Zum Inhalt springen

Tödlicher Unfall bei Traggelenksreparatur...


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wurde gestern im E30.de Forum gepostet, sollte hier aber vielleicht auch nicht fehlen:

 

Auf Seite 11..

http://www.bghm.de/uploads/tx_ttproducts/datasheet/2013_6_BGHM_01.pdf

 

 

Also immer schön aufpassen, was man wie heiß macht... :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich war mal so frei und hab den Artikel als PDF Datei ausgedruckt, dass er dem Forum erhalten bleibt.

2013_6_BGHM_01.pdf

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tödlicher Unfall bei Traggelenksreparatur... Der wird wohl an keinem Auto mehr unfachgerechte Reparaturmethoden anwenden. Sein Kollege ebenfalls.

 

Was meinst du wohl, was "tödlich" hier bedeutet? War das nur ein dummer Witz von dir oder hast du was überlesen?

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tödlicher Unfall bei Traggelenksreparatur... Der wird wohl an keinem Auto mehr unfachgerechte Reparaturmethoden anwenden. Sein Kollege ebenfalls.

 

Was meinst du wohl, was "tödlich" hier bedeutet? War das nur ein dummer Witz von dir oder hast du was überlesen?

 

Ik kann ni leysen.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als tragisch :-(. Und wieviele dämliche Zufälle müssen

noch zusammenkommen, daß das verdammte Ding genau in

den Herzmuskel eindringt....wtf.

 

Keine dämlichen Zufälle braucht es hingegen scheinbar, daß

bei diesem und ähnlichen Fällen irgendein saudummer Kommentar

kommt. Irgendeiner schafft es immer :klatsch:.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEMMS!

 

krass ... selbst schon viel sowas gemacht.

Wenn ich die Kommentare hier lese, ... naja.

 

Aus meiner Lehre kann ich sagen, es liegt nicht am mangelnden Werkzeug. Manchmal sitzt die Scheiße einfach zu fest - selbst fürs beste Werkzeug. Wenn dann noch die AW's im Nacken sitzen - es ist nicht alles so wie in eienr Traumwelt in ner Autowerkstatt ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm die Geschichte auch sein mag, hätte man von Anfang an mit dem passenden Ausdrückwerkzeug gearbeitet, wäre das nicht passiert...

 

Nun ist noch die Frage, ob das Werkzeug vorhanden war oder nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm die Geschichte auch sein mag, hätte man von Anfang an mit dem passenden Ausdrückwerkzeug gearbeitet, wäre das nicht passiert...

 

Warst du schon mal in der Situation das selbst mit dem richtigen Werkzeug nichts geht!?Soll ab und an mal vorkommen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist was dran . Bei mir in der Ausbildung haben wir genau das selbe gemacht mit dem Brenner . Traggelenk an einer 87 s klasse .

 

Es gab echt einen lauten knall als ob man auf ein Tetrapack tritt.

Und geflogen ist das Ding auch wie sau.

 

Zum Glück ist da nix passiert

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Mir ist selber mal auf diese Weise ein T4 Traggelenk bzw dessen Kugelbolzen um die Ohren geflogen. Tetrapak, naja... also heftiger ist das schon! Hier Dudu zu machen ist nicht ok. Manchmal geht es mit der Lehrbuch Variante eben nicht mehr. Übrigens ist die Luft bzw Gasentwicklung bei einem schlagartigen Ausgasen/Freiwerden des vergasten Fettes nicht zu verachten. Auf jeden Fall ebenso höchst gefährlich.

T4 Traggelenke mache ich keine mehr wenn die nicht einfach so raus gehen ( tun sie nie).

 

Damit rechnet man nicht. Man macht schließlich die Umgebung warm (nicht rot glühend) und nicht das Gelenk.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben das Glück aus solchen Sachen lernen zu dürfen wenn ich überlege was ich schon alles gemacht und überlebt habe...

z.b. Alu gedreht und zu wenig gespann und zu scharf eingefahren der 150g klotz ist 5cm am Kopf vorbei geflogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm die Geschichte auch sein mag, hätte man von Anfang an mit dem passenden Ausdrückwerkzeug gearbeitet, wäre das nicht passiert...

Selbst mit dem passenden Werkzeug gehts manchmal halt einfach nicht. Bei uns saß das eine Gelenk vom Querlener so fest, dass der Hazet der Spurstangenabzieher trotz richtiger Anwendung die biege gemacht hat.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Link aus dem 02 Forum gepostet. Für den Fall das es mit dem normalen Abzieher nicht funktioniert habe ich mit diesem ähnlichen Werkzeug schon beachtliche Erfolge erziehlt...

http://www.ebay.de/itm/Spurstangenkopf-Ausdrucker-Traggelenk-Abzieher-Trenngabel-Werkzeug-Kugelgelenk-/370734130254?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item565179e44e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine üble Nummer ich schlage die Dinger mit der Gabel raus,neue Traggelenke kommen da sowieso rein.Das ist mir eine WARNUNG hier gewesen RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sitzen die ollen Teile manchmal fest, aber mit nem Brenner sollte man da einfach nicht rangehen und erstmal andere Dinge probieren..

 

Und bei modernen Fahrzeugen würde man so eher mehr kaputt machen, als einem geholfen ist..

 

 

Man muss aber auch sagen, dass wir original Spezialwerkzeuge haben und es daher immer hinbekommen haben, selbst bei denen die richtig festgegammelt waren :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schockiert,

das wegen so eine Kleinigkeit

ein junger Mann tödlich verunglückt ist.

 

unfassbar

 

http://loyalbushie.files.wordpress.com/2010/04/trauerbinde.jpg


Bearbeitet: von Blacky

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...