NULLZWOtii Geschrieben: 17. Januar 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2014 Wo hast Du denn im Netz zweitürige M3-Touring gesehen? Das würde mich sehr interessieren, ich hab nur schmale 2T-Tourings gesehen und davon die Hälfte als Fake. Gern per PN, um den thread hier nicht ausufern zu lassen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Januar 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 Wo hast Du denn im Netz zweitürige M3-Touring gesehen? Das würde mich sehr interessieren, ich hab nur schmale 2T-Tourings gesehen und davon die Hälfte als Fake. Gern per PN, um den thread hier nicht ausufern zu lassen. ein 2-türiger Touring sieht aus wie ein Leichenwagen, bitte nicht bauen (wollen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 18. Januar 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 Ich bin mit der Materie noch nicht so vertraut, aber ist das auf dem letzten Bild eine waagebalken-anlage? Gruß Tom Ja, ist eine Waagebalken-Bremse. Nein der Tank, Waagebalken ist ein Bestandteil der Bremse mit dem sich die Bremskraftverteilung einstellen lässt Nicht nur den ersten Post lesen/sehen. @Weltschnellster: Willst Du an deinem "M3" Touring nicht standesgemäß 5-Loch-Achsen verbauen? Falls ja, dann hätte ich Interesse an den Felgen. Danke erstmal. Soweit reicht mein hirn das ein Tank kein Bestandteil der bremserei ist.... Genug OT. M3 Touring ohne 5 Loch? Würde ich nicht so angehen (und ich bin nicht scharf auf die Felgen). Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Januar 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 ........ein 2-türiger Touring sieht aus wie ein Leichenwagen, bitte nicht bauen (wollen) Find ich nicht, ist aber natürlich Geschmackssache. http://e30-talk.com/allgemeines/t-zweituerigen-touring-39186.html Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 20. Januar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 ........ein 2-türiger Touring sieht aus wie ein Leichenwagen, bitte nicht bauen (wollen) Find ich nicht, ist aber natürlich Geschmackssache. http://e30-talk.com/allgemeines/t-zweituerigen-touring-39186.html Gefällt mir! Als VFL mit Chrom in einer passenden Farbe wärs allerdings noch cooler!Ich kenn jemanden, der hat sich sowas ähnliches zusammengebrutzelt... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 21. Januar 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Der Florian A. hat einen 2 Türigen M3 Touring gebaut. Bilder habe ich davon auch noch nie gesehen, aber Live habe ich ihn schon mal gesehen. Basis war ein Cabrio. Verbaut ist ein S50B32 gewesen. Ist ein E30 Verrückter aus Niederbayern. http://www.diamond-cars.de/index.html Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 21. Januar 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Der Florian A. hat einen 2 Türigen M3 Touring gebaut. Bilder habe ich davon auch noch nie gesehen, aber Live habe ich ihn schon mal gesehen. Basis war ein Cabrio. Verbaut ist ein S50B32 gewesen. Ist ein E30 Verrückter aus Niederbayern. http://www.diamond-cars.de/index.html Genau den meint ich! Sind übrigens sehr kompetent beim Thema E30 und machen auch Umbauten. edit: Ist schon mindestens zwei Jahre her, als ich den Touring gesehen habe, aber war der nicht sogar gechoppt? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 26. Januar 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Heute war etwas Kabelsalat angesagt. Ich habe den orig. Kabelbaum von allem nicht mehr benötigtem befreit. Dafür habe ich sämtliche Ummantelungen entfernt und alle Zusatzausstattungen wie Heckscheibenheizung, el. Fensterheber, Check Control, ZV, Nebelscheinwerfer usw. heraus getrennt. Jeweils bis zum Sicherungskasten, Tacho usw. Es gibt also keine losen Kabel. Im 1. Bild seht ihr alles entfernt. Auf den letzten beiden Bildern den Rest der wieder ins Auto darf nachdem alles neu Ummantelt wurde. Erstaunlich wie wenig man wirklich braucht Warum der ganze Aufwand ? An erster Stelle steht nicht die Gewichtsersparnis. Dafür muss ich zuerst an mir arbeiten Nein, ich möchte so wenig im Innenraum haben wie es geht und möchte die Elektrik gern so einfach wie möglich und damit so übersichtlich wie möglich. Alles was jetzt noch zusätzlich verbaut wird bekommt seinen eigenen Kabelbaum und einen Sicherungsautomat dort wo früher das Radio war. Wie im richtigen Rennauto Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 26. Januar 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 war alles dabei bei den Kabel, was du brauchst? Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 26. Januar 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Ja supi vielen Dank 👍 Du bekommst sehr viele Kabel und Stecker wieder zurück 😉 Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 26. Januar 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 ja super......Hauptsache, die du brauchst waren dabei Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 27. Januar 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 ich kann nur den 6 Zylinder bejaen im Touring, fahre ich selber im Ringtool und finds mit ner richtigen FW-Abstimmung Klasse zu fahren, nicht Kopflastig, schön zu dosieren im Grenzbereich mit der HA, da hätte ich eher Angst vorne nen leichten 4-Zylinder drin zu haben. p.s. ich fahre nen S50B30 ansonsten coole kiste:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 27. Januar 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 An meinem Entschluss gibt es nichts mehr zu rütteln Ich finde den S14 einfach geil und der S38 ist bereits verkauft. Aber er kommt wohl auch in einen E30. Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Januar 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 2x S14 ist doch langweilig! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 4. Februar 2014 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Es gibt wieder einen Fortschritt, wenn auch einen kleinen Für die Achsschenkel habe ich Streben aus Rundstahl angefertigt und verschweisst. Anschliessend wurden die Achsschenkel geschliffen und lackiert. Es handelt sich um IX Touring Achsschenkel mit innenbelüfteten Bremsscheiben. Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 5. Februar 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Es handelt sich um IX Touring Achsschenkel mit innenbelüfteten Bremsscheiben. ...und welche Bremse möchtest du hinten fahren, 258er Scheibe beibehalten? 5 Loch und eine 294er Scheibe an der HA sind doch PFLICHT ! GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Februar 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Ist das Vollmat. ??? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 5. Februar 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Ist das Vollmat. ??? ...so wie es aussieht ist das Vollmaterial. Du kannst aber auch ein Rohr nehmen, oder ein Profil, so wie es der E36 323ti Compact serienmäßig hat . GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Es ist ein Rohr. Ich denke Vollmaterial wäre schwerer zu verarbeiten und sicher auch an dieser Stelle auch etwas übertrieben. Die Bremse hinten bleibt vorerst 325ix Touring. Wie gesagt, ich möchte erstmal die Felgen weiterverwenden. Den 5 Loch Umbau hebe ich mir für später auf. Sonst wirds langweilig Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 5. Februar 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Den 5 Loch Umbau hebe ich mir für später auf. Ich bin dein Mann! Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr129 Geschrieben: 5. Februar 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Hallihallo Schöner Umbau, hab das Auto auch inseriert gesehen und mir auch überlegt dieses aufzubauen. Hat aber jetzt sicher ein gutes Plätzchen gefunden;-) Zu deiner Verstrebung der Schwingen: Bringt dieses Rohr viel wenn die Schwinge am Hinterachsträger an den Schwingenaugen montiert wird (und eigentlich so schon ziemlich stabil sitzt)? Ich hätte jetzt gesagt eine Verstrebung der Nabenaufnahme an die beiden Achsschenkel würde deutlich mehr bringen oder liege ich hier falsch? Gruess usem AargauMarco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 6. Februar 2014 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Hallo, die Streben habe ich bei den ehemaligen Rennautos abgeschaut. Ich nehme an sie soll die Verwindung der Lenker in schnellen Kurven minimieren. Sie sind ja damals mir 18" Slicks gefahren. Ob es für mich wichtig ist oder ob ich überhaupt einen Unterschied spüren würde ist fraglich. Aber ich find`s geil und darum geht es ja bei diesem Projekt. Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 12. März 2014 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Hallo Zusammen, leider muss ich euch mitteilen das ich diese Projekt nicht fertigstellen werde. Es ist echt schade aber ich habe mittlerweile so viel Autos und möchte sie diesen Sommer genieseen bzw. fahren und nicht sämtliche freie Zeit in der Garage verbringen. In meinem Geschäft bin ich so sehr eingespannt das für fahren und schrauben keine Zeit bleibt. Also habe ich mich fürs fahren entschieden Sorry das es hier nicht weitergeht aber der M3 wäre böse mit mir wenn er den Sommer in der Garage verbrinngt Vielleicht findet sich jemand der das Projekt fertigstellen möchte bzw. Interesse an diversen Teilen hat. Eine schöne und Unfallfreie Saison an alle. Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.