dom Geschrieben: 12. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Hallo leutz,hab jetzt schon das ganze forum durchsucht was es kostet wenn man das schiebedach zuschweißen lassen möchte.habe aber leider nur immer elen lange Diskussionen gelesen von lass es sein, kleben, und oh das wird teuer und es wird eine wellenlandschaft. Aber ich möchte halt gerne zahlen hören, weil ewiges hin und her bringt ja nix, also wenn jemand zahlen kennt wäre ich super froh sie zu hören. Ich sag schon einmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Gibts da nen deutschlandweit genormten Preis mit standardisiertem Arbeitsplan? Magst vielleicht einfach den Lackierer oder Karosseriebauer deiner Wahl fragen? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 tag nachbar kann dir keine direkte zahl sagen...hatte mich nurmal mit nem karossereibauer darüber unterhalten und er war der meinung das es einfach und nachher schöner ist eine dachhaut mit verstrebungen vom nicht schiebedach e30 einzuschweißen warum willse denn das schiebedach weg haben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 12. Januar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Ja will ja auch morgen mal fragen und weg will ich es haben wegen dem rost in den hinteren ecken von der schiebedachkassette alles dermaßen verrostet sind das es am dach schon droht zu blühen und mein himmel nass ist. Aber wäre halt super heute schon eine zahl zu hören damit ich vorbereitet bin auf den schock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 habe damals auch vor der entscheidung gestanden. habe dann einen neuen Schiebedachrahmen eingebaut.....nicht schön aber man macht es ja nicht bei jedem Ölwechsel wenns dich interessiert, die bilder dazu sind in meiner Foto-Story ziemlich weit vorne zu sehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 12. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Ach namensvetter ich möchte aber einfach keinen Ärger mehr erleiden möchten mit dem schiebedach , was ich eh einfach niemals aufmache. Zudem denke ich das in den hinteren ecken aufjedenfall schon ges hweißt werden muss wenn man da mal denn rost weggeschliffen hat könnte einfach nur heulen. Aber zum Glück ist es mir jetzt aufgefallen bevor ich denn käfig eingebaut hab. Was kostet denn ein dach ohne schiebdach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 12. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Was kostet denn ein dach ohne schiebdach? Kasten Bier beim Schlachter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 13. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Wenn du dich dazu entscheidest ein neues Schiebedach einzuschweißen, habe ich noch ein rostfreies da. Welches ansonsten in den nächsten Wochen zusammen mit Karosserie auf den Schrott wandert. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 13. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Wenn du dich dazu entscheidest ein neues Schiebedach einzuschweißen, habe ich noch ein rostfreies da. Welches ansonsten in den nächsten Wochen zusammen mit Karosserie auf den Schrott wandert. Also ich würd das schiebedach nehmen:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 13. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Servus, wie soll denn das Schiebedach zugeschweißt werden? Willst du eine "ohne Schiebedach" Dachhaut einschweißen lassen, oder nur den Schiebedachdeckel reinschweißen? Die erste Variante kostet dich locker vierstellig, die zweite vielleicht n Hunni für n paar Punkte setzen (wenn du den Rest machst). Ganz ehrlich, überleg dir welche Variante du willst und fahr dann zum örtlichen Karosseriebauer deiner Wahl und frage nach dem Preis. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 13. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 das Problem ist nicht, der Deckel dicht rein zumachen, sondern die Schiebedachkassettte ohne Zerstörung des Daches rauszubekommen. Was mir im übrigen bei 4 Versuchen noch nie gelungen ist, da der Drecksleim nach 20 Jahren nicht mehr weich zu bekommen ist.Jedesmal ein Wellblech, nachdem die Kassette draussen war...... Leider steht mir die Arbeit jetzt gerade wieder bevor, und es graust mich bereits wieder..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 13. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Ich habe das selbst noch nicht versucht, aber mit einem Scheibenschneider (oszilierendes Messer, z.B.:Fein Multimaster) sollte das doch funktionieren. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 13. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 ja klar, wenn dieser ein U Profil umrunden kann Mal böse gesagt, Tips nehme ich nur von Leuten an, die an einem E30 die Kassette bereits ausgebaut haben Bei anderen Autos hatte ich nie Probleme, der E30 ist da einfach ein mieses Stück Auto E36 ist da z.B bereits wieder locker vom Hocker....... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Ja hab die Kassette halb draußen aber als ich dann gesehen habe das sich das blech über der Türe gut verzogen ist hab ich aufgehört und hinten wo der rost blüht muss ja eh noch geschnitten und geschweißt werden. Ich frage heute mal den Karosseriebau er aber muss ihn mitnehmen da das auto ja ein saisonkennzeichen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 13. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 @balduin ich hab den wasserkasten mit dem heißluftfön bearbeitet. dann gings mit ner spachtel ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 13. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 ja, mit Heisluftföhn und allem...trotzdem immer übel.Am schlimmsten fand ich jeweils die vordere Kante....also die zum Scheibenrahmen. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 13. Januar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Na dann weiß ich jetzt, warum ich etwas länger nach einer brauchbaren Karrosse ohne SSD gesucht habe:angeber:Egal wie man es macht, es ist eine S....ßarbeit und kostet nur unnötig Geld. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 jo das stimmt. ist schwer den Rahmen rauszubekommen ohne die Dachhaut zu verbeulen. Und wenn man ihn komplett tauscht muss die Dachfalz aufgebogen werden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 13. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Moin Nachbar! Ich hätte da n Lackierer und Karosseriemenschen hier in Siegen an der Angel... bei Bedarf PN ;) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Bei anderen Autos hatte ich nie Probleme, der E30 ist da einfach ein mieses Stück Auto E36 ist da z.B bereits wieder locker vom Hocker....... Und danach sind wieder alle Misst, zwar rosten die Plasteschiebedachhkasetten vieleicht nicht mehr, aber dafür sind Wassereinbrüche und undichte SSD´s bei den E38/E39/E46 an der Tagesordnung. Ich hatte mit den "alten" E28/E30/E32/E34 nie Probleme. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 13. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 ja klar, wenn dieser ein U Profil umrunden kann Mal böse gesagt, Tips nehme ich nur von Leuten an, die an einem E30 die Kassette bereits ausgebaut haben Bei anderen Autos hatte ich nie Probleme, der E30 ist da einfach ein mieses Stück Auto Haben zuerst die Schweißpunkte aufgebohrt, die Strebe weggeflext und dann lange geföhnt, mit dem Spachtel gearbeitet und kleine Holzkeile verwendet. Irgendwann ging die Kasette dann runter, wäre Dellenfrei gewesen wenn wir Trottel nicht einen Schweißunkt nur halbherzig aufgebohrt hätten.Insgesamt eine absolut dämliche Arbeit, muss ich definitiv nicht haben. Entweder selber gescheit einkleben (evt. wenige U förmige Blechstreifen punkten die Dach und Dachhaut verbinden) und gut ist fürs Spaßmobil etc. Schon oft erprobt und für gut befunden.Wenn dir das nicht reicht eine neue Dachhaut einbauen, kostet natürlich nur "unwesentlich" mehr. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 13. Januar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Der Fein Multimaster ist definitiv eine große Hilfe beim raustrennen der Schiebedachkassette. Hab ICH selbst schon hinter mir. Das Blech grob mit der Flex raustrennen und den an der Dachhaut verklebten Rest mit dem Multimaster lösen. Das klappt auch vorne und seitlich am Ausschnitt. Hauptproblem bleibt trotzdem noch die hintere Kante an der Querstrebe. Ich hab die Kante mit der Zange umgebogen. Nicht schön, aber für mich damals die einzige Chance... Ach ja, bei mir musste es sein, da der Kasten hinten tot war. Die Dachhaut ist dann i.d.R. auch schon leicht angegriffen. Alles in allem eine Drecksarbeit. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 16. Januar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 So in etwa gings bei mir auch recht gut raus.War auch gut so, denn die Dachhaut war im hinteren Bereich der Kassette schon ordentlich orange ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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