DieL Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #176 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Haben sich wirklich 3-4 gemeldet, die bereit wären mit mir Fahrzeuge zu besichtigen, was für eine tolle Community ihr doch seid. Jetzt hängt es auch unter anderem von meiner Vermieterin ab, ob ich den E30 hier abgemeldet 2-3 Monate stehen lassen kann, bis ich meinen Führerschein wieder habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 13. Januar 2014 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 (bearbeitet) Das sind 0,2 Liter ultimate102 Benzin für 6 Brötchen.Ich finde das ist ein Super Verbrauch für ein 6Zyl.Könntest Du mir das für meinen 325 und 3 Tafeln Schokolade ausrechnen bitte? Bei seinem Kurzstreckenbetrieb zum Bäcker bin ich einfach mal von irgendwas knapp über 35l/100km ausgegangen für deine Schokolade.Beim Benzin gehen wir von einer Dichte von 0,775kg/l und einem Brennwert von 12,3 kw x h aus. 0,3l Benzin entsprechen dann 0,2325kg Benzin, diese haben einen Brennwert von 2.85975 Kilowattstunden. Umgerechnet auf Kilojoule sind dies 10295,1 kj. Ich bin jetzt einfach mal so frech und gehe davon aus, dass Blacky durchaus auch mal die durchschnittliche Vollmilchschokolade konsumiert (Brennwert 2202kj/100g).Seine Fahrt zum Bäcker sind dann in etwa 467,5g Vollmilchschokolade, diese entsprechen knapp 4 2/3 "Tafeln" Schokoladen. Wenn der Gute Blacky nun eher Nuss-Nougat Schokolade (2295kj/100g) sind dies 448,5g oder knapp 4,5 Tafeln Schokolade. Wenn Blacky nun keine Schokolade sondern Marzipan (1916kj/100g) mag sind dies 537,3g leckerstes Marzipan. Wenn ich mich nicht irgendwo vertan habe sollte diese Rechnung sogar stimmen, tut aber genausoviel wie sein geplapper zu dieser Diskussion. Wieso die Verbrauchswerte bei den 4 Zylindern (genauso wie bei allen anderen Motoren) teils stark auseinandergehen ist doch recht simpel erklärt. Verschleiß des Motors sowie feste Bremsen, Fahrprofil sowie die Person die auf dem Fahrersitz sitzt usw.Und die Werte gehen nicht nur bei den 4 endern so weit auseinander, siehe deine 25l im Schnitt für den M52B28 TU... Bearbeitet: 13. Januar 2014 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 13. Januar 2014 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Also mein M10 schluckt eigentlich immer 10 Liter, aber wisst Ihr was, es kümmert mich nicht die Bohne, es könnten auch 20 oder nur 3 Liter sein, ist mir rechtlich egal, hauptsache e30 Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Januar 2014 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 @CoveUnd wie verhält es sich mit 50g Zartbitter-Nuss-Schoki in Verbindung mit 2 doppelten Laphroig? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Januar 2014 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Unglaublich was eine einfache Frage so auslösen kann. Mein Tip für den TE 1. Zustand ist alles 2. Pflege+ Hohlraumschutz ggf neuer U Boden sollte eingerechnet werden. (Ggf Fachbetrieb abechecken. 1000€ sind schnell angelegt, aber mit Rechnung und Bildern nicht ganz weg...) 3. Verbrauchen tuen die meisten E30 um die 10 Liter, manche 1-2 mehr manche 1-2 weniger. Das ist aber generell bei den Strecken vernachlässigbar finde ich. Ob dich 1 Liter mehr und damit ggf. 5,5 Liter pro Tankfühlung (7-9€) ruiniert musst du selbst wissen. Und wenn es scheiße läuft gibst du jetzt 4000€ aus, fährst etwas, stellst fest zu viel bezahlt zu haben, investierst nochmal etwas und verkaufst nach 3 Jahren den Haufen für vielleicht 2000€. Was hast du verloren... vielleicht 4000€ wenn es ganz schlimm kommt. Alternativ gehst du zu Dacia, kaufst für 8000€ ein Auto und verkaufst das in 3 Jahren wieder für 4000€. Damit will ich sagen es ist scheiß egal was passiert. Geld kosten wird dich der Spass. Wie viel ist überschaubar, steht man auf soein Auto macht man es eben und nimmt die Nachteile in Kauf, genau so nimmt der der auf einen Dacia steht auch die Nachteile in Kauf die dieser mit sich bringt... . MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 13. Januar 2014 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 doppelten Laphroig Gute Wahl Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2014 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Haben sich wirklich 3-4 gemeldet, die bereit wären mit mir Fahrzeuge zu besichtigen, was für eine tolle Community ihr doch seid. Jetzt hängt es auch unter anderem von meiner Vermieterin ab, ob ich den E30 hier abgemeldet 2-3 Monate stehen lassen kann, bis ich meinen Führerschein wieder habe. junger Mann, so nebenbei brauchst du für eine Zulassung keinen(!) Führerschein! Kaufen, Zulassen und für 3 Monate abstellen ist dann kein Problem. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieL Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #183 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Die 3 Monate Versicherung kann ich mir sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2014 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 (bearbeitet) Die 3 Monate Versicherung kann ich mir sparen. haste denn den Polo (oder war das was anderes?) abgemeldet?Der E30 dürfte wesentlich billiger kommen als so ein Massenprodukt! Aber ich will dir da nicht reinreden; ich zahle im Quartal umgerechnet weniger als 40% einer Tankfüllung für die Haftplicht und somit sind das andere Voraussetzungen! Gruß Jochen edit:auf 60 Liter mit 1,50€ pro Liter gerechnet Bearbeitet: 13. Januar 2014 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 13. Januar 2014 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Also mein M10 schluckt eigentlich immer 10 Liter, aber wisst Ihr was, es kümmert mich nicht die Bohne, es könnten auch 20 oder nur 3 Liter sein, ist mir rechtlich egal, hauptsache e30 Amen, Bruder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 14. Januar 2014 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 zum thema kaltverbrauch:der is touring braucht im moment zwischen 9 und 10 liter, fahtstrecke sind ca.12km.dank öl- und wassertemperaturanzeige lässt sich nachvollziehen wann das thermostat aufmacht.bei den aktuellen temperaturen leichter frost bis knapp 10°C, sind das übrigens so 8-10km überlandfahrt bis das wasser im kühler warm wird. früher als ein weg 30km gewesen sind, lief der touring mit 8-8,5 liter. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Januar 2014 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Eine unerhörte Behauptung ohne hand und fuß :devil: Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieL Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #188 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Hat sich erstmal erledigt. Führerschein bis September weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 14. Januar 2014 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Hat sich erstmal erledigt. Führerschein bis September weg. dann passt ein 316i ev. besser in dein Beuteschema....? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 14. Januar 2014 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Führerschein bis September weg Wow, was muss man denn dafür "verbrochen" haben? Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieL Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #191 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Beim Ausparken einen Wagen streifen, es nicht bemerken und einen Zeugen auf Sheriff spielen lassen. Mein Fahrzeug komplett unversehrt, ohne einen Hauch von einen Kratzer. Naja, deutsche Rechtssprechung eben. Dazu 1000€ Strafe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 14. Januar 2014 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 ohje...zumindest weißt du jetzt was du haben willst! Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Januar 2014 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 (bearbeitet) Ganz ehrlich? Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Ich weiß gar nicht wie oft Leute "nicht bemerkt haben" das sie meine Autos kaputt gefahren haben. (und ich rede nicht von den Unmengen an Türeinschlägen, sondern von "richtigen" Einschlägen.Diesen Winter ist schon wieder einmal MT Stoßstange/Schürze zu machen.Zum Glück gibt es andere Fälle, auch die habe ich zweimal erleben dürfen. Ich persönlich würde auch jeden! den ich bei sowas beobachte anschwärzen! Bearbeitet: 14. Januar 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieL Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #194 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Ganz ehrlich? Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Das kann ich an sich verstehen, leider aber gibt es solche Fälle. Naja, ist ein anderes Thema.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Januar 2014 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Blöd für dich natürlich, wenn du es wirklich nicht bemerkt hast, ändert aber nichts an der Sachlage. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieL Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #196 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Ich melde mich in jedem Fall wieder! Vielen Dank an alle für die Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Januar 2014 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Auf alle Fälle würde ich mich in aller Ruhe nach was passendem umsehen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. Januar 2014 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Beim Ausparken einen Wagen streifen, es nicht bemerken und einen Zeugen auf Sheriff spielen lassen. Mein Fahrzeug komplett unversehrt, ohne einen Hauch von einen Kratzer. Naja, deutsche Rechtssprechung eben. Dazu 1000€ Strafe. Naja, ob das so stimmt... ? 1. Unschuldsvermutung d.h. nicht du musst beweisen, dass du es nicht warst, sondern die andere Seite muss beweisen, dass du den Schaden verursacht hast. 2. NICHTS an deinem Auto (und die sichere Erkenntnis das du keine Teile getauscht hast) sprechen schon eher dagegen. 3. Es gibt eine Schwelle, unstreitig ist glaube ich bei Schäden unter 50€ gar nicht vom einen "Unfall" zu sprechen. Das heißt ein winziger Kratzer... ist eher kein Unfall, die dicke Schramme o.ä. schon. 4. Musst du wohl Vorsatz bezüglich des unerlaubten Entfernens gehabt haben bzw. es wurde wohl nachgewiesen. Sind schon ziemliche viele Zufälle die da zusammentreffen müssen damit sowas wirklich so passiert... . MFG Christian Ps.: Ich hatte eine Anzeige von einem Busfahrer den ich geramt haben sollte. Polizei kam nach Hause, ich zeigte Ihnen das Auto und meinte das ist Quatsch. Sie haben geguckt und gesehen das da nix war, ergo kein Bus gestreift worden sein kann und das wars. Meine Vermutung: Busfahrer war sauer das ich ihm seine Vorfahrt nicht so gewährt habe, wie er sich das vorstellte (und die ihm ja auch zusteht...) . Da der olle Bus vorne viele Kratzer hatte, hat er es eben mal versucht. Pech wäre es gewesen wenn mane Stoßstange o.ä. Schramen gehabt hätte. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieL Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #199 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Das Thema ist in guten Händen, nämlich denen meiner Anwältin. Möchte das hier nicht ausbreiten und ich bitte euch auch nicht zu spekulieren und zu urteilen. Mir wurde selbst mal rein gefahren und der Täter ist abgehauen, ich kenne das Gefühl und würde es selber nicht tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 15. Januar 2014 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Meine Mutter hat auch mal eine "Fahrerflucht" angehängt bekommen, is schon viele Jahre her, da war ich noch ein Kind. 1. Unschuldsvermutung d.h. nicht du musst beweisen, dass du es nicht warst, sondern die andere Seite muss beweisen, dass du den Schaden verursacht hast. - Du bist am Arsch wenn dich jemand der Langeweile hat beobachtet... war zumindest bei uns so. 2. NICHTS an deinem Auto (und die sichere Erkenntnis das du keine Teile getauscht hast) sprechen schon eher dagegen. - Nach ewigem Suchen hat sich an einem Eck der Stoßstange ein rotes Lackpunkterl finden lassen.. war wohl eine echte Berührung. 3. Es gibt eine Schwelle, unstreitig ist glaube ich bei Schäden unter 50€ gar nicht vom einen "Unfall" zu sprechen. Das heißt ein winziger Kratzer... ist eher kein Unfall, die dicke Schramme o.ä. schon. - Geh mal zum Autohaus deiner Wahl und frag was es kostet diesen "kleinen Kratzer" hier mal zu machen, bzw. schau mal auf eine Rechnung um wie viel € so ein Kratzer im Versicherungsfall entfernt wird. Unter 300€ kommt man da wohl nicht weg, meisst eher so 500€. Mit Tür zerlegen, ect, auf der Rechnung natürlich, auch wenns in echt anders gemacht wurde... so fließt das Cash von der Versicherung... 4. Musst du wohl Vorsatz bezüglich des unerlaubten Entfernens gehabt haben bzw. es wurde wohl nachgewiesen. - Nja bei uns hats auch geheissen Vorsätzlich, wobei ich bei der ganzen Aktion im Auto gesessen bin und ich hab nix gemerkt... tja, so what... Sind schon ziemliche viele Zufälle die da zusammentreffen müssen damit sowas wirklich so passiert... .- Bei "Uns" warens ein paar Euro.. da warens noch Schillinge, nach damaliger Kaufkraft war die Strafe nicht soo gering aber tat auch ned wirklich weh. Am Ende hätt ich gesagt es war soweit "angemessen", wenn auch eine saublöde Situation. Was mich viel eher wundert ist dass dieses Delikt mit einem 3/4 Jahr Führerscheinentzug geahndet wird. Die 1000€ sind jetzt nicht so der Akt im vgl. dazu meine ich..Aber dass man so lange Führerscheinsperre bekommt wenn nix passiert ist? Arg das in Deutschland, wenns so stimmt. In Österreich siehts so aus mitm Führerscheinentzug:https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.041020.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.