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M40 mit Rollennocke


vokuhila
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Und meine Frage bezüglich "neuere" M40?

 

bis ca. 9/89 hatte der M40 recht dicke, gedrehte untere Ventilfederteller und dazu einen Kopf der in dem Bereich entsprechend tiefer ausgearbeitet war

 

ab 9/89 gab es dann dünne Federteller und einen Kopf der an den Auflageflächen entsprechend höher ausgeführt ist

 

ich hätte deshalb lieber einen der älteren Köpfe genommen, da hätte die Einbaulänge der M43 Ventilfedern genauer gepasst, aber ich denke es geht auch so, werd ich ja merken wenn nicht

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so nun wird es doch etwas kitschig, denn ich hab dem Gerät eine rote Mütze verpasst

 

den OEM-Look hab ich ja schon mit dem Einsatz von reichlich Russenchrom und Innensechskantschrauben versaut, also musste ich keine Rücksicht mehr nehmen

 

also Optik für :angeber:

 

nur frag ich mich, in welcher Schüssel fahr ich den Probe ?

 

6245-albums1421-picture11798.jpg

 

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Ich stell dir gern mein Cabrio zur Verfügung ;)

 

genau das wollte ich auch gerade schreiben nur eben mit meinem Touring :D.

 

die 333t km nagen schon am kleinen M40

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Hat das einen bestimmten Grund, dass du eine M43 Auspuffdichtung verbaut hast? Passt die 1:1?

 

einen Grund ? mir fallen gleich einige ein

 

1. Weil die nicht so ekelhaft stinkt

2. Weil die länger hält

3. Weil die besser aussieht

 

und ja, die passt einfach so

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hajo, was Russenchrom ist, tät mich auch interessieren!

 

Gibts da auch was, das den look von gebürstetem Aluminium hat?

 

Gruß Jochen

 

edit: schnuckeliger und schicker Motor; roter Deckel aber gewagt (wenn man nicht weis, in welcher Karosse er werkeln soll)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Russenchrom ist Aluspray, Felgensilber und so Zeug eben, was man draufsprüht damit es silbern wird und was dann irgendwann wieder abblättert

 

.... aber es verbessert die Laune beim schrauben wenn es erstmal schön neu aussieht

 

.... und die Bilder werden auch bisschen schöner

 

ja, ich hab das auch schon mit Glasperlstrahlen versucht, aber naja .... es sieht nicht besser aus, eigentlich sieht es auch nur wie Russenchrom aus, nur es macht mehr Arbeit, besonders bei Teilen die mit dem Ölkreislauf in Vebindung kommen ist die Nachreinigung sehr zeitraubend, es ist wesentlich empfindlicher auf Ölfinger und es oxidiert später auch wieder, aber man kann es natürlich mit Nitro reinigen, was man bei gefärbten Teilen sein lassen sollte

 

völlig unangemessenener Aufwand für einen (sorry) lumpigen M40, ich hab es so schon übertrieben ;-)

 

und der rote Deckel ist ja nicht mit dem Kopf verschweisst, der ist in wenigen Minuten gegen ein Exemplar in Wunschoptik getauscht, bei mir war es eben rot, weil grad ne Dose rumstand und der Einbrennofen angeheizt war .... und weil der letzte Deckel auf demAlex seinem blau war

 

Innensechskantschrauben hab ich genommen, weil die cooler aussehen :daumen: wie gesagt, ich wollte ein :angeber: sein


Bearbeitet: von vokuhila
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.... und weil der letzte Deckel auf demAlex seinem blau war

 

Klingt logisch. :D

 

Was is'n jetzt mit nem Thread/Info zur weissen Wanne!? :watch: :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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[RS-Tuner;1411148] Was is'n jetzt mit nem Thread/Info zur weissen Wanne!? :watch: :klug:

 

 

abwarten, wenns was zu zeigen gibt, dann kommt das schon, bis jetzt kann ich nur die Felgen mit der Bremse dahinter zeigen

 

wenn ich mit der Kabelei im Innenraum durch bin, gibts Bilder bevor der Deppsch wieder reinkommt

 

dann muss der nochmal auf die Bühne und er Antriebsstrang nochmal raus und wieder rein, die HA muss auch nochmal raus, da ist was faul bei Spur und Sturz ....

 

nervige Sache, es will und will nicht fertig werden, deswegen brauchte ich mal ein kleines Erfolgserlebnis, auch wenn es nur in Form eines 2-Liter M40 ist

 

.... Hauptsache NIX OGINOOL !


Bearbeitet: von vokuhila
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Hast du denn mitlerweile schon mal den m50b32 fertig gemacht? Würde trotzdem gern mal wissen wie sich so ein gemachter m40 fährt.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Mich würd mal interessieren was dein M40 jetzt leistet, was schätzt du was da rauskommt ?

Alternativ würd ich dir durchaus meinen Touring als Testobjekt anbieten :D

Grüße Fabian

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Mich würd mal interessieren was dein M40 jetzt leistet, was schätzt du was da rauskommt ?

Alternativ würd ich dir durchaus meinen Touring als Testobjekt anbieten :D

 

 

 

Wenn Du den Touring erst wieder fahren willst, wenn er H-Kennzeichen bekommen kann, ist das eine gute Idee.

Dann ist er billig untergestellt bis dahin ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Sehr spannend das.

 

Mich würde mal interessieren ob du die NW bei einem Betrieb umarbeiten lassen hast, oder ob die ein Kollege für dich gemacht hat? Sind die restlichen Teile im Kopf dann Standard M43?

 

Gruß

Malte

 

die NW hab ich selbst geändert, um die Machbarkeit zu testen

 

ob und wie die M43 Teile passen, dazu hab ich weiter vorn schon was geschrieben

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Mich würd mal interessieren was dein M40 jetzt leistet, was schätzt du was da rauskommt ?

Alternativ würd ich dir durchaus meinen Touring als Testobjekt anbieten :D

 

optimistisch wäre es, die ca. 10% mehr Hubraum gegenüber einem 318i in 10% mehr Leistung und Drehmoment zu verwandeln, wird aber eher weniger Zuwachs geben

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hab nochmal bisschen was dran gemacht, Kabelbaum und Öltempsensor verbaut, Ansaugbrücke vervollständigt, paar Schläuche zusammengesucht, noch paar Kleinigkeiten nachgekauft, Plasteklipse und so Zeug eben

 

heute noch ein 6,2kg Schwungrad mit Druckplatte gewuchtet, so und jetzt wäre mal Einbauen angesagt, wahrscheinlich wird mein Touring dafür herhalten müssen

 

wird ne schwere Zeit für mich ..... ein Motor der über 4000 U/min nicht mehr zulegt ;-)

 

aber vielleicht zerreisst es ihn ja schnell, dann werde ich erlöst :-D

 

6245-albums1421-picture11843.jpg

 

6245-albums1421-picture11844.jpg


Bearbeitet: von vokuhila
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Kurze Frage - mit was hast Du den Motor lackiert / beschichtet? :idee: Looks brand new! ;-) :-R :smbmw:

 

Mittlerweile müsste es doch schon jeder wissen hier im Forum. :D

 

Gert sollte sich vielleicht umorientieren und jede Dose Felgensilber aufkaufen und ein eigenes Etikett drüberbappern und als Motorbeschichtungswundermittel verkaufen. :D

"Situs vilate inis et avernit"

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