurbellöcher in das Fahrzeug, in fast neuwertigem Zustand (Makel sucht man vergebens) hierfür einen Großen Dank an Alex325iMtechII

Jetzt fehlen nur noch die hinteren. Wer was hat, bitte melden, würde sogar ein kleines Vermögen dafür bezahlen, damit ich endlich welche hab

 

http://up.picr.de/21262070jm.jpg

http://up.picr.de/21262071ub.jpg

http://up.picr.de/21262073wg.jpg

 

Die Mittelkonsole wurde auch ausgetauscht, weil die alte einen Riss im Beifahrerfußraum hatte.

Vorher:

http://up.picr.de/21262142ey.jpg

 

Nachher:

http://up.picr.de/21262080xk.jpg

 

Der Quadratische Sperrschalter für hinten kam auch ins Fahrzeug. Für diese Beiden Teile einen herzlichen Dank an E30Country

 

http://up.picr.de/21262075ku.jpg

 

Ich war diesesmal sogar so schlau und hab den Höhenversatz der Zusatzinstrumente nicht mehr so ausgeprägt gemacht, damit ich wenn ich mal Lust hab vielleicht noch eine Diff.öltemperaturanzeige einbauen, spiele schon länger mit dem Gedanken, doch bei der Alten Konsole ging es nicht, da die erste Anzeige oben an der Kante anstand und die 2. unten an der Rundung.

Der Versatz war aber vorher schöner, weil in Fahrerposition die Anzeigen parallel zur Mittelkonsole liefen, aber auch so ist es noch schon, zumindest besser als waagerecht :meinung:

http://up.picr.de/21262143kb.jpg

 

Zwischendurch hat mir aufgrund von Unachtsamkeit eine 30A Sicherung und eine 7,5A Sicherung durchgebrannt.

Dann im Schlachtpassat nach "alten" Sicherungen gesucht, weil ich keine neuen aus Vollplastik haben wollte (wär ja nicht Zeitgemäß und ich wollte dass es aussieht als hätte es noch nie eine Sicherung durchgejagt)

30A gefunden, 7,5A wird im Passat nicht verwendet, also die ganzen Sicherungsdeckel dich ich noch liegen hatte nach Ersatzsicherungen abgesucht, der letzte untersuchte Deckel hatte noch eine 7,5A Sicherung, gottseidank.

 

http://up.picr.de/21262137dw.jpg

http://up.picr.de/21262081mi.jpg

 

Himmel gehört noch eingebaut, doch der hat eine sehr verschmutze Stelle, wo sich auch der Kleber gelöst hat, am WE bekomm ich da vom Onkel das Reinigungsgerät, damit ich die Stelle wieder rein bekomme.

Dann kommt der Himmel wieder rein.

 

Der Radio spinnte auch schon eine Weile rum, Tasten gingen nicht Richtig, Display fiel aus....

Also Maske ab und schon sah ich das Übel, beim Stecker haben sich alle Lötstellen gelöst und der Stecker blieb im Radio, während ich die Maske in den Händen hielt....  :-(

Das muss ich jetzt dann Löten, hilft ja nix....

 

http://up.picr.de/21262145sj.jpg

http://up.picr.de/21262146kl.jpg

 

Das ist die Zusammenfassung von 2 Tagen.

Sobald der ix fertig ist, wird noch der Teppich getauscht und der Motor ausgebaut.

Nicht mehr viel und der Touring ist für mich perfekt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß er gehört noch geputzt, hab die neuen Teile nur grob gereinigt und mehr noch nicht, gehört eh bei Saisonbeginn innen und außen gründlich geputzt.

Staub ist eine furchtbare Seuche.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update,

 

Radio läuft wieder, hab aber im Tatendrang keine Bilder vom Löten gemacht

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder ein kleines Update.

Lag heute wegen der Grippe fast den ganzen Tag flach, nur am Nachmittag gings mir dann etwas besser, also gleich raus in die Garage und die Rülis getauscht, Die Abdeckung der Heckklappe unter dem Kennzeichen angebracht (Clipse und Halter dazu hatte ich schon neu liegen und ohne die Abdeckung gefiel es mir dann doch nicht mehr)

Dann noch ein paar Kleinigkeiten erledigt, Spreiznieten bei der Lüfterzarge ergänzt (fehlten noch, musste ich erst im Sammelsurium suchen)....

 

Ich hoffe morgen den Tornador von meinem Onkel ausleihen zu können, dann kann ich wenn alles gut geht morgen oder Sonntag den Touring komplettieren.

Dann noch putzen und aussaugen und er ist vorerst fertig für die Saison.

Ölwechsel wird dann noch gemacht, sobald er wieder angemeldet ist und neue Schlappen bekommt er auch noch.

Nebenbei sollte ich noch die Achse vom Passat tauschen, leider hat mein Onkel die Bühne bis mitte nächster Woche noch belegt, dann wird die Bauernhebebühne auch bei meinem Passat herhalten müssen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bühne meines Onkels ist leider wie gesagt belegt, den Tornador hat leider auch noch sein Arbeitskollege, also den Traktor geholt und....


http://up.picr.de/21277991ev.jpg


... Achse raus.


 


Ich möchte zwar sagen es ging reibungslos, doch fast jede Schraube war so dermaßen fest, dass ich das 3/4" T-Stück gebogen hab   :popo:


 


Naja irgendwann ergaben sich die Schrauben und die Achse war draussen. Die Achse vom Schlachter ließ sich mit dem Wagenheber relativ problemlos in Position bringen. :daumen:


Doch dann ging es los bam bam bam....


 


Also Querlenker eingebaut, dabei festgestellt, dass beim linken Querlenker das Traggelenkt schon wieder hinüber ist :klatsch: , die sind nur zur Info erst seit September 2014 verbaut :motz:


Aber es sollte weitergehen, Antriebswellenmanschette innen rechts ist durch, aber egal die Antriebswellen haben Unwucht und bei Volleinschlag knarzen sie sowieso, da bauch ich eine andere ein.


Golf III und Passat 35i Antriebswellen gibt's ja wie Sand am Meer.


Dann das Nächste Problem, obwohl alle Schrauben gut waren, hab ich geschafft eine m10 Schraube ohne viel Gewalt und mit der 1/2" Ratsche abzudrehen :applaus: (Schraube sah gut aus und hatte am Gewinde und am Schaft keinerlei Rost)


Natürlich kam man kaum ran, wie halt immer :kotz:


Letzten Endes bekam ich die Schraube doch noch raus und eine andere auch rein und die bekam ich sogar festgezogen ohne sie abzureißen :daumen:


 


Wer denkt das wäre das Ende allen Übels, irrt sich.


Plötzlich tropfte es auf mich runter, also in den Motorraum geschaut und beim Getriebe und am Motorblock entstand schon ein Wasserteich.


Übeläter war schnell gefunden, der Wasseranschluss am Zylinderkopf wurde undicht und das während der Motor aus war und das Auto einfach rumhing....


Er war 10000%ig trocken vor der Aktion, das kann ich garantieren, doch plötzlich fing er an zu pissen, nicht tropfen oder sonstwas, das rann er richtig raus.... :kotz:


Naja, ist ein normaler O-Ring, davon hatte ich glücklicherweise welche in der Größe, also rein damit. Motor gestartet und Dicht :daumen:


 


Es ging aber noch weiter.


Also alles zusammengebaut, Traggelenk drinn gelassen, das mach ich wenn ich die Sommerreifen montiere (gehört ja auch erstmal bestellt)


Die Antriebswelle gehört ja auch erst besorgt, oder vom Schlachter ausgebaut.


 


Jetzt zum Übel:


Motor startet, kurz etwas hochgedreht und gehorcht ob das Hitzeblech am Krümmer immernoch vibriert (eine Halterung war abgerostet), konnte es natürlich nicht, weil ich das Hitzeblech kurzerhand runtergerissen hat :devil:


Dann Gang eingelegt und langsam von der Kupplung runtergegangen, gleich nach ein paar cm ein komisches Geräusch, also gleich Gang raus und nachgesehen.


Und aufgefallen, die Antriebswelle dreht sich im Leerlauf mit, das Rad steht aber, mhh seltsam.


Also gang rein und Kupplung losgelassen, Auto rührt sich nicht.


Handbremse rein und in den Motorraum gekuckt, siehe da wenn ich Gas gebe dreht sich die Antriebswelle schneller, doch das Rad steht still, super :roll:


Naja, dann konnte mich alles am A*sch lecken, Werkzeug einfach in einen Eimer und in ein Eck gestellt, Motor aus, Haube zu und Feieraben, hab die Schnauze gestrichen voll :motz:  :popo:  :gähn:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt's mal ein Update.

 

Also Achse vom Passat ist fertig eingebaut, Spur und Sturz ist nun eingestellt, stimmte überhaupt nicht, ich dachte ich hätte irgendwelche Schrauben nicht richtig angezogen, weil er sich total komisch lenkte.

Nach einstellen von Sturz und Spur fuhr er sich wieder tadellos.

Sommerreifen hab ich auch gleich montiert.

Der Schlachter hat erst vor wenigen Jahren nagelneue Scheinwerfer samt funktionierender LWR bekommen, die habe ich gleich mit übernommen, weil bei mir der rechte immer innen beschlug und die LWR nicht ging.

 

Traggelenk links hab ich auch erneuert, kostet bei Meyle nur 14€ :D

Das tolle bei VW ist (ja ich hab mal was gutes über VW zu sagen) dass das äußere Traggelenk mit 3 Schrauben befestigt ist und nicht wie bei BMW verpresst.

Eigentlich eine tolle Sache wenn man nur das Traggelenk tauschen muss :daumen:

 

 

Den Himmel hab ich mittlerweile auch in den E30 eingebaut.

Nur wird der bald wieder raus kommen.

 

Grund: Ich war unendlich blöd :klatsch:

Also, der Himmel lag schon Jahrelang bei einem Bekannten rum.

Auf einer Stelle landete immer Dreck und die Sonne schien direkt drauf, sodass sich der Dreck richtig in die Fasern gefressen hat.

Überhaupt nicht rauszubringen, der Kleber war an dieser Stelle auch hinüber.

 

Mit dem Tornador ging der Dreck nach ewigen gespiele doch noch gut raus.

Ich hab ein Handtuch zwischen Stoff und Himmel geschoben, damit ich nicht den ganzen Himmel überschwemme.

So weit so gut, klappte ganz gut.

 

Dann in die Sonne gelegt und weil es so lange dauert den Heißluftfön geholt um beim Trocknen etwas nachzuhelfen (fataler Fehler :-(  :motz:  :klatsch: )

Man kann sich denken was passiert.

Es ging sehr schön, alles trocknete wunderbar, innerhalb ein paar Minuten war alles Trocken, doch genau beim Angstgriff hat sich viel Wasser gesammelt und kurz etwas länger auf diese Stelle hingehalten und schwups hatte ich ein Loch in den Stoff gebrannt   :cry:  :kotz:  :klatsch:    (das war gestern und noch heute könnte ich vor Wut aus der Haut fahren)

 Wie kann man nur so dumm sein, wär ich etwas geduldiger gewesen hätte ich jetzt einen super Himmel im Wagen, ohne Beschädigung und keinen durchhängenden Stellen.

Der Himmel wär wirklich noch super gewesen.

 

Naja hilft nichts entweder ich finde nochmal einen guten originalen oder ich besorge mir diesesmal einen dünnen Himmelstoff der dann auch dauerhaft hält wenn ich ihn auf den Himmel klebe.

Nachher gibt's dann noch Bilder.

 

 

Am Nachmittag räume ich dann die Werkstatt auf und wenn dann noch Zeit ist Zerlege ich den Antriebsstrang vom ix, Motorständer ist gestern auch gekommen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder:

 

Kennzeichenunterlage wieder befestigt

http://up.picr.de/21326555ip.jpg

 

Der "neue" Himmel, ach so schön wäre er....

http://up.picr.de/21326556hh.jpg

(keine Ahnung was das für dunkle Flecken auf dem Bild sind, in Natura sieht man da nix 8-/ )

 

Und hier die Schadhafte Stelle

http://up.picr.de/21326557lg.jpg

 

 

Das kaputte Traggelenk vom VW

http://up.picr.de/21326554cw.jpg

 

Ist schon komisch, die ganzen Teile haben nur einen Winter gesehen und alles rostet schon als wäre es 10 Jahre verbaut.

Nur die Billig Querlenker für 60€ das paar sind Rostfrei, komische Welt.

Spurstangen, -köpfe und Traggelenke wären eigentlich Markenware....

 

 

Und noch was lustiges:

http://up.picr.de/21326552sg.jpg

http://up.picr.de/21326553fy.jpg

 

Mittagessen während des Ölwechsels :D
 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nach 2 Jahren Suche habe ich endlich Schmutzfänger mit den Ausschnitten für die Touringschweller.

 

ineverfeltsotight hatte ja welche an seinem Touring und diese demontiert.

Freundlicherweise meldete er sich bei mir ob ich noch Interesse hätte.

 

Wir haben dann einen für beide Seiten fairen Preis ausgemacht und ich habe gleich überwiesen.

War zwar etwas mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte, aber noch ein fairer Preis.

Er meinte zwar so schön seien sie nicht mehr, aber lieber etwas schlechte als nicht passende.

 

 

Heute kam das Paket.

Erst bin ich erschrocken weil 2 hintere zum Vorschein kamen, doch darunter waren auch die 2 Vorderen.

Ich bin beim Preis nur von den 2 vorderen ausgegangen, so ist der Preis wirklich super gewesen.

 

Ausgepackt, kurz angeschaut, der Zustand war echt noch sehr gut, keinerlei tiefe Kratzer, unten sind sie mal aufgesetzt aber nix wildes.

Einer hatte einen Riss auf der Innenseite beim Halter, da habe links und rechts eine Plastiklasche aufgenietet, ist aber kaum zu sehen.

 

Natürlich habe ich sie gleich verbaut :D

 

Vorher

http://up.picr.de/25072267qx.jpg

http://up.picr.de/25072268fh.jpg

 

Nachher

http://up.picr.de/25072270ww.jpg

http://up.picr.de/25072272qg.jpg

 

Ich kann mich nur vielmals bei Stefan (ineverfeltsotight) bedanken, alleine schon dafür dass er an mich gedacht hat und sich gemeldet hat.

Der Zustand war besser als beschrieben und der Preis war wirklich sehr fair.

 

PS: kein Kommentar zu den Felgen bitte, mir gefallen sie auch nicht so recht.

Zur Zeit ist aber eine meiner Kreuzis noch beim richten und dann muss ich jemanden finden der sie mir entlackt und dann in Originalfarbe neu pulvert.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

WOW lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, habe den Thread fast nicht mehr gefunden  :-D

 

Falls das Forenmitglied, dessen E30 ich gerade fit mache mitliest, bitte verzeih mir dass ich jetzt meinen für das H-Kennzeichen herrichte, sobald das erledigt ist geht's bei dir weiter, doch ich muss den Royalblauen einfach wieder mal fahren  :D   :-UU

 

 

 

Der Royalblaue steht jetzt 2 Jahre, in denen ich den 325ix Touring gefahren bin und er hatte auch noch ein paar Baustellen offen, doch zum 05.04. hab ich mir für den 325ix Touring und auch gleich für den Royalblauen einen großen Termin zur H-Abnahme gemacht, also muss das jetzt alles angegangen werden.
Zuerst störte mich immer der Motorraum, doch den zu lackieren ist momentan nicht drinn, vor allem da dort noch was anderes passieren wird :D
Aber den ölenden Motor kann ich dicht machen und den damals stümperhaft in der Ölablasschraube montierten Öltemperaturgaben kann ich vernünftig einbauen.
Armaturenbrett und Teppich werden getauscht und es werden Bilstein B8 Dämpfer in Kombi mit H&R 30/30 Federn verbaut.
Und 1000 Kleinigkeiten mit erledigt.....
Und der verpfuschte Kabelbaum vom Vorbesitzer wird ausgetauscht....
 
Aber nun genug geredet, jetzt gibt's Bilder.

35300056vh.jpg
 
35300057zb.jpg
 
35300058aq.jpg
 
35300060bm.jpg
 
35300061te.jpg
 
35300062gz.jpg
 

Mehr kann ich noch nicht machen, warte auf Teile von BMW....

Denjenigen der das Verbrochen hat, hätte ich gerne vor mir um ihm mit dem Hammer einzubläuen dass man sowas nicht macht :wand:
Da hilft nur kompletter Kahlschlag und alles neu....

35300064bs.jpg
 
35300065pj.jpg
 
35300066fy.jpg
 
35300067se.jpg
 
35300068rl.jpg
 
35300069ih.jpg
 
Dabei wickele ich auch alle alten Kabelbäume neu ein :heilig:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich aber ein Problem, und zwar zuvor waren Domlager mit kleiner Öffnung verbaut, die neuen Lemförder haben aber größere

Löcher, jetzt passen die Abdeckungen nicht mehr, kann mir jemand freundlicherweise die Teilenummer der Abdeckungen für das Große Loch sagen?

Oder wo ich welche aus dem Zubehör bekomme, denn original BMW sind ja alle klein, soweit mein Wissensstand 

 

 

Ich habe einfach die originalen mit ein bisschen Isoband umwickelt, sieht man nicht und dann passts wieder. Kosten ~0,01€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir genau die gleichen Domlager besorgt und natürlicherweise das gleiche Problem gehabt.

 

Am Tresen beim Freundlichen ergab sich diese Nummer: 31311139453 (ca. 1,70€)

 

Saß verdammt "stramm" und habe auch eine bei der Montage deshalb eine "gekillt". :wall:

Etwas anwärmen und/oder Schmierung sollte helfen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach die originalen mit ein bisschen Isoband umwickelt, sieht man nicht und dann passts wieder. Kosten ~0,01€

und wenn ihn das doch stört --> 31331090616 7er Domkappen, schaut mMn sowieso sehr gut aus wenn alles verdeckt ist :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Leute  :daumen:

 

Mal schauen, beim Schrott stehen noch ein paar 7er und haufenweise E36, entweder das oder

ich bestelle mal neue für den E30 (ich glaub das wird's werden  :D )

 

 

Edit:

Es ist schon erstaunlich, wie gut die Zimmermann Scheiben nach 2 Jahren Standzeit aussehen, die sind nicht freigebremst etc. und er Stand bis auf 1 mal Warmlaufen lassen durchgehend die 2 Jahre.

Während die ATE Scheiben im ix jetzt über den Winter doch ordentlich Rost angesetzt hatten.

Klimabedingungen der beiden Garagen sind identisch, eher etwas schlechter für den Blauen.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam fügt sich alles zusammen.

Nur der blöde K&N Luftfilter will nicht kommen, schon über eine Woche Verzug, das ist alles was ihn jetzt noch vom Laufen abhält, der Zündverteiler ist gestern gekommen und wurde gleich verbaut.

 

Neue Pedalerie wurde verbaut, damit ist vorerst die letzte Jugendsünde entfernt

 

35376979wl.jpg

 

die Jugendsünden in Form vom M-Emblem vorne und hinten bleiben :D

 

Innen ist somit alles fertig, das Lenkrad ist auch verbaut, nur nicht auf dem Bild.

Der Beifahrersitz wird fertig eingebaut, wenn die 90° Chinch Adapter endlich kommen, die haben natürlich auch Verzug, keine Ahnung was da zur Zeit los ist....

35376981mi.jpg
 

Hinten auch AP raus

35376985cj.jpg

 

Und Bilstein rein

35376983rs.jpg

 

35376989do.jpg

 

 

Das AP war ein 40/30 Fahrwerk und da er mir hinten nach dem setzen etwas zu niedrig im Vergleich zur VA war und das neue H&R nur ein 30/30 ist, habe ich an der HA

anstatt der 5mm und 10mm Federunterlagen jetzt 5mm und 20mm verbaut.

Momentan sitzt er jetzt allerdings hinten viel zu hoch (und auch vorne noch etwas zu hoch) ich hoffe das setzt sich noch passend 

35376986eq.jpg

 

35376982tv.jpg

 

AP fertig ausgebaut :D

35376988gd.jpg

 

Das wird jetzt mal eingelagert, obwohl ich weiß dass ich es niemals wieder brauchen werde.

Falls es jemand brauchen kann, einfach melden.

 

Ist ein 40/30mm Fahrwerk für den 6-Zylinder Touring

Die Stoßdämpfer und Federn wurden 2013 gekauft und sind jetzt ziemlich genau 17.800km gelaufen.

Bis auf ein paar Kratzer auf den vorderen Federn vom montieren und Schmutz ist das Fahrwerk neuwertig.

Die hinteren Domlager sind auch 2013 neu gekauft worden und haben auch 17.800km gelaufen, müssten Meyle HD sein.

Die vorderen Domlager sind älter, sind aber in tadellosen Zustand, ich habe nur die Stehbolzen 2013 nachgeschweißt

 

Gutachten müsste ich auch noch haben.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter ist heute auch endlich gekommen, mit nem Duplo und nem kleinen Entschuldigungszettel oben drauf :D

Was mich jetzt allerdings schon stört ist das Radio.
Wesentlich besser als vorher, doch im Vergleich zum ix Touring, bei dem ein neues VDO Radio verbaut ist, bin ich mit dem Original
BMW Radio + CD Wechsler doch etwas eingeschränkt, was Soundqualität bei hoher Lautstärke anbelangt....
Im ix kann ich bei 150km/h, 4 offene Fenster und offenes eSSD super Musik (in entsprechender Lautstärke) hören, obwohl der
billige Auna Verstärker bestimmt nicht er beste ist.
Im Royalblauen wird das eher nicht gehen, dabei war es so viel Arbeit bis das mit dem Wechsler im Handschuhfach und Originalradio endlich geklappt hat....
 
Über kurz oder lang wird hier wohl auch ein VDO reinwanden, alleine schon wegen USB...

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die letzten Kleinigkeiten eingetroffen und alles wurde komplettiert.

Dann gleich zur Probefahrt gestartet, ein paar Kilometer von der Werkstatt ist eine kaum befahrere Strecke mit schönen Kurven, da kann man auch mal ohne Kennzeichen

ne Runde drehen :D

 

Was soll ich sagen, die Bilstein B8 in Kombi mit den H&R Federn sind ein absoluter Traum, das AP war schon nicht schlecht und für das Geld echt spitze, aber das

ist jetzt nochmal eine ganz andere Liga, ich hab mich sogar schon dabei erwischt wie ich an H&R bzw. Eibach Stabis gedacht hab, mal schauen ob das mal kommen wird....

 

Dann gabs eine Wäsche für beide Tourings

 

Wo es hell ist waren beide ungewaschen

 

 

35390146yv.jpg
 
35390148vr.jpg
 
35390149gx.jpg
 
35390150vf.jpg
 
35390151em.jpg
 
35390152lm.jpg
 
35390153wl.jpg
 
35390154kj.jpg
 
35390155ca.jpg
 
35390156kh.jpg
 
35390157iq.jpg

 

 

Nach dem Waschen hab ich auch wieder gemerkt, warum ich Royalblau liebe und als schönste Farbe auf dem E30 Touring finde und gleichzeitig hasse.

Wenn du keine Lust zum abledern hast, kannst du dir das Waschen auch gleich sparen mit den ganzen Kalkflecken....

Da ist der ix echt unempfindlicher....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...