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E30 Tracktool


Murphy
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Auch hier ging es weiter, auch wenn es langsam weiter geht aber es geht weiter.

 

Bis Dato wurde gemacht:

 

Flyoff Halterung verbessert

Stahlflexleitungen verbaut

Bremse entlüftet

 

Dann ging es am Motor weiter, leider mit Rückschlägen.

 

Motor wurde Teilzerlegt.

Dichtungen, Wapu, etc gekauft.

Pleuellager getauscht.

Ölwanne umgefräst und Kaputt gemacht

Dummymotor vorbereitet zum Einbau damit ich die Krümmer bauen kann. Weiß ja nicht ob es mit der zweiten Ölwanne Klappt

Diverse Sachen vorbereitet für den Motor

 

Hier ein Paar Bilder Pleuellager Tausch

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Cool. Die Bilder sieht sehr gut aus. Sehr interessant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hulle6 oneplus x handyhülle


Bearbeitet: von masze

Edle optic, gute qualität sowie gute passform fur das tap. Ist auf jeden fall das geld wert! www.hulle6.com

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Sehr sehr cool.

Hast du ein Bild von deiner Scheibenbelüftung?

Sowas muss ich bei mir noch basteln und ich suche Inspiration :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Das sieht doch richtig gut aus!!
 

Ich würde den Ölanschluss am Motorhalter weg lassen und ein Gewinde in den Block schneiden wo du gleich mit Dash Verschraubungen ect. arbeiten kannst!

 

 

Gruß Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Das wollte ich extra nicht machen da ein Gewinde ausleiern kann, ich werde mir Steckverbindungen drehen lassen die dann mit einem Gewinde versehen werden.

 

 

 

Manuel E30 sagte am 26 Jan 2016 - 10:42: Das sieht doch richtig gut aus!! Ich würde den Ölanschluss am Motorhalter weg lassen und ein Gewinde in den Block schneiden wo du gleich mit Dash Verschraubungen ect. arbeiten kannst! Gruß Manuel


Bearbeitet: von Murphy
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Was ist mit der ersten ölwanne passiert?

Die Ölwanne hat sich wie bei vielen verzogen, jetzt bin ich nach einer optimalen Lösung am suchen.

Da die Ölwanne auf der Stahlplatte fest verschraubt war habe ich gedacht die könnte sich nicht verziehen aber nix da.

Bei der nächsten werde ich die Stahlplatte auf einen Gasherd stellen und alles konstant über die ganze Schweißarbeit warmhalten dann sollte es vielleicht funktionieren.

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Es ging weiter:

 

-Motorlager Gebaut

-Wasserbrücke geändert damit ich den Wasserschlauch schöner zum Ausgleichsbehälter legen kann

-Ansaugspindel entfernt, und Motor Fertig gereinigt.

-Dummymotor mit Getriebe reingehoben und ausgerichtet.

 

Jetzt muss ich noch den Ventildeckel bearbeiten, dieser kommt nämlich leicht an den Bkv.

Dann die andere Ölwanne fertig machen.

Krümmer vom e39 Facelift sind bestellt, diese lassen sich einfach besser umbauen.

Ölkühler von Setrap slime Line in 662x136 wird die Woche bestellt.

So hab ich dann die nächsten paar Wochen genug zu tun (Ist ja noch Fastnacht) mit Krümmer bauen und Ölversorgung fertig machen.

Dann war ich noch beim Freundlichen und habe mir den Kram gekauft für den Motorkabelbaum zu bauen.

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Bearbeitet: von Murphy
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Sehr gut. Mein Motorlager rechts wollte ich auch so bauen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Jo ... den kenn ich ganz gut ;-)

Schöne storry!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Gestern noch bisschen gebastelt, will das Steuergerät ja sowieso in den Beifahrer Fußraum legen. So hab ich mir gedacht, dass ich alles Original lassen kann am Motorkabelbaum und mir einfach eine Brücke in den Innenraum baue.

 

Hier das Ergebniss, spricht irgendwas dagegen es so zu machen ???

 

Jetzt kommt aber erst mal die Fastnacht :-)

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Bearbeitet: von Murphy
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  • 3 Wochen später...

So die Fastnacht is ausgeflogen aber auch paar Päckchen im Haus eingeflogen :-)

Weiter kam ich aber noch nicht, zu viel Arbeit, jetzt krank, immer was anderes, aber ich hoffe das es nächste Woche wieder weiter geht 💪

 

Hier mal eine Liste meiner Bestellungen

 

Ölkühler

Rohr / Rohrbögen

Krümmer

Flexrohre

Dichtungen

V2a Schweissdraht

Silentgummis für den Ölkühler

Schweißgerät Zubehör

 

Nächste Woche werde ich noch Reduzierungen für die Krümmer von 70 auf 63,5 drehen lassen und Flansche für die weitere AGA bauen

 

Mit der Ölwanne bin ich auch noch nicht weiter auch irgendwann nächste Woche.

 

Hier mal paar Bilder und noch eins unseres Wagens von Fastnacht :-)

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  • 3 Wochen später...

So es ging weiter:

 

Diverse Sachen Bestellt

Ölkühlerhalter verbaut

Steuergerät Halter gebaut

Relaisplatte gebaut

Wasserkühler zum Teil angepasst

Auto für den Krümmerbau aufgebockt

Krümmer mal reingehangen

Schweißgerät auf kleine V2A Spule umgebaut

Ölwanne umgefräst Teil 2

Ventildeckel umgefräst (Eigentlich nicht nötig, aber hab einen Fehler eingebaut beim BKV)

 

Hier paar Bilder:

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Hab auch bisschen gebraucht bis ich eine saubere Lösung für die Umsetzung gefunden habe

 

 

Type SLM 592-14

Length 592 662

Height 122 136

Depth 31 40

 

14Reihen


Bearbeitet: von Murphy
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Sind die Ventildeckel nicht aus Magnesium? Bin zumindest der Meinung da mal was gelesen zu haben, wenn dem so is bin ich mal gespannt ob das was wird.

 

Gruß Sebb

 

Nein ist Aluminium,ist ja schon gefräst.

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