vokuhila Geschrieben: 28. Januar 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Und meine Frage bezüglich "neuere" M40? bis ca. 9/89 hatte der M40 recht dicke, gedrehte untere Ventilfederteller und dazu einen Kopf der in dem Bereich entsprechend tiefer ausgearbeitet war ab 9/89 gab es dann dünne Federteller und einen Kopf der an den Auflageflächen entsprechend höher ausgeführt ist ich hätte deshalb lieber einen der älteren Köpfe genommen, da hätte die Einbaulänge der M43 Ventilfedern genauer gepasst, aber ich denke es geht auch so, werd ich ja merken wenn nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 so nun wird es doch etwas kitschig, denn ich hab dem Gerät eine rote Mütze verpasst den OEM-Look hab ich ja schon mit dem Einsatz von reichlich Russenchrom und Innensechskantschrauben versaut, also musste ich keine Rücksicht mehr nehmen also Optik für nur frag ich mich, in welcher Schüssel fahr ich den Probe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 3. Februar 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Ich stell dir gern mein Cabrio zur Verfügung ;) Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 3. Februar 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Ich stell dir gern mein Cabrio zur Verfügung ;) genau das wollte ich auch gerade schreiben nur eben mit meinem Touring . die 333t km nagen schon am kleinen M40 Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 3. Februar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Hat das einen bestimmten Grund, dass du eine M43 Auspuffdichtung verbaut hast? Passt die 1:1? Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Februar 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Hat das einen bestimmten Grund, dass du eine M43 Auspuffdichtung verbaut hast? Passt die 1:1? einen Grund ? mir fallen gleich einige ein 1. Weil die nicht so ekelhaft stinkt2. Weil die länger hält3. Weil die besser aussieht und ja, die passt einfach so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Februar 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Is ja wie'n Ü-Ei. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 3. Februar 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Top! Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 3. Februar 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Wenn langweilen angesagt ist. Ich hab noch einen m42 Motor hier liegen. Bring ich gerne vorbei und hol ihn wieder ab, wenn er 2l hubraum und paar ps mehr hat.. ;) Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 3. Februar 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Was darf ich denn bitte unter Russencrom verstehen, meint ihr damit die Cromspraydosen? Ansonsten sieht der Motor doch echt schick aus, und gibt es einen Grund für die Zylinderschrauben? LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 hajo, was Russenchrom ist, tät mich auch interessieren! Gibts da auch was, das den look von gebürstetem Aluminium hat? Gruß Jochen edit: schnuckeliger und schicker Motor; roter Deckel aber gewagt (wenn man nicht weis, in welcher Karosse er werkeln soll) Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Februar 2014 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 (bearbeitet) Russenchrom ist Aluspray, Felgensilber und so Zeug eben, was man draufsprüht damit es silbern wird und was dann irgendwann wieder abblättert .... aber es verbessert die Laune beim schrauben wenn es erstmal schön neu aussieht .... und die Bilder werden auch bisschen schöner ja, ich hab das auch schon mit Glasperlstrahlen versucht, aber naja .... es sieht nicht besser aus, eigentlich sieht es auch nur wie Russenchrom aus, nur es macht mehr Arbeit, besonders bei Teilen die mit dem Ölkreislauf in Vebindung kommen ist die Nachreinigung sehr zeitraubend, es ist wesentlich empfindlicher auf Ölfinger und es oxidiert später auch wieder, aber man kann es natürlich mit Nitro reinigen, was man bei gefärbten Teilen sein lassen sollte völlig unangemessenener Aufwand für einen (sorry) lumpigen M40, ich hab es so schon übertrieben und der rote Deckel ist ja nicht mit dem Kopf verschweisst, der ist in wenigen Minuten gegen ein Exemplar in Wunschoptik getauscht, bei mir war es eben rot, weil grad ne Dose rumstand und der Einbrennofen angeheizt war .... und weil der letzte Deckel auf demAlex seinem blau war Innensechskantschrauben hab ich genommen, weil die cooler aussehen wie gesagt, ich wollte ein sein Bearbeitet: 3. Februar 2014 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Februar 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 .... und weil der letzte Deckel auf demAlex seinem blau war Klingt logisch. Was is'n jetzt mit nem Thread/Info zur weissen Wanne!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Februar 2014 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 (bearbeitet) [RS-Tuner;1411148] Was is'n jetzt mit nem Thread/Info zur weissen Wanne!? abwarten, wenns was zu zeigen gibt, dann kommt das schon, bis jetzt kann ich nur die Felgen mit der Bremse dahinter zeigen wenn ich mit der Kabelei im Innenraum durch bin, gibts Bilder bevor der Deppsch wieder reinkommt dann muss der nochmal auf die Bühne und er Antriebsstrang nochmal raus und wieder rein, die HA muss auch nochmal raus, da ist was faul bei Spur und Sturz .... nervige Sache, es will und will nicht fertig werden, deswegen brauchte ich mal ein kleines Erfolgserlebnis, auch wenn es nur in Form eines 2-Liter M40 ist .... Hauptsache NIX OGINOOL ! Bearbeitet: 3. Februar 2014 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Februar 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Hast du denn mitlerweile schon mal den m50b32 fertig gemacht? Würde trotzdem gern mal wissen wie sich so ein gemachter m40 fährt. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. Februar 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Mich würd mal interessieren was dein M40 jetzt leistet, was schätzt du was da rauskommt ?Alternativ würd ich dir durchaus meinen Touring als Testobjekt anbieten Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 3. Februar 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Sehr spannend das. Mich würde mal interessieren ob du die NW bei einem Betrieb umarbeiten lassen hast, oder ob die ein Kollege für dich gemacht hat? Sind die restlichen Teile im Kopf dann Standard M43? GrußMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Februar 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Mich würd mal interessieren was dein M40 jetzt leistet, was schätzt du was da rauskommt ?Alternativ würd ich dir durchaus meinen Touring als Testobjekt anbieten Wenn Du den Touring erst wieder fahren willst, wenn er H-Kennzeichen bekommen kann, ist das eine gute Idee.Dann ist er billig untergestellt bis dahin Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 4. Februar 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwann der Gert daher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Februar 2014 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Sehr spannend das. Mich würde mal interessieren ob du die NW bei einem Betrieb umarbeiten lassen hast, oder ob die ein Kollege für dich gemacht hat? Sind die restlichen Teile im Kopf dann Standard M43? GrußMalte die NW hab ich selbst geändert, um die Machbarkeit zu testen ob und wie die M43 Teile passen, dazu hab ich weiter vorn schon was geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Februar 2014 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Mich würd mal interessieren was dein M40 jetzt leistet, was schätzt du was da rauskommt ?Alternativ würd ich dir durchaus meinen Touring als Testobjekt anbieten optimistisch wäre es, die ca. 10% mehr Hubraum gegenüber einem 318i in 10% mehr Leistung und Drehmoment zu verwandeln, wird aber eher weniger Zuwachs geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 (bearbeitet) hab nochmal bisschen was dran gemacht, Kabelbaum und Öltempsensor verbaut, Ansaugbrücke vervollständigt, paar Schläuche zusammengesucht, noch paar Kleinigkeiten nachgekauft, Plasteklipse und so Zeug eben heute noch ein 6,2kg Schwungrad mit Druckplatte gewuchtet, so und jetzt wäre mal Einbauen angesagt, wahrscheinlich wird mein Touring dafür herhalten müssen wird ne schwere Zeit für mich ..... ein Motor der über 4000 U/min nicht mehr zulegt aber vielleicht zerreisst es ihn ja schnell, dann werde ich erlöst Bearbeitet: 10. Februar 2014 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Februar 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Also schick sieht er erstmal aus Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 10. Februar 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Kurze Frage - mit was hast Du den Motor lackiert / beschichtet? Looks brand new! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 10. Februar 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Kurze Frage - mit was hast Du den Motor lackiert / beschichtet? Looks brand new! Mittlerweile müsste es doch schon jeder wissen hier im Forum. Gert sollte sich vielleicht umorientieren und jede Dose Felgensilber aufkaufen und ein eigenes Etikett drüberbappern und als Motorbeschichtungswundermittel verkaufen. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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