Murphy Geschrieben: 25. Januar 2016 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2016 -------------------------------------------------------------------------------- Auch hier ging es weiter, auch wenn es langsam weiter geht aber es geht weiter. Bis Dato wurde gemacht: Flyoff Halterung verbessert Stahlflexleitungen verbaut Bremse entlüftet Dann ging es am Motor weiter, leider mit Rückschlägen. Motor wurde Teilzerlegt. Dichtungen, Wapu, etc gekauft. Pleuellager getauscht. Ölwanne umgefräst und Kaputt gemacht Dummymotor vorbereitet zum Einbau damit ich die Krümmer bauen kann. Weiß ja nicht ob es mit der zweiten Ölwanne Klappt Diverse Sachen vorbereitet für den Motor Hier ein Paar Bilder Pleuellager Tausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masze Geschrieben: 26. Januar 2016 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2016 (bearbeitet) Cool. Die Bilder sieht sehr gut aus. Sehr interessant. hulle6 oneplus x handyhülle Bearbeitet: 27. Januar 2016 von masze Zitieren Edle optic, gute qualität sowie gute passform fur das tap. Ist auf jeden fall das geld wert! www.hulle6.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. Januar 2016 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2016 Sehr sehr cool.Hast du ein Bild von deiner Scheibenbelüftung?Sowas muss ich bei mir noch basteln und ich suche Inspiration Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 26. Januar 2016 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2016 Das sieht doch richtig gut aus!! Ich würde den Ölanschluss am Motorhalter weg lassen und ein Gewinde in den Block schneiden wo du gleich mit Dash Verschraubungen ect. arbeiten kannst! Gruß Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 26. Januar 2016 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2016 (bearbeitet) Das wollte ich extra nicht machen da ein Gewinde ausleiern kann, ich werde mir Steckverbindungen drehen lassen die dann mit einem Gewinde versehen werden. Manuel E30 sagte am 26 Jan 2016 - 10:42: Das sieht doch richtig gut aus!! Ich würde den Ölanschluss am Motorhalter weg lassen und ein Gewinde in den Block schneiden wo du gleich mit Dash Verschraubungen ect. arbeiten kannst! Gruß Manuel Bearbeitet: 26. Januar 2016 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 26. Januar 2016 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2016 Heute nochmal Teile bearbeitet: An dem Wasser Flansch hab ich ein Verschluss angebracht da ich ohne Heizung fahre und Ölwannenversuch zwei wurde gestartet. Jetzt nur nochmal schweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 30. Januar 2016 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2016 Was ist mit der ersten ölwanne passiert? Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 1. Februar 2016 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 (bearbeitet) Was ist mit der ersten ölwanne passiert? Die Ölwanne hat sich wie bei vielen verzogen, jetzt bin ich nach einer optimalen Lösung am suchen. Da die Ölwanne auf der Stahlplatte fest verschraubt war habe ich gedacht die könnte sich nicht verziehen aber nix da. Bei der nächsten werde ich die Stahlplatte auf einen Gasherd stellen und alles konstant über die ganze Schweißarbeit warmhalten dann sollte es vielleicht funktionieren. -------------------------------------------------------------------------------- Es ging weiter: -Motorlager Gebaut -Wasserbrücke geändert damit ich den Wasserschlauch schöner zum Ausgleichsbehälter legen kann -Ansaugspindel entfernt, und Motor Fertig gereinigt. -Dummymotor mit Getriebe reingehoben und ausgerichtet. Jetzt muss ich noch den Ventildeckel bearbeiten, dieser kommt nämlich leicht an den Bkv. Dann die andere Ölwanne fertig machen. Krümmer vom e39 Facelift sind bestellt, diese lassen sich einfach besser umbauen. Ölkühler von Setrap slime Line in 662x136 wird die Woche bestellt. So hab ich dann die nächsten paar Wochen genug zu tun (Ist ja noch Fastnacht) mit Krümmer bauen und Ölversorgung fertig machen. Dann war ich noch beim Freundlichen und habe mir den Kram gekauft für den Motorkabelbaum zu bauen. Bearbeitet: 1. Februar 2016 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. Februar 2016 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 Sehr gut. Mein Motorlager rechts wollte ich auch so bauen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 2. Februar 2016 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2016 Sehr gut. Mein Motorlager rechts wollte ich auch so bauen ... Danke, war auch kein großes Hexenwerk, die Silentgummis sind von einem User aus dem Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Februar 2016 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2016 Jo ... den kenn ich ganz gut Schöne storry! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 4. Februar 2016 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2016 (bearbeitet) Gestern noch bisschen gebastelt, will das Steuergerät ja sowieso in den Beifahrer Fußraum legen. So hab ich mir gedacht, dass ich alles Original lassen kann am Motorkabelbaum und mir einfach eine Brücke in den Innenraum baue. Hier das Ergebniss, spricht irgendwas dagegen es so zu machen ??? Jetzt kommt aber erst mal die Fastnacht Bearbeitet: 4. Februar 2016 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 19. Februar 2016 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2016 So die Fastnacht is ausgeflogen aber auch paar Päckchen im Haus eingeflogen Weiter kam ich aber noch nicht, zu viel Arbeit, jetzt krank, immer was anderes, aber ich hoffe das es nächste Woche wieder weiter geht 💪 Hier mal eine Liste meiner Bestellungen Ölkühler Rohr / Rohrbögen Krümmer Flexrohre Dichtungen V2a Schweissdraht Silentgummis für den Ölkühler Schweißgerät Zubehör Nächste Woche werde ich noch Reduzierungen für die Krümmer von 70 auf 63,5 drehen lassen und Flansche für die weitere AGA bauen Mit der Ölwanne bin ich auch noch nicht weiter auch irgendwann nächste Woche. Hier mal paar Bilder und noch eins unseres Wagens von Fastnacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 8. März 2016 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 So es ging weiter: Diverse Sachen Bestellt Ölkühlerhalter verbaut Steuergerät Halter gebaut Relaisplatte gebaut Wasserkühler zum Teil angepasst Auto für den Krümmerbau aufgebockt Krümmer mal reingehangen Schweißgerät auf kleine V2A Spule umgebaut Ölwanne umgefräst Teil 2 Ventildeckel umgefräst (Eigentlich nicht nötig, aber hab einen Fehler eingebaut beim BKV) Hier paar Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 8. März 2016 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 Der Ölkühler ist der normale E36 M3 Kühler, richtig? Halter komplett selbst gebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 8. März 2016 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 Der Ölkühler ist der normale E36 M3 Kühler, richtig? Halter komplett selbst gebaut? Nein der Ölkühler ist ein Setrap Slime Line und die Halter sind selbstgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 8. März 2016 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 Schade, dachte ich könnte etwas abgucken. Wieviele Reihen hat der? Aber irgendwie so muss mein Halter ja dann auch aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 8. März 2016 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 (bearbeitet) Hab auch bisschen gebraucht bis ich eine saubere Lösung für die Umsetzung gefunden habe Type SLM 592-14 Length 592 662 Height 122 136 Depth 31 40 14Reihen Bearbeitet: 8. März 2016 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 8. März 2016 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 Hab auch bisschen gebraucht bis ich eine saubere Lösung für die Umsetzung gefunden habe Type SLM 592-14Length 592 662Height 122 136Depth 31 40 14ReihenWo her haste den bezogen? Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 8. März 2016 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 Wo her haste den bezogen? Ich hab den bei Amazon gekauft, Dort ist er am günstigsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 10. März 2016 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Krümmer sind geheftet und nächste Woche wird die Ölwanne, Ventildeckel und die Krümmer geschweißt. Hier mal ein Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. März 2016 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Sind die Ventildeckel nicht aus Magnesium? Bin zumindest der Meinung da mal was gelesen zu haben, wenn dem so is bin ich mal gespannt ob das was wird. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 10. März 2016 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Sind die Ventildeckel nicht aus Magnesium? Bin zumindest der Meinung da mal was gelesen zu haben, wenn dem so is bin ich mal gespannt ob das was wird. Gruß Sebb Nein ist Aluminium,ist ja schon gefräst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. März 2016 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 (bearbeitet) Habs wieder gefunden http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00295/10.jpg laut BMW isses Magnesium. Bearbeitet: 10. März 2016 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 10. März 2016 Autor #150 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Ok nächste Woche weiß ich mehr, aber jetzt Schlaf ich schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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